SW:TOR Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: SW:TOR Sammelthread

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, sollte in obigen Post rein. XD
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Also meine 2 Hauptchars sind auf Exar Kun unterwegs.

Einmal meine 23er Medic Commando Soldatin bei der man absolut keinen Unterschied zu einer DD Skillung merkt vom Heal Output her.

Dazu dann noch mein Schattentank der mit Level 20 nun so langsam aber sicher alle wichtigen Skills zum tanken hat.

Häng da momentan mit 2 Freunden ab und über eine Gilde hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. :D
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Je mehr Leute ich darüber reden höre desto mehr fühle ich mich in meinem damaligen Beta Problem bestätigt...

SW:TOR hat ein groben Design Schnitzer, der sich in den nächsten Wochen noch böse rächen kann.

Welcher ist einfach erklärt... die Spielwelt ist so groß, dass man viel mehr Spieler benötigt als aktuell auf den vollen(!) Servern drauf sind, damit die Spielwelt lebendig wirkt. Viele Spieler beklagen sich darüber, dass sich die Spielwelt viel zu leer anfühlt, weil sie nur alle 5+ Minuten mal einem Spieler begegnen.

Es sieht so aus als wollte BW den Spielern unbedingt eine große Spielwelt geben, haben dabei aber vergessen, dass die Server auch genug Spieler verkraften müssen um sie mit Leben füllen zu können.

Und habt ihr schon mal von einem MMO gehört, bei dem zu leere Welten eine positive Werbung war? Ich nicht. Dafür aber, dass viele darin einen Flop des MMOs sahen.

Ich bin auf dem ersten deutschen RP-PvE Server unterwegs, welcher immer gut gefüllt ist, auf dem Planet Alderaan queste ich gerade (Level 28+) und aktuell sind gerade mal 50 Leute dort, wobei diese auch noch auf zwei Instanzen aufgeteilt werden (14 und 36). Server Status ist aktuell "sehr hoch" also fast voll. Und Alderann ist wirklich riesig, wobei dort auch die andere Fraktion ihre eigenen Questgebiete hat, dennoch sehr groß. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob diese Spieleranzahl für beide Fraktionen gilt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Exedus hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Man solche Pfeifen bei Bioware. Seit heute muss man ein Abbo abschliessen um zu spielen und prompt ist die Webseite in den Knien, weil alle ihre Daten nachtragen müssen.
Wenn das nicht nötig wäre, wette ich, der Ansturm auf die Seite wäre geringer, weil viele ein paar Tage vor Ablauf ihr Abbo verlängern würden oder es eben nicht verlängern.
So sitze ich nun seit 3 Stunden in der Warteschleife der Webseite um mein Abbo nachzutragen um 30 freie Tage zu bekommen und mein Abbo sofort wieder zu kündigen.....Bla Bioware....

