Kirby's Adventure Wii - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Anchantia
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby's Adventure Wii - Test

Beitrag von Anchantia »

Wulgaru: hast Du es gespielt?
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Titel wie Mario Bros oder DKCR nehmen ein klassisches Konzept und benutzen das beste daraus, während sie es gleichzeitig weiterentwickeln und mit modernen Mechaniken versehen.
Wo denn ? Donkey Kong Country Returns hatte nichts was auch nur annäherend Modern war (eher im Gegenteil wenn man sich die Reihe anschaut), und New Mario Bros hat sich mehrfach selbst geschlagen das es nicht zuviel Mario World wird... die beiden Spiele sind so klassisch wie es auch nur geht, da war was Spielmechaniken angeht doch kaum wirklich neues dabei.
Und Kirby lebt von seinen Experimenten ? Ist richtig, aber nicht die Dreamland Reihe die schon immer konservativ ohne Ende war, weshalb ich nicht verstehe warum dieses Spiel dafür jetzt kritisiert wird.

Es ist ein klassisches Kirby mit einem Mehrspielerpart das man nicht immer Superstars auspacken muss, punkt... und mehr wollte es auch nicht sein.

Klar kann man es kritisieren nicht mehr zu sein, aber wozu denn ? Die Leute wollten nach all den Experimenten mal wieder ein klassisches Kirby und sind mehr als happy damit (weil das Spiel in Ordnung ist), was sollen diese dann mit dieser Kritik anfangen ? Ab hier wird es dann eben eine reine Geschmacksfrage, die Diskussion verläuft nurnoch im Kreis und man kommt eh nie auf einen Nenner...
Anchantia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

Armoran hat alles gesagt.

Scaut Euch mal die Dreamland-Reihe an:

Kirby's Dreamland
Kirby's Adventure
Kirby's Dreamland 2
Kirby's Fun Pak
Kirby's Dreamland 3
Kirby: Mausattacke
Kirby's Return to Dreamland

Das sind alle Spiele die auf Popstar spielen und somit zur Dreamland-Reihe gehören. Und alle diese Spiele haben dasslebe Grundgerüst. Immer mal wieder erweitert mit Tieren oder anderen kleinen Neuheiten. Aber im Endeffekt ist die Rote Linie in der Serie zu erkennen. Alles andere, ob nun Block Ball, Ghost Trap, Chrystal Shards, wundersame Spiegelwelt, Air Ride, Power Paintbrush, Mass Attack, Epic Yarn oder Dream Course spielen nicht auf dem Planeten Popstar und gehören demzufolge nicht zur Dreamland-Reihe. Und daher experimentieren diese Spiele auch sehr stark.
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Klar kann man es kritisieren nicht mehr zu sein, aber wozu denn ? Die Leute wollten nach all den Experimenten mal wieder ein klassisches Kirby und sind mehr als happy damit (weil das Spiel in Ordnung ist), was sollen diese dann mit dieser Kritik anfangen ? Ab hier wird es dann eben eine reine Geschmacksfrage, die Diskussion verläuft nurnoch im Kreis und man kommt eh nie auf einen Nenner...
Also ist es okay sich einfach keine Mühe zu geben, solange man damit durchkommt? Das ist deine Argumentation, beziehe mich gar nicht auf dieses Spiel. Du hast mir gerade uninspirierte Franchises definiert. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Also ist es okay sich einfach keine Mühe zu geben, solange man damit durchkommt? Das ist deine Argumentation, beziehe mich gar nicht auf dieses Spiel. Du hast mir gerade uninspirierte Franchises definiert. :wink:
Es ist ein Midbudget Titel der X erfüllen sollte in der Entwicklung, dieses Ziel X hat er erreicht, die Zielgruppe ist zufrieden... Wer bei diesem Titel also nun nach Epic Yarn und anderen Experimentkirbys heult der hat nicht verstanden das er nie die Zielgruppe dafür war, mit "uninspiriertheit" hat das doch überhauptnichts zu tun.
Wenn diese Leute das Spiel nicht mögen ? Kein Problem, sie haben einen klaren Grund, aber dieser Grund hat nichts was den Titel plötzlich allgemein schlecht macht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht nicht darum etwas schlecht zu machen, hier war die These 86% im Raum. Darum ging es eher. :wink:

