The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Xris »

@Masters1984

Und dann hast du Leute unter den Testern sitzen die noch nichtmal wirklich was mit dem Genre anfangen können. Das verfälscht die Wertung ebenso, das Ergebnis ist nicht weniger subjektiv. Die N-Zone übrigens habe ich vor 14 Jahren gelesen als sie rauskam. Ich habe damit aufgehört als sie anfingen bereits getestete Spiele Monat für Monat weiter abzuwerten. Solche Leute sollten keine Medien "testen" dürfen. Halte auch grundsätzlich nichts von Print Mags. Ich denke das viele der Tests gekauft sind. Schaut man sich aktuelle PC und Konsolen Print Mags an, dann gibt es merkwürdigerweise kaum mal ein mittelmässiges Spiel. Das war früher mal anders.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Xris hat geschrieben:@Masters1984

Solche Leute sollten keine Medien "testen" dürfen.
Mit welchem Recht?
Die können schreiben was sie wollen. WIR müssen den Mist nicht lesen. Wer sich davon fehlleiten lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wieso denn Mist??? - Die N-Zone und das Wii-Magazin gelten als die besten Magazine für die Wii.
die N-Zone gilt als zweitmeistverkauftes Nintendo-Fachmagazin neben dem Wii Magazin welches auf dem 1. Platz steht. Die Tests haben mich immer davor bewahrt Schrottspiele zu kaufen und haben immer sehr gute Tests und Kaufratschläge gegeben. Von Wertungsminderungen wie du sie beschreibst habe ich noch nie etwas in der N-Zone gesehen und ich lese diese schon ca 10 Jahre (seit 2002).
Und das Wii-Magazin lese ich seit 2006.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die einzige Meinung die zählt ist deine Eigene.
Dir sind möglicherweise ein paar spaßige Spiele durch die Lappen gegangen.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Außerdem sind Verkaufszahlen auch bei Printmedien kein Anzeichen von Qualität. Da muss man eigentlich nur die BILD nennen :wink:
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Objektivität gibts nicht, hört man hier ja immer wieder.
Und Wie weit darf dann so ein subjektiver Test gehen?

"Ich hab grade 100 Stunden Skyrim gespielt und muss jetzt aber aufhören, um Zelda zu testen, worauf ich grade keine Lust habe." -10% ?
"Hab grade schlechte Laune und Halsschmerzen" -5% ?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wieso denn Mist??? - Die N-Zone und das Wii-Magazin gelten als die besten Magazine für die Wii.
die N-Zone gilt als zweitmeistverkauftes Nintendo-Fachmagazin neben dem Wii Magazin welches auf dem 1. Platz steht.
Na und? Die CBS gilt in DE als meisteverkaufteste Multiplatt Mag. Das erreichen sie aber auch nur weil in erster Linie für den Massenmarkt testen. Diese Mags haben Zielgruppen. Sie versuchen dementsprechend ihre Tests nach dem Geschmack ihrer Zielgruppe zu schreiben. So schneidet da dann auch gerne mal ein Dark Souls mit ausreichend ab weil der Tester es nicht durchspielen konnte. Im Gegenzug ein Arcania (abgesehen von der Grafik, in jeder Hinsicht ein unterdurchschnittliches Casualgame) mit immerhin noch gut.

Vll hast du ja bei den beiden Magazinen die richtigen Tester gefunden. Ich persönlich ziehe Tests aus der Sicht des Testers ohne iwelche Zielgruppen zu berücksichtigen eindeutig vor.

Und schau was Crewmate sagt. In meinem Fall hätte mich die CBS vll davor "bewahrt" Dark Souls zu kaufen. Das kann einem türlich auch hier auf 4P passieren. Es gibt hier durchaus eine Reihe Spiele die 4P nicht gut bewertet hat die mir aber trotzdem jede Menge Spaß gemacht haben. Ich nehme Tests genrell nicht für bare Münze. Ich sehe sie als Meinung. Nicht mehr.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Ponyo hat geschrieben:Objektivität gibts nicht, hört man hier ja immer wieder.

"Ich hab grade 100 Stunden Skyrim gespielt und muss jetzt aber aufhören, um Zelda zu testen, worauf ich grade keine Lust habe." -10% ?
Ein Subjektiver Test darf soweit gehen wie er will, schließlich ist Geschmack in den seltensten Fällen "falsch" sondern bewertet nur die Dinge anders... problematisch wird es wenn man das offen zugibt und dann trotzdem ein 100% Bullshitsystem nutzt das komplette Objektivität wiederspiegelt obwohl es von dem so weit entfernt ist wie weit es nur geht.
Bzw anders ausgedrückt, ein Testsystem das nicht erklären kann warum die Wertung 83 und nicht 82 ist ist schlichtweg wilkürlich, und Wilkür hat einfach nichtsmehr mit Subjektivität zu tun...

Aber das war nicht das Thema, also lassen wir das ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Armoran hat geschrieben:
Ponyo hat geschrieben:Objektivität gibts nicht, hört man hier ja immer wieder.

