Stalker 2: Vermutliches Release-Datum und Name geleakt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Stalker 2: Vermutliches Release-Datum und Name geleakt

Beitrag von johndoe1238077 »

Hey Leute :)

Wie die meisten von euch wohl wissen, gab es Gerüchte, dass GSC geschlossen wurde, und Stalker 2 eingestampft wurde. Dies scheint jedoch ein großer PR-Gag zu sein, denn wie von einem Mitarbeiter geleakt wurde, scheint die PR-Aktion nur für eine erhöhung der Vorbesteller-Zahlen da zu sein.

Nun zum Namen: Es wird wahrscheinlich "S.T.A.L.K.E.R 2: Streloks Jugend" heißen.
Release Datum soll der 1.4.2012 sein. Mir kommt dieses Datum aber etwas komisch vor :mrgreen:
Während hingegen der Name noch vernünftig klingt. Denn wie man weiß, wird der Hauptdarsteller in Stalker 2 wieder Strelok sein. Auch ein winziges Detail von der Story wurde geleakt. Es ist kein richtiger Spoiler, da derselbe Text wahrscheinlich auf der Verpackung auch draufstehen wird, oder man es durch die Trailer erfahren wird:
Spoiler
Show
In der Zone grassiert eine mysteriöse Krankheit, und Strelok kehrt zurück.
Wie auch immer, das Originalzitat mit mehr Informationen findet ihr hier:
Wie aus vertrauenswürdigen Quellen, die dem Management von GSC Game World nahestehen, zu hören war, wurden die Gerüchte über die Schließung der Firma "etwas" aufgebläht. Die Quelle, die nicht genannt werden wollte (um nicht gefeuert zu werden), verriet uns, dass das Ziel der aktuellen PR-Kampagne die Vorbereitung auf die Eröffnung der Vorbestellung des Spiels "S.T.A.L.K.E.R. 2 - Streloks Jugend" sei. Die Hauptaufgabe, laut dem Management war es, einen Nachfrageboom zu machen, um die Verkäufe des Spiels zu maximieren. Auch wurde gesagt, dass uns eine kurzzeitige, aber äußerst massive Werbekampagne erwartet. Man wird uns mit Screenshots und Trailern überhäufen und es wird eine speziell für das Spiel erstellte Website vorstellen, auf der man vorbestellen können wird. Offiziell wird das Spiel am 01.04.2012 in den Handel kommen. Es wird auch an der Präsentation einer neuen Buchserie, in Zusammenarbeit mit einem neuen Herausgeber, gearbeitet und einem neuen Trailer der TV-Serie mit dem Namen "Zone: Das Weinen der Stalker". (Keine Ahnung, ob sich da jemand vertippt hat) Im Trailer werden Fragmente der ersten Serie "Die Seele des Mutanten" enthalten sein.

Ich bete zum Monolithen das alles nur ein ziemlich fieser PR-Gag war :Hüpf:
Quelle: Gr33n und Kr4it von planet-stalker.de
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker 2: Vermutliches Release-Datum und Name geleakt

Beitrag von DdCno1 »

Im englischsprachigen Teil des Internets ist dazu gar nichts zu finden, im deutschen nur dieses eine obskure Fanforum und Russisch kann ich nicht.

Klingt für mich viel zu sehr nach Wunschdenken. Finde das sehr zweifelhaft.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

sehe ich auch so, wird wohl nicht nur PR gewesen sein
aus und vorbei in Kiew
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Tja, man weiß es nicht... ;)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

hoffen wir da beste, Stalker hat einen besonderen Platz in meinem Nerd Herzchen
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Wer diese Meldung auch nur im Ansatz glaubt ist sehr naiv.

01.04.12 soll release sein? Mal abgesehen davon, dass das Datum schon lächerlich ist, veröffentlich kein Hersteller das Spiel an einem Sonntag.
Streloks Jugend soll es heißen? Hab in den bisherigen Teilen keinen einzigen Jugendlichen gesehen. Zumal der Titel so marketing wirksam ist wie ein Leib Brot.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich find den Titel garnichtmal so schlecht :)
Aber ja, die Meldung ist schon sehr unglaubwürdig. Die von GSC hauen auch lieber ihre Stalker-Mützen/Pullis
raus, anstatt irgendetwas von sich zu geben..
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Hab gute Nachrichten Leute :mrgreen:

Vorhin wurde getwittert: "Das Team wird die Arbeit am Projekt fortsetzen, und hoffentlich wird alles gut ausgehen. Gute Jagd Stalker."

Na wenn das mal keine guten Nachrichten sind :) :) :)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

twitter ist geduldig
johndoe1238077
Persönliche Nachricht:

Ja, du hast recht. Ich bin einfach zu optimistisch bei der Sache. Ich könnt es einfach nicht verkraften wenn meine Liebling-spiele-serie einfach so eingestamtpft würde.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

dementium4ever hat geschrieben: Ich bete zum Monolithen das alles nur ein ziemlich fieser PR-Gag war :Hüpf:
wäre aber ein seltsamer pr-gag. weiss auch nicht, wie eine angebliche cancelung des spiels die vorbestellung antreiben soll ;).
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Wieso sollte man ein Spiel vorbestellen wenn es heißt die Entwicklung wird/wurde eingestellt x)
Ne merkwürdige PR-Strategie wäre das.
Davon abgesehen glaube ich aber trotzdem das das Spiel eines Tages noch erscheint, nur nicht unbedingt unter Berufung auf diese Nachricht.
Mir wärs natürlich recht, aber erstmal sollte ich die ersten 3 überhaupt mal zu ende spielen ^^
Bild
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

A new challenger appears..

Nachdem DNF released ist brauchen wir sowas einfach. :)
Antworten