The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Doppelpost
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.12.2011 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Shit wie ist den das passiert.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.12.2011 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
oh man die seite hier wird echt immer absurder...
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann schicke mal eine Frau alleine in die Wildnis und einen Mann alleine in die Wildnis. Wer wird im Schnitt länger überleben?PixelMurder hat geschrieben:Das hier ist aber kein Mittelalter-Setting, sondern ein Fantasy-Setting. Es gibt keinerlei logischen Gründe dafür, dass Frauen in Skyrim nur den Abwasch machen sollen, obwohl leider die Ehe alleine darauf hinaus läuft.
Okay, wenn eine Frau und ein Mann gleichzeitig zu trainieren beginnen, dann hat der Mann am Schluss mehr Muskeln. Aber bedeutet das auch, dass eine Söldnerin in einer Welt wie Skyrim nicht überleben könnte? Ich bin überzeugt, dass eine Frau einen Eisbären genau so gut (opder auch nicht) killen kann, wie ein Mann. Was der eine mehr Kraft hat, wird die andere mit Geschick lösen. Kampfkraft hängt ja nicht nur von den Muskeln ab, sondern auch von exakten Reaktionen und geschickten Taktiken.
Im Gegenteil zu dem, was manche jetzt mutmassen werden, bin ich ein erklärter Macho, der aber rein logisch nachvollziehen kann, dass Frauen gleichberechtigt sind. Und der logische Grund für ein patriarchalisches System ist einzig der: wieso sollte ich eigentlich nicht die Frau für mich und meine männlichen Nachkommen den Abschwasch machen lassen, wenn ich schon in der Erziehung des Nachwuchs mitreden kann, wenn notwendig mit Fäusten.
Kein Mittelalter, sondern Fantasysetting? Das sind hier doch beide...
Nein, du bist leider kein Macho.
Die heutige Ehe läuft darauf hinaus, dass eine Frau arbeitet, Geld macht, der Mann auch, das Kind wird von einem fremden Ort zum nächsten geschickt, hat im Grunde genommen also keine Eltern, wird von der Staatspropaganda manipuliert (Kitas, Kindergarten, Vollzeitschulen und Co.). Bei einer Scheidung geht das Kind zu 95% zur Mutter, der Vater darf blechen, das Kind aber so gut wie nie sehen.Der Vater darf ausziehen, dafür braucht die Frau nur zu behaupten, sie fühle sich vom Mann bedroht = es lag kein Verbrechen vor...oder sie lügt der Polizei + dem Gericht was vor, hat eh keine Konsequenzen). Der Vater kann das Kind theoretisch alle 2 Wochen sehen, die Mutter kann das Ganze aber leicht sabotieren und irgendwann ist das Kind von der Mutter eh schon so zumanipuliert, dass sie den bäsen Vater nicht mehr sehen will. Also nach meiner Erfahrung hat das patriarchalische Familiensystem deutlich besser funktioniert: Es war überhaupt eine Familie und das Kind hatte Eltern. Heute leben wir im Staatsfeminismus, alles wird für die arme Frau gemacht, der Vater ist nur eine Geldmaschine und das Kind das grösste Opfer.
oh gott, bist du ein Rind, ich musste da echt lachen. Aber gut, dir fehlt Erfahrung.FuerstderSchatten hat geschrieben: Und das findest du nicht sexistisch, gibt genug Frauen, die kräftemässig den durchschnittlichen Mann niederhauen, schau dir doch nur mal die Muskelgestählten Frauen aus den 80ern wie Sigourney Weaver an oder von mir aus ne Boxerin wie die Halmich, die Halmich haut im Forum vermutlich jeden Mann hier um und das nit wegen ihres Geschicks, sondern wegen ihrer Kraft.
Frauen können auch massiv Muskeln aufbauen, siehe Bodybuilderinnen, ob das schön ist sei mal dahingestellt.
Das was du hier ablässt sind Platittüden. Vor allen Dingen wurden und werden die Frauen mit roher Gewalt unterdrückt und nit weil sie nit fähig sind, ihre relative Menschlichkeit und der angeborene Schutz ihrer Kinder ist ihnen dabei ein Verhängnis.
Was natürlich stimmt, ist dass sie im Durchschnitt! etwas leichter und vor allem kleiner sind. Aber das bedeutet ja nit, dass es Ausnahmen vom Durchschnitt gibt.
