Origin - Spiel gekauft - bezahlt - aber nicht bekommen?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Origin - Spiel gekauft - bezahlt - aber nicht bekommen?!
Hallo zusammen,
Ich hab mir gestern bei Origin Star Wars the Old Republic gekauft, per Online Überweisung.
Das Geld war dann direkt weg, eine bestätigung seitens EA habe ich nicht bekommen, keine Email, kein Bestätigungsfenster und erst recht kein Spiel.
Hatte jemand schonmal das selbe Problem?
Ich hab mir gestern bei Origin Star Wars the Old Republic gekauft, per Online Überweisung.
Das Geld war dann direkt weg, eine bestätigung seitens EA habe ich nicht bekommen, keine Email, kein Bestätigungsfenster und erst recht kein Spiel.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Re: Origin - Spiel gekauft - bezahlt - aber nicht bekommen?!
Die Bank arbeitet am Wochenende nicht. Oder läuft das da normalerweise so wie die Sofortüberweisung bei Steam ab? Wie auch immer, sollte es eine ganz normale Überweisung gewesen sein, warte noch bis Montag Abend.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Schonmal die Bestellungsuebersicht begutachtet? Da sollte was dazu drin stehen.Niciothu hat geschrieben:Hallo zusammen,
Die findest du in Origin selbst, wenn du auf das Zahnrad klickst. Damit du die Bestelluebersicht ansehen kannst MUSS dein Origin auf Deutsch sein, weil EA ja total bescheuert sind und man mit dem deutschen Client so direkt die deutsche Origin-Website anspricht. Wenn man den englischen Client benutzt, kommt man bei der Bestelluebersicht nicht auf die gewuenschte Seite, weil der Client auf die englische Origin-Website will, das aber durch eine deutsche IP geblockt wird...
EA wollen halt, dass man als Deutscher auch 60 Euro anstatt 60 Dollar blecht. <.<
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wofür ea einen tritt in den arsch und mein lieblingskey-store mein geld bekommt. -.-TachiFoxy hat geschrieben:EA wollen halt, dass man als Deutscher auch 60 Euro anstatt 60 Dollar blecht. <.<
edit: bei meinem key-store lese ich grad was von 46€ und einem release am 20.12.!
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eine bestellung kann gerne mal bis zu zwei tagen dauern trotzt sofortüberweisung oder auch paypal.meine warhammer key hat 2 tage gedauert,bfbc2 7 stunden,medal of honour etwa 2 stunden.Niciothu hat geschrieben:Hallo zusammen,
Die Origin Plattform ist leider total unausgereift, die dahinterstehenden Server,Schnittstellen zum Zahlungsverkehr
sind langsam, unzuverlässig. Die Bestellübersicht funktioniert teils gar nicht.
Abwicklungen von Sofortüberweisung dauert bei Origin oft mehrere Stunden bis man sein Produkt zu sehen
bekommt, grad beim Karkand Release wars tagelang grauenhaft.
Ich selbst habe z.b fürn einen Kollegen karkand gekauft über seinen account eine Sofortüberweisung mit Pin/Tan
von meinem konto ausgeführt. Hat trotz abweichender Namen funktioniert. Es dauerte ca 3 Stunden bis er endlich
die Freischaltung bekommen hat. In der Bestellübersicht taucht NICHTS auf und eine email erhielt er auch erst
mit erheblicher Verzögerung. Der Geldbetrag war jedenfalls SOFORT abgebucht.Ich selbst konnte danach für meinen Account auf dem gleichen Weg gar nichts mehr bestellen...bevor ich überhaupt zur Bankschnittstelle weitergeleitet wurde kam direkt ein payment authorisation failed. Das weckt Vertrauen in die Plattform ^^
Habe dann direkt in meinem Lieblingsstore in Singapur den DLC code gekauft mti der GLEICHEN methode (bei Sofortüberweisung ist das immer DIGITAL RIVER, die den Zahlungsverkehr regeln) und innerhalb von 15 Minuten
hatte ich meinen Code, den habe ich dann bei Origin eingegeben und war sofort freigeschaltet. Bis ich es dann benutzen
konnte vergingen weitere 5 Minuten. Zuverlässiger,schneller und MIT email/chat Kundendienst der SOFORT reagiert, und keine unsägliche Telefonhotline von EA mit vorausichtlicher Wartezeit von über 1 Stunde (ja ich hab in Köln angerufen wegen dem Problem^^) Und günstiger war es auch noch..mit meinen Bonuspunkten hab ich am Ende
nur 10 Euro bezahlt statt 15-
Damit liegen nachgewiesenerweise alle Probleme auf der Seite von Origin und nicht der Geldinstitute oder Zahlungsportale. Die Foren waren übrigens voll davon
sind langsam, unzuverlässig. Die Bestellübersicht funktioniert teils gar nicht.
