Medieval 2: Total War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hallo zusammen,
habe mich ebenfalls sehr auf das Spiel gefreut und bin absolut zufrieden damit. Dennoch verstehe ich ein paar Funktionen verschiedener neu ins Spiel implementierter Charaktere noch nicht so richtig. Vereinzelt wurde ja auch schon darauf hingewiesen, dass im Handbuch eine doch sehr kurze Beschreibung oft nicht ausreicht - so ergeht es auch mir: deshalb meine Fragen zu den Kaufleuten bzw. Inquisitoren.
Zunächst zum Kaufmann: muss ich den in die Nähe eines Rohstoffs stellen (z. B. Farbe), damit ich durch ihn zusätzlich Gulden verdiene? Oder reicht es einfach einen Kaufmann, in ein Gebiet zu stellen? Bedeutet es, dass ich, wenn ich mehr Kaufleute in ein Gebiet stelle, auch mehr Gulden verdiene? Ich habe es bisher selbst probiert, aber so richtig raus habe ich es noch nicht...einmal bekam ich durch einen Kaufmann Gulden, dann wanderte ich woanders hin, und plötzlich bekam ich kein Gulden mehr. Bringt es etwas, wenn ich mit dem Kaufmann in ein fremdes Land gehe? Es heißt, man könne andere Kaufleute "plündern" (Handelsübername)...nun - ich konnte bisher niemanden ausplündern, aber mein Kaufmann wurde plötzlich geplündert und weg war er...wie kann man das verhindern? Ich konnte kurz vor der Plünderung meines Kaufmanns keinen fremden Kaufmann entdecken...
Und nun zu den Inquisitoren: kann man die irgendwie ausschalten bzw. zur "Vernunft" bringen? Also die Priester bringen da scheinbar nichts...sie kann man wohl nur gegen Ketzer einsetzen? Gibt es da noch andere Möglichkeiten außer meinen General gläubig und fromm zu machen? Wie würde das überhaupt funktionieren? Indem ich ständig einen Priester in der Stadt habe?
Achja: wegen der NFS-Werbung: finde ich schon auch etwas übertrieben: ich weiß, von Werbung lebt diese Site, aber wo führt das noch hin? Wird es bald, wie im TV, Werbung über mehrere Minuten geben, bis man die Möglichkeit hat, einen Test zu lesen?
Grüße + danke für die Antworten
habe mich ebenfalls sehr auf das Spiel gefreut und bin absolut zufrieden damit. Dennoch verstehe ich ein paar Funktionen verschiedener neu ins Spiel implementierter Charaktere noch nicht so richtig. Vereinzelt wurde ja auch schon darauf hingewiesen, dass im Handbuch eine doch sehr kurze Beschreibung oft nicht ausreicht - so ergeht es auch mir: deshalb meine Fragen zu den Kaufleuten bzw. Inquisitoren.
Zunächst zum Kaufmann: muss ich den in die Nähe eines Rohstoffs stellen (z. B. Farbe), damit ich durch ihn zusätzlich Gulden verdiene? Oder reicht es einfach einen Kaufmann, in ein Gebiet zu stellen? Bedeutet es, dass ich, wenn ich mehr Kaufleute in ein Gebiet stelle, auch mehr Gulden verdiene? Ich habe es bisher selbst probiert, aber so richtig raus habe ich es noch nicht...einmal bekam ich durch einen Kaufmann Gulden, dann wanderte ich woanders hin, und plötzlich bekam ich kein Gulden mehr. Bringt es etwas, wenn ich mit dem Kaufmann in ein fremdes Land gehe? Es heißt, man könne andere Kaufleute "plündern" (Handelsübername)...nun - ich konnte bisher niemanden ausplündern, aber mein Kaufmann wurde plötzlich geplündert und weg war er...wie kann man das verhindern? Ich konnte kurz vor der Plünderung meines Kaufmanns keinen fremden Kaufmann entdecken...
Und nun zu den Inquisitoren: kann man die irgendwie ausschalten bzw. zur "Vernunft" bringen? Also die Priester bringen da scheinbar nichts...sie kann man wohl nur gegen Ketzer einsetzen? Gibt es da noch andere Möglichkeiten außer meinen General gläubig und fromm zu machen? Wie würde das überhaupt funktionieren? Indem ich ständig einen Priester in der Stadt habe?
Achja: wegen der NFS-Werbung: finde ich schon auch etwas übertrieben: ich weiß, von Werbung lebt diese Site, aber wo führt das noch hin? Wird es bald, wie im TV, Werbung über mehrere Minuten geben, bis man die Möglichkeit hat, einen Test zu lesen?
