Battlefield 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3

Beitrag von RVN0516 »

Es gibt trotzdem noch genug Deppen die dann reinfahren.
Auf HC sieht auf der Map nur das markiert wurde, oder gerade am Feuern ist.
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

MeSsserMalte hat geschrieben:Ich hatte mit BFBC2 auch mehr Spass, das war einfach entspannter man konnte im prinzip auch ma 20 sek die augen schliessen und hätte trotzdem überlebt. Wenn ich da mal nem Kollegen das Pad gegeben hab, dann hat der auch seine 1-2 Kills gemacht, wenn ich heute jmnd BF3 zocken lasse der nich so der Konsolen Shooter Pro ist, dann verkackt er 1:23 mit 435 Punkten und zwar locker.

Es ist einfach deutlich anstrengender und für mich als Kiffer ist das echt n Problem weil ich dicht ja nicht mehr so die Reaktionen hab wie "normal" und da gefühlt mehr als 70% der kills in direkten 1 vs. 1 Situationen entschieden werden is das mit BF3 doppelt scheisse.

Ich weiss auch nicht warum aber hab die letzten Tage fast nur TDM mit der FAMAS gespielt und hatte sogar Spass dabei, auf der letzten Seite hat jmnd beschrieben, dass er die Reichweite der FAMAS gegenüber MG´s lächerlich findet; ich find überhaupt lächerlich, dass man mit MG´s auf bestimmte entfernung dann garkeine chance mehr hat nen sniper zu treffen - nicht jede 3. kugel trifft das zeil oder jede 5. NEIN es ist einfach unmöglich auf ne bestimmte entfernung mit waffen der reichweite "Mittel" zu treffen.
Bei BFBC2 hab ich mit der M1A1 gegen sniper gekämpft und nicht selten gewonnen..
Vielleicht hast Du Dich so oft für Team Deathmatch mit Famas entscheiden, weil Du dann auch ein COD erwartet hast, wenn Du es bekommst...Das ist ja in den anderen Spielmodi nicht unbedingt die Erwartungshaltung und um so größer ist die Enttäuschung, wenn man ruckzuck weg vom Fenster ist... ;-)
Magic Mungo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magic Mungo »

@ RVN0516:
Genau so isses! Das kann aber auch daran liegen das sich noch relativ viele BF-Neulinge oder Cod-Umsteiger auf dem Feld tummeln.

Das merkt man unter anderem daran, das man als Pio minutenlang vor nem Supporter rumspringt und sich den Finger blutig drückt, oder ne Ansage übers HS machen muß, damit der mal ein Munpäckchen fallen lässt und man seine Javelin wieder voll kriegt.

Diese werden allerdings mit zunehmender Erfahrung auch schnallen, das die roten Markierungen auf der Map feindliche Minen sein könnten und dann sind die faktisch nutzlos.
Ein guter Panzer/Amtrakfahrer wird so kaum aufzuhalten sein, oder der Heli haut die weg, oder man wirft einfach ma ne Granate hin. Wie ich schon in nem früheren Post geschrieben habe denke ich das man es wieder einsteigerfreundlicher gestalten will. Wer weiß bei wie vielen das Spiel unterm Tannenbaum liegt...

Wie Messermalte schon geschrieben hat, kackt man als Anfänger wirklich voll ab und ich kann mir vorstellen das es einige frustet und die deswegen den Multi womöglich links liegen lassen.
(Von mir aus hätte man den SP komplett weglassen, und ein reines MP-Game bringen können)

Insgesamt gefällt mir das Game sehr gut, nur denke ich das es noch ein wenig taktischer sein könnte wenn man kleine Änderungen vornimmt.Bei BC2 gabs mMn weniger Einzelgänger und mehr Teamplay. Aber wer weiß, vielleicht wird ja noch so einiges gepacht.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Magic Mungo hat geschrieben: Diese werden allerdings mit zunehmender Erfahrung auch schnallen, das die roten Markierungen auf der Map feindliche Minen sein könnten und dann sind die faktisch nutzlos.
Ein guter Panzer/Amtrakfahrer wird so kaum aufzuhalten sein, oder der Heli haut die weg, oder man wirft einfach ma ne Granate hin.
Oder man sammlt die markierten Minen als Pionier einfach ein, gibt leider keine Punkte spart aber Granaten oder Raketen, wenn man zu Fuß unterwegs ist.

Als Anfänger oder Gelegenheitspieler ist BF3 gewiss nichts. Aber als BF Veteran sollte man eigentlich gut zurecht kommen.

Mit BF3 kamen aber anscheinend wirklich Teilweise richtige Anfänger zu BF.
Gestern mehrere Runden Oman und Sharqi mit Heli absolviert, und kaum einer kam überhaupt auf die Idee auch nur ne Stinger auszupacken, oder wenn sich dann offen auf den Radiosender zustellen, ein besseres Ziel gabs eingentlich nicht, sogar mit den
normalen Raketen die immer wieder runtergeholt, brauchte dafür noch nicht mal den Bordschützen.

