Star Wars: The Old Republic - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Wenn dieser Amazon-User recht hat mit seiner Einschätzung, dann kann man sich das Ding als NICHT-MMOler vielleicht echt mal ansehen:
http://www.amazon.de/review/R2ETL9FRTYF ... L9FRTYFR3R
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Die Wahrheit macht frech
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Er hat bedingt recht, man kann vieles alleine lösen. Allerdings gibt es einige Gruppenquests und eben Instanzen, in denen man dann das richtig gute Zeug erhält. Anders kommt man da nicht heran. Außerdem soll in Zukunft ja erheblich mehr Content kommen, der das Gruppenspiel fördert. Als reiner Single-Player würde ich es nicht kaufen, da entgeht einem dann doch zuviel.
Jo genauso wie jedes andere mmoBrakiri hat geschrieben:Wenn dieser Amazon-User recht hat mit seiner Einschätzung, dann kann man sich das Ding als NICHT-MMOler vielleicht echt mal ansehen:
Wie macht dieser Satz jetzt Sinn, bezüglich des Topics?Exedus hat geschrieben:Jo genauso wie jedes andere mmoBrakiri hat geschrieben:Wenn dieser Amazon-User recht hat mit seiner Einschätzung, dann kann man sich das Ding als NICHT-MMOler vielleicht echt mal ansehen:
Wenn die meisten anderen MMOs nur aus grinden, Items sammeln und Fedex-Quests bestehen, dann ist MMO doch eher nix für mich.
Auch Raids bei WoW, wo man mit 20 Leuten 1h einen Megagegner bekämpft, und das 20 mal, bis jeder das Item hat, was der Boss fallen lässt, würde mich so extrem 0 interessieren.
Warum Trump gewonnen hat:
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
Brakiri, als reiner Singleplayer-Spieler wären Sie aber vom eigentlichen Spiel, das auch solo machbar wäre, eher enttäuscht. Die meisten Quests sind Standardkost auf MMO-Niveau, also noch niedriger als Standardkost in Singleplayer-RPGs. Vertonung hin oder her, sie ist meistens langweilig. Am meisten macht es dann halt doch eher in einer Gilde fun, mit der man sich über TS3 unterhält und dann dementsprechend auch den Gruppen-Content spielt. Ich kann SW:TOR reinen Singleplayer-Spielern auf jeden Fall nicht empfehlen.
Ich wüsste jetzt nicht, mit welchem Satz ich Dich (immer) als engstirnig betitelt habe, falls ja, tut es mir leid aber das war sicher nicht meine Absicht!Master Chief 1978 hat geschrieben:Und ich weiß immer noch nicht warum du mich ständig als engstirnig hinstellen willst?
Tja, so sind die Geschmäcker verschieden! Ich sage, WENN ein MMO einem Singleplayer-Spieler zu empfehlen, dann SWTOR - ich habe es mir ja selbst empfohlen (bin zu 90% Singleplayer-Spieler ohne Gilde, ohne TS usw.) und bin überzeugt .KOK hat geschrieben:Brakiri, als reiner Singleplayer-Spieler wären Sie aber vom eigentlichen Spiel, das auch solo machbar wäre, eher enttäuscht. Die meisten Quests sind Standardkost auf MMO-Niveau, also noch niedriger als Standardkost in Singleplayer-RPGs. Vertonung hin oder her, sie ist meistens langweilig. Am meisten macht es dann halt doch eher in einer Gilde fun, mit der man sich über TS3 unterhält und dann dementsprechend auch den Gruppen-Content spielt. Ich kann SW:TOR reinen Singleplayer-Spielern auf jeden Fall nicht empfehlen.
Hab mal eine direkte Frage zum Spiel: Gibts da eigentlich auch die Möglichkeit Schiffe zu besitzen und in denen rumzulaufen? In dem älteren StarWars MMO ging das ja...
Und gibts allgemein irgendwelche Mounts?
edit: Kay Schiffgameplay grade auf youtube gefunden. Aber wie ists mit Mounts?
Und gibts allgemein irgendwelche Mounts?
edit: Kay Schiffgameplay grade auf youtube gefunden. Aber wie ists mit Mounts?
@jazzdude:
ja, man kann ein schiff besitzen. das ist allerdings nicht gerade riesig. also kein eigener todesstern (zumindest soweit ich gespielt hab).
und ja, es gibt "mounts". sie heißen gleiter und man kann sie ab level 25 benutzen, später gibts dann auch noch schnellere. aber schon vorher (so ab level 15?) kann man sprinten, dann gehts auch etwas fixer.
ja, man kann ein schiff besitzen. das ist allerdings nicht gerade riesig. also kein eigener todesstern (zumindest soweit ich gespielt hab).
und ja, es gibt "mounts". sie heißen gleiter und man kann sie ab level 25 benutzen, später gibts dann auch noch schnellere. aber schon vorher (so ab level 15?) kann man sprinten, dann gehts auch etwas fixer.
