Battlefield 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

19muk09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3

Beitrag von 19muk09 »

RVN0516 hat geschrieben:
Als Anfänger oder Gelegenheitspieler ist BF3 gewiss nichts. Aber als BF Veteran sollte man eigentlich gut zurecht kommen.

Mit BF3 kamen aber anscheinend wirklich Teilweise richtige Anfänger zu BF.
Gestern mehrere Runden Oman und Sharqi mit Heli absolviert, und kaum einer kam überhaupt auf die Idee auch nur ne Stinger auszupacken, oder wenn sich dann offen auf den Radiosender zustellen, ein besseres Ziel gabs eingentlich nicht, sogar mit den
normalen Raketen die immer wieder runtergeholt, brauchte dafür noch nicht mal den Bordschützen.
Ich finde, dass auch Anfänger und Gelegenheitsspieler mit BF3 Spaß haben bzw. zurecht kommen.

BF3 ist auch mein erster Teil der Reihe! Bei BC2 habe ich nur den SP durchgezockt.
Habe mich zu der Zeit noch viel mit dem COD MP beschäftigt.

Zu Bf3 kam ich durch die Beta-Phase.
Seitdem habe ich auch einige Zeit mit dem Spiel verbracht und komme meiner Einschätzung nach eigentlich ganz gut klar!
Anfangs war das zwar noch anders, da ich das Spielprinzip nicht so gut verstanden habe, aber eine niedrige K/D hatte ich nicht!
@MesserMalte 1:23 oder eine ähnliche K/D hatte ich noch nicht, aber dein Kollege hat wohl vorher noch keinen Shooter auf der Kosnole gespielt, da half mir vielleicht meine "COD-Erfahrung" :lol:
Wenig Punkte hingegen hatte ich schon, da ich zu Anfang nicht geheilt oder andere Sachen gemacht habe!

Hatte mir aber unter BF3 ein bisschen was anderes vorgestellt.
Mehr Teamplayer, weniger Granatwerfer/Raketen und Spieler die nicht nur auf Kills aus sind.
Teamplayer hat man oft nur, wenn man bekannte Leute im Squad bzw. Team hat, was dann aber auch richtig Laune macht. (Man stirbt neben einem Aussault und der läuft weg anstatt wiederzubeleben)
Das Granat- bzw. Raketenwerfer gespamme wurde durch die Assignments nochmals verstärkt und wird sich wohl auch nicht ändern.
Und auf die Idee einen Panzer oder Heli auszuschalten kommen echt kaum Leute (dafür brauch man natürlich auch 3 von den "Heiligen RPG´s" mit denen man ja 3 oder mehr Leute hätte ausschalten können )

Vielleicht sind einfach nur viele CODler umgestiegen und spielen BF3 wie COD oder ein Teil der Battlefield Gemeinde bewegt sich in Richtung COD Spielprinzip!
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Sehe ich ähnlich. Ich habe neulich mal wieder BFBC2 gespielt und da wurde auch "unter Fremden" richtig gut im Team gespielt, was ich von meinen BF3 Erfahrungen her leider nicht berichten kann. Da checken viele Leute so einiges nicht, fahren zum Beispiel im brennenden Panzer weiter, wenn ich zum Reparieren aussteige, reanimieren nicht usw. Naja, vielleicht gibt sich das aber auch wieder, wenn die COD Leute wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und die bei BF3 bleibenden etwas mehr Erfahrung gesammelt haben.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Ich habe neulich mal wieder BFBC2 gespielt und da wurde auch "unter Fremden" richtig gut im Team gespielt, was ich von meinen BF3 Erfahrungen her leider nicht berichten kann. Da checken viele Leute so einiges nicht, fahren zum Beispiel im brennenden Panzer weiter, wenn ich zum Reparieren aussteige, reanimieren nicht usw. Naja, vielleicht gibt sich das aber auch wieder, wenn die COD Leute wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und die bei BF3 bleibenden etwas mehr Erfahrung gesammelt haben.

