Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

headup games
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2009 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von headup games »

GT2 benutzt keinerlei DRM in der Retail-Fassung, und ist übrigens nicht nur deutsch, sondern auch english auf der Master, voll vertont.

LG,
Headup Games
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von johndoe990045 »

@HeadUp Games
ich dachte die Box-Version ist auch mit STEAM verdongelt? Kein Accountzwang? Kein Aktivierungszwang? Noch nichtmal ein CD-Check?
headup games
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2009 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von headup games »

Nope. Nope. Nope. Nope. Machen wir doch so gut wie nie, außer der Entwickler besteht darauf. Spiel installieren, DVD an die Wand nageln, Freude haben. Wenn du online bist, versucht sich das Spiel von alleine zu patchen, das ist aber mit keinerlei DRM verbunden.
Zuletzt geändert von headup games am 10.12.2011 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von johndoe990045 »

Na dann ist nächste Woche ein Gang in ein Geschäft meines Vertrauens nötig. Da fällt mir ein: Patches bekomme ich aber auch ohne Registrierung, oder? Nicht wie bei Dungeons, wo man Patches nur nach Accounterstellung bekommt.
headup games
Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2009 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von headup games »

Nein, keine Registrierung nötig. Falls Du weitere komplett DRM-freie Titel suchst, schau doch einfach mal in unserem Online-Shop vorbei, sind wirklich einige dabei (Bridge Constructor, Greed: Black Border, Future Wars, u.v.m.). Genug der Eigenwerbung, nun kann wieder über den Test diskutiert werden hier ;-)
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

das ihr spiel ohne jederlei schut rausbringt ist schon mal sehr löblich. schade das ich in erster linie rpgler bin und das ende dieses jahres und anfang nächsten soviel rauskommt, sonst würde ich es schon aus solidarität kaufen, das ihr bei dem drm-kack nicht mitmacht.
zaphood
Beiträge: 81
Registriert: 14.03.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von zaphood »

hallo,

habe mir gerade ein video von dem spiel angeschaut:
ok, lustig war es nicht, aber es war auch nicht peinlich-störend.
abgesehen davon: wäre es peinlich-amüsant, fänd ichs wiederum kultig.
mein fazit:
da ich rundenbasierte spiele mag, grotesque keinen drm-scheiß besitzt, der preis fair klingt,
kann man, pardon bodo, kann ICH bzw. werde ich wohl zuschlagen.

grüße

PS: den test findet man - äh ich- journalistisch nicht gut. der tester, dj bodo (war das nicht ein pfiffiger witz?), wirkt in seiner schreibweise -wie fast immer- sehr gehetzt, als müsse er es in letzter sekunde und lustlos machen. würde auch passen, wenn die redaktion den wirtschaftsleiter bodo (warst du doch oder?) schnell mal zu einem test abbestellt (weshalb auch immer)!?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von Sevulon »

zaphood hat geschrieben:dj bodo (war das nicht ein pfiffiger witz?)
Oh nein, färbt der Humor des Spiels etwa ab? :?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
zaphood
Beiträge: 81
Registriert: 14.03.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von zaphood »

Sevulon hat geschrieben:
zaphood hat geschrieben:dj bodo (war das nicht ein pfiffiger witz?)
Oh nein, färbt der Humor des Spiels etwa ab? :?
*resignierend kopfschüttel* 8O
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

Sevulon hat geschrieben:
zaphood hat geschrieben:dj bodo (war das nicht ein pfiffiger witz?)
Oh nein, färbt der Humor des Spiels etwa ab? :?
Zaphood gehört bestimmt zum unterbeschäftigten Witzeteam von Grotesque Tactics, da sein Humor ähnlich flau scheint. Wenn nicht solltest du mal bei Silent Dreams anheuern. Die brauchen immer Leute, die noch die letzte Pointe versauen...;-)
Bild
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von Lil Ill »

Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber den Eindruck den ich durch diverse Gameplayvideos bekommen habe, hat sich durch den Test vollkommen bestätigt. Die Witze sind größten Teils ziemlich flach. Leute die beispielsweise den Film Fantastic Movie hammer geil fanden, werden das Spiel aber bestimmt gut finden. :lol:
Benutzeravatar
Sunturion
Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2009 07:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von Sunturion »

Also mal völlig losgelöst vom Spiel, ob es nun gut ist oder nicht:
Es ist auch nicht meine Art von Humor, aber was Bodo hier von sich gibt, klingt schon arg arrogant.
Ehrlich gesagt habe ich hier auch schon bessere Tests (egal ob Lob oder Verriss) gelesen und auf den Kritikpunkt der Verallgemeinerung (man) gehst Du gar nicht ein. Dann sag bitte, dass DIR der Humor nicht gefällt. Ich will da nicht mit in einem Topf geworfen werden, ich will selber entscheiden können ob ich das lustig finde oder nicht, ohne gleich als "Voll-Prolet" zu gelten falls ich es tue.