Kann es sein dass man die Mobile AA etwas entschärft hat, am Anfang konnte ich damit noch reihenweise Tanks zerlegen jetzt bin ich froh wenn ich einen ausschalten kann?
Bild
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

@Julian (24bitoldschoolgamer = julianderpeter ??)

ich hab deinen post jetzt nicht ganz verstanden glaub ich.. Es ist definitiv so, dass ich TDM Spiele wenn ich kein Headset da habe, bzw sich noch andere leute mit mir im raum befinden und ich halt nich mit ner party zocken kann.. Ich kann mir das in Eroberung und Rush einfach nicht mehr reinziehen, ich hab stellenweise das gefühl die leute wissen garnicht worums geht oder welches spiel die überhaupt spielen, was die verschiedenen klassen sonst noch können, dass man markieren muss, dass man nicht bei jmnd spawnd der versucht zu flankieren und dann wie ein wilder um sich schiesst, dass man nicht aus der deckung geht zum nachladen, dass man nicht am MG eines Tanks rumballert wenn man vorher vom feind nicht gesehen wurde, dass man als pionier aussteigt wenn der tank <60% hat und repariert und nicht aussteigt und mit der stinger auf den heli ballert, dass man erst cleaned und dann wiederbelebt, dass man mit nem Tank nicht einfach in die gegner base vorprescht wie ein geistig behinderter, etc.

Es wird min. noch 6 Monate dauern bis man hier "normal" zocken kann auch wenn man nicht zu 4. unterwegs ist..

EDIT: dass man sich nicht am einstieg mit nem fahrzeug verpisst in dem man alleine sitzt
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

mehr noobs heißt mehr kanonenfutter für mich :lol:
aber ne haste schon recht mit allen dem
ganz neu entdeckt: teammates die an der base auf die viper schießen, weil sie nicht damit fliegen dürfen.
-->heli schmiert ab. geil.

ich kann auch net mehr. wenn ich auf nen server lande wo weniger leute im team sind, oder ich schon am anfang sehe, dass sie mit 70 tickets die base verloren haben, leave ich sofort.
ich bin jetzt eh an den punkt angekommen, wo mir kills wichtiger sind als das eigentliche spiel. und da ich meistens eh im gegner team lande, wenn ich euch nachjoine, passiert das sehr oft.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

paYnis hat geschrieben: ganz neu entdeckt: teammates die an der base auf die viper schießen, weil sie nicht damit fliegen dürfen.
-->heli schmiert ab. geil.
Hatte ich letztens auch, war am Spawn im Heli, direkt am Start vom eigenen Panzer abgeschossen worden.

Oder wenn dir einen in den Schuß läuft, typen die einen dann ständig wegballern.
Lag mit dem MG auf dem Boden und feuer in Richtung der anstürmenden Gegner, hüpft nicht einer meiner Leute drüber direkt
rein, trigger gleich losgelassen aber die letzte Kugel hat ihn dann noch erwischt.
Hat der sich net voll aufgeregt und aht mich dann 5 mal weggerotz nach gejoint und noch und dann nochmal.
Nachdem ich ihn am Anfang gewanrt hab, hab ich´s unterlassen im zusagen dann man nach 3 mal vom Server fliegen,
gebannt wird, man sollte halt die Servereinstellungen lesen, bevor man spielt.
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

was zockst du bei so nem chaotischem spiel auch HC du dödel ^^
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe gestern auch noch ein Paar Runden B2K gespielt und habe mich etwas aufgeregt. Es gab tierisch viele Sniper, die irgendwo auf der Map gammelten und nervten. Erinnerte mich stark an BFBC2... Besonders toll, wenn viele aus dem eigenen Team irgendwo rumliegen und so gar nicht auf die Idee kommen, mal eine Flagge zu erobern. :roll: Dann kam es mir echt so vor, als ob Helis stärker geworden sind. Das war einfach extrem frustrierend, dauernd von dem blöden Heli abgeschossen zu werden und alleine konnte ich nichts gegen das Teil machen. Mein Panzer wurde in Sekunden zerlegt! Also entweder die sind wirklich stärker oder ich hatte bisher Glück und nicht so gute Flieger als Gegner.

Das man Minen auf der Karte sehen kann ist Müll. Wenn man vorher in welche reingefahren ist und das bin ich öfters :D , dann ist man selber schuld. Außerdem werden jetzt Minen mit Thermaloptik, auch wie bei der PS3 weiß hervorgehoben.

Zu den restlichen Sachen wurde ja schon genug geschrieben, aber bisher muss ich sagen, gefallen mir die Standard BF3 Maps sogar besser. Hätten die mehr Zerstörung und gäbe es nicht so Level wie Operation Firestorm und Kaspian Border, währe ich zufrieden.

