Hinweise auf HL3 verdichten sich...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Hinweise auf HL3 verdichten sich...

Beitrag von Bedameister »

Roggan29 hat geschrieben:Hauptsache sie verwenden eine neue Engine.
Die Source Engine ist mittlerweile recht überladen und läuft auf vielen Systemen ohne Workarounds nicht flüssig (z. B. auf meinem und nein ich habe keinen alten Schinken ^^)
also wenn sie die Source wieder verwenden gibts wohl nen wütenden Mob auf der Straße.
Ebenso wenn sie auf der E3 ein TF3, L4D3 o.ä. ankündigen :D
Aber eigentlich kann es bei Valve spielen ja nur einen dritten Teil geben, also mir fällt jetzt kein Titel ein bei dem ne andere Zahl stehen könnte, TF3, Portal3, L4D3, Dota3, Episode 3, HL3,
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Das unrealistischte davon ist Dota3 :P

Ricochet 2 geht noch :D

EDIT:
Und Alien Swarm 2
Bild
Bild
Bild
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Half-Life 3? Ich will erstmal ein echtes Half-Life 2? :cry:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hans-detlef hat geschrieben:Half-Life 3? Ich will erstmal ein echtes Half-Life 2? :cry:
erklär dich ... was erwartest du denn von nen Half Life 2?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Half Life 2 Hater, die aber Teil 1 total mochten (da gibt es ein paar) sind für mich generell Trolle. Kann ich nicht ernst nehmen :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mich würde da echt interessieren warum ... hab zwar schon öffter gehört, dass es solche gibt, aber irgendwie erschließt sich mir nicht, warum? .. ich könntes ja verstehen, wenn halflife 2 jetzt plötzlich nen reines Autorennspiel ... oder nen stumpfer shooter ohne jeglichen ansatz von story ... oder ... keine ahnung was ... wäre ... aber bei dem was HalfLife 2 ist ... was vermisst man da?!
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eben, keine Ahnung.

Es war einfach das geile Half Life 1 (und auch ähnlicher Atmosphäre) nur besser und mit coolen neuen Ideen. Dass vielleicht Story-mäßig nicht alles konsequent ist, mag sein (hab ich mich nie im Detail damit beschäftig) aber es ist einfach ein abwechslungsreicher Trip mit (vor allem für nen Shooter) kreativem Gameplay. Kann man einfach nichts dagegen sagen, imho.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Das einzige was mir einfällt ist die Storylücke zwischen den beiden Teilen.
Es wird nicht vernünftigt erklärt wieso es auf einmal Combine gibt und die Aliens aus Teil1 der Menschheit helfen.

Aber dafür gleich den ganzen zweiten Teil zu hassen... kein Verständnis.
Bild
Bild
Bild
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Wow, jetzt hab ich ne komplette Abhandlung darüber geschrieben warum HL2 stinkt und dann schliesse ich den Tab.

Nochmal die Kurzfassung.

HL2 transportiert einfach nicht die Atmosphäre die HL1 ausgemacht hatte. HL2 ist mehr eine Verwertung der Marke in einem komplett neuen Spiel als ein echter Nachfolger. Auch wenn man den ein oder anderen Bekannten aus dem Original eingebaut hat, war da nicht wirklich viel Half-Life übrig. Dieses "1984" mit Aliens war auch ziemlich bescheuert.

Das Gameplay war viel zu sehr auf die Gravity-Gun bzw. die Physik-Engine ausgerichtet. Teilweise hatte ich das Gefühl ne Tech-Demo zu spielen. Von den anspruchsvollen Gefechten aus aus dem ersten Teil gabs auch nicht mehr viele. Insgesamt war das zu gimmicky und zu wenig Shooter.