Ich finde es aber auch im Umkehrschluss beleidigend für den Mann, dass ich ein tumber Schläger sein soll, der besser jemanden bedrohen kann, als zu überzeugen. Da ist jemand verkrampft im Machodenken verhaftet.
Im ersten Absatz redest du erstmal von Ausnahmen. Natürlich kann eine Halmich die meisten hier platthauen, ist sie jetzt repräsentativ für alle Frauen? Nein, lies einfach genauer durch, was wir schon mehrmals geschrieben haben. Wir reden vom Durchschnitt. Und eine durchschnittliche Frau kann überhaupt nicht mit einem durchschnittlichen Mann mithalten.
Frauen unterdrückt, das war herrlich. Ich schätze du bist unter 25 Jahre alt, eher unter 20. Wenn du mal die Welt mit eigenen Augen siehst und nicht aus der Sicht der Medien, dann wirst du auch irgendwann mal sehen, dass die Männer in Mitteleuropa unterdrückt werden und Frauen bevorzugt werden. Relative Menschlichkeit zu genial, angeborener Schutz des Kindes, du hast so 0 Ahnung von der Welt. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen mit 30+ Jahren siehst du das komplett anders
Frauen sind ganz einfach das schwache Geschlecht, selbst kochen können wir männer besser... Es gibt nur wenige Bereiche, wo Männer wirklich schlechter sind. Also ich kann bei weitem nicht mit ihrer sozialen Kompetenz mithalten und ihrem Hang mit anderen Menschen zu reden, sich zu verbünden usw. Das sehe ich bei vielen anderen Männern auch. Stereotyp? Das behaupten Menschen im linken Lager. Konservative Menschen sehen darin die Natur. Was du als Wahrheit annimst, hängt von deinen Erfahrungen ab. Ich bin im linken Lager grossgeworden, bin durch die Welt gereist und habe den Konservatismus kennengelernt, ich sehe darin klar die Natur als Grund für diese Unterschiede, denn selbst in einem Land, in dem Männer unterdrückt und Frauen überall unterstütz werden sehe ich immer noch die gleichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern nur leider nicht so stark ausgeprägt.FuerstderSchatten hat geschrieben: Außerdem werden alle Sportarten in Frauen und Männer getrennt, auch z.B. Golf oder Schach. Und da fängt der Teufelskreis wieder an, denn warum sollten Frauen schlechter in Golf sein als Männer, nach deiner Meinung ist warscheinlich der Golfschläger zu schwer und sie müsste besser mit nem kleineren Schläger sein.
Lange Rede kurzer Sinn, es könnte szenariobedingt erschwert werden, einer Frau die Möglichkeit solche Berufe (söldner etc.) zu ergreifen um Diskreminierung darzustellen, aber die Fähigkeiten sollten gleich sein.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Weil du das ja mit hunderprozentiger Sicherheit allgemein behaupten kannst.gracjanski hat geschrieben: Frauen sind ganz einfach das schwache Geschlecht, selbst kochen können wir männer besser..
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Langsam artet das ganze hier aus und die ersten nicht ganz so subtilen Beleidigungen kommen auch schon zum Vorschein.
Die Diskussion Frau vs. Mann ist jetzt einzustellen. Es geht hier auch kaum mehr um Skyrim, sondern mehr um RL-Vergleiche.
Daher back to topic und das ist der Test.
Danke.
Die Diskussion Frau vs. Mann ist jetzt einzustellen. Es geht hier auch kaum mehr um Skyrim, sondern mehr um RL-Vergleiche.
Daher back to topic und das ist der Test.
Danke.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sage schluss, dann ist schluss.
Punkt.
Scorcher24
Tja damit verabschiede ich mich auch hier, keine Wort wird hier verloren von der menschenverachtenden Idelogie.
Ich habe nur meinen Standpunkt in sehr netten Worten dargelegt und ein Plädoyer für Mennschlichkeit abgeben wollen. Das Spiel ist aber sicher nett.
Außerdem solltest du in Betracht ziehen, ob der Beitrag von gracjanski über mir nit den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, den er zielt auf die Würde der Frauen und ruft zu Änderugen im System auf. Sehr subtil zwar, aber doch vorhanden.
Punkt.
