omg ich hab mich grad nass gemacht.
Ich kann garnicht beschreiben wie sehr ich mich freue. Der Trailer sieht genau so aus wie erwartet.
Aber noch ein ganzes Jahr warten
Jaa, gerade, wenn man nostalgisch an die Zeit zurückdenkt in der der erste Herr der Ringe Teil in den Kinos anlief...Damals habe ich sogar die Überraschungseier-Figuren gesammelt
Hammer nur Hammer.Ich hatte das Buch gelesen als Der Herr der Ringe1 im Kino war und wusste gleich das der Hobbit unbedingt auch verfilmt werden musste und das auch hergibt.Der Drache,Seestadt,die Spinnen im Wald der fette Schluss z,B, kann mir das richtig gut schon im Film vorstellen.
Bei der ersten Ankündigung das der Hobbit verfilmt würde hies es mal das der erste Film quasi die Verfilmung des Hobbit sei und der zweite Film zwischen dem Hobbit und Herr der Ringe spielen würde.Das hat mich bisl verwirrt.1. passt die Handlung super gut für zwei Filme (der erste dann so im Stil und Handlung an die Gefährten erinnernt und der zweite in Richtung die zwei Türme) und 2. nach der Hobbit und vor Der Herr der Ringe?Einfach ne neue Handlung erfinden?Jemand ne Ahnung ob die zwei Filme denn nun nur die Handlung abdecken wie im Hobbit beschrieben?
Ja wie ist es jetzt eigentlich, wird es ein Film oder 2. Ich habe auch von 2 gehört und das fände ich für den Hobbit irgendwie zu übertrieben. Da müsste man die Story schon wirklich stark in die Breite treten.
Den Hobbit kenne ich jetzt sogar als Buch und ich fand die Story viel liebenswürdiger als die LoR-Trilogie. Vor allem kam mir die humorvoller rüber, der Trailer ist da ähnlich, das Epische fehlt mir ein bisschen.
Stand der DInge ist, dass 2 Filme herauskommen. Über die Handlungen habe ich jetzt allerdings noch nichts gehört: ob es rein auf dem Buch basiert oder auch ein erheblicher Teil "dazugedichtet" wird.
Schwierig wird vielleicht auch, für den ersten Teil einen angemessenen Höhepunkt zu finden und ihn gut enden zu lassen
Also ich hab auch gehört, dass der erste die Handlung vom Hobbit hat und der zweite dazwischen spielt. Es gibt ja noch eine Menge anderes Material von Tolkien, dass man vllt für den 2. Film verwenden kann, zum Beispiel "Das Silmarillion". Weiß ich aber auch nicht was das hergibt.
Den Trailer find ich hammer, ich freu mich total drauf. Und ich glaub auch nicht dass das epische zu kurz kommt. Die Schlacht der 5 (?) Armeen am Ende zb kann man sicher richtig geil machen. Hach, das wird toll. <3
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Peter Jackson regelt das schon...und man kann mir Sicherheit davon ausgehen das es auch wieder Extended-Fassungen geben wird damit auch die Hardcore-Fans zufrieden sein werden.
Ich werde das kritischer als HDR erwarten, weil Jackson eben nicht einfach den Style der Trilogie auf den Hobbit übertragen kann. Der war dazu viel zu düster. Der Trailer mutet dafür dann auch angenehm hell, lustig und freundlich an. Allerdings ist mir Gandalph deutlich zu zentral. Ich nehme an man will den Nekromanten-Plot in den Film nehmen, wäre eine nette Idee, würde ihn aber sehr sehr eventuell zu düster machen.
Auch will ich bitte keine Love-Story zwischen den beiden Ringträgern, das wäre hochgradiger Bullshit.
Wulgaru hat geschrieben:Ich werde das kritischer als HDR erwarten, weil Jackson eben nicht einfach den Style der Trilogie auf den Hobbit übertragen kann.
Genau das ist die Frage, ob das machbar ist und wieweit das getrieben wird. Der Bilbo Darsteller passt schon mal wie die Faust aufs Auge, an die Zwerge muss ich mich erst noch gewöhnen - die sehen mir zu unzwergisch aus ...
Auch will ich bitte keine Love-Story zwischen den beiden Ringträgern, das wäre hochgradiger Bullshit.
Das wär's in der Tat - das finde ich so abwegig, daß ich gar nicht weiß, wie du darauf kommst ..
Ich finde die Zwerge auch ein wenig komisch. Die Masken wirken irgendwie seltsam.
Trotzdem habe ich aber keine Zweifel, dass der Film technisch einwandfrei sein wird. Bin irgendwie froh, dass es doch Peter Jackson macht; da weiß man, was man hat
Das Silmarillion oder auch die Söhne Turins oder vergessene Geschichten aus Mittelerde wie die Teile glaub ich hiesen spielen alle in älteren Zeitaltern.Wenn der 2.Film tatsächlich nach dem Hobbit spielt so ist mir kein Buch und keine Kurzgeschichte dazu bekannt.Kann mir net denken das die einfach ne Handlung komplett erfinden.Ist den bekannt wer im 2.Film alles mitspielt?Das würde paar zeitliche Anhaltspunkte liefern.Ich glaube eher das der 2.Film noch das letzte Drittel der Handlung des Hobbit beinhalten wird,und nebenher oder danach noch anderes.Der Hobbit gibt locker 2.Filme ab,müssen ja auch keine 180min Filme sein.2x120-140min würdens ja auch tun (klar, wünschen würd ich mir 2x240min )
So gesehn der Herr der Ringe ist nicht grade das Umfangmonster in sachen Büchern im Vergleich zu etwa den Turm-Büchern von S.King, den Uldart oder Zwergenbüchern von Markus Heitz oder gar den" das Lied von Eis und Feuer" Büchern von G.Martin.
Es ist relativ einfach wie das ablaufen wird. Dadurch das Gandalph so im Fokus ist, kann man davon ausgehen das wir auch seiner Story folgen. Gandalph bleibt im Buch nicht die ganze Zeit bei der Gruppe, sondern erledigt ein paar andere Dinge sozusagen off-record, übrigens mit ein paar bekannten Charakteren aus HDR zusammen. Diese Dinge werden vermutlich im Film gezeigt. Das würde sehr gut funktionieren, weil sie sich direkt auf HDR beziehen. Die Handlung des Hobbits würde so einfach in zwei Filmen erzählt werden, gestreckt durch diesen Nebenplot. So dünn ist der Hobbit nämlich auch nicht, wenn man ausführlich bleibt.
@Silmalril
Wird hoffentlich eine eigene Trilogie bekommen, wenn Hobbit läuft. Ist eh die beste Geschichtensammlung von Tolkien.