Tja selber schuld wenn jeder bis zur letzen Sekunde Wartet.
Balmung hat geschrieben: So sieht es aus, ich hab da auch null Mitleid mit den Leuten. Man hatte jetzt genug Tage Zeit seinen Account richtig zu registrieren, wer da bis zum letzten Moment wartet ist absolut selbst schuld und verdient mit recht ein Nelson like "ha ha!". ^^
Ich finde es einfach nicht ok von Bioware mich eine Woche spielen zu lassen und mir dann den Zugang zu verwehren weil ich ein Abo abschließen muss, um meine Freetime zu haben.
Es ist erbärmlich, dass ihr glaubt ihr habt da was richtig gemacht, weil ihr instant eure Kontodaten eigegeben habt. Wäre es von Anfang an so gewesen, dass ich keinen Account hätte erstellen können, mit dem ich spielen kann, ohne Kontodaten wäre es ok. Mich eine Woche mit eigegebenem Vollversion Key Spielen lassen, um dann allen die keine Daten angegeben haben gleichzeitig, 2 Tage nach Release des Spiels, den Zugang abzudrehen um Kontodatennachtragung zu forcieren und damit seine eigene Website killt, ist fail hoch 10.
Wenn ich einen Account habe, mit dem ich Spielen kann, erwarte ich, dass dem Betreiber nicht plötzlich nach ner Woche einfällt, dass ich doch bitte neben dem bereits eigetragenem Vollversionskey noch etwas nachtrage und meinen Account sperrt.
Zuletzt geändert von sinsur am 25.12.2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Erbärmlich ist es doch eher sich die vorhandenen Infos nicht rechtzeitig durchzulesen und dann zu jammern weil man völlig zurecht die Konsequenzen zu tragen hat....
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Smurfocide hat geschrieben:Erbärmlich ist es doch eher sich die vorhandenen Infos nicht rechtzeitig durchzulesen und dann zu jammern weil man völlig zurecht die Konsequenzen zu tragen hat....
Erbärmlich ist nicht zu wissen, dass es nur Infos gab seinen Vollversion Key einzutragen.
Es wurde angedroht dass Accounts die keinen Vollversion Key eingeben gelöscht werden. Gnadenfrist lief bis zum 23..
Von Abbo 2 Tage nach Release abschliessen müssen aber vorher spielen können war nie die Rede.
Der Abogau war auch am 22.
Der Witz ist die haben sich 2 Tage nach Release einfallen lassen Leute mit laufendem Account und eigegebenem Key, zum Abo zu zwingen um, k.a., die erwartete Gewinnprognose nach oben zu korrigieren, oder so. Diese Plötzliche Abschaltung war derbst unprofessionell und unangekündigt und ist mittlerweile rückgängig gemacht worden.
Aber egal, ich mein ihr denkt ja, das sei total ok auf die Art, so what.
Zuletzt geändert von sinsur am 25.12.2011 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Es gab keine Infos dazu? Komisch...woher wussten meine Gilde und ich das dann?
War vielleicht auch nur Zufall dass wir alle rechtzeitig die Abos abgeschlossen haben...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

sinsur hat geschrieben:
Smurfocide hat geschrieben:Erbärmlich ist es doch eher sich die vorhandenen Infos nicht rechtzeitig durchzulesen und dann zu jammern weil man völlig zurecht die Konsequenzen zu tragen hat....
Erbärmlich ist nicht zu wissen, dass es nur Infos gab seinen Vollversion Key einzutragen.
Es wurde angedroht dass Accounts die keinen Vollversion Key eingeben gelöscht werden. Gnadenfrist lief bis zum 23..
Von Abbo 2 Tage nach Release abschliessen müssen aber vorher spielen können war nie die Rede.
Der Abogau war auch am 22.
Der Witz ist die haben sich 2 Tage nach Release einfallen lassen Leute mit laufendem Account und eigegebenem Key, zum Abo zu zwingen um, k.a., die erwartete Gewinnprognose nach oben zu korrigieren, oder so. Diese Plötzliche Abschaltung war derbst unprofessionell und unangekündigt und ist mittlerweile rückgängig gemacht worden.
Aber egal, ich mein ihr denkt ja, das sei total ok auf die Art, so what.

Warum erzählst du eigentlich Sachen die überhaupt nicht stimmen?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Smurfocide hat geschrieben:Es gab keine Infos dazu? Komisch...woher wussten meine Gilde und ich das dann?
War vielleicht auch nur Zufall dass wir alle rechtzeitig die Abos abgeschlossen haben...
Woher wusste deine Gilde dass der 23. abgekündigt war aber am 22 gesperrt wurde? Insider Infos?
Exedus hat geschrieben:[

Warum erzählst du eigentlich Sachen die überhaupt nicht stimmen?
Was stimmt nicht?
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

sinsur hat geschrieben:
Smurfocide hat geschrieben:Es gab keine Infos dazu? Komisch...woher wussten meine Gilde und ich das dann?
Woher wusste deine Gilde dass der 23. abgekündigt war aber am 22 gesperrt wurde? Insider Infos?