Abwicklungen von Sofortüberweisung dauert bei Origin oft mehrere Stunden bis man sein Produkt zu sehen
bekommt, grad beim Karkand Release wars tagelang grauenhaft.
Ich selbst habe z.b fürn einen Kollegen karkand gekauft über seinen account eine Sofortüberweisung mit Pin/Tan
von meinem konto ausgeführt. Hat trotz abweichender Namen funktioniert. Es dauerte ca 3 Stunden bis er endlich
die Freischaltung bekommen hat. In der Bestellübersicht taucht NICHTS auf und eine email erhielt er auch erst
mit erheblicher Verzögerung. Der Geldbetrag war jedenfalls SOFORT abgebucht.Ich selbst konnte danach für meinen Account auf dem gleichen Weg gar nichts mehr bestellen...bevor ich überhaupt zur Bankschnittstelle weitergeleitet wurde kam direkt ein payment authorisation failed. Das weckt Vertrauen in die Plattform ^^
Habe dann direkt in meinem Lieblingsstore in Singapur den DLC code gekauft mti der GLEICHEN methode (bei Sofortüberweisung ist das immer DIGITAL RIVER, die den Zahlungsverkehr regeln) und innerhalb von 15 Minuten
hatte ich meinen Code, den habe ich dann bei Origin eingegeben und war sofort freigeschaltet. Bis ich es dann benutzen
konnte vergingen weitere 5 Minuten. Zuverlässiger,schneller und MIT email/chat Kundendienst der SOFORT reagiert, und keine unsägliche Telefonhotline von EA mit vorausichtlicher Wartezeit von über 1 Stunde (ja ich hab in Köln angerufen wegen dem Problem^^) Und günstiger war es auch noch..mit meinen Bonuspunkten hab ich am Ende
nur 10 Euro bezahlt statt 15-
Damit liegen nachgewiesenerweise alle Probleme auf der Seite von Origin und nicht der Geldinstitute oder Zahlungsportale. Die Foren waren übrigens voll davon
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 18.12.2011 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm also in der Origin Bestellübersicht ist meine Bestellung auch nicht gelistet, ich warte jetzt mal noch ab, aber daneben ist das schon.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wie sabrehawk schon schrieb, hat man bei den key-stores den key nach ein paar minuten und auch bei steam wird das, meines wissens nach, sofort freigeschaltet. 2 tage ... das ist heftig.6zentertainment hat geschrieben:eine bestellung kann gerne mal bis zu zwei tagen dauern trotzt sofortüberweisung oder auch paypal.meine warhammer key hat 2 tage gedauert,bfbc2 7 stunden,medal of honour etwa 2 stunden.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja bei keystores ist das spätestens nach 30 mins und im maximum nach der verefizierung per tele als email da,aber der EA shop hatte damals so probleme mit Warhammer Online war auch kein einzel geplagter sondern einer von vielen mit den warhammer gametimecards von EA.Steam ist das perfeckt die liefern die ware und sollte die bezahlung misslingen wir das spiel einfach wieder rausgenommen,passiert das öfters ist der account halt futsch.PanzerGrenadiere hat geschrieben:wie sabrehawk schon schrieb, hat man bei den key-stores den key nach ein paar minuten und auch bei steam wird das, meines wissens nach, sofort freigeschaltet. 2 tage ... das ist heftig.6zentertainment hat geschrieben:eine bestellung kann gerne mal bis zu zwei tagen dauern trotzt sofortüberweisung oder auch paypal.meine warhammer key hat 2 tage gedauert,bfbc2 7 stunden,medal of honour etwa 2 stunden.
Hatte das problem auch vorhin, habe sogar ein Therad aufgemacht. Hab das hier nicht gesehen sry )= .
Also mein Key kam nach 30 min. Hab auch gedacht was geht hier denn ab, sofort Support angeschrieben, aber danach kam das Email.
Musste wieder zu Support schreiben , das es ich erledigt hat.
mfg
Also mein Key kam nach 30 min. Hab auch gedacht was geht hier denn ab, sofort Support angeschrieben, aber danach kam das Email.
Musste wieder zu Support schreiben , das es ich erledigt hat.
mfg