Hallo,
wenn das jetzt hier fehl am Platze ist tut es mir Leid, aber leider hab ich ein problem mit PES 2012.
Und zwar würde ich gerne wissen, wie denn die einzelnen Funktionen wie z.B. die STandardtaktiken funktionieren. Kann die anwählen, aber keine Auswechslungen dabei vornehmen (geht nur bei Standardtaktiken 1) und sie auch nicht anwenden. Will aber nicht jedes mal wieder meine Grundaufstellung ändern sondern schnell z.B. von einem 4-4-2 auf ein 4-3-3 wechseln.
Zum anderen hab ich ein Spiel in der Meisterliga angefangen, woei aber die Ballfarbe so schlecht gewählt ist, dass man den teilweise kaum sieht. Wo kann ich das bitte ändern?
Bei solchen Fragen würde ich gerne die Anleitung befragen, aber da das Spiel digital gekauft wurde hab ich keine gedruckte Version (gibts heutzutage so eine überhaupt noch?) und im Ordner ist sie auch nicht zu finden.
Vielen Dank.
PES 2012 Anleitung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PES 2012 Anleitung?
Hm, niemand ne Ahnung?
Hab leider immer noch nichts im Netz gefunden, komisch....
Hab leider immer noch nichts im Netz gefunden, komisch....
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast 4 Standardtaktiken. Es kann logischerweise immer nur eine Taktik aktiv sein. Und je nachdem welche aktiviert ist kannst du auch nur dort auswechseln. Also wenn du z.B. Taktik 3 aktiviert hast, wird im Pausenmenü Taktik 3 angezeigt und du kannst nur bei Taktik 3 wechseln, weil du ja nur dort deine aktuelle Aufstellung + Positionen siehst.
Du kannst für jede Taktik eine eigene Aufstellung wählen, dazu einfach die Spieler auf dem Feld "ziehen" und anschließend mit X (360-Pad) das Spielermenü aufrufen, wo du die genaue Position (IV, DMF, usw.) festlegen und auch Manndeckung einstellen kannst. Außerdem kannst du unten wenn du A drückst die einzelnen Taktik-Schieberegler für jede der 4 Taktiken separat einstellen.
Im Spiel selber rufst du die Taktiken dann je nach Steuerung anders auf. Ich z.B. hab bei den Optionen eingestellt dass ich NUR mit dem Analogstick steuere und somit mit dem Steuerkreuz die Taktiken 1-4 aufrufen kann. (einfach nach rechts drücken und dann kann man die Taktiken durchschalten, es erscheint dann ein Trainer unten und welche Taktik aktiviert wurde). Mit oben, unten, und links auf dem Steuerkreuz kannst du dann zB manuelle Abseitsfalle einstellen oder einen Verteidiger vorschicken per Knopfdruck.
Du kannst für jede Taktik eine eigene Aufstellung wählen, dazu einfach die Spieler auf dem Feld "ziehen" und anschließend mit X (360-Pad) das Spielermenü aufrufen, wo du die genaue Position (IV, DMF, usw.) festlegen und auch Manndeckung einstellen kannst. Außerdem kannst du unten wenn du A drückst die einzelnen Taktik-Schieberegler für jede der 4 Taktiken separat einstellen.
Im Spiel selber rufst du die Taktiken dann je nach Steuerung anders auf. Ich z.B. hab bei den Optionen eingestellt dass ich NUR mit dem Analogstick steuere und somit mit dem Steuerkreuz die Taktiken 1-4 aufrufen kann. (einfach nach rechts drücken und dann kann man die Taktiken durchschalten, es erscheint dann ein Trainer unten und welche Taktik aktiviert wurde). Mit oben, unten, und links auf dem Steuerkreuz kannst du dann zB manuelle Abseitsfalle einstellen oder einen Verteidiger vorschicken per Knopfdruck.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Hatte bisher immer Probleme, diese Tatiken anzuwenden, dachte das ginge im Menü.....
Jetzt muss nur noch der Ball aussehen wie er auszusehen hat ^^
Hatte bisher immer Probleme, diese Tatiken anzuwenden, dachte das ginge im Menü.....
Jetzt muss nur noch der Ball aussehen wie er auszusehen hat ^^