Bootsfahrt, Buggy-Fahrt, das Gefängnis und die Zitadelle gehören mit zu den miesesten Levels die mir so untergekommen sind. Da war man jedes mal froh den Müll hinter sich zu haben, nur um zu merken, dass der nächste Abschnitt auch nicht besser ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Levi hat geschrieben:mich würde da echt interessieren warum ... hab zwar schon öffter gehört, dass es solche gibt, aber irgendwie erschließt sich mir nicht, warum? .. ich könntes ja verstehen, wenn halflife 2 jetzt plötzlich nen reines Autorennspiel ... oder nen stumpfer shooter ohne jeglichen ansatz von story ... oder ... keine ahnung was ... wäre ... aber bei dem was HalfLife 2 ist ... was vermisst man da?!
Zu hohe Erwartungen, Hass auf Steam, Kritik an der Technik und nicht zu vergessen der Bruch zum Vorgänger in vielerlei Hinsicht. Hier wird so einiges aufgeführt, das kann man dann natürlich beliebig aufblähen und kriegt dann seine Hater-Blase. Das Review ansich ist aber ja noch bei aller Kritik positiv.

Berechtigt oder nicht, will ich als jemand, der HL1 nicht mochte - dafür aber den Nachfolger - lieber nicht beurteilen. ^^
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Roggan29 hat geschrieben:Aber dafür gleich den ganzen zweiten Teil zu hassen... kein Verständnis.
Ich persönlich hasse ihn nicht, aber so richtig damit anfreunden konnte ich mich noch nie.
Ist natürlich Geschmackssache, aber meiner Meinung nach war das zuviel Spielerei.
Physikengine schön und gut, ein paar Rätsel waren ja auch klasse, aber oft hatte ich den Eindruck, Valve wollte auf Biegen und Brechen zeigen, was Havok so drauf hat.
Abwechslungsreich? Klar. In fast jedem Level kam ein neues Spielelement hinzu, das dann aber auch im jeweiligen Abschnitt ausgelutscht wurde (Der Level mit den Ant-Lions, der irgendwie an "Land der Raketenwürmer" erinnerte, war durchaus cool).
Und dann die unverständliche Entscheidung, mal eben auf die Story von Teil 1 zu pfeifen (natürlich war auch die nicht auf Pulitzer-Preis-Niveau) und die wenigen Story-Fetzen durch Tech-Gelaber zu erzählen: "Oh, wir haben eine Calabi-Yau-Mannigfaltigkeit geschaffen!" Wer keinen Peil von Stringtheorie hat, versteht selbst diese kläglichen Geschichtsfetzen nicht.

Ist das Jammerei auf hohem Niveau? Aber sicher. Korinthenkackerei. Dennoch hat mir Teil 1 damals, auch ohne Havok und Co., besser gefallen. Das macht HL2 für mich aber nicht zu nem schlechten Titel, nur Begeisterung konnte er bei mir nicht auslösen.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

ich liebe beide Teile und jedes Addon dazu, ich kanns kaum erwarten bis hl3 kommt
hl1 und hl2 sind die einzigen Spiele die ich mehr wie 2 mal durchgerockt hab
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Lege Artis hat geschrieben:ich liebe beide Teile und jedes Addon dazu, ich kanns kaum erwarten bis hl3 kommt
whoa du spielst deine Spiele scheinbar nicht oft durch. Ich spiele selbst richtig schlechte Spiele mehrmals durch und meine Lieblinge kommen sicher auf 10 Durchgänge oder mehr.
HL² will ich auch nochmal spielen, es ist heute immernoch eine Perle
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:
Lege Artis hat geschrieben:ich liebe beide Teile und jedes Addon dazu, ich kanns kaum erwarten bis hl3 kommt
whoa du spielst deine Spiele scheinbar nicht oft durch. Ich spiele selbst richtig schlechte Spiele mehrmals durch und meine Lieblinge kommen sicher auf 10 Durchgänge oder mehr.
HL² will ich auch nochmal spielen, es ist heute immernoch eine Perle

ach was würde ich dafür geben, die Zeit für sowas zu haben :?

ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt mal meinen "Pile of Shame" abarbeiten könnte :(
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich auch. Ich habe nur sehr sehr wenige Spiele mehr als einmal durchgespielt. Half Life 2 ist glaub ich sogar das, dass ich am meisten durchgezockt habe (weil es sich so locker spielt) - wohl so 3-4 mal.
Gesperrt