Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von ico »

Bild

Kaman ist der Hit :lach:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Die Clippers werden die Lakers dieses Jahr fertig machen. Bei den Lakers heißts neuer Coach, neue Offense, neue Defense, neue Spieler, unzufriedene Spieler, ungeduldige Spieler, alte Spieler, D12/CP3-Problem, usw. Das Staples-Center gehört heuer den Clippers ;)

Der League Pass ist übrigens online oder besser gesagt das Angebot für den League Pass.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Chris Paul (+ zwei zukünftige 2. Round Picks) wechselt nun doch zu den Clippers. Diese geben dafür Gordon, Kaman, Aminu und den Minnesota Draft Pick an die Hornets ab!
Bild

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Zusätzlich zu der ganzen Lockout Geschichte spinnen jetzt die Trades. Ich find was da zur Zeit abgeht höchst seltsam. Ich bin echt gespannt wie sich das auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Wo doch letztes Jahr die NBA wieder richtig viele Zuschauer hatte.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Naja, schauen wir mal, wie sich CP3 bei den Clippers so einlebt. Mit Griffin und Jordan im FC wird das ein Dunkfestival geben... wenigstens ist die ganze Geschichte jetzt mal vorbei. War ja alles bisher mühsam und seltsam genug.

Die Magic haben vorerst D12 vom Tradeblock genommen. Anscheinend haben ihnen die vorgeschlagenen Trades nicht zugesagt und sie hoffen, dass D12 dann eben zu Saisonende nicht abhaut.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

D12 hat den Verantwortlichen ein paar Dinge gesagt, die sich ändern sollten damit er bleibt. Ich denke er will (und hätte es auch verdient) einen Ring. Gerade personell wünscht er sich gute Spieler. Was (nicht mehr ganz so) Big Baby Davis sicherlich nicht ist.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Wobei bzgl. Davis ich gehört habe, dass er ihn sich als Teammate gewünscht hat, da sie angeblich gut befreundet sein sollen... rein spielerisch ist er aber kein Upgrade zu Bass... dazu kommt noch, dass sie J-Rich für 4 Jahre gleich an sich binden, 2 hätten's auch getan und dann wäre er auch leichter zu traden im Fall der Fälle
einen Ring hat er sich allemal verdient und wenn er zu Chicago geht, dann bekommt er den zusammen mit Rose auch, nur will er anscheinend dort nicht hin...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn D12 nach Chicago gehen würde, hätte ich mental weniger Probleme gehabt als zu den Lakers. Ich bin kein großer Lakers Fan. Ich respektiere und erstaune mich bezüglich ihrer Player. Kobe und Gasol sind schon 2 richtige Könner ihres Faches, aber als Mannschaft (bis auf James Worthy, Magic Johnson und Kareem) kommt kein Gänsehautfeeling auf.

Chicago hingegen mit Rose, Deng, Boozer und der immer übelst motivierte Noah find ich Hammer :)
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Ich denke über die Lakers genauso^^. Kobe = einer der besten Spieler, die die NBA je gesehen hat (hat mMn auch zu wenige MVP's einfach gewonnen^^), Gasol auch ein toller großartiger Spieler, aber das Lakers-Franchise... naaah... geht gar nicht. Bin ja eher ein Heat- Knicks-Fan und wenn ich zwischen den Celtics und Lakers wählen müsste, nehm ich die Erstere.

Und zu Chicago: Es gab da eben Gerüchte, dass Chicago ihn gerne holen würde und dafür Gibson, Deng & Noah hergeben würde + ev. noch 1-2 Picks. Nur wie schon gesagt, Howard will dort angeblich nicht hin und falls sie ihn doch hinschicken würden, würde er keine extension unterschreiben und nach der Saison gehen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Warten wir einfach mal ab. Er bleibt ja (Gott sei Dank) vorerst in Orlando. Eventuell passiert ja noch was. Odom bei den Mavs find ich recht interessant. Kann aber noch nicht sagen ob's gut oder schlecht ist, da Odom ähnlich wie Dirk als recht großer Spieler auch gut shooten und ziehen kann. Dallas fehlt einfach ein guter Center.