Scorcher24
Tja damit verabschiede ich mich auch hier, keine Wort wird hier verloren von der menschenverachtenden Idelogie.
Ich habe nur meinen Standpunkt in sehr netten Worten dargelegt und ein Plädoyer für Mennschlichkeit abgeben wollen. Das Spiel ist aber sicher nett.
Außerdem solltest du in Betracht ziehen, ob der Beitrag von gracjanski über mir nit den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, den er zielt auf die Würde der Frauen und ruft zu Änderugen im System auf. Sehr subtil zwar, aber doch vorhanden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 15.12.2011 01:02, insgesamt 6-mal geändert.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
@FuerstderSchatten
Da gibts sowas neues, nennt sich Private Nachricht.
@Topic
Mittlerweile hab ich einige Zeit Skyrim gespielt, aber ein rollenspiel-mäßiges Gefühl wie Jörg es so poetisch beschrieben hat (nein, keine Ironie) will irgendwie nicht bei mir aufkommen. Skyrim ist in so vielen Belangen richtig gut und macht praktisch alles besser als Oblivion aber irgendwas fehlt einfach. Vielleicht bin ich gerade nicht so affin für das Setting, aber vom Feeling her muss ich sagen, dass Skyrim mich bis jetzt eher enttäuscht hat.
@Topic
Mittlerweile hab ich einige Zeit Skyrim gespielt, aber ein rollenspiel-mäßiges Gefühl wie Jörg es so poetisch beschrieben hat (nein, keine Ironie) will irgendwie nicht bei mir aufkommen. Skyrim ist in so vielen Belangen richtig gut und macht praktisch alles besser als Oblivion aber irgendwas fehlt einfach. Vielleicht bin ich gerade nicht so affin für das Setting, aber vom Feeling her muss ich sagen, dass Skyrim mich bis jetzt eher enttäuscht hat.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
[quote="Almalexian"]@FuerstderSchatten
Witzig lies doch einfach durch was der mit dem Baldurs Gate-Avater geschrieben hat und das darf hier unter Konservativ gelabelt durchgehen. Aber mein Post wurde gelöscht.
Witzig lies doch einfach durch was der mit dem Baldurs Gate-Avater geschrieben hat und das darf hier unter Konservativ gelabelt durchgehen. Aber mein Post wurde gelöscht.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hat eh keinen sinn weiter darüber zu reden, dafür braucht man etwas erfahrenere Leute, damit man sich nicht wiederholt, wie es hier der Fall ist. Mich erinnert dieser Krieg Gender Mainstreaming vs. Sexismus an den Krieg Kapitalismus vs. Kommunismus. Beide Lager waren extrem verbohrt, da alle 4 Dinge Ideologien sind und nicht alle Menschen fähig sind seine eigene Überzeugung in Frage zu stellen und die Argumente der anderen wirklich zu verstehen. Desweiteren ist das Thema stark politisch und die Politik sorgt gerne mit ihrer Propagandamaschinerie dafür, dass die Leute eben nicht erfahren, was Sache ist. Hier ist es nicht anders, ich kann den Fürst der Schatten in der Weise verstehen, dass ich vor 10 Jahren auch an all das geglaubt habe. Glaube ist im übrigen das richtige Wort von daher kann man dieses Thema auch mit der Frage vergleichen welche Religion ist die Richtige? Denn ich denke diese Fragen basieren eher auf Erfahrung und nicht auf Argumente.
Hier was für den Fürsten und seiner Ansicht, dass Frauen ja soo heilig sind und so ein ehrenvolles Schutzbedürfnis um das Kind haben *hust*
http://www.20min.ch/news/basel/story/Fr ... n-20426029
Solche Storys kann ich jede Woche finden, also kein Einzelfall
Hatte eben vor ein Thema aufzumachen, damit wir diesen Thread nicht weitervollschreiben, aber ich sehe da kaum einen Sinn, siehe oben. Ich hoffe es wird Mods geben, die das Spiel genau so verändern wie oben vorgeschlagen. Dazu müssten aber auch die NPCs verändert werden, sprich Frauen nicht als Hauptmänner, sondern höchsten in den unteren Rängen des Heeres.
Verwarnung.
