Steam "down"?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tschief
Persönliche Nachricht:

Steam "down"?

Beitrag von tschief »

Bin ich einer der wenigen hier in dem Forum, bei denen Steam rein gar nicht mehr funktioniert? Alle Community-Features und Cloud-Dienste sind deaktivert.

Sprich:
Keine TF-2-Items
Keine TF2-Drops
Kein Skyrim-Spielstand (ich weiss, benutzt Cloud nicht, die Meldung kommt trotzdem)
Keine Freundesliste u.sw.
Keine E-mail angegeben, obwohl die erfasst ist
Security Status: Unknown- Offline

u.s.w.

Mit meinem Zweitaccount gehts problemlos. Irgendwer sonst, der Probleme hat?

Das ist nun schon ca. 2-3 Tage so bei mir, und nicht mal ein offizielles Statement seitens Steam, auch wenn das Forum seit 2 Tagen aus allen Nähten platzt.
Bild
Bild
Bild
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Steam "down"?

Beitrag von HanFred »

Gestern oder vorgestern hatte ich mal kurz ein Problem, das lag wohl auch an Steam.
Heute lief's aber prima.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Mir ist gerade aufgefallen, kann die meisten Spiele nicht spielen, da kommt immer: not available right now -.-
Bild
Bild
Bild
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Habe leider keine Ahnung, woran das auf deiner Seite liegen könnte. Falls es nicht an Steam liegt.
Im Zweifelsfall mal die ClientRegistry.blob löschen, hilft bei manchen Problemen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

HanFred hat geschrieben:Gestern oder vorgestern hatte ich mal kurz ein Problem, das lag wohl auch an Steam.
Heute lief's aber prima.
Ja, sie hatten gestern kurzfristig über Twitter mitgeteilt, das was neues aufgespielt werden muss und die Server kurz down sind.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Genau, das ist aber längst erledigt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

HanFred hat geschrieben:Habe leider keine Ahnung, woran das auf deiner Seite liegen könnte. Falls es nicht an Steam liegt.
Im Zweifelsfall mal die ClientRegistry.blob löschen, hilft bei manchen Problemen.

Zweitaccount funktioniert ja. Da ich am selben PC bin, sollte die Clientregistry ja nicht das Problem sein. Naja, werds trotzdem mal versuchen. Scheint aber echt nicht weit verbreitet zu sein das Problem... Ausser in den Steamforen ;-D
Bild
Bild
Bild
Bild
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Steam hat defintiv ein Problem bei mir. Habe mich gerade "eingeloggt" mit meinem alten Passwort (ausversehen), und wurde ganz normal angemeldet, als hätte ich das richtige eingegeben, dabei habe ich das seit Monaten geändert :-S
Bild
Bild
Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

War erst auch wieder alles bis auf Spiele down. Seit gut 2 Monaten gibt es da immer wieder Probleme.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Momentan habe ich ja Connection Issues, aber lustig ist ja, dass ich nur mit MEINEM Account nicht reinkomme. Versuche ich es mit dem zweiten Account, kein Problem
Bild
Bild
Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich hab auch seit ca. 1 woche massive probleme. sporadische discos, dann gehen die community features nicht, die hälfte meiner screenshost ist auf einmal defekt/lässt sich nicht anzeigen....
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

USERNAME_1909691 hat geschrieben:Momentan habe ich ja Connection Issues, aber lustig ist ja, dass ich nur mit MEINEM Account nicht reinkomme. Versuche ich es mit dem zweiten Account, kein Problem
Laut Community Volunteer Ultio vom deutschen Steam Board liegt es daran, das nicht alle ID's auf demselben Server sind.

Gehöre auch zu denjenigen, die auf dem driss Server liegen :Blauesauge:
Bild

Antworten