Battlefield 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Mr.Vonzi hat geschrieben:
ZoonPolitikon86 hat geschrieben:
Mr.Vonzi hat geschrieben:Du weisst schon das ihr ein Anti-Air-Geschütz in der Base habt oder ? :-)
Du weisst schon, dass man einen Jet niemals mit dem Anti-Air-Geschütz kaputt bekommt oder? Mit einem Jet ist man viel zu schnell wieder weg, benötigt aber nur einen Anflug, um selbst Panzer zu zerstören. :roll:
ehm, kann ich nicht bestätigen.
Ich weiß ja nicht gegen was für schlechte Gegner du spielst oder wie leicht du dich von dem Anti-Air-Geschütz abschießen lässt, allerdings ist es für ein AA-Geschütz unmöglich einen geübten Jet-Piloten abzuschießen.
Bild

Der User haftet nicht für Kommentare beziehungsweise Nachrichten, die Nachts oder Morgens verfasst werden. :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hi Leute,

wie ist denn Euer Fazit im Vergleich zu BFBC2 und BF2?

Ich habe längere Zeit BFBC2 gespielt und werde mit BF3 nicht so richtig warm. Zocke gerade mal BF2 (als Neuling) auf dem PC und finde das großartig, unter anderem auch, weil es optisch nicht so überladen und damit weniger hektisch wirkt und man Gegner auch mal sieht, bevor sie einen erschossen haben...

Was meint Ihr im Vergleich zu den älteren Battlefield Spielen? Seht Ihr vom Gameplay her den Schritt zurück in Richtung BF2?

Gruß,

Julian
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

diese Aufträge sind doch wirklich nicht Spielfördernd sondern machen meiner Meinung nach mehr kaputt als zuvor. Warum muss ich als Pionier 50 Kills mit dem Raketenwerfer machen? Mir wär lieber dass man z.b. 50 Fahrzeuge zerstören müsste! Da kommt es zwangsweise zum Raketenspam ohne ende ( 2ter Auftrag ) Als Sturmsoldat das Selbe. 20 Kills mit dem M320 ( 40mm Granatenwerfer ) wtf? Auf ein Gewehr kommt es dann nichtmehr an oder was? Ob man damit treffen kann um eine Belohnung zu bekommen. Nein Explosivstoffe etc. sind hier wichtiger? Also bitte. Das ist einfach scheisse.
Warum man sich hier in diese Richtung entschieden hat weiss ich nicht aber so zerstört man nicht nur die Umgebung sondern einfach das gesamte Spiel -.-

ach und btw. ich glaube diese 5 oder 3 Kartenvarianten sind davon abhängig wieviele Spieler anfangs auf dem Server sind ^^ Meine Theorie mit Eroberung und Sturmangriff nehm ich zurück ^^ Voller Server vom Anfang an = 5 Flaggen aber z.b. 10 vs. 10 nur 3 Flaggen .. ach k.a. :D ich spekuliere da nur ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Hi Leute,

Ich habe längere Zeit BFBC2 gespielt und werde mit BF3 nicht so richtig warm. Zocke gerade mal BF2 (als Neuling) auf dem PC und finde das großartig, unter anderem auch, weil es optisch nicht so überladen und damit weniger hektisch wirkt und man Gegner auch mal sieht, bevor sie einen erschossen haben...

Was meint Ihr im Vergleich zu den älteren Battlefield Spielen? Seht Ihr vom Gameplay her den Schritt zurück in Richtung BF2?

Gruß,

Julian

Also zumindest auf der Konsole ist BF3 Gameplay Technisch ein Schritt zurück. Das war bei BC2 um einiges besser. Wenn bei BF3 ein Gegner von links kommt kann man ihn gar nicht treffen, weil beim drehen die Waffe so extrem hin und herschlenkert das das zielen unmöglich wird.
Allgemein fand ich die Action bei BC2 um einiger besser, da die Karten wirklich an die Konsole angepasst waren bzw. Dice sich da mehr Gedanken gemacht hat in Anbetracht der Spielerzahl. Von den ganzen Bugs will ich mal gar nicht anfangen^^ Habe BF2 und BC2 geliebt und auch viele viele Stunden mit Begeisterung gespielt, aber Battlefield 3 kotzt mich schon nach 10 Minuten spielen total an.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

porii hat geschrieben:

Gruß,

Julian

Also zumindest auf der Konsole ist BF3 Gameplay Technisch ein Schritt zurück. Das war bei BC2 um einiges besser. Wenn bei BF3 ein Gegner von links kommt kann man ihn gar nicht treffen, weil beim drehen die Waffe so extrem hin und herschlenkert das das zielen unmöglich wird.
Allgemein fand ich die Action bei BC2 um einiger besser, da die Karten wirklich an die Konsole angepasst waren bzw. Dice sich da mehr Gedanken gemacht hat in Anbetracht der Spielerzahl. Von den ganzen Bugs will ich mal gar nicht anfangen^^ Habe BF2 und BC2 geliebt und auch viele viele Stunden mit Begeisterung gespielt, aber Battlefield 3 kotzt mich schon nach 10 Minuten spielen total an.
das kann ich auch nur unterschreiben ;) /sign
Lesen gefährdet die Dummheit
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

porii hat geschrieben:

Gruß,

Julian

Ja ich werde auch nicht richtig warm damit und habe irgendwie das Gefühl, dass da viele Leute Einzelkämpfer sind. Und außerdem ist alles blau in diesem Spiel... ;-)

Du scheinst Deinen Stats nach aber trotzdem schon ordentlich gezockt zu haben.

