SW:TOR Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Wars: The old Republic
Bisher (Level 9 ;D) übertrifft es meine Erwartungen! Finde es sehr stimmig.
Sieht so aus, als wären neue deutsche Server dazugekommen. Die sind teilweise aber auch schon wieder auf "Heavy" ^^
Naja, mein Server ist jetzt auch hoffnungslos überlastet, ~30 min Warteschlange -.-
Naja, mein Server ist jetzt auch hoffnungslos überlastet, ~30 min Warteschlange -.-
Also das Spiel find ich bisher wirklich spitze aber die Wartezeiten gehen mal garnicht, da muss EA definitiv was unternehmen. Gerade schön gezockt, dann Verbindung zum Server verloren und nun wieder 90min Wartezeit. Entweder sie erhöhen die Serverkapazität oder sie richten einen kostenlosen Chartransfer ein, denn nochmal von vorne beginnen will ich nicht unbedingt.
Re: SW:TOR Sammelthread
wie das wohl erst in 3 tagen sein wird...
erinnert irgendwie alles an WoW. da gabs die probleme auch ^^
erinnert irgendwie alles an WoW. da gabs die probleme auch ^^
Genau darum warte ich bis Ende Januar/Anfang Februrar bevor ich spiele. Wer gleich vom Headstart spielt ist reiner Beta Tester, das hat mir bei LotRO gereicht
Ich werde es mir angucken, wenn es keine reine Item Hartzerei ist, wie WoW..
So, hab gestern meinen Segway bekommen
Der erste Speeder ist aber wirklich bescheuert, da freu ich mich schon auf den nächsten ^^
Der erste Speeder ist aber wirklich bescheuert, da freu ich mich schon auf den nächsten ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Los leute haut mal richtige eindrücke raus? Pro/Kontras etc spiel reizt mich nämlich sehr aber werde sowieso erst später anfagen wegen den überlastungen etc halt (kennt man ja
Aber will mal was richtiges lesen übers Game von leuten die es zocken hier.^^
Nicht nur bruchstücke.^^
Aber will mal was richtiges lesen übers Game von leuten die es zocken hier.^^
Nicht nur bruchstücke.^^
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Also bin jetzt lv 20 Sniper(Scharfschütze) und muss sagen es einfach nur "ok". Mich persönlich stört das ganze typische Bioware "gelaber", bei Mass Effect und co mag man sich das vll anhören, aber in einem MMO stört es mich persönlich bei dem Umfang. Teilweise läuft man 20-30 Minuten hin und her, hört sich jede Menge gelaber an und tötet nicht einen Gegner.
Was mir perönlich gefällt ist pvp, man kann mit lv 10 sofort in 3 verschiedene BGs, der Lv Bereich geht von 10-25, Spieler unter Stufe 25ig bekommen ihre HP, DPS sowie HPS angepasst(DPS = schaden, HPS = heal). Man bekommt fürs PVP Credits und Erfahrung, egal ob man gewinnt oder verliert, die Erfahrung ist gleich(gestern getestet).
Was mich auch stört ist das Begleiter System, man ist leider verpflichtet immer einen Begleiter dabei zu haben. Eben so die Raids, ich selber habe noch nicht geraidet aber es ist alles viel viel viel viel zu einfach, der normale Raid soll auf WoW LFR(Looking for Raid) niveau sein.
Sonst sollte/muss sich selber seinen eigenen Eindruck machen.
Mirabai
Was mir perönlich gefällt ist pvp, man kann mit lv 10 sofort in 3 verschiedene BGs, der Lv Bereich geht von 10-25, Spieler unter Stufe 25ig bekommen ihre HP, DPS sowie HPS angepasst(DPS = schaden, HPS = heal). Man bekommt fürs PVP Credits und Erfahrung, egal ob man gewinnt oder verliert, die Erfahrung ist gleich(gestern getestet).
Was mich auch stört ist das Begleiter System, man ist leider verpflichtet immer einen Begleiter dabei zu haben. Eben so die Raids, ich selber habe noch nicht geraidet aber es ist alles viel viel viel viel zu einfach, der normale Raid soll auf WoW LFR(Looking for Raid) niveau sein.
Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mirabai hat geschrieben:Also bin jetzt lv 20 Sniper(Scharfschütze) und muss sagen es einfach nur "ok". Mich persönlich stört das ganze typische Bioware "gelaber", bei Mass Effect und co mag man sich das vll anhören, aber in einem MMO stört es mich persönlich bei dem Umfang. Teilweise läuft man 20-30 Minuten hin und her, hört sich jede Menge gelaber an und tötet nicht einen Gegner.
Dieses "Gelaber" ist der Grund warum mir dieses Spiel gefällt. Endlich mal ein MMO das eine Tolle Story erzählt und bei dem die Questgeber nicht nur irgendwelche Fragezeichen sind.
Warum steckst du deinen Begleiter denn nicht weg und was stört dich denn daran?
