Guten Abend.
Ich habe mir vor kurzem eine neue Festplatte gekauft und wollte diese nun einbauen.
Jedoch stehe ich vor einem Problem : Das sichern meiner Daten.
Das es mit einer Festplatte die fat32 formatiert ist , weiß ich. Doch leider will meine Externe Festplatte nicht.
Bekomm immer nur eine Fehlermeldung das der zugriff nicht möglich ist.
Dachte mal wieder das ich schlauer bin und einfach die neue in ein anderes PS3 system einbaue , und dann die festplatte aus meiner alten durch die neue ersetze. Doch pustekuchen. Kann nur durch die Finger schauen.
Kennt jemand evtl ein anderes Formatier programm oder eine möglichkeit , wie ich es mit 2 verschiedenen Konsolen schaffe ?
Edit : Er erkennt die externe und erstellt auch einen PS3 ordner und darin einen unter ordner mit BACKUP. Doch leider kommt dann die Fehlermeldung : USB Gerät nicht erkannt
Das einbauen einer neuen Festplatte und die Datensicherung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Das einbauen einer neuen Festplatte und die Datensicherung
Bau die neue Festplatte in die Zweitkonsole ein und verbinde die beiden PS3 miteinander. Dann wählst Du auf deiner alten PS3 das Datenübertragungsfeature aus. Dann sollte Deine PS3 Deine Daten auf die andere PS3 mit der neuen Platte kopieren. Danach baust Du die neue Festplatte in Deine PS3 ein und alles sollte in Butter sein!
Achtung, normalerweise löscht in diesem Fall bei erledigter Übertragung, die PS3 alle Daten von der alten Festplatte. Hat sie bei mir zwar nicht gemacht, aber laut FaQ sollte es eigentlich so sein!
Achtung, normalerweise löscht in diesem Fall bei erledigter Übertragung, die PS3 alle Daten von der alten Festplatte. Hat sie bei mir zwar nicht gemacht, aber laut FaQ sollte es eigentlich so sein!
Ham' die das geändert? Ursprünglich musste die HDD in der PS3 formatiert sein, in der man sie einbaut. Also wenn das so gemacht hättest, hätte es die HDD einfach nochmal formatiert und alles wär wech ^^Kalto0815 hat geschrieben:Danach baust Du die neue Festplatte in Deine PS3 ein und alles sollte in Butter sein! !
hmm, kein Plan... Das wär natürlich übel! ^^
Dann sollte der TE es doch erstmal mit ner anderen externen Platte versuchen, dann hat er allerdings Probleme mit nicht kopierbaren Speicherständen...
Dann sollte der TE es doch erstmal mit ner anderen externen Platte versuchen, dann hat er allerdings Probleme mit nicht kopierbaren Speicherständen...
Naja, aber er müsste ja nur einfach die HDD der 2. PS3 drin lassen; also Datenübertragung von PS3 A (alte HDD) auf PS3 B, dann die neue HDD in PS3 A einbauen, und Daten zurückübertragen.
Falls es dabei die 3. Festplatte in PS3 B überschreibt (kein Plan, kenn das Datenübertragungsdingens nid ^^) kann man vorher am PC 'ne 1:1 Kopie von der Partition anfertigen (man braucht nur'n backup Programm, dass nicht nur bestimmt formatierte Partition, sondern allgemein alles backupt. Gibt's jedenfalls).
Glaub jedenfalls, dass ich das so machen würd ^^;
Falls es dabei die 3. Festplatte in PS3 B überschreibt (kein Plan, kenn das Datenübertragungsdingens nid ^^) kann man vorher am PC 'ne 1:1 Kopie von der Partition anfertigen (man braucht nur'n backup Programm, dass nicht nur bestimmt formatierte Partition, sondern allgemein alles backupt. Gibt's jedenfalls).
Glaub jedenfalls, dass ich das so machen würd ^^;