Ist ja auch egal, ich will nur nie ein Wort gegen CoD oder Fifa aus deinem Munde hören okay? :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also für mich sieht es einfach langweilig aus und ich fand alle Dreamland Teile die ich kenne auch schon langweilig. Da hilft mir das auch nix, wenn das Serientradition ist.
Ich will ein zweites Power Paintbrush am 3DS!!

Hast du nicht das letzte mal gegen mich argumentiert, als ich gesagt habe Kirby ist meistens langweilig leicht Wulgaru? :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da hast du es glaube ich auf die Gesamtserie gezogen und du kannst gar kein heftiges Presslufthammerargument raushauen bevor du bei Kirby 2 nicht das Sternenschwert geholt hast. :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

GesangDerWinde hat geschrieben:Sag mal, dich sieht man immer seltener hier. Fand das voll knuffig wie du immer bei mario galaxy 2 news ausgeflippt bist. Hoffentlich hattest du auch Spaß.
Ich bin schon noch da, nur seltener aktiv. Liegt zum einen am neuen Design, zum anderen an der langsam alternden Wii..
Armoran hat geschrieben:
Wario 4 President hat geschrieben: Mich hat Kirby's Adventure Wii leider auch sehr enttäuscht, weil es einfach uninspiriert wirkt und insgesamt viel zu einfach ist, selbst für ein Kirby-Spiel. Und auch wenn es hart klingt, aber nach dem grandiosen magischen Garn empfinde ich es auch als einen spielerischen Rückschritt.
Aber das ist genau der Punkt, es sollte doch überhaupt nicht die nächste Kirby offenbarung sondern einfach nur ein klassisches Kirby werden, eben ein Teil der "Dreamland" Reihe die Kirby erst bekannt gemacht hat. Und zu einfach ? Kirby war bis auf ganz wenige Ausnahmen schon immer einfach, als ob das eine Überraschung wäre.
Ich weiß wirklich nicht was ihr alle mit diesem Titel erwartet habt, aber er hat genau das geboten was versprochen wurde... also ich bin happy damit ;)
Mir war schon im voraus klar, dass dieses Kirby streng und konsequent klassisch ist und sich jeder Innovation verweigert, aber es hat mich trotzdem enttäuscht. Natürlich habe ich keine Innovationsbombe erwartet, ich wusste, wie das Kirby werden wird. Und ich habe weiß Gott kein Problem mit der klassischen Spielmechanik - ich mag es, wenn man zurück zu den Wurzeln geht und "retro" ist. Aber:

- Kirby's Adventure ist selbst für ein Kirby so einfach, dass es mich allen Ernstes streckenweise langweilt
- es wirkte auf mich einfach nicht flüssig, Kirby ist zu langsam, die Kamera zu nah --> alles zu träge
- ich empfinde es als uninspiriert, weil es keine besonderen Ideen bietet. Nicht einmal design-technisch.

Das sind für mich K.O.-Kriterien. Es liegt nicht am klassischen Prinzip, sondern an der Umsetzung. Am Leveldesign, am langweiligen Design, am Mangel an Ideen. Finde ich jedenfalls..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Ist ja auch egal, ich will nur nie ein Wort gegen CoD oder Fifa aus deinem Munde hören okay? :wink:
Cod oder Fifa sind allerdings Themen wo weniger die Spiele als vielmehr die Politik und Vermarktung der Publisher im Vordergrund stehen (bzw die Ausnutzung der "Einfachheit der Masse"), wenn das nicht wäre dann würde doch kein Mensch über diese sprechen... sind eben (meistens) gute bzw zumindest ordentliche Spiele, gibt es also nichts zu meckern.
ProSpiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProSpiel »

Man findet zu den meisten guten Spielen Wertungen von 60% - 100%, Es gibt keine "objektiven" Maßstäben an denen man gute Spiele, also solche die offensichtlich mit einigen Aufwand gefertigt wurden, messen könnte. Grafisch und spielerisch befinden sich diese Spiele sowieso praktisch alle auf einem guten Niveau und die Schrottspiele erkennt man sowieso schnell.