Wie die Raids sind weiß ich nicht und es ist mir auch egal, aber das Questen finde ich im Gegensatz zu anderen MMOS schon schwieriger. In Sw laufen Gegner durch die Gegend wo man schon wissen muss was man tut und das finde ich schon geil.
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Eindrücke aus SWTOR, joa also bin jetzt Level 24 SW Juggernaut und hab grad erst Balmorra hinter mir gelassen. Es gibt spätestens ab diesem Planeten Quests und Content in Hülle und Fülle und mir gefällts das jeder Planet sein mehr oder weniger eigenes Theme hat. Nar Shadda wo es jetzt für mich hingeht ist im Gegensatz zum Kriegsgebiet von vorher eine große Stadt und es geht mehr um Unterwelt, Hutten und sowas. Das Gameplay und die Quests sind ansich nichts neues aber sie sind dennoch anders. Das Kampfsystem ist durch die vielen Fähigkeiten auf kurzen cooldowns sehr "schnell" und wirkt schön Actiongeladen. Die Quests gefallen mir auch dank der Vertonung gut auch wenn ich mir nicht alles Nebenquests anhör.
Zum PvP kann ich nur großartig sagen. Die BGs machen immer wieder Spaß aufgrund des Mapdesigns, wobei mir Voidstar am wenigsten gefällt. Das beste ist aber das man bei SWTOR als Tank tatsächlich mal nützlich ist im PvP. Wenn man zB im Huttball den Ballträger beschützen kann und dieser fast ohne Schaden zum Tor kommt ist das Cool
Hatte bisher keinen einzigen Absturz und das bei Spielzeiten von ca 14 Std pro Tag am WE
Das ist allerdings auch gut so, denn ich spiel auf dem vollsten deutschen Server - Darth Traya (PvP) wo einige Gildenmitglieder am WE bis zu 3,5 Std Warteschleife hatten. (ca. 1500 Spieler) Hier muss BW/EA dringend aufstocken, denn ich kann ja nicht jedes mal Mittags/Vormittags schon einloggen nur damit ich Abends spielen kann. Es soll ja Leute geben die arbeiten müssen
Da es aber auch noch genug Server ohne Warteschlange gibt, lautet mein Fazit bisher -> kaufen, spielen, Spaß haben!
Zum PvP kann ich nur großartig sagen. Die BGs machen immer wieder Spaß aufgrund des Mapdesigns, wobei mir Voidstar am wenigsten gefällt. Das beste ist aber das man bei SWTOR als Tank tatsächlich mal nützlich ist im PvP. Wenn man zB im Huttball den Ballträger beschützen kann und dieser fast ohne Schaden zum Tor kommt ist das Cool
Hatte bisher keinen einzigen Absturz und das bei Spielzeiten von ca 14 Std pro Tag am WE
Das ist allerdings auch gut so, denn ich spiel auf dem vollsten deutschen Server - Darth Traya (PvP) wo einige Gildenmitglieder am WE bis zu 3,5 Std Warteschleife hatten. (ca. 1500 Spieler) Hier muss BW/EA dringend aufstocken, denn ich kann ja nicht jedes mal Mittags/Vormittags schon einloggen nur damit ich Abends spielen kann. Es soll ja Leute geben die arbeiten müssen
Da es aber auch noch genug Server ohne Warteschlange gibt, lautet mein Fazit bisher -> kaufen, spielen, Spaß haben!
Wie gesagt, was mich persönlich stört, sicherlich mag es genug Spieler geben denn es gefällt, für mich ist es einfach too much. Ich möchte nicht bei jeder nebenquest... bei jedem Zeltlager erstmal mir 5-10 Minutenlange gesprächen anhören(ja ich weiß das man es mit der Leertaste skippen kann)Exedus hat geschrieben: Dieses "Gelaber" ist der Grund warum mir dieses Spiel gefällt. Endlich mal ein MMO das eine Tolle Story erzählt und bei dem die Questgeber nicht nur irgendwelche Fragezeichen sind.
.
Weil er ca 70-80% meines Schadens macht, d.h 70-80% mehr XP (kill XP!)Exedus hat geschrieben:Warum steckst du deinen Begleiter denn nicht weg und was stört dich denn daran?
Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mir gefallen die Dialoge, die Geschichte und die Musik. Gerade dadurch gibt's eine tolle Immersion, was mMn. bei allen MMO die ich bisher gespielt habe gefehlt hat. Ich habe bis jetzt auch nicht einen einzigen Dialog abgebrochen.
Die Gefährten sind eine tolle Sache und extrem nützlich. Gerade der erste NPC vom Bounty Hunter ist als Heiler Gold wert und erhöht die eigene Überlebensrate um 100%. Crafting (welches die Gefährten für einen übernehmen) ist auch gut gelöst, weil man seine Items wieder auseinandernehmen kann und so Teile der Materialien zurück bekommt und ne Chance hat, neue verbesserte Rezepte dadurch zu lernen - Sehr schön!
