Hinweise auf HL3 verdichten sich...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Hinweise auf HL3 verdichten sich...

Beitrag von Bedameister »

Reslist hat geschrieben:Hl² wurde nie zensiert, höchstens die Episoden.

Desweiteren bin ich voller Vorfreude, es wäre wirklich an der Zeit ein HL2 ebenbürtiges Spiel auf den Markt zu bringen, endlich mal wieder ein gescheiter Shooter !
Klar HL² war geschnitten wie blöde. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, die FSK ist ja jetzt auch ganz brav geworden
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Bedameister hat geschrieben:Klar HL² war geschnitten wie blöde.
In der Orange Box, ja. Der ursprüngliche PC-Release war aber uncut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wirklich?

Hab beide Versionen gespielt und mir ist da nie ein Unterschied aufgefallen...bin aber auch in Österreich?!
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Ihr Österreicher habt ja auch immer Glück ;) bei uns gabs graues Blut etc. in der Orange Box.

Ich meinte natürlich das original Release von Hl² nicht die Orange Box, HL² wurde nur in der OB mitsamt den EP's zensiert, aber nicht im Erstrelease !

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bedameister hat geschrieben:
Reslist hat geschrieben:Hl² wurde nie zensiert, höchstens die Episoden.

Desweiteren bin ich voller Vorfreude, es wäre wirklich an der Zeit ein HL2 ebenbürtiges Spiel auf den Markt zu bringen, endlich mal wieder ein gescheiter Shooter !
Klar HL² war geschnitten wie blöde. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, die FSK ist ja jetzt auch ganz brav geworden
Ja...da die FSK ja auch soviel mit Spielen zu tun hat...
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Reslist hat geschrieben:Ihr Österreicher habt ja auch immer Glück ;) bei uns gabs graues Blut etc. in der Orange Box.

Ich meinte natürlich das original Release von Hl² nicht die Orange Box, HL² wurde nur in der OB mitsamt den EP's zensiert, aber nicht im Erstrelease !
Die Gegner sind nach dem Tod gestorben. Das Blut war mir ja egal :cry:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nach dem Tod gestorben? :D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Pyoro-2 hat geschrieben:Maßstäbe, die man zur Kenntnis nimmt, und dann doch ignoriert, weil man lieber schnell CoD-Klon #7383 produziert ^^
Ach also Valva würde ich sowas nicht zutrauen. Ok da gibt es natürlich auch die Sache mit den Hüten aber ich denke bei HL³ werden die sicher gute Arbeit leisten. Würde ich sofort blind kaufen, da vertraue ich denen
Die Hüte sind immer noch Geschmackssache, und nicht wirklich etwas schlimmes

Also ich fänds toll wenn was dran wäre, erst Recht weil ich Half-Life geliebt habe. Ein dritter Teil wäre einfach nur geil...

Und es gibt ernsthaft Leute, die NICHT an eine Episode 3 glauben?? Ich sage die kommt ganz sicher, und wenns noch 20 Jahre dauert. Da hat es zu viele Fans dahinter (=Geld)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

USERNAME_1909691 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Maßstäbe, die man zur Kenntnis nimmt, und dann doch ignoriert, weil man lieber schnell CoD-Klon #7383 produziert ^^
Ach also Valva würde ich sowas nicht zutrauen. Ok da gibt es natürlich auch die Sache mit den Hüten aber ich denke bei HL³ werden die sicher gute Arbeit leisten. Würde ich sofort blind kaufen, da vertraue ich denen
Die Hüte sind immer noch Geschmackssache, und nicht wirklich etwas schlimmes

Also ich fänds toll wenn was dran wäre, erst Recht weil ich Half-Life geliebt habe. Ein dritter Teil wäre einfach nur geil...

Und es gibt ernsthaft Leute, die NICHT an eine Episode 3 glauben?? Ich sage die kommt ganz sicher, und wenns noch 20 Jahre dauert. Da hat es zu viele Fans dahinter (=Geld)
Naja ich denke wenn HL³ kommt wird diese EP3 schon quasi beinhalten. Wäre ja quatsch weil es ja dann eine Storylücke geben würde
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

Scorcher24 hat geschrieben:Nach dem Tod gestorben? :D
Ich meinte natürlich verschwunden :D! Nach dem Tod verschwunden.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Es weiß nicht zufällig jemand wie man HL 1 sowie die Addons auf Steam uncut bekommt ?
Habs mal wieder installiert und hatte ganz die Kopfschüttelnden "Toten" und die Robos vergessen.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HL1? .... einfach das Spiel auf Englisch stellen (in den Spiel-Steam-Eigenschaften).. hat zumindest letztes Jahr noch super funktioniert :) ... er lädt dann gefühlt das komplette spiel einfach nochmal neu ^^
(ob das auch für die Addons gillt ... keine Ahnung)

zocker11 hat geschrieben:
Reslist hat geschrieben:Ihr Österreicher habt ja auch immer Glück ;) bei uns gabs graues Blut etc. in der Orange Box.

Die Gegner sind nach dem Tod gestorben. Das Blut war mir ja egal :cry:
spätestens bei dem Ant-Lion-Massaker machte das sogar sinn :Hüpf:
wenn du aber willst, dass die Gegner einfach unendlich lang liegen bleiben: dafür gibts afair nen Consolen-Befehl ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hoffe nur das man den PC als Maßstab nimmt.
Nein die Originalversion war weder auf PC noch auf der Xbox 1 geschnitten. Ich gehe mal davon aus das du HL2 nur von der Orange Box kennst?
In der Orange Box sind insgesamt fünf Spiele auf einer einzelnen DVD enthalten: Half-Life 2, HL2: Episode One, HL2 Episode Two, Portal und das Multiplayer Spiel Team Fortress 2. Entgegen früherer Vermutungen wurden nicht nur die neue Episode Two und Team Fortress 2 zensiert, es sind vielmehr alle Spiele betroffen. Dies ist im Falle von Half-Life 2 und HL2: Episode One absolut unverständlich, da die PC-Versionen in Deutschland im Jahre 2004 und 2006 unzensiert und mit der selben USK-Freigabe erschienen sind.
Die Schnitte sind demnach ein absolut unverständliche Entscheidung von Valve. Da ein USK Einstufung bestehen bleibt solange am Spiel nichts verändert wird. Und das ist bei HL2 nicht der Fall.

EDIT:
Zum Punkt nächste Konsolengen - es ist Valve. Nicht CryTek oder so. Auch HL2 war damals schon grafisch nicht mehr so unbedingt ein Hingucker. Valve macht Spiele die auf möglichst vielen Systemen laufen. Dementsprechend wird auch die Grafik ausfallen. Dennoch ist da mitlerweile ordentlich Luft nach oben. Selbst auf Konsole.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:
EDIT:
Zum Punkt nächste Konsolengen - es ist Valve. Nicht CryTek oder so. Auch HL2 war damals schon grafisch nicht mehr so unbedingt ein Hingucker. Valve macht Spiele die auf möglichst vielen Systemen laufen. Dementsprechend wird auch die Grafik ausfallen. Dennoch ist da mitlerweile ordentlich Luft nach oben. Selbst auf Konsole.
Naja wenns um neue Maßstäbe geht muss es ja nicht immer die Grafik sein. Wenn man da nur an HL² denkt dann war die Physik eher das i-Tüpfelchen
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Hauptsache sie verwenden eine neue Engine.
Die Source Engine ist mittlerweile recht überladen und läuft auf vielen Systemen ohne Workarounds nicht flüssig (z. B. auf meinem und nein ich habe keinen alten Schinken ^^)
Bild
Bild
Bild
Bild
Gesperrt