Wenn frei zugängliche Informationen für dich Insider Infos sind, dann ja: wir hatten Insider Infos.
Man könnte aber auch antworten: wir haben es gelesen.
Suchs dir aus :)

Jetzt mal im Ernst: denkst du ich würde hier Sachen behaupten die nicht stimmen um dich zu ärgern? Es gab die Infos schon vorher und du hast sie nicht gelesen. Sowas ist mir und wohl den meisten anderen hier auch schon passiert.
Also wenig bis gar kein Grund sich aufzuregen, vor allem da das doch eh alles Schnee von gestern ist. Du hast dein Abo doch nun abgeschlossen und kannst spielen.
Und da wir Weihnachten haben und ich gut drauf bin entschuldige ich mich für einen möglicherweise unhöflichen Ton in meinen Posts, wünsche Euch allen ein frohes Fest und verkrümel mich aus dem Thread.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Smurfocide hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:

Wenn frei zugängliche Informationen für dich Insider Infos sind, dann ja: wir hatten Insider Infos.
Man könnte aber auch antworten: wir haben es gelesen.
Suchs dir aus :)

Jetzt mal im Ernst: denkst du ich würde hier Sachen behaupten die nicht stimmen um dich zu ärgern? Es gab die Infos schon vorher und du hast sie nicht gelesen. Sowas ist mir und wohl den meisten anderen hier auch schon passiert.
Also wenig bis gar kein Grund sich aufzuregen, vor allem da das doch eh alles Schnee von gestern ist. Du hast dein Abo doch nun abgeschlossen und kannst spielen.
Und da wir Weihnachten haben und ich gut drauf bin entschuldige ich mich für einen möglicherweise unhöflichen Ton in meinen Posts, wünsche Euch allen ein frohes Fest und verkrümel mich aus dem Thread.
Bioware hatte das Datum höchst selbst falsch angegeben.
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=71412

Und ich bin nicht der Einzige der gerne gehabt hätte, dass der Account gleich in the first place nicht aktiviert wird ohne Abo um ihn dann später zu deaktivieren um ein Abo nachzutragen.
Warum ich mich aufrege ist wohl aber nur wegen der Schadenfreude der mit Community Besucher hier
die sich regelrecht freuen wenn man da ins Messer gelaufen ist.

Im übrigen hast du mit allem anderen in deinem Post wohl recht. Von mir halb überflogenes "Gnadenfrist Key eigeben" - "hab ich schon" - "Abo stelle im text übersehen" - Durch Datum komplette Nachricht vorerst als noch nicht wichtig empfunden um den Account dann als gesperrt vorzufinden und nen freien Tag mit Warteschleifen auf Websites rumzukloppen....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie gesagt war es schon seit Monaten bekannt, dass man ein aktives Abo haben muss, damit die 30 freien Tage zählen. Des weiteren ist es bereits seit Jahren in P2P MMOs so üblich, dass man für diese Tage erst mal ein Abo abschließen muss. Und die MMO Anbieter, egal woher sie kommen und welche Publisher dahinter stecken, haben alle ihre Gründe wieso sie es so machen. Und nur wer Paranoid ist glaubt, sie tun es um an eure Bank/KK Daten zu kommen. Davon abgesehen konnte man so ein Abo bisher immer sofort wieder kündigen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Balmung hat geschrieben:Wie gesagt war es schon seit Monaten bekannt, dass man ein aktives Abo haben muss, damit die 30 freien Tage zählen. Des weiteren ist es bereits seit Jahren in P2P MMOs so üblich, dass man für diese Tage erst mal ein Abo abschließen muss. Und die MMO Anbieter, egal woher sie kommen und welche Publisher dahinter stecken, haben alle ihre Gründe wieso sie es so machen. Und nur wer Paranoid ist glaubt, sie tun es um an eure Bank/KK Daten zu kommen. Davon abgesehen konnte man so ein Abo bisher immer sofort wieder kündigen.
Es geht nicht darum, daß man ein Abo schließen muss, sondern zu wann. Es wurde von Bioware anscheinend ein falsches Datum angegeben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

War doch der 22.12. nach der Server Wartung morgens, das man ab da ein aktives Abo brauchte. Oder war hier das Datum im Launcher gemeint, wo versehentlich der 23. drin stand?
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Sind diese gebundenen Gegenstände für immer an mich "gebunden"? Also kann ich mich mit nichts besserem mehr ausrüsten oder so?

Bin ein Neuling bei so Games. ^^
aka [Matze]
Antworten