Das gibt bei BC2 auch ständig, das Leute aus dem eigenen Team dir dein Fahrzeug weg nehmen oder weiterfahren wenn du reparieren willst, oder einfach wegrennen, wenn du nach Munition, Medi oder sonst was schreist, das hält sich gefühlt in die Waage bei BC2, zumindest wars vor dem BF3 release so kann jetzt das die ganzen Spacken zu BF3 gewechselt haben, aber voher wars da auch so.
Bild
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Irgendwann werden auch die Neulinge aus Interesse Sachen über Battlefield 3 googlen, und über kurz oder lang stolpert man ja über ein Forum mit Tipps zur Spielweise, oder eins, wo über mangelndes Teamplay geklagt wird oder ein youtube-Video, was einem die grundlegende Spielmechanik erklärt.

Irgendwann rafft's dann auch der Ignoranteste (hoffe ich). 8O
Bild
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

@19Muk09
klar der hatte null praxis am controller ne war halt n PCler..

Hat hier irgendwer mal die Saiga hochgespielt? gibts da irgendwie mal ne möglichkeit die reichweite zu erhöhen oder so?
Ich würd ja gern mal ne pumpe spielen aber damit kannste ja echt nur im nahkampf was reissen.. ich meine aber videos gesehen zu haben wo mit pumpen gesniped wird oder irre ich mich?

Ach ja und weiss jmnd ob das hier wirklich funktioniert?
http://www.youtube.com/watch?v=RbTc2Hxz ... ature=plcp
Bild
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

Also Minen (2 Stück) bleiben ja liegen, auch wenn man stirbt. Deswegen hab ich mir schon überlegt, zu Anfang jeder Runde ein paar Minen zu legen und danach mit RPG weiterzuspielen. Das sind dann wahrscheinliche Punkte.
Bild
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Bin ich der einzige dem es sauer aufstößt wenn teamkameraden minen mitnehmen? Wie oft ich jetz schon gehört hab:

"sry ich kann nicht reparieren ich hab lieber feige n paar minen platziert vlt fährt ja einer drüber dann krieg ich vlt. sogar ca. 200 points, viel spass mit deinem angefraggelten tank ich geh in deckung und warte ob jmnd über eine meiner minen fährt, oh gott ich würde es mir so sehr wünschen dass jemand drüber fährt ich brauche diese 200 points so verfickt dringend"

oder so in der art..
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

@MeSserMalte

Es gibt für die Schrotflinte diese Slug Munition die hat ne extrem hohe Reichweite, genauso wie die Splitter Munition.
Bild
PvtEmotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PvtEmotion »

MeSsserMalte hat geschrieben:Bin ich der einzige dem es sauer aufstößt wenn teamkameraden minen mitnehmen? Wie oft ich jetz schon gehört hab:

"sry ich kann nicht reparieren ich hab lieber feige n paar minen platziert vlt fährt ja einer drüber dann krieg ich vlt. sogar ca. 200 points, viel spass mit deinem angefraggelten tank ich geh in deckung und warte ob jmnd über eine meiner minen fährt, oh gott ich würde es mir so sehr wünschen dass jemand drüber fährt ich brauche diese 200 points so verfickt dringend"

oder so in der art..
Ich hab ehrlich gesagt noch nie Minen benutzt, aber für den Anfang einer Runde kann ich's mir gut vorstellen. Sind ja meist mehrere Pioniere einem Squad, daher kann man sich abwechseln. Minen legen, totgehen, mit Repairtool wiederkommen. Dann legt der andere Pio seine Minen und evtl. nimmt man noch 200 Punkte mit, ist doch in Ordnung.
Bild
Magic Mungo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magic Mungo »

Also ich wechsle je nach Kartenabschnitt, zB. Kargh beim 2. aber beim 3. nichtmehr und natürlich nur als Defender. Seit der Sichtbarkeit hab ich aber kaum noch welche im Slot.
Ansonsten hab ich immer den Lötkolben dabei und repariere auch mal nen Tank von einem anderen Squad falls die es nicht raffen das ihr Tank brennt.

