@Gesang der Winde: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du gerade aus meinem Post nur das liest, was du lesen möchtest.
GesangDerWinde hat geschrieben: Bei aller Liebe zu Nintendo, aber Leute die sich selbst Nintendo Defensive Force nennen, auch wenn es nur zum Spaß ist, nimmt man doch nicht wirklich ernst
Okay....wenn man mit dir ausgeht, bleiben die Mundwinkel nach unten gezogen....soviel steht schon mal fest. Zudem, komme ich nicht ins Forum um stocksteife und ernste Ard-Nachrichten zu lesen von professionellen Unprofessionellen. Und ernst ist eine Wortneuschöpfung für langweilig/öde/GEH RUNTER VON DER BÜHNE. Gerade eine Mischung aus Humor und Provokation ergibt als Produkt letztendlich das was ich ehrfurcht nenne. Und mir ist tausendmal jemand lieber der mich zum lachen oder nachdenken bringt, als jemand der nur nakte Fakten zählt.
Haha...nur ein Sith denk in Extremen..!;) Aber mal jetzt ernsthaft (langweilig): Du hast scheinbar nicht verstanden, was ich damit gemeint habe. Wenn ich einen Test kritisiere und in meiner Kritik ernst genommen werden möchte, von einem Tester, der sich wahrscheinlich eh denkt: schon wieder ein unsachlicher Nintendoliebhaber, der die Wertung nicht akzeptiert, dann bring ich doch nicht sowas rein. Versteh mich nicht falsch, mir ist das ganze eigentlich relativ Schnuppe!;) Ich fand Kindras Kommentar darauf eigentlich ziemlich cool..!Wobei mir der Satz mit der Ehrfurcht von dir schon ein bischen zu hoch war..!;)
GesangDerWinde hat geschrieben:Die Bewertung finde ich vollkommen gerechtfertigt. Ein Wort kann man, in dem ansonsten doch zugegebenermaßen schlechten Test aber Unterstreichen: Es spielt sich belanglos. Man wünscht sich zwar ein klassisches Kirby - was man auch geboten bekommt, aber warum sind die Welten nicht so liebevoll aufgebaut wie beim Magischen Garn? Es wirkt meiner Meinung tatsächlich ein bischen wie dahingerotzt. Das Fazit von Paul(auch wenn ich sonst nicht viel auf seine Tests gebe) beschreibt es in den letzten Sätzen eigentlich gut:
Der Test weißt wieder die typische eine Nintendo-Seite auf, was viel zu kurz ist. Laut Anchita sind sogar Angaben falsch oder gar nicht vorhanden. Wer den Test liest, der recht positiv ist und in Anbetracht dessen das alle Kirby Spiele in letzter Zeit gut abgeschnitten haben, wird niemals auf ein befriedigend kommen. Dafür fehlen deutliche Hinweise.
Das ist das, was ich meinte und auch geschrieben haben: der Test ist schlecht. Der Großteil der Nintendotests von Paul in den letzten Jahren ist schlecht, unabhängig von der Wertung. Traurigerweise nimmt er sich aber auch keine Kritik an. Bleibt mir als Leser nur die Option, den Test in meiner Kaufentscheidung nicht miteinfließen zu lassen. Wieso du mir das aber alles nochmal erzählst, ist mir schleierhaft! Ausserdem gibt es nen schnellen und mir genehmeren Weg für eine Kaufentscheidung: Ich schaue ins wirklich grandiose Wii-Forum auf dieser Seite.
GesangDerWinde hat geschrieben:Beim Lesen der Kommentare bekommt man tatsächlich den Eindruck, als sei jedes Spiel unter 85% etwas schlechtes. Das tut dem Spiel auch nicht gut. In Schulnoten wäre es immerhin ne 3 bis 3+. Vielleicht sollte man das Schulnotensystem von der TOTAL! wieder einführen, mit Prozentbewertungen können die meisten scheinbar nichts anfangen.
Genau wie man als Tester frei nach Belieben ein neues Spiel kritisieren darf, darf man auch einen Test krisieren ganz wie es einem beliebt. Wenn man sich ansieht was für Noten hier Gewaltspiele ohne wircklichen Inhalt
(50 % Videosequenzen, 50 % ratatatatatata boom; siehe: Uncharted) bekommen kann man bei 4players die 80 sehr wohl als die Mittellinie bezeichnen.
Und wenn du Hemmungen mit den Prozenten hast, richte dich an 4players,sie haben die Zahl eingeführt nicht die Leser. Bei der Wahl zwischen reinem Fazitkasten und der allmächtigen Prozentzahl fiel die Entscheidung auf das Zweite, was nicht gut war, ihnen aber mehr Seitenbesuche schenkt.
Zum Thema Kritik: Ich frage mich wirklich, wie du darauf kommst, dass ich das Gegenteil meinen könnte. Ich habe mir meinen Post nochmal durchgelesen und komm nicht drauf! Genauso wie das mit den Hemmungen. Meine Idee ist ein bischen naiv, dass sich der Tester vielleicht doch nochmal die Kommentare zu seinem Test anschaut, oder? Da ich davon ausgehe, dass sich die Leute die Posts im Zusammenhang anschauen, könnte man darauf kommen, dass ich 86% (ein sehr gut) für übertrieben halte, gerade in Relation zu einem Rayman.
Nochmal: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich so persönlich angekackt fühlen kann und wenn ja, sei dir gewiss, so war es nicht gemeint. Nur ist meine Meinung nunmal, dass es einem Spiel solche Kommentare genauso wenig gut tun, wie ein schlechter Test. Wenn du wissen möchtest, warum ich mir das Spiel ausgeliehen habe: Ich habe den Thread im Forum gelesen. Wenn ein Liebhaber enttäuscht ist, der auch die passenden Argumente bringt (und bitte auch mit Humor), dann nehme ich das ernst.
Puh...dafür das ich eigentlich gar nichts darauf schreiben wollte, ist es doch einiges geworden!
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)