Kirby's Adventure Wii - Test
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Kirby's Adventure Wii - Test
Innerhalb eines Jahres gleich drei Kirby-Spiele - in den HAL Laboratories hat‘s aber jemand ganz arg auf ein Fleiß-Bienchen abgesehen. Wobei man sich kaum beschweren kann, denn sowohl »Kirby und das magische Garn« als auch »Kirby: Mass Attack« waren tolle Spiele. Und was ist Kirbys neuem Wii-Abenteuer?
Hier geht es zum gesamten Bericht: Kirby's Adventure Wii - Test
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- Nightfire123456
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Re: Kirby's Adventure Wii - Test
Das es zu einfach ist, ist leider das Problem von den meisten Kirby Spielen. Kirby ist mit Abstand mein lieblings Nintendo Held, das einsaugen von Gegnern und das verwandeln macht echt übel Laune.
Aber man läuft ja quasi ohne Gegenwehr durch die Levels...
Ist doch scheisse wenn man ein Vollpreisspiel kauft und dann hat man es noch am ersten Tag durch
Aber man läuft ja quasi ohne Gegenwehr durch die Levels...
Ist doch scheisse wenn man ein Vollpreisspiel kauft und dann hat man es noch am ersten Tag durch
Re: Kirby's Adventure Wii - Test
Mal wieder ne reine Trollwertung von 4P - wie man es bei Nintendotiteln ja nicht anders gewöhnt ist. Gerade weil das Spiel zurück an die Wurzeln (Kirbys Adventure) geht, ist das Spiel so toll. Es ist voller Anspielungen auf die ganze Serie. Vom Gamplay her erinnert es zudem stark an Kirby's Fun Pak. Gerade mit Schwert ist das Gameplay extrem arcadelastig. Und was soll dieses ewige Gemeckere von wegen zu leicht? ES IST FUCKIN' KIRBY VERDAMMT NOCHMAL!!! Das ist ein MARKENZEICHEN der Serie. Wobei man hier aber schon sagen muss, das die letzten 3 Welten vom Schwierigkeitsgrad her schon anziehen, gerade wenn man allein spielt. Die letzten Stages sind so schon schwer. Aber dann schaltet man ja noch den extra schweren Modus frei wo man nur mit der Hälfte der Lebensenergie spielt. Und da wird das Spiel schon ab Welt 2 zu ner echten Herausforderung, weil auch die Gegner mehr vertragen. Hat der Tester überhaupt soweit gespielt? NEIN, hat er nicht - sonst würde er hier nicht so einen unqualifzierten SCHWACHSINN schreiben! Aber wir reden hier ja auch von Paul Kautz, der ja häufig die Tests zu Nintendospielen einfach so dahinrotzt ohne sich wirklich mit denen auseinanderzusetzen! Übrigens auch die Challenge-Levels, die man freischaltet sind nicht ohne!!!
Also an alle: gebt der Endwertung nochmal 20% drauf und dann habt ihr eine realistische Wertung des Spiels. Achja: Slowdowns sind mir nie untergekommen!
Also an alle: gebt der Endwertung nochmal 20% drauf und dann habt ihr eine realistische Wertung des Spiels. Achja: Slowdowns sind mir nie untergekommen!
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
- Nightfire123456
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Re: Kirby's Adventure Wii - Test
@Anchantia Es soll aber auch Leute geben die Spiele nur einmal durchspielen und keine Lust haben nochmal anzufangen wo sie doch schon alles gesehen haben.
Daher ist es schon eine realistische Wertung, das Spiel macht Spaß aber nicht lange
Daher ist es schon eine realistische Wertung, das Spiel macht Spaß aber nicht lange
Re: Kirby's Adventure Wii - Test
Das war aber schon immer so, dass man nach einmaligen durchspielen einen schwierigeren Schwierigkeitsgrad freischaltet - bis auf die letzten Titel vom DS. Daher ist das doch auch hier wieder nur Konsequent. Zumal es auch nicht ganz einfach ist die versteckten Zahnräder zu finden um die Challenge-Levels freizuschalten. Es stimmt, dass das Spiel keinen sooo großen Umfang hat. Nach 12 Stunden war ich mit dem ersten Durchgang groß. Aber für ein Platformer ist das trotzdem nicht ganz ohne. New Super Mario Bros Wii geht auch nicht länger.
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Re: Kirby's Adventure Wii - Test
Machen sie Kirby zum Experiment dann heult die eine Seite das es kein Klassisches Kirby ist, machen sie ein klassisches Kirby dann heult plötzlich die andere Seite das es kein Experiment ist... mir dieser Franchise kann Nintendo nur verlieren, das war immer so und wird auch immer so sein.
Nehmt den Test einfach nicht so ernst, jeder der Kirby kennt weiß doch genau das er mit diesem Teil erwarten muss, von daher ist es am Ende wirklich eine reine Geschmacksfrage wie man diesen Teil empfindet.
Nehmt den Test einfach nicht so ernst, jeder der Kirby kennt weiß doch genau das er mit diesem Teil erwarten muss, von daher ist es am Ende wirklich eine reine Geschmacksfrage wie man diesen Teil empfindet.
Re: Kommentar
*Facepalm*AIex hat geschrieben:Warum macht Nintendo nur solche Kiddiegrafiken.
Weil es etwas anderes gibt außer Mord, Toschlag und blutübersträmte Leichen? Weil Videospiele nunmal nicht ständig Militärpornos sind? Weil dieses Spiel die ganze Familie, also auch KINDER, anspricht? Darf es für Kinder denn nichts geben???
Solche Aussagen wie von Dir... da schämt man sich Gamer zu sein...
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Re: Kommentar
Wie wäre es mit einer Anti-Aggressions Therapie?Anchantia hat geschrieben:*Facepalm*AIex hat geschrieben:Warum macht Nintendo nur solche Kiddiegrafiken.
Weil es etwas anderes gibt außer Mord, Toschlag und blutübersträmte Leichen? Weil Videospiele nunmal nicht ständig Militärpornos sind? Weil dieses Spiel die ganze Familie, also auch KINDER, anspricht? Darf es für Kinder denn nichts geben???
Solche Aussagen wie von Dir... da schämt man sich Gamer zu sein...
Es war eine ganz normale Frage...
Für 10 Stunden Spielzeit in einem Spiel ohne großen Wiederspielwert und leichtem Schwierigkeitsgrad (der nicht von Anfang an einstellbar ist), ist eine 68 als Wertung doch vollkommen in Ordnung.
Wenn man jedem "nur" guten Spiel eine 85+ gibt, bleiben für herausragende Spiele kaum Bewertungsmöglichkeiten.
Man sollte sich eben langsam mal damit abfinden, dass eine Wertung von 51 quasi schon besser als das Mittelmaß ist.
Irgendwie sind 4P einige der wenigen Tester die versuchen ihre 100 verfügbaren Punkte realistisch zu verteilen. Wäre doch Schwachsinn wenn man nur die oberen 15 Punkte benutzt.
- magicmarker
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Re: Kirby's Adventure Wii - Test
Ich habs gespielt und hab mich gleich in meine Kindertage zurück versetzt gefühlt, Kirby's Dreamland auf dem Gameboy. Eines der besten Gameboy Spiele und dieser Teil greift wieder komplett dem Charm des ersten Retro Kirby's auf. Und dafür wird es jetzt abgewertet?
Meine Meinung: Gefällt mir besser als Das magische Garn, weil es ist wieder der ORIGINAL KIRBY!
Grüße
mm
Meine Meinung: Gefällt mir besser als Das magische Garn, weil es ist wieder der ORIGINAL KIRBY!
Grüße
mm
Re: Kommentar
Ich sagte ja nicht, dass die Grafik was mit der Wertung zu tun haben sollte. Kirby ist nunmal Kirby.kindra_riegel hat geschrieben: Mag schon alles so sein, aber Kiddiegrafik ist kein Kriterium für "+85 Ja / Nein"
Heute kommt btw kaum ein Spiel über 10 Stunden hinaus...
Nebenbei sollte man mal beachten, an wen sich dieses Spiel richten könnte. Sicher nicht an den 14. jährigen Gangsta-CoD-Spieler
Super Mario will ja auch niemand in lebensechter Grafik sehen.
Es geht eher darum, dass für 95% aller Spieler eine Wertung unter 85 eine Beleidigung ist wenn ihnen das Spiel gefällt.
Re: Kirby's Adventure Wii - Test
Es geht mir garnicht um die Zahl am ende. Sondern um den lieblosen dahingerozten 1-Seiten-Text wo man doch wieder sieht, dass das Spiel nicht mal durchgespielt wurde. Sonst kann ich mir solche Dinge wie "zu leichter Schwierigkeitsgrad" echt nicht erklären. Und das so überhaupt nicht darauf eingegangen wird, dass man z.B. noch einen härteren Schwierigkeitsgrad freischaltet. Ja, es steht nichtmal im Text wieviele Welten das Spiel nun hat. Also ganz ehrlich: das war einfach wieder so ein seelenloser Trolltext!