Grüße + danke für die Antworten
Spielen ist keine Kunst, aber Aufhören.
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 17.04.2005 10:49
- Persönliche Nachricht:
Also ich versuch dir mal zu helfen, wenn gleich ich fast das gleiche problem hab wie du
@Inquisitor: der wird dir auf den hals gehetzt, ich glaub du musst priester in der umgebung stehen haben, damit dein Katholik wert hoch ist. schau mal ob du was mit dem kardinal machen kannst.
@Kaufleute: seh ich genauso wie du. also es bringt sicher was die in ferne länder zu schicken, das steht im handbuch, jedoch nix genaues. ich glaub die müssen einfach nur im land stehen........
Hoffe auch auf hilfe, btw: die NFS werbung nervt.
@Inquisitor: der wird dir auf den hals gehetzt, ich glaub du musst priester in der umgebung stehen haben, damit dein Katholik wert hoch ist. schau mal ob du was mit dem kardinal machen kannst.
@Kaufleute: seh ich genauso wie du. also es bringt sicher was die in ferne länder zu schicken, das steht im handbuch, jedoch nix genaues. ich glaub die müssen einfach nur im land stehen........
Hoffe auch auf hilfe, btw: die NFS werbung nervt.
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 17.04.2005 10:49
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 17.04.2005 10:49
- Persönliche Nachricht:
Nunja 3 ghz solltest schon haben für das game.......ist halt standard geworden bei vielen genres.
bei Ebay jedoch gibts 3000, 3200 und 3500+ für nahezu nichts, es stellen ja alle auf Dual Core um. wenn dein MB die prozis unterstützt würd ich da fast zuschlagen. im notfall auch ein neues billiges MB.
ansonsten kannst auch Medieval 1 spielen, das ist ja spielerisch immer noch top.
bei Ebay jedoch gibts 3000, 3200 und 3500+ für nahezu nichts, es stellen ja alle auf Dual Core um. wenn dein MB die prozis unterstützt würd ich da fast zuschlagen. im notfall auch ein neues billiges MB.
ansonsten kannst auch Medieval 1 spielen, das ist ja spielerisch immer noch top.
Diese Aussage ist nicht richtig: 3ghz ist nicht standard. Nur bei Intel Prozessoren. Mit einem AMD Athlon und 2.1 ghz fährst du genau gleich gut. Früher sagte man: je mehr ghz desto besser, aber heute sind die prozessoren soweit das die neuen Prozessoren wieder um die 2.0 ghz haben.Armcommander hat geschrieben:Nunja 3 ghz solltest schon haben für das game.......ist halt standard geworden bei vielen genres.
-
- Beiträge: 1058
- Registriert: 17.04.2005 10:49
- Persönliche Nachricht:
War ja auch kein VorwurfArmcommander hat geschrieben:*gg* okay!
Ich wollte es so nicht schreiben, da jeder weiß was mit einem 3ghz prozessor gemeint ist. ist ja immer ein vergleichswert zu einem Pentium 3ghz
schaut mal bei Ebay was ein 64er prozi und MB dazu kostet, grad mal so viel wie ein Game.
Hab selber nen 64bit prozessor (kein dual core, wird man als Gamer oder Homeuser nie brauchen - nicht mal vista kann die resourcen richtig ausnutzen ^^). Ich sag immer: lieber mehr ausgeben für nen anständigen PC als diese Geizi ist geil angebote nutzen, bei denen der pc nach nem halben jahr veraltet ist.
1mal eine sehr gute Grafikkarte kaufen und man hat eine Investition für 3 Jahre gemacht. Ich hab die Erfahrung gemacht das sich in den letzten 10 Jahen alle ca. alle 3 jahre mal was wirkliches in der Grafik verändert hat.
Arbeitspeicher kann man ja eigentlich unendlich (ja solange slots reichen und betriebssystem nutzen kann) lang verebssern.
-
- Beiträge: 219
- Registriert: 15.08.2002 15:42
- Persönliche Nachricht:
ganz nebenbei braucht man für MII:TW keine CPU, die SSE2 unterstützt. Das war nur bei der ERSTEN Demo so, wobei ich trotz kleinerer recherchen nicht herausfinden konnte warum, wenns ja wie mit Demo Nr. 2 oder Hauptspiel bewiesen, auch anders geht.....
@Link 01:
Du musst die Kaufläute zu den kleinen Rohstoffsymbolen schicken. Du erkennst, ob du einen Kaufmann wirklich genau auf nen Rohstoff schickst, wenn beim Wählen des Wegpunktes im Text steht, wieviel Gulden der Kaufmann pro Runde erwirtschaften wird.