Also sollte man Endwertungen, als das betrachten was sie sind: Meist nutzlose Hilfestellung für Leute die es zu aufwendig finden einen Artikel zu lesen und sich selbst eine Meinung zu bilden. Leider in der Spielergemeinschaft sehr beliebt und nicht auszurotten, was vielleicht auch etwas über einen Großteil der Videospieler aussagt ...
Solvalou
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solvalou »

Ich bin zutiefst betrübt. Der Verfall Nintendos ist nicht aufzuhalten, ganz im Gegenteil. Die Spiele sind angelehnt an alte Prinzipien und Szenerien - was ich persönlich ja sehr liebe - doch die Umsetzung wird zunehmend schlechter. Ich habe Kirby geliebt, bin mit ihm aufgewachsen und seit Kirby's Dreamland ein wahrer Fan der wandernden rosafarbenen Kugel. Doch mit dem zunehmend sinkenden Schwierigkeitsgrad der Spiele sinkt mein Interesse rapide. Ich sehe keinen Sinn dahinter, ein Spiel zu spielen, das mir keine Herausforderung bietet. Ich möchte vor Wut schreien und Emotionen entwickeln, die meine Umgebung in Furcht vor meiner anbahnenden Zerstörungswut bringen. Der jetzige Schwierigkeitsstandard, der sich mittlerweile bei Nintendo eingeschleift hat, macht für mich manche Spiele langweiliger als ein Kirchenbesuch und das will etwas heißen, denn diese meide ich seit langen...
Bild
Anchantia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

@Solvalou:
Ähhhh... ja! Schöner Trollkommentar. Aber Du hast schon Kirby's Dreamland oder Kirby's Adventure mal gespielt? Wusste ja jetzt nicht dass das so richtige Hardcoregames a la Megaman sind. wieder was gelernt...
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hellomynameisasecret »

Schwaches Review. Es wird hauptsächlich darüber aufgeregt, dass es nicht so innovativ ist wie seine Vorgänger und sich auf Kirbys Stärken beruht. In Sachen Level-Design und Umfang ist es auf dem gleichen Niveau wie New Super Mario Bros., es ist nur leichter, aber das ist noch lange kein Grund für eine solche, eher mittelmäßige Wertung. ;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Anchantia hat geschrieben:@Solvalou:
Ähhhh... ja! Schöner Trollkommentar. Aber Du hast schon Kirby's Dreamland oder Kirby's Adventure mal gespielt? Wusste ja jetzt nicht dass das so richtige Hardcoregames a la Megaman sind. wieder was gelernt...
Eigentlich ist das ein ganz einfacher Forenbeitrag und ob er es gespielt hat spielt keine Rolle meiner Meinung nach. Was ich aber seltsam finde ist folgendes:
Der Verfall Nintendos ist nicht aufzuhalten,
Das macht den ganzen anderen Inhalt absolut wertlos. Herzlichen Glückwunsch, du bist der hunderttausendste Spieler der Nintendo für tot erklärt, aus einem rein selbstsüchtigem Hintergrund. Von Verfall sehe ich nur etwas in deinem Ego, nicht in Nintendo oder der Kirby-Reihe, die gerne an ihren Traditionen zupft, was mich seit immer begeistert. Und das sich Kirby Epic Yarn mit fehlenden Gegner-Verwandlungen hin zu neuer Erfahrung orientierte ist die wohl ganz entgangen (oder bewusst) und das Spiel ist noch nicht mal ein Jahr alt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten