Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich hab gestern Abend nochmal kurz den Sp angespielt hab keine Veränderungen der Steuerungen wahrnehmen können, hab aber auch keine Gegner gesehen und somit hat auch das neue ?Autoaim? nicht gegriffen falls das die Neuerung sein soll...

Was ich aber seit dem Patch habe sind Soundaussetzer ingame und ruckelige und Soundasynchrone Zwischensequenzen?

Hat das noch jemand?

Gruß
Hey, also ich habe gestern weiter gespielt und bin super durchgekommen, gerade an den Stellen wo ich auf normal wegen der hackeligen Steuerung hing kam ich auf schwer direkt durch. Irgendwie spielt es sich viel dynamischer, bzw. kann das auch nur subjektives Empfinden sein.
Wie auch immer, mir macht es mit der Steuerung mehr Spass als beim ersten Durchgang!

@Ruckler: Ich hatte keine Soundaussetzer, habe aber in der Cutscene mit dem Flugzeugabsturz Ruckler gehabt, die vorher nicht da waren. Auch an zwei anderen Stellen kam es zu komischem Schluckauf, was ich beim ersten Durchspielen so nicht hatte.
Hat wer vielleicht auch die Probleme wie Shinmen und ich?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Alking hat geschrieben: Das erste mal dass ich dir absolut zustimme.

Das ist doch schön :D. Mittlerweile hab ich die neue Steuerung (an alle: müsst ihr in Option->Camera manuell einstellen) ausprobiert und bin nun immer Herr der Lage. Jetzt erst hab ich das Gefühl, dass ich bei den Schießereien alles im Griff habe. Dennoch: Uncharted 2 hat die Action besser inszeniert und war defintiv epischer - hab UC3 aber auch noch nicht durch und bin gerade dabei aufs Flugzeug zu kommen. Bin auf den Sand gespannt :wink:
Eine sehr positive Sache noch zum Schluss: Finde, bis jetzt kommt der Umfang der Kampagne sehr üppig rüber. Liegt aber wohl auch an den ruhigen Passagen, in denen ich mir immer alles angucke und überall hingehe. Diese orientalischen Kleinkrämer-Märkte sind ja auch eine Wucht :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also ich denke auch, dass Uncharted 2 besser war, mich hat U2 einfach mehr geflasht damals.

Uncharted 3 ist aber natürlich auch super und gehört definitiv zu den besten Games bzw. ist das beste Game was ich dieses Jahr gespielt hab (Skyrim müsste noch bald kommen), ich bin aber auch ein mega Indiana Jones Fan was starken Einfluss darauf hat.

Persönlich fande ich aber Uncharted 1 auch hammer, U1 ist der Teil den ich am öftesten durchgespielt hab was natürlich unter anderem auch an der Spielzeit liegt, aber U1 war eben der erste Teil und hat damals die Charaktäre usw eingeführt und die Insel hat mir als Szenario sehr gut gefallen, die Wendung zum Schluss war damals auch richtig nice und überraschend.

Auch wenn das Ende
Spoiler
Show
kitschig war, fande ich es einfach klasse wie man in den Sonnenaufgang segelt, nochmal auf die Insel zurückblickt und mit nem kleinen Schatz davongekommen ist und das Maintheme mit dem Geigenpart dazu spielt

War so ein richtig schönes Ende einfach
:)

Gruß
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Uncharted 2 war halt eine ziemliche Steigerung im Gegensatz zu Teil 1. Es war damals was anderes.
Bei Uncharted 3 ist sowas nicht wirklich möglich gewesen. Wobei ich in Teil 3 sehr gerne viel mehr von einigen Charakteren gesehen hätte - Tenzin aus Teil 2 bzw. ein würdiger, charismatischer Ersatz für ihn hat mir eindeutig gefehlt. Es war einfach klasse, wie Naughty Dog es geschafft haben, ihn symphatisch zu gestalten, obwohl man nie ein Wort verstanden hat - und der kurze, zurückhaltende Abschied von ihm war einfach ein tolles Ende für das Dorfkapitel.
Spoiler
Show
Charlie ist zwar genial, aber es ist schade, dass er so schnell weg ist
.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Gestern auf schwer beendet das gute Stück und es hat mir dank dem patch mehr Spaß gemacht als beim ersten durchlauf.