Ein Subjektiver Test darf soweit gehen wie er will, schließlich ist Geschmack in den seltensten Fällen "falsch" sondern bewertet nur die Dinge anders... problematisch wird es wenn man das offen zugibt und dann trotzdem ein 100% Bullshitsystem nutzt das komplette Objektivität wiederspiegelt obwohl es von dem so weit entfernt ist wie weit es nur geht.
Bzw anders ausgedrückt, ein Testsystem das nicht erklären kann warum die Wertung 83 und nicht 82 ist ist schlichtweg wilkürlich, und Wilkür hat einfach nichtsmehr mit Subjektivität zu tun...

Aber das war nicht das Thema, also lassen wir das ;)
Wilkürliche Wertungssystem sind mir die sympatischsten. Denn sie zeigen auf wie unerheblich und lächerlich eine Wertung für dieses Medium ist. Ich würde als Tester ein 10 Punkte System nehmen. Weil man leider ein Wertungssystem braucht. Ohne das keine Leser. Die Wertung würde allerdings nach Gefühl vergeben. Hmm ja gefiel mir ganz gut, also 8 von 10 Punkten.

Wenn ich dagegen das Wertungssystem der CBS sehe wir mir übel. Wirklich umfangreich, geht auf jedes noch so kleine Detail ein und es wird auch genau erklärt wie die "objektive" Wertung zustande kommt. Das aber die "objektive" Wertung auf subjektiver Wahrnehmung beruht wird mit keinem Wort erwähnt.
Zuletzt geändert von Xris am 18.12.2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Deswegen ist 4players da auch eine Art Selbstparodie.
Ich nehme ihnen den Anspruch subjektiv zu sein absolut ab...das lustige ist dann immer die Wertung die das Gegenteil von subjektiv signalisiert und aussagt. Eine Wertung will und kann immer kategorisiert und geordnet werden. Wertungen sind objektiv....in der Theorie natürlich.

Das heißt ein Magazin welches den Anspruch hat objektiv zu testen, darf gerne Wertungen haben, 4players bleibt einfach inkonsequent.

@N-Zone
Hat die so abgebaut? War in den 90ern ein gutes Mag. Nicht so episch wie die Total, aber hatte gute Tests.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Iwan schreib ich der CBS mal einen Brief. Habe das von ihnen getestete Spiel XY gespielt und ich fand es richtig scheiße. Wie kann das denn sein? Sie haben es doch mit sehr gut in ihrem objektiven Test bewertet. Stimmt iwas nicht mit mir? :(

EDIT:
CBS und überhaupt Print Mags kaufe ich übrigens nur wegen der Vollversion. Das ist das einzig lobenswerte. Öfter mal ein gutes Spiel (und in den meisten Fällen auch noch ohne Kopierschutz oder online Aktivierung) für nen paar läpische Euros. Anders könnten die sich vermutlich auch nicht mehr über Wasser halten.
Zuletzt geändert von Xris am 18.12.2011 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum auch immer Doppelpost und so.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Xris hat geschrieben:
Wilkürliche Wertungssystem sind mir die sympatischsten. Denn sie zeigen auf wie unerheblich und lächerlich eine Wertung für dieses Medium ist. Ich würde als Tester ein 10 Punkte System nehmen. Weil man leider ein Wertungssystem braucht. Ohne das keine Leser. Die Wertung würde allerdings nach Gefühl vergeben. Hmm ja gefiel mir ganz gut, also 8 von 10 Punkten.
Klar geht es auch anders. Zero Punctuation hat weltweit mehrere Millionen Zuschauer, ohne Wertungssystem. Schließlich schließt sich Mathematik und Spaß kategorisch aus. Der Befreiungsschlag hier ist Entertainment und Gonzojournalismus(?) statt einfachem Test. Wolfenstein09 hat der als Limerick vorgetragen. http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... olfenstein

Nicht das jetzt jedes Magazin Yahtzee Crowshaw nach machen soll. Dafür spaltet der Typ auch zu hart. Aber es gibt eben eine Alternative.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das was er macht geht aber auch nur wenn du primär Verrisse machst. Er will schließlich hauptsächlich lustig sein. Im Kontrast dann mal eines auf 15 Spiele, welches ihm gefällt und voila. So kannst du aber kein Spielemagazin aufziehen.
Platonov
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Platonov »

Mal wieder zum Thema: Kann es sein, das Skyward Sword ursprünglich die Fortsetzung zu StarFoxAdventure sein sollte? Das Spiel ist wirklich nicht gut! Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber der erste Eindruck ist sehr mies!!! Ich bin sooo enttäuscht!!! Jedes bisher von mir gespielte Zelda (vom allerersten Teil beginnend auf alle Heimkonsolen alle durch) ist wirklich richtig gut! Zelda3 und OoT sind die Krönung aber die anderen Teile sind nicht viel schlechter!!! Aber das hier geht gar nicht!!! Ich würde es im 70er Bereich werten und auf Grund von persönlicher Angepisstheit, da man bei Zelda höhere Erwartungen hat als bei irgend einer anderen Reihe, würde ich es subjektiv als nicht ausreichend werten!!! Ich werde dem Spiel noch eine Chance geben, aber ich hoffe, das Spiel ändert sich noch!!! Gott, bin ich enttäuscht!!! An alle fans: unbedingt anspielen bevor ihr es kauft!!!
Antworten