Wie es besser geht zeigen z.B. die Kollegen von Eurogamer:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-1 ... e-wii-test
Da hat das Spielauch "nur" 7/10 bekommen, aber anhand des Textes wird deutlich, dass sich mit dem Spiel auseinandergesetzt wurde. Was hier dagegen auf 4P steht, dass kann man so bei jedem Kirby Platformer bringen. Wahrscheinlich hat der Tester nur die ersten zwei Welten, wenn überhaupt, gespielt...
Achja, noch was zum Thema Mehrspieler:
4Players schreibt:
Die alte Formel, nach der der Spielspaß mit steigender Teilnehmerzahl exponentiell zunimmt, gilt hier ebenfalls - auch wenn das Vergnügen sehr oberflächlich ist: Das Spiel ändert sich nicht, wenn mehr Leute mitmachen, es gibt keine speziellen Team-Extras oder -Aktionen - man spielt halt nicht mehr allein, das ist alles.
Eurogamer schreibt:
Wo Kirby im Solo-Bereich nett und putzig, aber auch ein wenig egal bleibt, punktet jede der ausschließlich lokalen Mehrspielersitzungen durch deutlich belebtere, interaktivere Action. Spieler hängen sich an einen schwebenden Kirby ran, lassen sich per Huckepack tragen und sehen allgemein zu, während der allgemeinen Anarchie vierfach bildschirmfüllender Attacken nicht durch übermäßigen Verbrauch der geteilten Leben negativ aufzufallen.
Und noch ein Fauxpax ist mir bei 4P aufgefallen:
Die Spezialfähigkeiten halten nicht ewig, sondern nutzen sich schnell ab.
Das gilt aber NUR für die verstärkten Fähigkeiten wie das Riesenschwert. Die normalen Föhigkeiten nutzen sich nicht ab!
Soviel um mal deutlich zu machen wie sehr sich mit dem Spiel mal überhaupt nicht beschäftigt wurde. Ich revidiere meiner oben getätigte Aussage. Das Spiel wurde nicht nur höchstens 2 Welten lang gespielt, es wurde garnicht gespielt!
Wie es besser geht zeigen z.B. die Kollegen von Eurogamer:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-1 ... e-wii-test
Da hat das Spielauch "nur" 7/10 bekommen, aber anhand des Textes wird deutlich, dass sich mit dem Spiel auseinandergesetzt wurde. Was hier dagegen auf 4P steht, dass kann man so bei jedem Kirby Platformer bringen. Wahrscheinlich hat der Tester nur die ersten zwei Welten, wenn überhaupt, gespielt...
Achja, noch was zum Thema Mehrspieler:
4Players schreibt:
Die alte Formel, nach der der Spielspaß mit steigender Teilnehmerzahl exponentiell zunimmt, gilt hier ebenfalls - auch wenn das Vergnügen sehr oberflächlich ist: Das Spiel ändert sich nicht, wenn mehr Leute mitmachen, es gibt keine speziellen Team-Extras oder -Aktionen - man spielt halt nicht mehr allein, das ist alles.
Eurogamer schreibt:
Wo Kirby im Solo-Bereich nett und putzig, aber auch ein wenig egal bleibt, punktet jede der ausschließlich lokalen Mehrspielersitzungen durch deutlich belebtere, interaktivere Action. Spieler hängen sich an einen schwebenden Kirby ran, lassen sich per Huckepack tragen und sehen allgemein zu, während der allgemeinen Anarchie vierfach bildschirmfüllender Attacken nicht durch übermäßigen Verbrauch der geteilten Leben negativ aufzufallen.
Und noch ein Fauxpax ist mir bei 4P aufgefallen:
Die Spezialfähigkeiten halten nicht ewig, sondern nutzen sich schnell ab.
Das gilt aber NUR für die verstärkten Fähigkeiten wie das Riesenschwert. Die normalen Föhigkeiten nutzen sich nicht ab!
Soviel um mal deutlich zu machen wie sehr sich mit dem Spiel mal überhaupt nicht beschäftigt wurde. Ich revidiere meiner oben getätigte Aussage. Das Spiel wurde nicht nur höchstens 2 Welten lang gespielt, es wurde garnicht gespielt!
