Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von Scorcher24_ »

OldSnake hat geschrieben:@ th4lioN

Mit dem nächsten Patch soll das Problem behoben werden, bis dahin gibt es eine kleine Mod, die das Problem umgeht.
Das ist kein Mod^^.
Das ein Programm das in der binären Datei ein Flag für Windows setzt.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 80%29.aspx
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

So hier mal meine persönlichen Eindrücke und abschließende Bewertung des Spiels:

Nach knapp 140 Stunden und zwei verschiedenen Charakteranläufen fühlt sich das Spiel für mich nun endlich abgeschlossen an. Es gibt soviel das man zu diesem Spiel schreiben kann und ich versuche so objektiv wie möglich zu sein, was nicht leicht ist da ich mich teilweise in einen Rausch gespielt habe.

++ Grafik: Einfach grandios. Die Texturenauflösung ist zwar nicht das Nunplusultra, aber bei gigantischer Sichtweite, sehr weichen Animationen, tollen Effekten und einem fantastistischen Artdesign, das mich oft zum Staunen gebracht hat ist die grafische Darstellung des Spiels für mich einfach TOP. Ein weiterer Pluspunkt ist die extreme Modifizierbarkeit die das wahre Potential der Engine offenbart.

++ Sound: Übertrifft die Grafik in meinen Augen sogar noch. Vom Soundtrack über die ( engl. ) Synchronisation bis zu den Effekten wirkt alles sehr harmonisch abgestimmt und fügt sich wunderbar in die Atmosphäre der Welt ein.

+ Story: Ja die Story ist das absolute Gegenteil von Innovation oder Komplexität. Auserwählter muss Ende der Welt verhindern. Warum mir die Story dennoch sympathisch war lag an der Art wie sie erzählt wurde. Zum einem war das Element der Drachenschreie mal etwas anderes als das ultimative Schwert/Stab/Rüstung etc. Zum anderen hat mich der Mythos der Geschichte in seinen Bann gezogen. Die starke Authenzität der Welt, von den magischen Orten über die skurillen Charaktere bis zu den dramatischen Ereignissen gab mir das Gefühl Teil eines Universums zu sein. Sowas trägt eine Story insgemein und macht sie für mich motivierend.

+++ Gameplay: Das absolute Vorzeigetalent des Spiels ist für mich das Gameplay. Elder Scrolls typisch wartet das Spiel mit einer gefühlten Quatrillionen Quests auf, die durch die schon genannte Authenzität der Welt und den spannenden Nebenquestreihen trotz relativ geringer Abwechslung fast immer motivierend waren. Der Schritt hin zu einer freien Charakterentwicklung durch die von einanderer unabhängigen Fähigkeiten gab einem die Möglichkeit genau den Charakter zu basteln den man haben wollte. Wirklich begeistert haben mich beispielsweise auch das Schmieden und Verzaubern, das einem die Möglichkeit gab sich seine eigene Traumrüstung zu bauen. Ein Trostpflaster war das für mich sich am Ende abstumpfende Kampfsystem, dafür sind die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade gelungen. Auf Master ist das Spiel durchaus eine Herausforderung.

Fazit: Also welcher Eindruck bleibt am Ende? Ich war ein großer Morrowindfan und von Oblivion hingegen maßlos enttäuscht. Ja das Spiel hat in nüchtern betrachteten Einzelkategorien durchaus Schwächen, ja das Spiel hat mit ärgerlichen Bugs zu kämpfen.

Aber man kann ein Spiel nur nach seiner Gesamtheit beurteilen. Und danach betrachtet ist Dieses ein Phänomen. In der Zeit von Konsorten wie CoD und Uncharted, wo man das Spiel wie einen Film erleben soll, indem man die Erfahrung mit dem Spiel vorgegeben bekommt, da die Entwickler Angst haben das ihr Spiel sonst nicht funktioniert, ging Bethesda, ihrer alten Linie treu, weiter in die entgegengesetze Richtung.
Ein Spiel mit großartiger Freiheit das einem das Gefühl gibt eine individuelle und persönliche Spielerfahrung zu erleben ist für mich in der heutigen Spielekultur nicht nur eine absolute Seltenheit sondern wohl auch eines der besten und für mich persönlich das beste Rollenspiel aller Zeiten.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Irgendwie sind die Patchnotes vom gestrigen Patch sehr verwirrend. Brauche ich nun weiterhin eine Mod um Skyrim mit 4GB zu spielen oder unterstützt es von Haus aus 4GB?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du brauchst keine Zusatzprogramme mehr dafür. Die haben einfach die .exe neu gebaut mit dem /LARGEADRESSAWARE Switch in VS.
Siehe mein Post oben^^.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Ok :).. HDL!
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Irgendwie kommt mir beim Höhlen Plündern die Langeweile auf. Es ist immer das Gleiche: kille kille, paar Schalter betätigen, wieder kille kille und am Schluss kommt, oh Überraschung, der Boss-Gegner und danach per Abkürzung zurück zum Ausgangspunkt. Es bestehen kaum wirkliche Variationen. Es gibt seltenst witzige, überraschende oder Schock-Momente.
Die Kisten zu plündern, lohnt sich für einen gut ausgebildeten Schmid nur im Ausnahmefall. Die meisten Waffen oder Rüstungen, die man findet, sind nur eine Last und bringen kaum bares. Als Amateur-Alchemist bringen schon 5 erstellte Tränke mehr als eine "tolle" Waffe ein.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Woah ist Steam wieder lahm, ich lade seit Tagen an diesem 4gb Patch.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://www.pcgamer.com/2011/12/16/skyri ... 0&ns_fee=0

hmm, gut oder schlecht, was meint ihr?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

mmh warten bis ausgereift, dann auf jednefall, ich würde ein Skyrimm MMO lieben, wenn dann Höhlen usw respawnen, sonst machts ja auch keinen Sinn, wär auch echt witzig! so ist das Spiel ja wirklcih ein bisschen einsam!
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Fialldarg hat geschrieben:mmh warten bis ausgereift, dann auf jednefall, ich würde ein Skyrimm MMO lieben, wenn dann Höhlen usw respawnen, sonst machts ja auch keinen Sinn, wär auch echt witzig! so ist das Spiel ja wirklcih ein bisschen einsam!
Mortal Online ist ein MMO in die richtung ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

TES MMO/MP :Spuckrechts:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hm komisch sonst wird immer rumgeheult wenn von den Entwicklern jedem SP Game noch ein MP aufgezwungen wird aber die Modder machen es dann selber auch ?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Bedameister hat geschrieben:hm komisch sonst wird immer rumgeheult wenn von den Entwicklern jedem SP Game noch ein MP aufgezwungen wird aber die Modder machen es dann selber auch ?
Modder tun das in ihrer Freizeit aus Spaß, bei Entwicklern ist man froh wenn sies bis zum Release schaffen eine Sache wenigstens richtig gut zu machen.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Bei mir stehen in Rifton die Händler schon seit Ewigkeiten so da rum als würde der Kerl von der Diebesgilde immer noch ablenken und verkaufen dementsprechend nix.

Hat wer ne Idee wie man das ausbügeln kann?
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

so ich hab jetzt gionights enb settings erfolgreich eingebunden und in kombination mit meinen anderen hd mods ist das spiel jetzt ein reiner augenschmaus.

4players zentriert bissel blöd, rechsklick--> grafik anzeigen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der elastische Hosenbund.
Antworten