Scorcher24
Hier was für den Fürsten und seiner Ansicht, dass Frauen ja soo heilig sind und so ein ehrenvolles Schutzbedürfnis um das Kind haben *hust*
http://www.20min.ch/news/basel/story/Fr ... n-20426029
Solche Storys kann ich jede Woche finden, also kein Einzelfall
Hatte eben vor ein Thema aufzumachen, damit wir diesen Thread nicht weitervollschreiben, aber ich sehe da kaum einen Sinn, siehe oben. Ich hoffe es wird Mods geben, die das Spiel genau so verändern wie oben vorgeschlagen. Dazu müssten aber auch die NPCs verändert werden, sprich Frauen nicht als Hauptmänner, sondern höchsten in den unteren Rängen des Heeres.
Verwarnung.
Scorcher24
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Könntest du bitte mal mit deiner aufgesetzten P.C. aufhören? Danke.FuerstderSchatten hat geschrieben:Almalexian hat geschrieben:@FuerstderSchatten
@topic:
Bin nach knapp 100 Stunden immer noch begeistert vom Spiel und finde die Testnote fast sogar etwas zu niedrig. Platin geht absolut in Ordnung.
Du wirst echt immer besser.gracjanski hat geschrieben:Dazu müssten aber auch die NPCs verändert werden, sprich Frauen nicht als Hauptmänner, sondern höchsten in den unteren Rängen des Heeres.
Erst wird dir klar und deutlich durch einen Moderator gesagt dass das Thema zu unterlassen ist, und jetzt machst du doch weiter und gibst zudem SO einen Schwachsinn von dir. Dass du den Frauen ihren Status als Krieger aberkennen willst, kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen, aber jetzt dürfen sie deiner Meinung nach nicht einmal mehr Offiziere sein? Gerade der Gruppe im Militär, die die am allerwenigsten auf körperliche Kraft angewiesen ist, dürfen Frauen nicht mehr angehören? Weil sie zu dumm sind um taktische und strategische Grundzüge zu erlernen oder was? Oder weil es "im Mittelalter" auch nicht so war? Wie oft soll ich dir noch erklären dass Skyrim nicht im Mittelalter sondern in einer alternativen Welt spielt? Lächerlich!
Sorry wenn ich wieder auf das Thema zurückkommen musste, aber so einen Müll kann ich hier einfach nicht stehen lassen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Und P.C. soll wohl political correctness bedeuten vermute ich. Ich glaube hier ist einige Damen und Herren nicht ganz klar, dass Männer und Frauen durch Artikel 3 im Grundgesetz absolut gleichberechtigt sind und das man sich auf wackeligen Boden bewegt, wenn man Gegenteiliges behauptet. Aber davon ab, ich hab eine Schwester und warum sollte ich mir wünschen, dass sie nicht alles erreichen kann was sie will.Knarfe1000 hat geschrieben:
Könntest du bitte mal mit deiner aufgesetzten P.C. aufhören? Danke.
@topic:
Bin nach knapp 100 Stunden immer noch begeistert vom Spiel und finde die Testnote fast sogar etwas zu niedrig. Platin geht absolut in Ordnung.
@ gracjanski
Ich bin übrigens exakt 30, es kann also auch im "hohen" Alter scheinbar ernsthaft vorkommen, dass jemand nit so denkt wie du. Aber damit solls gut sein, das Video von irgendeinen
User hier hat mir wieder klar gemacht, dass die scheinbar auch konservativen Rapper deine Ansichten teilen und es damit wohl legitimiert ist gegen Frauen zu hetzen. Ich jedenfalls würde mich als Konservativer, was nix anderes bedeutet als werteerhaltend, schämen so einen reaktionären Mist unter meinen Label nachgesagt zu bekommen.
Verwarnung.
Scorcher24
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 15.12.2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verwarnung erteilt
Grund: Verwarnung erteilt
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Rede ich hier gegen eine Wand? Wenn ich sage, dass mit einem Streit Schluss ist, dann habt ihr euch daran zu halten. Jedes fortführen dieses Streits resultiert in 2 Wochen Forenpause.
Verwarnungen wurden erteilt.
Scorcher24
Scorcher24
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ok danke, dass du nit nur mich verwarnt hast, ich werde das Thema nit fortführen.Scorcher24 hat geschrieben:Rede ich hier gegen eine Wand? Wenn ich sage, dass mit einem Streit Schluss ist, dann habt ihr euch daran zu halten. Jedes fortführen dieses Streits resultiert in 2 Wochen Forenpause.
Scorcher24