Nen Intel Duo Core ist auf alle Fälle etwas feines und da ich - langjähriger AMD-Fan - nicht glaube, das AMD in absehbarer Zeit den Anschluss wiederfinden wird, werde ich mir einen in mein nächstes System hämmern.
@Link 01:
Du musst die Kaufläute zu den kleinen Rohstoffsymbolen schicken. Du erkennst, ob du einen Kaufmann wirklich genau auf nen Rohstoff schickst, wenn beim Wählen des Wegpunktes im Text steht, wieviel Gulden der Kaufmann pro Runde erwirtschaften wird.
Nen Intel Duo Core ist auf alle Fälle etwas feines und da ich - langjähriger AMD-Fan - nicht glaube, das AMD in absehbarer Zeit den Anschluss wiederfinden wird, werde ich mir einen in mein nächstes System hämmern.
Hallo!
Natürlich ist Medieval 2 ein super Spiel, was mich jedoch stört ist, dass man von Bündnissen eigentlich nicht viel hat.
Bis jetzt hat mir noch kein Verbündeter wirklich geholfen....
Dann noch was anderes:
In der Anleitung steht nichts darüber, was man davon hat, wenn man ein anderes Land zum Vasallen macht?! Ich hatte einen Dreifrontenkrieg geführt, dann habe ich mich von den Engländern "vasallieren" gelassen, und siehe da:
Jetzt bin ich ihr Verbündeter. Einen Nachteil konnte ich noch nicht feststellen?! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? (Die Anleitung ist sowieso recht "billig"gehalten!)
Nun zur KI:
Die Mauren brachen im Norden durch das Haupttor in meine Stadt ein. Ich habe mich mit Mann und Maus verteidigt und sie zurückgeschlagen, woraufhin sie flohen. Im Süden stand die ganze Zeit ein weitere Maurischer General mit seinen 7 Einheiten vor den Toren und hat überhaupt nichts gemacht. Gut, er hatte keine Belagerungswaffen, aber im besagten Norden waren ja jetzt von dem geflohenen General noch die Lücken in der Stadtmauer übrig. Aber statt mit seinen Einheiten einen Einbruch zu versuchen und meine stark dezimierten Truppen aufzureiben, blieb der die ganze Zeit vor der Südmauer stehen.
Ich habe dann einfach die Zeit abgewartet. So gewann ich eine schon verloren geglaubte Schlacht, dank der "tollen" KI des Gegners.
Sicherlich sind das alles Kleinigkeiten in einem tollen Spiel, aber warum versuchen die Programmierer nicht, diese, schon aus den Vorgängern bekannten Fehler, auszumerzen?
Dann fänd ich auch eine 95% Wertung in Ordnung.
Natürlich ist Medieval 2 ein super Spiel, was mich jedoch stört ist, dass man von Bündnissen eigentlich nicht viel hat.
Bis jetzt hat mir noch kein Verbündeter wirklich geholfen....
Dann noch was anderes:
In der Anleitung steht nichts darüber, was man davon hat, wenn man ein anderes Land zum Vasallen macht?! Ich hatte einen Dreifrontenkrieg geführt, dann habe ich mich von den Engländern "vasallieren" gelassen, und siehe da:
Jetzt bin ich ihr Verbündeter. Einen Nachteil konnte ich noch nicht feststellen?! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? (Die Anleitung ist sowieso recht "billig"gehalten!)
Nun zur KI:
Die Mauren brachen im Norden durch das Haupttor in meine Stadt ein. Ich habe mich mit Mann und Maus verteidigt und sie zurückgeschlagen, woraufhin sie flohen. Im Süden stand die ganze Zeit ein weitere Maurischer General mit seinen 7 Einheiten vor den Toren und hat überhaupt nichts gemacht. Gut, er hatte keine Belagerungswaffen, aber im besagten Norden waren ja jetzt von dem geflohenen General noch die Lücken in der Stadtmauer übrig. Aber statt mit seinen Einheiten einen Einbruch zu versuchen und meine stark dezimierten Truppen aufzureiben, blieb der die ganze Zeit vor der Südmauer stehen.
Ich habe dann einfach die Zeit abgewartet. So gewann ich eine schon verloren geglaubte Schlacht, dank der "tollen" KI des Gegners.
Sicherlich sind das alles Kleinigkeiten in einem tollen Spiel, aber warum versuchen die Programmierer nicht, diese, schon aus den Vorgängern bekannten Fehler, auszumerzen?
Dann fänd ich auch eine 95% Wertung in Ordnung.