Ich werde demnächst wohl mal ordentlich BF2 spielen, wenn meine neue Grafikkarte da ist. Ich rüste gerade nen Rechner aus 2004 dafür auf. Auf das Spiel habe ich richtig Lust, BFBC2 hat auch auch mal wieder Bock gemacht die letzten Tage. BF3 werde ich aber wohl mal noch behalten, da ich es gelegentlich mit einem Arbeitskollegen spiele, so ist es mal ne gute Abwechslung. :-)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich spiel Battlefield seit dem ersten Teil, und BF3 ist für mich bisher der beste Teil.
BC1 war nicht so mein Ding mit BC2 dann hab ich wieder richtig Spass an Battlefield gehabt, BF1943 ist leider etwas untergegangen
aber einer der besseren Teile. BF3 ist eher eine Mischung von BC2 und BF2 und gefällt mir daher sehr gut, und die Jungs mit denen ich spiele gehts genau so, in meiner FL gibt eigentlich kaum einen der vorher BC2 und dem BF3 nicht gefällt.
MW3 zock ich schon gar nicht weil ich BF3 hab.
Es ist mit Sicherheit nicht Perfect, aber definitiv kein Scheiß wie Setchme oder Porii es als hinstellen.
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich habe im Moment irgendwie überhaupt keine Lust BF3 zu spielen. Ich hab irgendwie keine Zeit mich auf ein Spiel zu konzentrieren und das muss man mMn um bei BF3 seinen Spaß zu haben. Wenn man nur ab und zu mal zockt bringt das irgendwie überhaupt nichts da man ne gewisse Zeit braucht um sich einzuspielen. Ich habs vorhin gemerkt als ich ne Runde spielen wollte. Nach 10min war ich irgendwie gefrustet und hab keine Lust gehabt. Dann doch lieber Gears gespielt. Aber ich denke irgendwann wird mich die Lust schon wieder packen. Bei BC2 hab ich ja auch nach dem Release n halbes Jahr Pause eingelegt und dann war es kein Problem wieder einzusteigen und ich hatte dann die letzten paar Monate bevor BF3 rauskam mit BC2 meinen heiden Spaß.
Nur sehe ich da das Problem dass bis dahin wohl alle anderen den Vorteil von besseren Upgrades für Fahrzeuge und Waffen haben werden aber das gibt sich dann schon.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Magic Mungo hat geschrieben:..die sichtbaren Gegner-Minen auf der Minimap sind ja wohl der größte Witz überhaupt. Damit sind die Dinger voll fürn A****! Aber vielleicht wollte man damit den Kids signalisieren das sie auch mal in ein Auto steigen dürfen ohne nach 20 Metern in Rauch aufzugehen. Ich bin jedenfalls schon vor dem Patch selten in eine Mine gefahren und jetzt de facto gar nicht mehr. Dafür gibts jetzt zuhauf schöne Sprengstoff vernichtet-Ribbons.
naja, gibt genug spinner die vergessen das es eine minimap gibt und dann rummst es. das man die auf der minimap sichtbar gemacht hat ist aber wirklich kacke.
finds ja immer noch regelrecht unfair das man die minen auf ps3 mit thermaloptik richtig gut sieht. das hebt sich zwar nun auf wegen den minimap-minen aber trotzdem ^^
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

am anfang hatte ich so meine probleme mit dem spiel aber jetzt läuft das und ich habe eine menge spaß.
die assignments sind wirklich der letzte dreck wie setschmo schon geschrieben hat. ich hoffe auch die patchen den mörser noch raus. dann lieber einen mörserschlag wie in bc2 mit langer wartezeit zwischen den angriffen.
das man die minen und den sprengstoff endlich markieren kann, wurde echt zeit. war in bc2 nicht anders und ich bin trotzdem schon in minen gefahren, weil ich die minen noch nicht gesichtet wurden und ich vorgeprescht bin ohne back zu drücken ^^
die neuen waffen sind ganz ok. die famas ist ein tier :D die qbu-88 mit holovisier geht auch gut ab und man spielt mal ein wenig anders und hat abwechslung ;)
ich bin zufrieden und mit b2k hat wieder die zerstörung einzug erhalten und das kann stressig werden. da bin ich über eine runde großer basar oder seine überquerung auch ganz glücklich, weil es da nur wenig laufwege gibt und man auf den maps richtig schön den frust rauslassen kann, weil das quasi selbstläufer sind in sachen kills ;)
Bild
Magic Mungo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magic Mungo »

