S.T.A.L.K.E.R. 2 Eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
S.T.A.L.K.E.R. 2 Eingestellt
http://www.eurogamer.de/articles/2011-1 ... ingestellt
Ein Grund zu trauern, GSC Game World wurde geschlossen.
Kann jemand das an 4P weitersenden? Finde keine Adresse und habe auch keine News dazu gefunden.
Danke,
Gollum
Ein Grund zu trauern, GSC Game World wurde geschlossen.
Kann jemand das an 4P weitersenden? Finde keine Adresse und habe auch keine News dazu gefunden.
Danke,
Gollum
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 Eingestellt
Trauer? Warum?
Stalker 2 hätte ein noch schlimmeres DRM als UPlay gehabt.
Und Stalker war noch nichtmal wirklich gut.
Von mir keine einzige Träne.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
es ist immer traurig wenn PC Only Entwickler einpacken müssen
die Stalker Spiele hatten immer das gewisse Etwas, auch wenn handwerklich einiges im Argen lag
aber Stalker ist bestimmt nicht tot, da geht noch was
die Stalker Spiele hatten immer das gewisse Etwas, auch wenn handwerklich einiges im Argen lag
aber Stalker ist bestimmt nicht tot, da geht noch was
Also ich bin schon etwas traurig darüber. Kein richtiges Gothic mehr, Stalker tot, tja da bleibt einem nur noch das richtige Leben um Spass zu haben.
Dass du einen seltsamen Geschmack hast, wissen wir ja.Scorcher24 hat geschrieben: Und Stalker war noch nichtmal wirklich gut.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Alles eine Frage des Standpunkts. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.HanFred hat geschrieben:Dass du einen seltsamen Geschmack hast, wissen wir ja.Scorcher24 hat geschrieben: Und Stalker war noch nichtmal wirklich gut.
Wer Stalker 2 nachweint, findet hier einige Wallpapers aus geleaktem Material:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/12 ... ker-2-art/
-
- Persönliche Nachricht:
Warum fandest du Stalker nicht gut? Wegen der dichten Atmosphäre? Dem Detailreichtum der Umgebung?Scorcher24 hat geschrieben:Trauer? Warum?
Also ich finde Stalker sehr gelungen. Besonders SoC und CoP.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich fands wegen dem mißlungenen RPG Ansatz nicht gut.alextreme19 hat geschrieben:Warum fandest du Stalker nicht gut? Wegen der dichten Atmosphäre? Dem Detailreichtum der Umgebung?Scorcher24 hat geschrieben:Trauer? Warum?
Es war damals eines der ersten Games in die Richtung, aber das Inventar hat das ganze nur unnötig kompliziert gemacht. Und ich sage kompliziert, nicht komplex. Das ist eigentlich der Hauptgrund.
Ausserdem war von dem, was angekündigt war, nichts mehr übrig. Wo ist als Beispiel der Lada geblieben zum rumfahren?
Das was übrig geblieben ist, war leider nur ein Schatten dessen, was mal Stalker sein sollte.
Das nächste sind die schlechten Waffensounds und das unbefriedigende Gunplay für einen Shooter.
Mich konnte es nicht überzeugen, auch wenn andere es in den Himmel loben. Aber ich hab ja Goth sei Dank meine eigene Meinung.
-
- Persönliche Nachricht:
Habs grad auf Gamestar gelesen.
Für mich ist da grad eine Welt in sich zusammengebrochen
Edit: Ist jetzt bestätigt: http://www.pcgames.de/Stalker-2-PC-2310 ... os-859000/
Ich will nicht mehr leben ;(
Für mich ist da grad eine Welt in sich zusammengebrochen
Edit: Ist jetzt bestätigt: http://www.pcgames.de/Stalker-2-PC-2310 ... os-859000/
Ich will nicht mehr leben ;(
Finde es verdammt schade, hab die Stalker Teile sehr gern gespielt.
Dem will ich nicht einmal widersprechen. Im ersten Teil lief vieles falsch, im IMHO relativ lieblos zusammengeschusterten CS eigentlich ebenso. CoP funktionierte erstaunlicherweise 1A (es gab auch mehr als 4 sich wiederholende Nebenquests), nichtsdestotrotz hatte SoC sowohl die beeindruckendste Kulisse als auch Atmosphäre. Und die waren so gut, dass ich über viele Mängel, die zweifellos vorhanden waren, hinwegsehen konnte.Scorcher24 hat geschrieben:Nein, ich fands wegen dem mißlungenen RPG Ansatz nicht gut.alextreme19 hat geschrieben:Warum fandest du Stalker nicht gut? Wegen der dichten Atmosphäre? Dem Detailreichtum der Umgebung?Scorcher24 hat geschrieben:Trauer? Warum?
Es war damals eines der ersten Games in die Richtung, aber das Inventar hat das ganze nur unnötig kompliziert gemacht. Und ich sage kompliziert, nicht komplex. Das ist eigentlich der Hauptgrund.
Ausserdem war von dem, was angekündigt war, nichts mehr übrig. Wo ist als Beispiel der Lada geblieben zum rumfahren?
Das was übrig geblieben ist, war leider nur ein Schatten dessen, was mal Stalker sein sollte.
Das nächste sind die schlechten Waffensounds und das unbefriedigende Gunplay für einen Shooter.
Mich konnte es nicht überzeugen, auch wenn andere es in den Himmel loben. Aber ich hab ja Goth sei Dank meine eigene Meinung.
Bessere Waffensounds (die ja in den allermeisten Spielen erstmal lächerlich klingen) und Fahrzeuge gab's per Mod, letztere waren aber natürlich nur halbwegs sinnvoll nutzbar, da das Spiel nicht mehr darauf ausgelegt war.
Waffensound-Vergleichsvideo-Edit: http://www.youtube.com/watch?v=RVC41Zyt4Qk
Noch ein paar Gewehrsounds: http://www.youtube.com/watch?v=DwBmb4QhyRg
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist wirklich eine traurige Nachricht.
Kein Shooter hat mich so gefesselt wie die Stalker-Reihe.
In SoC hatte man immer so ein beklemmendes Gefühl...man befand sich immer in einer Art Gefahr.
Die Atmosphäre war so dicht, dass man sich manchmal gar nicht traute in ein neues Gebeit zu gehen.
Klar, das Spiel hatte viele Bugs und es wirkte unstabil...aber es war keinesfalls ein schlechtes 08/15 Spiel!
Vielleicht greift ja ein anderes Studio die angefangene Arbeit an Stalker 2 auf und führt es weiter.
Kein Shooter hat mich so gefesselt wie die Stalker-Reihe.
In SoC hatte man immer so ein beklemmendes Gefühl...man befand sich immer in einer Art Gefahr.
Die Atmosphäre war so dicht, dass man sich manchmal gar nicht traute in ein neues Gebeit zu gehen.
Klar, das Spiel hatte viele Bugs und es wirkte unstabil...aber es war keinesfalls ein schlechtes 08/15 Spiel!
Vielleicht greift ja ein anderes Studio die angefangene Arbeit an Stalker 2 auf und führt es weiter.
Hoffentlich kriegen sie die Kurve, Stalker war zusammen mit Portal 2 der einzige Shooter der letzten 6-8 Jahre der sich vom üblichen Mainstream-Einheitsbrei abgehoben hat. Wenn die Marke einem 08/15 Entwickler-Studio, auch noch konsolenfokussiert, in die Hände fällt können wir es gleich begraben.
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
-
- Persönliche Nachricht:
..sind eh nur Computerspiele....wenn das eine net erscheint, kommt halt ein anderes..shit happens