Aber die Famas rockt! Als nächstes mal die MP für den Pio freischalten.
Magic Mungo
Persönliche Nachricht:

MeSsserMalte hat geschrieben: Ich kann mir das in Eroberung und Rush einfach nicht mehr reinziehen, ich hab stellenweise das gefühl die leute wissen garnicht worums geht oder welches spiel die überhaupt spielen, was die verschiedenen klassen sonst noch können, dass man markieren muss, dass man nicht bei jmnd spawnd der versucht zu flankieren und dann wie ein wilder um sich schiesst, dass man nicht aus der deckung geht zum nachladen, dass man nicht am MG eines Tanks rumballert wenn man vorher vom feind nicht gesehen wurde, dass man als pionier aussteigt wenn der tank <60% hat und repariert und nicht aussteigt und mit der stinger auf den heli ballert, dass man erst cleaned und dann wiederbelebt, dass man mit nem Tank nicht einfach in die gegner base vorprescht wie ein geistig behinderter
Sign !!!
Oh Gott nervt mich das wenn man in nem Tank auf dem Weg zu einer taktischen Position ist und der Teammate wie ein Irrer Löcher in die Luft schießt. Da kann ich das Teil ja gleich stehen lassen oder mir ne Zielscheibe drauf kleben. Vollidioten gibt's da könnt ich ausrasten...
Mit dem Panzer den Heli knacken macht aber echt Spass. Gestern erst auf Kargh die Viper und anschließend auf Caspian den Transportheli mit der Bordkanone. Später dann noch mehrfach mit Soflam Unterstützung die Viper ... die Mobile AA wurde tatsächlich gegen Bodenfahrzeuge geschwächt!
Zuletzt geändert von Magic Mungo am 19.12.2011 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Magic Mungo
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:was zockst du bei so nem chaotischem spiel auch HC du dödel ^^
Falls du mich meintest, weil ichs einfach anspruchsvoller und für mich besser spielbar finde. Weiß auch nicht warum, aber ich spiele immer HC. Sowohl damals bei COD als auch bei BF.

Btw schöne Sig...Machine Head = nice!!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Magic Mungo hat geschrieben:
paYnis hat geschrieben:was zockst du bei so nem chaotischem spiel auch HC du dödel ^^
Falls du mich meintest, weil ichs einfach anspruchsvoller und für mich besser spielbar finde. Weiß auch nicht warum, aber ich spiele immer HC. Sowohl damals bei COD als auch bei BF.

Btw schöne Sig...Machine Head = nice!!
Das kann ich so unterschreiben.
Wobei der Unterschied bei BF3 doch nur minimal ist, trotzdem find ich´s angenehmer zu spielen.

Gestern Squad-Deathmatch gespielt, das rockt doch gewaltig wenn man sich einigermaßen eingespielt hat.
Nur irgendwie hatten unsere Gegner nach 3 Siegen in Folge kein Bock mehr, und dann gegen nur ein Paar Gegner die sich dann
noch als Sniper verstecken wird nervig.

Die Jackhammer jetzt auch frei, fehlen noch 3.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 20.12.2011 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

diese assignments sind wirklich der allerletzte scheiß!
es spielt sich gerade so, als ob alle herausgefunden haben, wie wenig skill man braucht um mit der m320 oder der rpg zu töten. vor diesen dämlichen assignments ist kaum jemand mit m320 oder rpg standardmäßig rumgerannt und jetzt nervt es nur noch.
besonders auf kleineren maps wie basar, geht es nur noch darum, wer den größeren knall erzeugt.
der mörser muss auch unbedingt abgeschwächt werden. von dieser 1s längerer nachladezeit merkt man gar nichts. sowohl als einer der unter beschuss steht, so wie als ausführender. die sollen 5 schüsse damit erlauben und dann ist das ding für 2min überhitzt...oder sowas in der art. ich hoffe die verpissen sich bald alle, aber zu weihnachten kommt wohl die nächste welle -.-

naja, wie schon gesagt wurde, alleine zocke ich gar kein rush oder conquest mehr. da habe ich gestern 5mal den server gewechselt, bis ich was annehmbares gefunden habe. auf tdm komme ich aber langsam auch klar.
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Beim Assault hab ich eigentlich immer den M320 Werfer dabei, schon allein für die dies sich zu mehrt in irgendeine Ecke setzen.
Wobei ich im Gegensatz zu einigen nicht blind über die Karten feuere sondern nur auf größere Gruppe oder halt welche man zu Beispiel
nicht direkt mit dem Gewehr erwischen kann, da hinter Deckung auf´m Dach oder so.
Und die RPG bzw die SMAW sind beim Pionier eh im Standard dabei, Rocket Spamming kenn ich nur von Metro bei Eroberung.

Aber der Mörser sollte wie bei BC2 der Mörser vom Aufkärer nach einer gewissen Antahl Schüsse sich wieder aufladen.
Bild
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Sauber gestern ist bei meinem Nachbarn die Xbox drauf gegangen.. laufwerk liest nichts mehr, also werde ich wieder mehr von zuhause aus zocken. Bin richtig heiss irgendwie.. hab seit 2 tagen nich geraucht und fühl mich irgendwie "wacher" hahaa.. naja wahrscheinlich baller ich jetz vor nervosität nur noch daneben.. Bin nachm Sport on ich denke so ab 8Uhr spätestens.. wär nicht schlecht wenn sich jemand für STDM begeistern könnte hab ers 8 Siege da :?
Bild
Antworten