Hinweise auf HL3 verdichten sich...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Hinweise auf HL3 verdichten sich...

Beitrag von Bedameister »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich auch. Ich habe nur sehr sehr wenige Spiele mehr als einmal durchgespielt. Half Life 2 ist glaub ich sogar das, dass ich am meisten durchgezockt habe (weil es sich so locker spielt) - wohl so 3-4 mal.
Tja ein kleiner Geldbeutel ist da sehr hilfreich. Ansonsten würde ich mir auch ständig neue Spiele kaufen und die auch nur 1-2 mal spielen. So bleibt mir nix anderes übrig. Ist aber auch ganz gut so. Wenn Spiele so lange Spaß machen :)

Ich bin mal gespannt wenn den ein HL³ kommt ob es wirklich nach EP2 anknüpft oder doch was ganz neues bringt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hängt ja auch stark davon ab, was man so zockt - Endlosgames zocken sich so schlecht durch; und wer in erster Linie RPGs zockt bekommt auch automatisch mehr Zeitprobleme als jmd, der nur SP Shooter zockt ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wenn ich Seite 3 des Threads öffnen will, bekomme ich von Chrome eine Malware-Warnung! Was ist das los? :D
Bild
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

sourcOr hat geschrieben:Zu hohe Erwartungen, Hass auf Steam, Kritik an der Technik und nicht zu vergessen der Bruch zum Vorgänger in vielerlei Hinsicht. Hier wird so einiges aufgeführt, das kann man dann natürlich beliebig aufblähen und kriegt dann seine Hater-Blase. Das Review ansich ist aber ja noch bei aller Kritik positiv.
Also ich habe mich bei der Review schon an einigen Punkten ertappt gefühlt :D
Klar: Das Spiel ist durch und durch hervorragend, nur gibt es viel zu viele Punkte, die verhindern, dass es eben das Super-Duper-Spiel geworden ist, als das es oft bezeichnet wird.
Das neue Setting im Vergleich zu Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, die Erklärung, warum sämtliche Darsteller aus HL1 allerdings von Black Mesa in irgendein osteuropäisches Städtchen gekommen sind (nämlich garkeine) hat mir eher nicht gefallen. Das war meiner Meinung nach aber auch das generelle Problem an der Story: Dass eben nichts außer ein paar kleinen Fetzen erzählt wurde. Klar muss nicht jedes Spiel dem Spieler alles vorkauen, aber stellt euch mal vor ihr schaut euch eine Fortsetzung von Star Wars an und wundert euch, dass Darth Vader zusammen mit Han Solo und Boba Fett eine Band gegründet hat und damit umhertourt: Die Charaktere wissen ja alle Bescheid, warum etwas so ist, aber dem Spieler geht es in HL2 ja ungefähr so wie Gordon Freeman, der einfach in die Story reingeworfen wurde, nur dass der Spieler im Gegensatz zu Gordon sicherlich gerne fragen würde, was eigentlich los ist.
Das ist halt ein Problem des stummen Protagonisten: Die Story muss über andere Wege transportiert werden und mir scheint nach 7 Jahren immernoch, dass Valve sich einfach garkeine Gedanken gemacht hat, warum denn das Szenario komplett anders als der Vorgänger sein musste.

Die Spielereien mit der Gravity Gund fand ich am Anfang (wie alle Physik-Spielereien) ganz nett, aber irgendwie hat es sich nicht so wirklich schön in das Spiel eingefügt. Eigentlich habe ich sie nur gebraucht um die dafür vorgesehenen Rätsel zu lösen oder ab und an eine Horde Zombies in Ravenholm mit einem Kreissägeblatt munitionssparend zu erledigen. Für ein Rätsel-Lös-Gadget wurde dafür im Vorfeld viel zu viel Tamtam damit gemacht.

Und um wieder zum Anfang zurückzukommen:
Es ist trotzdem auch nach 7 Jahren noch ein hervorragendes Spiel, sicher nicht die Shooter-Offenbarung, aber dennoch ein wunderbar zu spielendes, abwechslungsreiches Spiel, das ich demnächst mal wieder rauskramen werde :)
Bild
Bild
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Bedameister hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich auch. Ich habe nur sehr sehr wenige Spiele mehr als einmal durchgespielt. Half Life 2 ist glaub ich sogar das, dass ich am meisten durchgezockt habe (weil es sich so locker spielt) - wohl so 3-4 mal.
Tja ein kleiner Geldbeutel ist da sehr hilfreich. Ansonsten würde ich mir auch ständig neue Spiele kaufen und die auch nur 1-2 mal spielen. So bleibt mir nix anderes übrig. Ist aber auch ganz gut so. Wenn Spiele so lange Spaß machen :)

Ich bin mal gespannt wenn den ein HL³ kommt ob es wirklich nach EP2 anknüpft oder doch was ganz neues bringt
Hoffentlich gehts zurück in die Black Mesa.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Chibiterasu hat geschrieben:Half Life 2 Hater, die aber Teil 1 total mochten
ich gehöre dazu . . .

1. Die auto und boot fahrten sind einfach nur irre ätzend
2. Die physik spielerein waren am anfang vllt noch nice, aber dann auch nur noch ätzend, fast wie so nen zwangshafter physik spielkasten und nix ernstes, viel zuuuuuuu sehr ausgereizt
3. Die Levelübergänge waren teilweise viel zu krass (und ich rede da nicht nur von ravenholm)
4. Story zwar ok, aber total langweilig umgesetzt . . .

es ist wahrlich kein schlechtes spiel (erstrecht wenn man es mit HEUTIGEN spielen vergleicht, aber so ne super hammer spiel das ich es unter meine top 10 spielen aller zeiten kommen würde . . . neee
Und somit mich auf HL3 freuen? Nicht mehr als irgendwelches anderen kommende spiel . . . und das hinaus zögern und die witze drüber nerven nur noch . . . wie damals mit den duke . . . (offentlich fallen die mit HL3 auch so auf die nase, aber bezweifel ich, die chance liegt so bei 0,1% das es ein totaler fail wird^^)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bitte lasst euch nicht von der Lächerlichkeit dieses Bildes täuschen, achtet auf den Desktop im Hintergrund. Der gute Gabe spielt doch sicher nur mit uns :mrgreen:

Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Da wurde HL3 einfach reingephotoshopped. Im Original ist der Screen leer :wink:
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Hell yerah, ich habe den verschwörungsthread wiedergefunden:

http://blog.dota2.com/

Das dritte Bild (und der Text um dieses herum)

Außerdem mit der Maus über das bild hovern und es gibt gleich drei lambdas ( die Texte waren sonst häufig hinweise auf zukünftige Updates)

3 lambdas? => lambda3 => Half Life 3

Ohmigoshthisistotallytrue
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ja, Ich sehe auch überall anzeichen auf Half Life 3,

Saints Row III,
Battlefield III,
Mass Effect III,

überall nur 3er!
Bild