Star Wars: The Old Republic - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Hast du ein Paar Links zu den unzähligen threads? Denn bei mir läuft nichts schwammig.
Kommentar
Exedus hat geschrieben:Hast du ein Paar Links zu den unzähligen threads? Denn bei mir läuft nichts schwammig.
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=84943
hier z.B.
oder hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=83339
und hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=74016
Re: Kommentar
Danke, das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Werde das nächste mal drauf achten.gunfox hat geschrieben:Exedus hat geschrieben:Hast du ein Paar Links zu den unzähligen threads? Denn bei mir läuft nichts schwammig.
hier z.B.
Die indirekte Steuerung ist mir auch schon aufgefallen und vor allem im PvP macht es das Spiel nahezu unspielbar.Glaube aber weniger,dass es unbedingt was mit der Engine zu tun hat sondern viel mehr mit den Animationen die mit den Casts zusammen hängen,da diese zwar sehr schön aussehen aber teilweise einfach extrem lange dauern und sich mit dem nächsten Cast überschneiden und das ganze Gameplay sehr schwammig und indirekt wirken lässt.
Das Beispiel mit dem Mount ist mir auch schon häufig aufgefallen und das beste Beispiel für das Problem.Der Cast für das Mount ist bereits fertig aber die Animation kommt nicht hinterher und so steigst du automatisch wieder ab wenn du dich nach vorne bewegst bevor die Animation hervor gerufen wurde.
Ich hoffe wirklich,dass Bioware da noch was macht,denn das Spiel macht mir unheimlich viel spaß und ich finde so gut wie alles gelungen nur das Gameplay ist eben doch ein recht großer Aspekt und sollten sie das noch hinbekommen wäre ich rund um glücklich.
Das Beispiel mit dem Mount ist mir auch schon häufig aufgefallen und das beste Beispiel für das Problem.Der Cast für das Mount ist bereits fertig aber die Animation kommt nicht hinterher und so steigst du automatisch wieder ab wenn du dich nach vorne bewegst bevor die Animation hervor gerufen wurde.
Ich hoffe wirklich,dass Bioware da noch was macht,denn das Spiel macht mir unheimlich viel spaß und ich finde so gut wie alles gelungen nur das Gameplay ist eben doch ein recht großer Aspekt und sollten sie das noch hinbekommen wäre ich rund um glücklich.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
das kampfsystem is dem von wow sehr ähnlich mit kleinen aber feinen unterschieden wie zB das es keinen autohit gibt und man jeden schlag quasi selbst ausführen muss u.s.w .gunfox hat geschrieben:Könntet ihr mal ein paar Worte zum Kampfsystem sagen? Das macht meiner Meinung nach nämlich 80% des Spielspaßes eines MMOs aus, und zurzeit fühlt sich das Kämpfen und Bewegen sehr merkwürdig und verzögert an, im Vergleich zum blitzschnellen WoW. Aber ihr könnt das ganze sicher besser analysieren als ich. Vielen Dank.
das es sich schwammig, verzögert oder dergleichen spielt konnt ich bis jetzt noch nicht feststellen, im gegenteil für ein neues mmorpg in der größenordnung läufts absolut beeindruckend und die kleineren bugs die ich bis jetzt feststellenkonnte waren alle kaum der rede wert. bin immer noch von der welt beeindruckt, die bioware da erschaffen hat, nach 5 min zocken hat man schon atmosphäre overdose
muss jetzt weiter das universum unterjochen und leute würgen gehen, möge die macht mit euch sein !
Dieses Mauslag habe ich auch, wenn ich die schatten auf high stelle.gunfox hat geschrieben:Exedus hat geschrieben:Hast du ein Paar Links zu den unzähligen threads? Denn bei mir läuft nichts schwammig.
hier z.B.
Das Problem verschwindet, sobald ich die Schatten herunter drehe.
Die Meisten die das haben, dürften schlichtweg einen zu schwachen Rechner haben.
Zur Castleiste auch noch was. Bioware hat da ein unübliches verständniss der Leiste.
Erst wenn diese Verschwunden ist, ist der Cast auch fertig nicht wenn die Leiste voll ist. Das wird sichern noch geändert.
zusätzlich fällt mir gerade ein, da war irgendwas im Optionsmenü zu Verzögerung zwischen Casts bzw Castketten. Müsste ich noch einmal nachsehen.
Irgendwelche Verzögerungen habe ich nicht. Meine Casts werden so schnell ausgeführt wie ich es z.b. aus WoW kenne.
Liebe in die Story? Wenn ich als Sith anfange, dann muss ich Schnecken töten, weil ausgebildete Soldaten zu blöde sind einen Laser abzufeuern . Ich habe WoW nie gespielt daher ist es mir auch relativ egal, wie es dort realisiert wird. Und ein Spiel spiele ich immernoch und wenn ein Quest aus 20 min. Dialog 20 min Laufweg und 5 min Kampf (vorsicht übertrieben) besteht. Dann fällt mir der "spielen-Aspekt" zu klein aus. Und auch in SW:ToR töte ich dieses, sammel jenes, gebe einseitige Antworten, weil neutrales Spielen bestraft wird und mache nicht viel anderes als in anderen MMORPGs. Warum auch, hier geht es meist nur ums metzeln, wenn ich nenn Themepark-MMO spiele. Ja, SW:ToR verpackt es schöner.Aber was ich nicht verstehe, wo dein scheiss Problem mit den Dialogen liegt, es ist so geil das soviel liebe in die story gelegt wurde und das bei einem mmo, wow ist hingegen eher solala, töte dies, sammel jenes.
