Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von scragnoth »

NichtzulässigerNICK hat geschrieben:Dann hab ich's wohl verwechselt. Dann bekam man die Zelda Collection nur aus dem Sterne Katalog richtig ?
Ja, Möglichkeit 1 bestand darin sich die für 5000 Sterne aus dem Sternekatalog zu kaufen, und ich gehöre zu den Glücklichen die damals die 5000 Sterne dafür aufbringen konnten... Das ging aber auch nur ganz knapp, denn als das erste Kontingent raus war dachte ich schon ich wär zu spät dran, danach gab es zum Glück aber nochmal Nachschub. Und man konnte früher noch 5 Sterne am Tag verdienen indem man sich einfach nur eingeloggt hat... das waren noch Zeiten, heute gibts das nicht mehr, und ohne das hätte ich die 5000 auch nicht zusammen bekommen - damals war ich noch jung und konnte auch nicht eben mal so ein Vollpreis-Spiel kaufen um an die nötigen Sterne zu kommen.
Ich hab die CE immernoch, und nur aus dem Katalog bekam das Teil eine eigene GC-Hülle und ein echtes Cover.

Möglichkeit 2 bestand hingegen erigtentlich nur für GameCube-Einsteiger zur damaligen Zeit. Denn es gab einen silbenen Cube mitsamt silbernen Controller, MarioKart Double Dash (bestes MK ever :Daumenrechts: ) und eben der Zelda CE. Nur bei dieser Variante bekam man die Zelda CE Disc in der MarioKart DD Hülle dazu (so eine mit zweitem Disc-Halter), die Anleitung gab es aber auch hier. Und nach Fanprotesten hat Nintendo dann wenig später die CE im Sternekatalog aufgelegt (gab damals diverse Threads im Forum - Nintendo würde Cube-Frühkäufer verprellen etc - im Prinzip hatten die ja wirklich recht ^^).

Und das ist auch der Grund,w arum es so oft die CE mit "sehr guter Farbkopie vom Cover in Standart DVD-Hülle mit Anleitung" gibt... eben weil nur die aus dem Sterne-Katalog eine eigene Hülle mitsamt eigenem Cover bekamen.

Soweit...

Und, herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Dreamcast ^^
Meine erste hatte ich für nen 10ner gekauft, aber ohne Controller (ähnlich wie mein Saturn xD) - da waren die Controllereingänge außer Funktion, und in nem Forum hab ich gelesen dass man das reparieren kann wenn man einen bestimmten Widerstand auf der Controllerinput-Platine auslötet. Mein Vater hats gemacht und das Teil ging wieder ^^
Aber damals hatte ich noch nicht wirklich damit gespielt, ich glaub ich hatte auch nur PSO Ver.2 als einziges Spiel, das hab ich mal gespielt aber allein war das saulangweilig.
Später, glaube etwa ein Jahr ist vergangen, hab ich mir noch ein Paar mehr Spiele geholt (Sonic Adventure, Soul Calibur, Chu Chu Rocket und Hydro Thunder), aber dann hab ich gemerkt dass der DC kein Bild mehr ausgibt. Kurzerhand bei eBay einen mit 2 Controllern, 2 VMUS und den Kabeln für 40 Euro gekauft (sah gut aus die Konsole, aber leider ohne OVP) - nicht ganz so gut vom Preis aber das war auch spontan, denn ich war bei nem Kumpel zu Besuch und wir wollten unbedingt zocken und haben dann bei eBay die eine aus Berlin gesehen und den angeschrieben ob der nicht Sofortkauf reinmachen kann (war ne Auktion die erst ein Paar Tage später rausgegangen wär), hat er gemacht und ich bin noch abends los um die Konsole abzuholen ^^
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Danke ^^ jetzt fehlt mir noch das master System und das Saturn dann hab ich Sega komplett :D (Heimkonsolen)
Aha, gar nicht gewusst das es doch so "viele" möglichkeiten gab um an dieses geniale Stück Mini DVD zu kommen.
Die Dreamcast war ja damals schon recht weit voraus, mit dem hauptmenü und dem Internet Zeugs, hätte Sega die Gen überspringen, wer weiß vielleicht wäre die Dreamcast nicht so ein Flop geworden.
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Yeah hab mir aufer Börse das Gamecube MarioKart Double Dash Pak geholt für 25€.
Eigentlich sollte es 45 kosten aber hab rabatt bekommen weil mein Kumpel noch nen MicroGameboy für 70 gekauft hat xD.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Yeah hab mir aufer Börse das Gamecube MarioKart Double Dash Pak geholt für 25€.
Eigentlich sollte es 45 kosten aber hab rabatt bekommen weil mein Kumpel noch nen MicroGameboy für 70 gekauft hat xD.
Da hat Dein Kumpel aber ne menge Geld verschenkt!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

ja das war kein normaler micro das war irgendeine nitntento sonderverion mit nem muster drauf.