Ausrüstung:
Genial gelöst. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel bekommt man Ausrüstung mit Slots. Wenn einem das Aussehen des Items gefällt, kann man die Erweiterungen aus neueren Items rausreißen und in das alte packen, wodurch der Gegenstand die gleichen Werte bekommt. So läuft man nie wie ein Clown durch die Gegend
Raumschiff:
Sobald man sein eigenes Schiff hat, kann man Weltraummissionen machen. Wer Rebel Assault noch kennt, kennt das Prinzip der Missionen: Railshooter mit Raumschiff. Sehr kurzweilig und ne nette Auflockerung zwischen dem Questen. Außerdem kann man auf dem Schiff mit seinen Gefährten reden und man kann die Schüssel auch aufrüsten.
PvP
Zum ersten Mal in einem MMo macht mir PvP Spaß. Gerade Huttball ist einfach klasse. Eine schön designte Arena, Kommentatoren die das Spiel nebenbei kommentieren und ausgewogene Kämpfe. Außerdem ist's kein stupides Abschlachten, weil man als Spieler mehr aushält und ein Duell so schonmal 20-30 Sekunden dauern kann.
Ich bin Fan
Die Gefährten sind eine tolle Sache und extrem nützlich. Gerade der erste NPC vom Bounty Hunter ist als Heiler Gold wert und erhöht die eigene Überlebensrate um 100%. Crafting (welches die Gefährten für einen übernehmen) ist auch gut gelöst, weil man seine Items wieder auseinandernehmen kann und so Teile der Materialien zurück bekommt und ne Chance hat, neue verbesserte Rezepte dadurch zu lernen - Sehr schön!
Ausrüstung:
Genial gelöst. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel bekommt man Ausrüstung mit Slots. Wenn einem das Aussehen des Items gefällt, kann man die Erweiterungen aus neueren Items rausreißen und in das alte packen, wodurch der Gegenstand die gleichen Werte bekommt. So läuft man nie wie ein Clown durch die Gegend
Raumschiff:
Sobald man sein eigenes Schiff hat, kann man Weltraummissionen machen. Wer Rebel Assault noch kennt, kennt das Prinzip der Missionen: Railshooter mit Raumschiff. Sehr kurzweilig und ne nette Auflockerung zwischen dem Questen. Außerdem kann man auf dem Schiff mit seinen Gefährten reden und man kann die Schüssel auch aufrüsten.
PvP
Zum ersten Mal in einem MMo macht mir PvP Spaß. Gerade Huttball ist einfach klasse. Eine schön designte Arena, Kommentatoren die das Spiel nebenbei kommentieren und ausgewogene Kämpfe. Außerdem ist's kein stupides Abschlachten, weil man als Spieler mehr aushält und ein Duell so schonmal 20-30 Sekunden dauern kann.
Ich bin Fan
-
- Persönliche Nachricht:
uiuiui
Schön endlich mal nen bißchen mehr hier zulesen das hilft bestimmt nicht nur mir.
Klar im endeffekt heisst es selbst kaufen und testen aber das was ich hier ghöre voraalem die unterschiedlichen meinungen z.b mit Hutball sagt mir einfach das für jrden was dabei is genau wie mit den dialogen.^^ dan heisst es ab Januar wohl star wars time
Schön endlich mal nen bißchen mehr hier zulesen das hilft bestimmt nicht nur mir.
Klar im endeffekt heisst es selbst kaufen und testen aber das was ich hier ghöre voraalem die unterschiedlichen meinungen z.b mit Hutball sagt mir einfach das für jrden was dabei is genau wie mit den dialogen.^^ dan heisst es ab Januar wohl star wars time
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Und was genau stört dich jetzt an den Begleitern? Nicht falsch verstehen, jedem seine Meinung, ich würde halt nur gerne wissen was dich an denen stört.Mirabai hat geschrieben:Wie gesagt, was mich persönlich stört, sicherlich mag es genug Spieler geben denn es gefällt, für mich ist es einfach too much. Ich möchte nicht bei jeder nebenquest... bei jedem Zeltlager erstmal mir 5-10 Minutenlange gesprächen anhören(ja ich weiß das man es mit der Leertaste skippen kann)Exedus hat geschrieben: Dieses "Gelaber" ist der Grund warum mir dieses Spiel gefällt. Endlich mal ein MMO das eine Tolle Story erzählt und bei dem die Questgeber nicht nur irgendwelche Fragezeichen sind.
.
Weil er ca 70-80% meines Schadens macht, d.h 70-80% mehr XP (kill XP!)Exedus hat geschrieben:Warum steckst du deinen Begleiter denn nicht weg und was stört dich denn daran?
Mirabai
Crysiscore hat geschrieben:uiuiui
Also huttenball ist echt ein geiles BG, der Stadionsprecher sorgt für eine Tolle Atmo, wobei der Sprecher etwas besser sein könnte bzw mehr von sich geben könnte.