"Nächste gespielte Klasse" wäre vielleicht passender. Die verschiedenen Grundklassen haben verschiedene Hauptquesten, aber die Nebenquesten sollten die selben sein. Ich weiss nun nicht den Anteil an der Hauptqueste im Verhältnis zu Nebenquesten. Da müsste jemand berichten, der aktuell spielt (vielleicht genauer angeben als "öh, relativ lang, ziemlich und so").FlyingDutch hat geschrieben:Was genau meinst du mit erster oder zweiter Klasse ? Es gibt 8 Grundklassen. Vier pro Fraktion. Jede hat eine eigene Storyquestline. Die Storyquests der einzelnen Klassen finden in Instanzen statt und überschneiden sich nicht. Die Leute die schon Level 50 sind, sind auch durch das Spiel gerusht und dürften nicht allzuviel von der Story mitbekommen haben. Ist in etwa so, als würde man Morrowind in einer Stunde "durchspielen". Es ist zwar möglich, aber wo liegt der Sinn ?Es gibt doch schon seit Tagen Leute, die Stufe 50 erreicht haben? Meine ich zumindest gelesen zu haben.
Überschneiden sich die Questen der zweiten Klasse nicht eh zum grössten Teil mit denen deiner ersten Klasse mangels alternativen Gebieten?
Bezüglich der Stufe 50 Typen: ich denke auch, dass sich da einige in der Beta den Pinsel wundgespielt haben, um nun per Dauerfreitaste von Aufgabe zu Aufgabe zu fliegen.
Also die Nebenquests sind die gleichen, die Hauptquests nicht, das ist richtig. Ich für meinen Teil (derzeit Stufe 26) habe bisher nur wenige Nebenquests gemacht, weil die Hauptquests einen doch schon sehr weit über die Planeten bringen und auch dafür gesorgt ist, dass man immer das empfohlene Level hat. Natürlich ist es auch so, dass die Nebenquests, wenn man sie denn alle macht, mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Hauptquest, aber das ist auch bei SP Titeln wie Skyrim so und auch nicht anders, bzw. schwer anders zu lösen.Vernon hat geschrieben:"Nächste gespielte Klasse" wäre vielleicht passender. Die verschiedenen Grundklassen haben verschiedene Hauptquesten, aber die Nebenquesten sollten die selben sein. Ich weiss nun nicht den Anteil an der Hauptqueste im Verhältnis zu Nebenquesten. Da müsste jemand berichten, der aktuell spielt (vielleicht genauer angeben als "öh, relativ lang, ziemlich und so").FlyingDutch hat geschrieben:?
Bezüglich der Stufe 50 Typen: ich denke auch, dass sich da einige in der Beta den Pinsel wundgespielt haben, um nun per Dauerfreitaste von Aufgabe zu Aufgabe zu fliegen.
Ein direktes Beispiel auf einen Planeten bezogen wäre da eine Quest, welche sich mit der Industriefirma Czerka beschäftigt. Es handelt sich dabei um eine Nebenquest auf Tatooine, die mich mit Dialogen geschätzt 3-4 Std. beschäftigt hat.
Die Storyquest (Soldat) auf Tatooine hat mich ähnlich viel Zeit, wenn nicht etwas mehr gekostet. Somit kann man wesentlich mehr Zeit mit Nebenquests verbringen, aber für das leveln um in der Story vorwärts zu kommen, ist das nicht zwanghaft nötig, soweit ich das bisher erfahren habe.
Zu den Lvl 50 Chars: Diese Leute werden das wohl durchs PvP erreicht haben, das ist eine Möglichkeit ab Lvl10 sehr schnell zu leveln ohne weite Wege oder lange Dialoge zu bestreiten.
PS: Viele Leute, darunter auch ich, spielen ja schon seit Dienstag vor Release und es gab auch schon Leute die bei Release schon Stufe 30 oder höher waren, ist jedoch für mich nicht der Sinn eines solchen Spiels.
Du kannst auch mitten in einer Cut-Screne mit ESC den Diablog wiederholen, falls du dich mal in der Moral vertan hast @TE
Ich nutzte das meistens aber dafür, um lustige oder interessane Diabloge nochmal erleben zu können. Sind ja einige Brüller dabei ^^
Ich nutzte das meistens aber dafür, um lustige oder interessane Diabloge nochmal erleben zu können. Sind ja einige Brüller dabei ^^
MfG, raithon
Kommentar
Könntet ihr mal ein paar Worte zum Kampfsystem sagen? Das macht meiner Meinung nach nämlich 80% des Spielspaßes eines MMOs aus, und zurzeit fühlt sich das Kämpfen und Bewegen sehr merkwürdig und verzögert an, im Vergleich zum blitzschnellen WoW. Aber ihr könnt das ganze sicher besser analysieren als ich. Vielen Dank.