Ich mag ja noch die Portland Trailblazers. Aber das Brandon Roy aufhören muss find ich absolut traurig. Sehr traurig.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Odom wird in Dallas funktionieren. Carlisle ist ein super Coach und der wird Dirk und Lamar schon unter einen Hut bringen. Ich bin zwar kein Mavs-Fan, aber sie stehen nicht schlecht da. Den Titel werden sie aber trotzdem nicht verteidigen können. Butler, Barea (bekommt rund $ 20 Mio. für 4 Jahre von Wolves... :roll: ) und Chandler sind weg, die beiden letzteren waren u.a. entscheidend für den Erfolg

mit Carter habens auch jmd. der 5-10 Minuten/Spiel die starting-5 entlasten kann und auch etwas bewirken könnte, könnte auch sein, dass sie sich jetzt noch als PG-Ersatz Baron Davis holen (wobei Miami und LAL hier auch noch ein wörtchen mitzureden haben).

Odom kann ja jede Position im FC spielen, aber ein richtiger C würden ihnen noch fehlen, vllt. holen sie ja Kaman von den Hornets, sein Vertrag läuft sowieso nur mehr ein Jahr und damit hätten sie auch wieder genug Capspace für die nächste FA

Ich mag die Trailblazers auch^^, ich habe immer mit denen auf meinem alten N64 in irgendeinem Basketballspiel gespielt, weil mir ihr Logo so gut gefallen hat^^, Pippen ist dadurch zu einem meiner Lieblingsspieler geworden :ugly:

Ich sag's da, OKC wird dieses Jahr den 1. Seed in der WC holen, sehr sympathisches, junges Team, werden wohl auch bisserl Trada-Drama in den nächsten Monaten/nächste Saison erleben, weil Westbrook mit Saisonende zum RFA wird (v.a. dann, wenn er seine Rolle als PG nicht ordentlich wahrnimmt und Durant mehr Pässe zuspielt), mit Robinson, Cook und Mohammed hättens auch 3 Spieler, die sie für "wertvolleres" Traden könnten, ev. für den kommenden hochkarätigen Draft, die starting-5 mit WB-Durant-Harden-IBlocka-Perkinson ist unglaublich stark und dabei noch sooo jung... freu mich schon, die wieder spielen zu sehen

Landry ist übrigens bei den Hornets für eine Saison, bekommt dafür rund $ 9 Mio.... net schlecht für 5 Monate Basketball spielen (in die PO's kommen die Hornets sowieso nicht)
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Crawford geht übrigens zu Trailblazers für ein Jahr und $ 5 Mio., aber mit einer Spieleroption für ein weiteres Jahr

CP3 ist nun auch in LA angekommen, Fotoshooting, Pressekonferenzen usw. hat er schon hinter sich, jetzt gehts wohl auf zur Hausbesichtigung^^

Heat hatten auch ihre open scrimmage gestern, wobei Rookie Norris Cole (PG) aufgezeigt hat, bin ja schon gespannt, wie sich der Junge entwickelt, scheint ein vielversprechendes Talent zu sein
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die ersten Preseasongames sind durch. Cavs, Pistons und vor allem die Wizards waren erschreckend schwach...
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

wobei mich auch der Sieg der Hornets gegen die Grizzlies überrascht hat, Pistons werden heuer wohl mit den Raptors und Cavs um die goldene Ananas spielen...

die Pacers können noch erschreckend stark werden, die könnten einen Bigman (Dalembert?) entfernt von den Semifinals in den PO's sein
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ciscan hat geschrieben:die Pacers können noch erschreckend stark werden, die könnten einen Bigman (Dalembert?) entfernt von den Semifinals in den PO's sein
Halte ich für ziemlich falsch. Da fehlt einfach das nötige Material bzw. der Star. Granger wär imo eine perfekte 2. Option, aber als go-to-guy ist er nicht stark genug. Denk mal sie werden um Seed 6-8 mitspielen.
Außerdem fände ich es recht sinnfrei, sich Dalembert zu angeln. Ich halte Hibbert nicht für wirklich schlechter und bei Big Men weiß man sowieso nie, wann sie plötzlich ihre Breakout-Season haben.
Antworten