Edit: Laut google is das die Famicon version
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Yeah hab mir aufer Börse das Gamecube MarioKart Double Dash Pak geholt für 25€.
Kompletter silberner GC mit DD und Zelda Disc oder nur DD mit Zelda-Disc? Ersteres wär sehr gut, zweites immernoch gut für 45 Euro gewesen. Aber da dus ja sogar bei 25 hattest isses noch besser ^^

@Topic:
Heute war ich auch mal kurz auf einem Flohmarkt, da wo ich letztens günstieg Sega Megadrive-Controller gesehen hatte... roach23 hat ja jetzt einen Sega ohne Controller... nur die Controller waren nicht da dafür aber

Bild

für 3 Euro komplett. Das Spiel sieht man ja auch recht häufig, aber bis jetzt hatte ich es immer liegengelassen. Bis roach23 letztes Mal im nachtflohgmarkt das Spiel gesehen hatte und sich dafür interessierte... da hab ich auch nochmal draufgeschaut und fand dann das Konzept eines Space Invaders mit 3D-Grafik und Story interessant... mal vorgemerkt dass ich es holen will wenns günstig ist - so huete geschehen ^^

Und es gab noch eine Doppel-LP vom Original Soundtrack des Herr Der Ringe Zeichentrickfilms - die Aufmachung fand ich shcon hübch, und da mich neben Metal auch Soundtracks interessieren hab ich die mal für 1,50 mitgenommen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

nene is quasi das DD bundle ohne zelda was sie damals verkauft haben ;). Wenn Zelda dabei wäre hätte ich einfach meinen Kumpel getötet und sein geld genommen xD
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Huch... achso stimmt es gab auch ein Bundle ohne Zelda.
turningdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turningdog »

dieses Wochenende mal wieder auf ebay zugeschlagen. da wären ein kirby's dreamland mit anleitung fürn gameboy für 2,50€, ein harvest moon fürn gameboy color komplett mit anleitung und verpackung für 6,50€ und jetzt grad noch pikmin 2 fürn gamecube für 20€...

mit meiner ausbeute bin ich ganz zufrieden.
Bild
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

turningdog hat geschrieben:dieses Wochenende mal wieder auf ebay zugeschlagen. da wären ein kirby's dreamland mit anleitung fürn gameboy für 2,50€, ein harvest moon fürn gameboy color komplett mit anleitung und verpackung für 6,50€ und jetzt grad noch pikmin 2 fürn gamecube für 20€...

mit meiner ausbeute bin ich ganz zufrieden.
Sammelst Du Gamecube Spiele? Ansonsten hättest Du Pikmin 2 auch deutlich günstiger als Wii Version bekommen können...
turningdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turningdog »

jap, ich sammel nur originale und eher keine remakes. harvest moon ist mal eine ausnahme, weil ich das schon als kind auf dem gameboy gezockt hab und es leider verkaufen musste. das original fürn snes hab ich hier auch rumliegen :wink:
Bild
Bild
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

turningdog hat geschrieben:jap, ich sammel nur originale und eher keine remakes. harvest moon ist mal eine ausnahme, weil ich das schon als kind auf dem gameboy gezockt hab und es leider verkaufen musste. das original fürn snes hab ich hier auch rumliegen :wink:
Ich glaub es gab auch ein recht teures Harvest Moon für den Gameboy Color. Das ging komplett mal für mehr als 20...
turningdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von turningdog »

Fürn Color gibts nur noch Harvest Moon 2. Davon kenne ich aber die Preise nicht. Wobei mich der Preis für den Einser schon gewundert hat. Ich hätte mit dem Doppelten gerechnet.
Bild
Bild
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Der 2er ist auch nicht wesentlich teurer. Den hab ich mir vor einigen Monaten mal für so 11-12 € geschossen. (Den 1er übrigens auch in deiner Preisklasse.)
So richtig teuer wirds, wenn man den 3er haben will. Vor allem mit Verpackung hat man da ganz schnell 80 - 100 $ weg wie nichts.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Was Neues bei mir, nicht ganz retro, aber immerhin Retro-adaptiert...

ich hab soeben bei eBay für 3,55 (inkl. Versand) die Power Stone Collection auf der PSP ersteigert, wohl sogar noch neu...
Ich hatte das Spiel bis jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm, mal sehen wie das so ist. Die beiden auf der Dreamcast zu haben wäre mir natürlich nach wie vor noch viel lieber aber das ist schonmal ein Anfang immerhin ^^
Vielleicht hats ja sogar Game Sharing, dann wär Multiplayer ja noch verhältnismäßig einfach drin.

Und bei dem Preis kann man auch nicht meckern.
Antworten