Wie gesagt, jedem seine Meinung und auch ich finde den Humor im Spiel nicht überaus komisch. Aber jeden der es tut als minderbemittelt hinzustellen (nicht wörtlich, aber so lese ich das heraus) zeugt auch nicht gerade von großer Reife. Besonders den einen Kommentarschreiber/die eine Kommentarschreiberin (weiß den Namen jetzt nicht auswendig) als beim Entwickler beschäftigt zu beschimpfen und sich darüber lustig zu machen ist normalerweise nicht das Niveau, das ich von einem Journalisten erwarte. Oder willst Du das gar nicht sein?
Ich bin wie der sibirische Winter: Kalt, hart und ewig!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

Sunturion hat geschrieben:Also mal völlig losgelöst vom Spiel, ob es nun gut ist oder nicht:
Es ist auch nicht meine Art von Humor, aber was Bodo hier von sich gibt, klingt schon arg arrogant.
Ehrlich gesagt habe ich hier auch schon bessere Tests (egal ob Lob oder Verriss) gelesen und auf den Kritikpunkt der Verallgemeinerung (man) gehst Du gar nicht ein. Dann sag bitte, dass DIR der Humor nicht gefällt. Ich will da nicht mit in einem Topf geworfen werden, ich will selber entscheiden können ob ich das lustig finde oder nicht, ohne gleich als "Voll-Prolet" zu gelten falls ich es tue.

Wie gesagt, jedem seine Meinung und auch ich finde den Humor im Spiel nicht überaus komisch. Aber jeden der es tut als minderbemittelt hinzustellen (nicht wörtlich, aber so lese ich das heraus) zeugt auch nicht gerade von großer Reife. Besonders den einen Kommentarschreiber/die eine Kommentarschreiberin (weiß den Namen jetzt nicht auswendig) als beim Entwickler beschäftigt zu beschimpfen und sich darüber lustig zu machen ist normalerweise nicht das Niveau, das ich von einem Journalisten erwarte. Oder willst Du das gar nicht sein?
Das mit "Vollprolet, Gehirnamputierter oder Oberpfosten" hast du ins Gespräch gebracht. Ich will mich solcher Beschimpfungen gar nicht anschließen.

Wenn du die Jokes selber behämmert findest, wie du ja schreibst, wo ist dann dein Problem. Eigentlich solltest du mir danken, dass ich die Dinge beim Namen nenne. Wozu außer mir anscheinend noch ein "Kollege" in Deutschland fähig ist. Das erinnert mich ein wenig ans Märchen Des Kaisers neue Kleider. Wenn einer schreibt, dass GT 2 cool sei, plappern es alle nach.

Gespielt haben es ohnehin die Wenigsten, da sie ja vor Weihnachten alle keine Zeit haben. Naja, ich spiele auch lieber Skyrim als Murks zu testen. Aber es ist nunmal unser Job!
Bild
Benutzeravatar
Sunturion
Beiträge: 18
Registriert: 27.10.2009 07:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von Sunturion »

Noch mal, es geht mir nicht um das Spiel. Das interessiert mich nicht besonders. Und ich bin Dir/Euch auch dankbar, dass ihr die Leser Eurer Seite von "Murks" schützen wollt. Mir ging es bei meiner Kritik nur um die Art und Weise WIE kritisiert wird. Ich weiss, ihr seid mit eurer Kritik subjektiv und das ist auch Euer Credo (finde ich gut, dass ihr nicht wie andere Seiten Objektivität vorgaukelt sondern das Kind beim Namen nennt), aber dann bitte nicht verallgemeinern und "man" schreiben. Ich wollte weder Dich als Person, noch Deine allgemeine Wertung des Spiels angreifen.
Ich bin wie der sibirische Winter: Kalt, hart und ewig!
Bild
Bild
Bild
Bild
Headup_Games_Micha
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2010 16:27
Persönliche Nachricht:

Re: Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts - Test

Beitrag von Headup_Games_Micha »

Hallo Bodo,

schade, dass Du Dich persönlich derart angegriffen fühlst und sehr gereizt und unter die Gürtellinie gehend auf einige Posts reagierst, die Dich persönlich in keinster Weise angreifen. Auch Dein scheinbarer Verfolgungswahn ist sehr auffällig. Wie sonst ist es zu erklären, dass Du allen Schreibern, die sich positiv zum Spiel und zum Entwickler Silent Dreams äußern, unsterstellst, sie würden beim Entwickler arbeiten? Wenn hier Mitarbeiter von Silent Dreams oder Headup Games geantwortet haben sollten, so haben sie sich meines Wissens auch zu erkennen gegeben. So wie ich das jetzt auch tue.

Es ist doch logisch, dass bei diesem Test weder Entwickler noch Publisher jubeln, da es nun mal der schlechteste Test zum Spiel ist. Außerdem scheint er hier und da nicht fair zu sein und enthält darüber hinaus auch Fehler, die nicht von der Hand zu weisen sind. Ich habe mir fest vorgenommen, in diesem Thread nicht zu reagieren, aber nach einigen Deiner Posts, die in meinen Augen zu weit gehen und vom normalerweise hohem 4players Niveau abweichen, blieb mir keine andere Wahl.

Ein Hinweis noch: im Spiel gibt es weder Hexfelder noch Aktionspunkte. Das muss ich fairerweise noch anbringen, denn hier haben scheinbar nicht nur die Entwickler ihren Job schlecht gemacht.
Antworten