Hab auch schon mal das Squad (Italiener) ne ganze Runde (Wake) nur mit dem Amtrak gefahren und hab nur gelötet, kaum Kills gemacht, dafür aber das Spiel in Rekordzeit gewonnen.
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Ahh.. ok Slug also.. naja ma gucken ob ich ne pumpe lang genug zocke.. :?

Das mit den Minen war natürlich übertrieben von mir aber es gab halt situationen wo ich mir gedacht habe dieses arschloch hat nicht ernsthaft minen in der tasche und sitzt bei meinem tank am schützenplatz :D
Bild
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also ich werde immernoch nicht warm mit diesem Spiel .. wirklich nicht. Gut ich kenne die "neuen" Karten ja und dennoch ist das BF2 feeling besser gewesen. Ich habe lange BF2 gespielt und irgendwie ist es noch in mir so verwurzelt dass ich mit BF3, was ich echt nicht ernstnehmen kann, sehr wenig Spass habe. Leider gibt es keine Alternative für mich auf der Xbox und ich habe auch keinen Spiele PC um wieder BF2 zu spielen weil ich auf Konsolen ungestiegen bin. Viele "Veteranen" pflichten mir auch bei. Was DICE aus dem Spiel macht ist so langsam eine Frechheit. Der Patch kann mich da überhauptnicht überzeugen. In BF2 ist man nicht nach paar Stunden auf dem höhsten Rang gelandet, hatte nicht alle Waffen und so weiter. Da musste man noch wirklich was tun ... hier rennt man dämlich durch die Gegend und ballert alles platt ohne Sinn und Verstand. Und wird noch dafür mit "tollen" Gadgets und Waffen belohnt. Die Spielweise stört mich einfach. Neee also leider bin ich nach B2K immernoch enttäuscht aber spiele BF3 mit meinen Kollegen doch noch ab und zu.

"Die jungen Leute von heute" ^^ die haben da Spass dran aber wenn man wirklich Vergleiche zieht mit dem Vorgänger ist dann doch vieles verloren gegangen was mir einfach fehlt. Ich hab mich gerne 5 min lang an den feindlichen Linien entlang gerobbt als Spezialist um feindliche Panzer mit C4 auszuschalten die die Stellung gehalten haben oder einfach an die andere Flagge zu kommen um sie einzunehmen. Also Medic hat man seinen Job gemacht und Support war wichtig. Naja ich bin zu alt für diesen Scheiss :D
Lesen gefährdet die Dummheit
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

das was mich ein wenig stört, ist das der sound ein wenig schlechter als in bc2 ist. da fande ich den beeindruckender. aber in bf 3 rockt er trotzdem gewaltig ^^
Bild
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

PvtEmotion hat geschrieben: Ich hab ehrlich gesagt noch nie Minen benutzt, aber für den Anfang einer Runde kann ich's mir gut vorstellen. Sind ja meist mehrere Pioniere einem Squad, daher kann man sich abwechseln. Minen legen, totgehen, mit Repairtool wiederkommen. Dann legt der andere Pio seine Minen und evtl. nimmt man noch 200 Punkte mit, ist doch in Ordnung.
Kommt auf die Map an. Habe vor dem Patch gerne mal auf Damavand Gipfel Minen im Tunnel gelegt, ist fast immer einer reingefahren und man hilft dem Team ja auch, wenn der feindliche Tank erstmal platt ist.

Aber mittlerweile nehme ich Minen wirklich gar nicht mehr, der Patch hat die Dinger fast nutzlos gemacht. Klar fährt irgendjemand bestimmt mal in die Minen, aber das dürfte selten geworden sein und lohnt sich deshalb für mich nicht mehr.
MeSsserMalte hat geschrieben:Bin ich der einzige dem es sauer aufstößt wenn teamkameraden minen mitnehmen? Wie oft ich jetz schon gehört hab:

Falls du mit mehreren Leuten zusammen spielen solltest, kann ich das schon verstehen. Habe auch lieber jemanden im Tank, der dann auch reparieren kann oder nehme selber das Repair Tool. Jetzt nach dem Patch ist es sowieso Standard bei mir. Aber wenn ich mit Randoms spiele, dann muss man schon gut überlegen jemanden zu reparieren, da die gerne einfach mal wegfahren und einen ohne Deckung stehen lassen. Oder man verlässt den Tank und jemand steigt einfach ein.