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
- magicmarker
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Re: Kirby's Adventure Wii - Test
Kann ich so unterschreiben. Den Eurogamer Test fand ich auch ganz gut...Anchantia hat geschrieben:Es geht mir garnicht um die Zahl am ende. Sondern um den lieblosen dahingerozten 1-Seiten-Text wo man doch wieder sieht, dass das Spiel nicht mal durchgespielt wurde. Sonst kann ich mir solche Dinge wie "zu leichter Schwierigkeitsgrad" echt nicht erklären. Und das so überhaupt nicht darauf eingegangen wird, dass man z.B. noch einen härteren Schwierigkeitsgrad freischaltet. Ja, es steht nichtmal im Text wieviele Welten das Spiel nun hat. Also ganz ehrlich: das war einfach wieder so ein seelenloser Trolltext!
Wie es besser geht zeigen z.B. die Kollegen von Eurogamer:
http://www.eurogamer.de/articles/2011-1 ... e-wii-test
Da hat das Spielauch "nur" 7/10 bekommen, aber anhand des Textes wird deutlich, dass sich mit dem Spiel auseinandergesetzt wurde. Was hier dagegen auf 4P steht, dass kann man so bei jedem Kirby Platformer bringen. Wahrscheinlich hat der Tester nur die ersten zwei Welten, wenn überhaupt, gespielt...
Achja, noch was zum Thema Mehrspieler:
4Players schreibt:
Die alte Formel, nach der der Spielspaß mit steigender Teilnehmerzahl exponentiell zunimmt, gilt hier ebenfalls - auch wenn das Vergnügen sehr oberflächlich ist: Das Spiel ändert sich nicht, wenn mehr Leute mitmachen, es gibt keine speziellen Team-Extras oder -Aktionen - man spielt halt nicht mehr allein, das ist alles.
Eurogamer schreibt:
Wo Kirby im Solo-Bereich nett und putzig, aber auch ein wenig egal bleibt, punktet jede der ausschließlich lokalen Mehrspielersitzungen durch deutlich belebtere, interaktivere Action. Spieler hängen sich an einen schwebenden Kirby ran, lassen sich per Huckepack tragen und sehen allgemein zu, während der allgemeinen Anarchie vierfach bildschirmfüllender Attacken nicht durch übermäßigen Verbrauch der geteilten Leben negativ aufzufallen.
Und noch ein Fauxpax ist mir bei 4P aufgefallen:
Die Spezialfähigkeiten halten nicht ewig, sondern nutzen sich schnell ab.
Das gilt aber NUR für die verstärkten Fähigkeiten wie das Riesenschwert. Die normalen Föhigkeiten nutzen sich nicht ab!
Soviel um mal deutlich zu machen wie sehr sich mit dem Spiel mal überhaupt nicht beschäftigt wurde. Ich revidiere meiner oben getätigte Aussage. Das Spiel wurde nicht nur höchstens 2 Welten lang gespielt, es wurde garnicht gespielt!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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- Registriert: 09.07.2009 23:33
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Re: Kirby's Adventure Wii - Test
Anchanita, großer Anführer der Nintendo Defence Force, was können wir gegen die Ungerechtigkeiten tun, die uns die gemeinen Tester auferlegen.?!
Okay, Humor beiseite, die Zahl klingt nach der allgemein positiven ersten und letzten Seit sehr nach unten gedrückt. Eigentlich könnte man fast alle Spiele mit Dingen wie Recycling und Einfachheit abwerten. Es ist doch wircklich seltsam. Das ist wie der skyward sword test von jörg nur das die tatsachen hier umgekehrt sind. Lobender Text, abstrafendes Fazit. Und wenn es einen freischaltbaren höheren Schwierigkeitsgrad gibt, dann zweifele ich ob nicht 68 mit 86 % vertauscht wurden.
Okay, Humor beiseite, die Zahl klingt nach der allgemein positiven ersten und letzten Seit sehr nach unten gedrückt. Eigentlich könnte man fast alle Spiele mit Dingen wie Recycling und Einfachheit abwerten. Es ist doch wircklich seltsam. Das ist wie der skyward sword test von jörg nur das die tatsachen hier umgekehrt sind. Lobender Text, abstrafendes Fazit. Und wenn es einen freischaltbaren höheren Schwierigkeitsgrad gibt, dann zweifele ich ob nicht 68 mit 86 % vertauscht wurden.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: Kirby's Adventure Wii - Test
Schade das sie es wohl mal so eben rausgehauen haben. Der Test deckt sich mit ähnlichem was ich sonst schon gelesen habe. Wenn ich nen Kirby nachhole wird es wohl der Teil von den WarioLand5-Machern sein. Hoffe die machen dann als nächstes einen Plattformer mit Schwierigkeitsgrad.