Ich bin halt enttäuscht, dass SW:ToR Fehler alter MMORPGs nicht löst und sich auf den Lorbeeren alter MMOSysteme ausruht und wenig Innovation bietet. Es ist 100% der sichere Weg, denn egal, wie doch angeblich alle WoW hassen, ist die WoW-Formel anscheinend die einzig richtige (siehe: RIFT, SW:ToR, WAR, HdRO uvm.).
Richtig, weil man auch im PvE die Items fürs PvP farmt... ein anderes Spiel dissen, nur weil das eigene bei einem User nicht gut ankommt ist sinnlos. Vor allem mit irgendwelchen Behauptungen, die man mal irgendwo gehört hat oder denkt gehört zu haben (und falsch sind). Btw. ist GW kein MMO, wurde auch nie offiziel behauptet. GW1 wurde als PvP-Spiel konzipiert und hier macht es auch alles richtig. Habe nur die Storysequenzen als Beispiel genommen.Hatte das ne Story? Erinnere mich an nichts...Alle wollten immer nur schnell die Items fürs PVP...Wirklich das langweiligste RPG das ich je gespielt habe. (ICh find ja eher es war ein Actiongame mit RPG Anleihen aber naja)
Warum Leute in Gruppen einladen bei Quests, die ich im Halbschlaf mit einer Hand mache? Gruppen lohnen sich auf weite Teile nicht.Leute in die Gruppe einladen die die selbe Quest machen FTW? Ist doch nicht umsonst, der Gruppeneinladeknopf an den Spielerbildern, wenn man jemanden anklickt.
Instanzenwechsel nur um ein Quest zu lösen ist für mich halt schlechtes Gamedesign und vor allem unnötig. Ich verstehe nicht, warum Bioware es nicht schafft typische MMORPG-Fehler, die seid Jahren bekannt sind nicht zu lösen. Ich habe mir von dem nächsten großen RPG echt mehr vorgestellt.Es gibt von fast jedem Questgebiet 2 Instanzen, einfach mal Instanz wechseln oder einfach nicht zum Launch spielen und dann das Jammern sparen, dass so viele andere Leute auch gerade leveln.
Die Com ist nicht freundlicher als in anderen Spielen. Btw. können sie die sozialen Tools, wie ich sie aus einigen Spielen kenne nicht so einfach nachreichen. Ich sage auch nicht, dass die Spieler unsozial sind, ich sage das Bioware nur ein paar ärmliche soziale Funktionen zur Verfügung stellt. Da ist der Server egal, der Chat is überall der gleiche Oo.Wird alles nachgereicht, man will die Leute ersteinmal Leveln lassen. Habe selten eine so freundliche und tolle Community getroffen, laufe selten alleine herum weil ständig jemand nach Gruppe fragt.
Die Community in einem neues Spiel ist eh meist freundlicher, weil noch vieles neu ist, aber nach 2-3 Monaten, wenn die Wikis voll sind und man sich spezialisiert hat, dann wird es langsam etwas bergab gehen. Wie gut eine Com ist, zeigt sich meist erst nach längerer Zeit.
Nehmen wir mal ein jahrealtes F2P-Game names Atlantica Online (die Dinge gab es seit dem ersten Tag von AO).
-> Mentorenfunktion: Highlevel-Spieler können sich bei Anfängern als Mentoren bewerben um ihnen beim Einstieg zu helfen
-> Hilfefunktion: Anfänger können serverweite Hilfegesuche senden
-> Unterrichten: Anstatt bei einem NPC für viel Geld craften zu lernen, können Spieler anderen Spielern das Handwerk beibringen, Monsterinfos geben, Rüstung reparieren usw.
-> Gildencrafting, die ganze Gilde kann bei großen Craftingprojekten mithelfen
-> Städte: Gilden können Städte einnehmen, aufbauen, kontrollieren, Steuern erheben, Einwohner abwerben usw.
-> Nationen: viele Gilden können sich zu einer Nation zusammenschließen
-> Chatsystem: das wohl beste Chatsystem, welches es in MMORPGs gibt
-> wöchentliche serverübergreifende PvP-Tuniere
-> EP Bonus in Gruppen
-> umfangreiche Gildentools um die Member einzuteilen
-> man kann Spielern auf der FL&der Gilde/Nation helfen, ohne dass sie in der eigenen Gruppe sind
SW:ToR = Story & NPC-Kameraden = gut, Rest = 0815
Zuletzt geändert von rainji am 27.12.2011 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
*verklickt
Was? Spielst du das falsche Spiel?gunfox hat geschrieben:Zusatz: Auch die offiziellen Foren sind voll von Beschwerden über die schwammige Steuerung. Die Engine ist wohl der Schuldige. Also, wäre cool wenn ihr das neben Story und Content auch noch erwähnen würdet
Bei mir ist mit der Steurung alles optimal.