Vejieta hat geschrieben: naja, gibt genug spinner die vergessen das es eine minimap gibt und dann rummst es...
USERNAME_1637069 hat geschrieben: das man die minen und den sprengstoff endlich markieren kann, wurde echt zeit. war in bc2 nicht anders und ich bin trotzdem schon in minen gefahren, weil ich die minen noch nicht gesichtet wurden und ich vorgeprescht bin ohne back zu drücken ^^
genau dafür sind die Dinger ja da! Um Spinnern und Voreiligen das Handwerk zu legen :D
Der Gegner wurde vorher einfach gezwungen umsichtiger zu spielen und sich langsam nach vorne zu tasten. Jetzt knallt man die einfach weg und schon kann man die feindliche Base/M-Coms mit Fahrzeugen umzingeln..sehr toll! Wieso dann nicht auch gleich dem Sniper einen roten Kreis verpassen..der liegt ja auch nur rum :lol:

Da ich HC-Rush only zocke und auf der Minimap nur Fahrzeuge und gelegentlich Gegner, dafür aber dauerhaft Minen angezeigt werden, find ichs mehr als bescheiden. Den einzigen Vorteil den man daraus ziehen kann ist der, das man jetzt den Minenleger schon beim auslegen wegmörsern kann :mrgreen:
Die Minen/C4 leicht besser sichtbar machen hätte mMn auch gereicht.

Mir wäre viel lieber wenn man statt dem Mörser (nervt auch manchmal) dieses scheiß MAV rauspacht und stattdessen ausschließlich dem Aufklärer ne Spottingoption durch Back-drücken zuweist.

@USERNAME_1637069: Mit der Zerstörung gebe ich dir recht, das sieht alles wesentlich besser aus als zuvor, zumindest was die neuen Maps angeht.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Ich hatte mit BFBC2 auch mehr Spass, das war einfach entspannter man konnte im prinzip auch ma 20 sek die augen schliessen und hätte trotzdem überlebt. Wenn ich da mal nem Kollegen das Pad gegeben hab, dann hat der auch seine 1-2 Kills gemacht, wenn ich heute jmnd BF3 zocken lasse der nich so der Konsolen Shooter Pro ist, dann verkackt er 1:23 mit 435 Punkten und zwar locker.

Es ist einfach deutlich anstrengender und für mich als Kiffer ist das echt n Problem weil ich dicht ja nicht mehr so die Reaktionen hab wie "normal" und da gefühlt mehr als 70% der kills in direkten 1 vs. 1 Situationen entschieden werden is das mit BF3 doppelt scheisse.

Ich weiss auch nicht warum aber hab die letzten Tage fast nur TDM mit der FAMAS gespielt und hatte sogar Spass dabei, auf der letzten Seite hat jmnd beschrieben, dass er die Reichweite der FAMAS gegenüber MG´s lächerlich findet; ich find überhaupt lächerlich, dass man mit MG´s auf bestimmte entfernung dann garkeine chance mehr hat nen sniper zu treffen - nicht jede 3. kugel trifft das zeil oder jede 5. NEIN es ist einfach unmöglich auf ne bestimmte entfernung mit waffen der reichweite "Mittel" zu treffen.
Bei BFBC2 hab ich mit der M1A1 gegen sniper gekämpft und nicht selten gewonnen..
Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Magic Mungo hat geschrieben:genau dafür sind die Dinger ja da! Um Spinnern und Voreiligen das Handwerk zu legen :D
Der Gegner wurde vorher einfach gezwungen umsichtiger zu spielen und sich langsam nach vorne zu tasten. Jetzt knallt man die einfach weg und schon kann man die feindliche Base/M-Coms mit Fahrzeugen umzingeln..sehr toll! Wieso dann nicht auch gleich dem Sniper einen roten Kreis verpassen..der liegt ja auch nur rum :lol:
wenn man sniper markiert haben die ein rotes dreieck über den kopf. genau das gleiche, bloß das die ihre position ändern können und minen nicht.

@malte

so dumm hast du dich bekifft auch nicht angestellt ;)
Bild
Magic Mungo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magic Mungo »

Im normalen Modus ja, in HC nicht. Dort sieht man auf der Minimap fast nichts, ausser wie geschrieben Fahrzeuge, Mörser und...Minen.Das ist mir schon klar!
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

hc spiele ich nie.
aber im endeffekt ist das markieren von sprengstoff nur logisch, weil die sich ja nicht bewegen können und somit immer an der gleichen position liegen. es ist bloß zu leicht indem man einfach die backtaste spamt und darin bin ich ein profi seit bc2. ich markiere fast immer erst und dann schieße ich :D
Bild
Antworten