Geil, mein erstes PS Game auf schwer beendet, bin schon etwas stolz auf mich ;-) jetzt spiele ich die beiden Vorgänger noch mal.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Machs mal auf Crushing und freu dich aufs Schifflevel... ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gibts in UC3 auch ein Schiffslevel? Also falls Du das Schiffslevel ganz am Ende von UC1 meinst: dem kann ich nur zustimmen, das ist auf Crushing wirklich ein ziemlich Akt ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

In Uncharted 3
Spoiler
Show
ist man zuerst auf einem riesigen Schiffsfriedhof (das dreckige, kalte Wasser ist neben dem Sand DAS Grafikhighlight) und kämpft sich dann während eines Gewitters auf einen Luxusliner, wo man mit gepanzerten Gegnern und sogar einem MG-Brute konfrontiert wird. Bin sicher 100mal allein in dem Level gestorben.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Machs mal auf Crushing und freu dich aufs Schifflevel... ^^
Haha, da muss ich aber definitiv auf den Controller im Xbox Design warten ;-)

Für mich war schwer genau richtig, so langsam bekomme ich das PS Ding in den Griff. UC1 auf schwer läuft auch gut und hey, bis auf einige Ruckler, sieht das Spiel technisch immer noch wunderbar aus. Uboot ... immer noch Gänsehaut.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Hat eigentlich auch gar nicht viel mit dem Controller zu tun (blind schießen machts größtenteils), vielmehr ist es die Tatsache, dass bei den Gegnern jeder Schuss sitzt und du sofort stirbst. ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

YEAH! Gestern endlich diesen verdammten Turban für Desert Drake im Multiplayer freigeschaltet. Ich glaube nach 30 Stunden Coop. :lol:
Nächstes Ziel: Genghis Khan. 2/3 Schätzen hab ich, der letzte wird sicher wieder ne Herausforderung...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bin ich eigentlich der einzige, der immer die selben schätze findet? ich find des echt nervig.
das hätten sie anders programmieren sollen, denn ich hab in dem jagdpaket (?) 2 von 3 (?) schätze, aber jeden davon 50 mal. dann sollte doch auch lieber sowas wie "nur bargeld" aufpoppen, anstatt mir mit nem rotierenden schatz am bildschirmrand zu suggerieren, dass ich weiter komm, was allerdings nicht der fall ist. :evil:
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das ist leider so.
Hab auch das Hunting Pack (für Rameses KAL-7) angestrebt, aber auch nur dieses Lotus Jar und das andere Teil, was man immer kriegt. Schatz 3/3 ist wohl sehr selten... :D

Übrigens: Bei einigen Schätzen steht ja sowas wie "must be playing Coop Arena or Hunter Arena to find".
Das bedeutet definitiv nicht, dass man alle Schatzsets auf Wunsch in einem einzigen der Modi finden kann - vielmehr muss man beide gespielt haben.
Ich habe sicher 30 Stunden Coop Arena gespielt, um den Turban (oder was das ist) für Desert Drake freizuschalten. Hat nix gebracht, immer die gleichen Schätze... Dann hab ich mal Hunter Arena gespielt, und an einem Tag sicher um die 7 Sets vervollständigt!

Mal eine Zusammenfassung von Uncharted 3 :D (Rechtsklick > Grafik anzeigen) :

Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

@TheInfamousBoss. Hehe, schönes bild. Ist auch bei mir etwas was mich seit U1 stört. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, es als running gag zu sehen, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Antworten