OpenSpades - OpenGL Client für AceOfSpace 0.75
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
OpenSpades - OpenGL Client für AceOfSpace 0.75
Ace of Spades dürfte wohl inzwischen jedem bekannt sein, der nen Steam Account hat.
Ich will hier aber etwas Werbung für den "Vorgänger" machen, da die Steam Version doch leider ganz anders geworden ist,
als das eigentliche Original.
Für das Original gibt es seit einiger Zeit einen neuen OpenGL Clienten, der den größten Kritikpunkt von AoS0.75 wettmachen soll: Die Grafik.
Der nennt sich OpenSpades und hat netterweise auch einen eigenen ServerBrowser.
Der Unterschied vom Original zur Steam Version, ist das deutlich ruhigere Gameplay. Es gibt hier keine Tunnelbohrraketen und auch keine Jetpacks und es
lassen sich auch nicht einfach fertige Blockstrukturen setzen.
Die beliebtesten und interessantesten Spielmodi sind:
Babel: In der Mitte der Map hängt eine Plattform hoch im Himmel, auf der ein Koffer liegt. Die Teams müssen eine Treppe/Turm nach oben bauen um den Koffer zu beschaffen,
gleichzeitig muss der eigene Turm verteidigt und der gegnerische angegriffen werden.
1ctf: So wie in Babel, gibt es nur 1 Koffer in der Mitte der Map. Allerdings leicht erreichbar auf dem Boden. Hier entwickeln sich oft spannende Frontkämpfe in denen jedes Team versucht
die Mitte zu halten und zu befestigen um möglichst schnell und oft den Koffer zu beschaffen.
ctf: Klassisches Capture the Flag (Intel/Koffer) der Koffer des gegnerischen Teams muss aus deren Basis beschafft werden und in die eigene gebracht werden.
mCtF: MiniCtF, auf deutlich kleineren Maps als sonst üblich wird hier Capture the Flag gespielt. Außerdem ist das bauen und abreißen von Blöcken hier nicht möglich.
Push: Die Teams sind auf sich gegenüberliegenden Plattformen aufgeteilt und können sich gegenseitig nicht erreichen. Das verlassen der eigenen Plattform bedeutet den Tod. Allerdings gibt es weitere
Plattformen die erreicht werden müssen über eine selbstgebaute Brücke.
Die Teams versuchen hier möglichst schnell eigene Brücken zu den nächsten Plattformen zu bauen während der Feind und seine Brücke beschossen wird um ihn am Vorankommen zu hindern.
Ist die letzte Plattform erreicht, muss ein Koffer auf diese letzte Plattform gebracht werden.
kraken: Die Spieler treten gemeinsam als Team gegen einen riesigen Kraken an, der die Spieler versucht mit Tentakeln zu töten. Die Spieler müssen diese Tentakel abschießen um den Kraken zum auftauchen zu bringen. Dann müssen die Augen des Kraken beschossen werden bis dieser tot ist.
OpenSpades kann hier heruntergeladen werden: https://github.com/yvt/openspades/releases/tag/v0.0.10
Außerdem hab ich einen kleinen Trailer gemacht ^^ https://www.youtube.com/watch?v=WlaUCG0 ... redirect=1
Zuletzt geändert von Genkis am 13.03.2014 01:39, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Ace of Spades - Battlefield + Minecraft
Cool, dass hört sich nach einem Spiel an, dass ich mir selbst schon mal vorgestellt habe als ich Minecraft gezockt hab.
Werde es mir mal anschauen.
Werde es mir mal anschauen.
Re: Ace of Spades - Battlefield + Minecraft
Ich weiß nicht mehr in welcher Verfassung ich war, als ich den Beitrag verfasst
habe, es war wohl 2 Uhr in der Nacht , aber ich hab ihn mal neu geschrieben...
Ob das so eine gute Idee war, muss ich mich nun fragen.
habe, es war wohl 2 Uhr in der Nacht , aber ich hab ihn mal neu geschrieben...
Ob das so eine gute Idee war, muss ich mich nun fragen.