Good Old Games kurz GOG

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

...hab mal nachgezählt - ich hab jetzt schon seit Beginn der Beta ca. 90 Pakete von denen gekauft... für im Schnitt sagen wir 3,5€ (viel im Angebot, ein paar gratis)...da kommt dennoch was zusammen... :oops:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Und noch Alone in the Dark 1-3 nachgeschoben. :oops:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sehr gut, back 2 teh roots, HanFred. Wirst du die auch spielen, oder auch nur als Museumsstück?

Tex Murphy scheint ein absoluter Adventureklassiker zu sein, von dem ich noch nie gehört habe. Und dann sind die anderen auch noch FMV Spiele. Ewwww. Kaufen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab nur einen Teil mal davon gespielt (ich glaub Martian Memorandum - kann mich so gut wie nicht mehr erinnern) und ich fand ihn gut, aber viele andere besser. War für mich kein Highlight.

Aber ich werd's irgendwann mal testen - Teil 1 + 2 hat GOG mal verschenkt :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Yahtzee Croshaw hat "Under a killing Moon" mal erwähnt. Also ist es KEIN FMV Rotz?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich war immer schon FMV Fan, auch von Phantasmagoria und anderen trashigeren - also mich darfst du da nicht um ne Meinung bitten (und den Teil hab ich wie gesagt nicht gespielt, ist aber schon sehr bekannt ja - wird schon was taugen).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Phantasmagoria steht da auch für sich, A Puzzle of Flesh sogar für das ganze 'interaktiver Film' Genre. Aber nach all den Angry Nintendo Nerd und Spoony Videos.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ich mochte da eben einige. Man muss ja auch C & C, Wing Commander 3-5, Gabriel Knight 2 usw. dazuzählen. Sicher gibt es absoluten Dreck - aber das lag nicht an dem Konzept FMV per se.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das sind ja auch gleich die guten^1 ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hätt ich dir jetzt die schlechten nennen sollen um meinen Punkt zu untermauern? :wink:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

crewmate hat geschrieben:Sehr gut, back 2 teh roots, HanFred. Wirst du die auch spielen, oder auch nur als Museumsstück?

Tex Murphy scheint ein absoluter Adventureklassiker zu sein, von dem ich noch nie gehört habe. Und dann sind die anderen auch noch FMV Spiele. Ewwww. Kaufen?
Mit AitD habe ich bereits angefangen. Es ist immer noch bockschwer, die Steuerung so hakelig wie immer. :lol:
Ich werde mich bemühen. Planescape hatte ich neben einigen Iso-RPGs (Fallout, Ultima 7, BG...) verpasst. eigentlich mag ich die Perspektive nicht mehr, höre aber immer wieder, wie toll Planescape doch sei und dass Dialoge im Vordergrund stünden, nicht Kampf. Das sagt mir eigentlich besonders zu.
GK hatte ich mal im Original, wollte ich wieder haben. Die tolle Erzählerin aus dem ersten Teil werde ich nie vergessen, die anderen beiden Teile fand ich auch super.
Tex Murphy hat mich auch ein Wenig interessiert... bin unschlüssig... ist ja noch genug Zeit. :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

HanFred hat geschrieben:Planescape hatte ich neben einigen Iso-RPGs (Fallout, Ultima 7, BG...) verpasst. eigentlich mag ich die Perspektive nicht mehr, höre aber immer wieder, wie toll Planescape doch sei und dass Dialoge im Vordergrund stünden, nicht Kampf. Das sagt mir eigentlich besonders zu.
Ich hab die Iso-Klassiker auch zu ihrer Zeit alle sträflich ignoriert. War viel zu sehr 3D bzw. First Person-fixiert.

Zur Strafe muss ich sie nun neben meinem Berufsleben nachholen, statt damals, als ich die Zeit dafür gehabt hätte. Selber Schuld.

Übrigens, wenn Du auf den ISO-Geschmack gekommen sein solltest: Unbedingt auch noch Arcanum! Haben sie bei GOG auch.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie steht Arcanum in Sachen Geschichte und Rätsel da?
Chibiterasu hat geschrieben:Hätt ich dir jetzt die schlechten nennen sollen um meinen Punkt zu untermauern? :wink:
Qutsch, aber durch die Videos von AVGN und Spoony bin ich vorsichtig.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben:Wie steht Arcanum in Sachen Geschichte und Rätsel da?
Geschichte: Top!!! Steampunk gemixt mit High-Fantasie in einer Art viktorianisch angehauchtem Manchester-Kapitalismus. Gibt es nicht noch einmal in der Form. Troika Games halt. Storytechnisch machte denen keiner was vor.

Rätsel: Gute Questlinien. Fordernde Dungeons. Überhaupt recht hoher allgemeiner Schwierigkeitsgrad (nur ein XP pro Levelaufstieg). Kein stures Gut-Böse. Unglaubliche Vielfalt bei der Char-Erstellung. Rätselniveau zwischen einfach bis mittelschwer.

Bei Interesse gibt es aus meiner Feder auch einen Lesertest.

Das war jetzt eitel ... Sorry.

Spiel Arcanum. Ist im Moment mein RPG-König. Kann man kaum was falsch machen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Überhaupt recht hoher allgemeiner Schwierigkeitsgrad" bedeutet in Relation für mich auf meinen Zähnen zum ersten Boss. Ich bin was das angeht empfindlich. Ich spiele gerne von "Leicht" über "Normal" auf "Schwer", aber den direkten Tritt vor die Kinnlade mag ich abseits von Contra nicht.

Dann doch lieber NWN oder IWD
Antworten