Aber ich rege mich nicht darüber auf, dass mich niemand repariert. Wenn ich alleine spiele, ist es vielleicht 2 mal vorgekommen, dass mich jemand repariert hat. Kein Witz, die meisten Leute interessiert das nicht, ob der Panzer brennt und das man stirbt. Der schießt dann lieber mit seinem MG Turm auf den feindlichen Panzer als seinen Arsch raus zu bewegen und zu reparieren.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Setschmo hat geschrieben:also ich werde immernoch nicht warm mit diesem Spiel .. wirklich nicht. Gut ich kenne die "neuen" Karten ja und dennoch ist das BF2 feeling besser gewesen. Ich habe lange BF2 gespielt und irgendwie ist es noch in mir so verwurzelt dass ich mit BF3, was ich echt nicht ernstnehmen kann, sehr wenig Spass habe. Leider gibt es keine Alternative für mich auf der Xbox und ich habe auch keinen Spiele PC um wieder BF2 zu spielen weil ich auf Konsolen ungestiegen bin. Viele "Veteranen" pflichten mir auch bei. Was DICE aus dem Spiel macht ist so langsam eine Frechheit. Der Patch kann mich da überhauptnicht überzeugen. In BF2 ist man nicht nach paar Stunden auf dem höhsten Rang gelandet, hatte nicht alle Waffen und so weiter. Da musste man noch wirklich was tun ... hier rennt man dämlich durch die Gegend und ballert alles platt ohne Sinn und Verstand. Und wird noch dafür mit "tollen" Gadgets und Waffen belohnt. Die Spielweise stört mich einfach. Neee also leider bin ich nach B2K immernoch enttäuscht aber spiele BF3 mit meinen Kollegen doch noch ab und zu.

"Die jungen Leute von heute" ^^ die haben da Spass dran aber wenn man wirklich Vergleiche zieht mit dem Vorgänger ist dann doch vieles verloren gegangen was mir einfach fehlt. Ich hab mich gerne 5 min lang an den feindlichen Linien entlang gerobbt als Spezialist um feindliche Panzer mit C4 auszuschalten die die Stellung gehalten haben oder einfach an die andere Flagge zu kommen um sie einzunehmen. Also Medic hat man seinen Job gemacht und Support war wichtig. Naja ich bin zu alt für diesen Scheiss :D

Wobei man BF3 wie auch BFBC2 eines lassen muss: Es wird bei weitem nicht so ein intensives "Bunny Hopping" betrieben und im Sprung geschossen inkl. komischem Purzelbaum wie in BF2. Glücklicherweise gibt es bei BF2 aber entsprechende Regeln, durch die man solche Leute automatisch aussortieren kann, man muss sich nur vorher nen entsprechenden Server suchen.

Wenn Du einen guten Shooter auf der Konsole suchst, und es vergleichsweise sehr langsam und taktisch magst, besorg Dir GRAW2. Es gibt noch immer aktive Clans, lauter nette und erwachsene Leute, top Teamplay wie es ausgeprägter nicht sein kann. Das Spiel ist immer noch die Shooter Referenz für mich und es sieht nach all den Jahren auch noch verdammt gut aus dabei, ohne unübersichtlich und überladen zu wirken. Die Commuity ist top, Deutsche, Amis und Briten tragen da faire Matches aus und wenn Du Dir für unter 10€ die Legacy Edition kaufst, bekommst Du massig großartige Maps inkl. unterschiedlicher Lichtverhältnisse nach Tageszeit, Witterung etc. Falls Du Interesse an den Spiel hast, kannst Du gerne Kontakt aufnehmen, mein Gamertag ist JulianDerPeter.

Falls Du mal wieder BF2 spielen willst, kannst Du mir auch gerne Bescheid geben.

Gruß,

Julian
Antworten