Lol'dEs ist 100% der sichere Weg, denn egal, wie doch angeblich alle WoW hassen, ist die WoW-Formel anscheinend die einzig richtige (siehe: RIFT, SW:ToR, WAR, HdRO uvm.)
wurde nur benutzt um Geld geschenkt zu bekommen, wenn der Schützling ein gewisses lvl erreicht hatterainji hat geschrieben: Nehmen wir mal ein jahrealtes F2P-Game names Atlantica Online (die Dinge gab es seit dem ersten Tag von AO).
-> Mentorenfunktion: Highlevel-Spieler können sich bei Anfängern als Mentoren bewerben um ihnen beim Einstieg zu helfen
ein sehr gutes Featurerainji hat geschrieben: -> Hilfefunktion: Anfänger können serverweite Hilfegesuche senden
Unterrichten: wurde nur benutzt um den Spielen nicht ganz soviel InGamegeld aus der Tasche zu ziehen als es der NPC macht.rainji hat geschrieben: -> Unterrichten: Anstatt bei einem NPC für viel Geld craften zu lernen, können Spieler anderen Spielern das Handwerk beibringen, Monsterinfos geben, Rüstung reparieren usw.
Reparieren: konnten nur Spieler, gab keine NPC´s
Monsterinfos: ganz nett, nur warum braucht das den selben Cooldown wie alles andere auch? (porten u.s.w.)
Gildencrafting: war nett, aber:rainji hat geschrieben: -> Gildencrafting, die ganze Gilde kann bei großen Craftingprojekten mithelfen
das Crafting generell doch etwas mühsam.
schon im mittleren Craftingbereich (damals maxlvl 100) dauerte das Herstellen von einem Gegenstand ne Stunde.
Auser man kaufte sich für Euros im Itemshop was.
die Städte-Geschichte war echt gut.rainji hat geschrieben: -> Städte: Gilden können Städte einnehmen, aufbauen, kontrollieren, Steuern erheben, Einwohner abwerben usw.
Nur als "kleine" Gilde mit 20-50 Gelegenheitsspielern durfte man das Feature nie sehen.
Gildenpunkte leveln: jeden Tag mehrere Stunden in Dungeons verbringen u.s.w.
sagt dir king's judgement noch was, das beste Feature seit es Nationen gibt.rainji hat geschrieben: -> Nationen: viele Gilden können sich zu einer Nation zusammenschließen
keine Erinnerung mehr daran, für mich ist das Beste von HdRO. (ncht das beim Start)rainji hat geschrieben: -> Chatsystem: das wohl beste Chatsystem, welches es in MMORPGs gibt
lautes PING wenn man angeflüstert wird.
IMS-Reiter fürs praktische fküstern
und man kann aus dem Chat rauskopieren. (sehr hilfreich bei TS-Daten; einfach copy&paste)
kann ich nichts dazu sagen, gabts damals bis lvl 100 nicht.rainji hat geschrieben: -> wöchentliche serverübergreifende PvP-Tuniere
-> EP Bonus in Gruppen
-> umfangreiche Gildentools um die Member einzuteilen
-> man kann Spielern auf der FL&der Gilde/Nation helfen, ohne dass sie in der eigenen Gruppe sind
Was halt noch zu erwähnen wäre:
Porten: nur im Itemshop 60Tage für €20
Mounts: im Itemshop als Glücksspiel. Man kauft für €10 ne Box und mit ner Warscheinlichkeit von 2-4% ist ein Mount drinne, sonst nur Heiltränke
Flügel: siehe Mounts
total linear
es ist halt nicht alles Gold was glänzt.
BTW finde StarWars ToR echt geil, man kann total abtauchen, auch wenn ich nur mehr graue Quests mache, weil es einfach zu viele gibt......
wegen der Steuerung: kann auch nur Empfehlen die Schatten runterzudrehen.
habe ein neues PC-System aber mit den Schatten kommts nicht klar.. "nur" mehr 30fps und schwammige Steuerung. (da muß nachgebessert werden)
Du magst MMORPGs halt nicht - dann spiel sie nicht? lolrainji hat geschrieben:....
Du kennst den Genre König World of Warcraft nicht und vergleichst Guildwars mit SWtoR, um dann wenn man sagt Guildwars war so krass öde im PVE zu sagen " RAGE RAGE GUILDWARS WAR SO GEIL IM PVP" ....Merkste selber, ne, Äpfel mit Birnen etc...
Diese Ausraster von Leuten die unbedingt niemals ne Gruppe wollen, sondern höhere Respawnrates, damit sie immer alleine spielen können....Ick hör dir Bimmeln, Griff zum Singleplayer Game im Warenladen nächste mal, wa?
Dieses Problem ist nicht lösbar, es geht nicht.
Man kann nicht Leute in eine Welt packen und dann hoffen, dass sich nie jemand gegenseitig nen Mob klaut und dann labern ne Gruppe lohnt sich nicht, aber Ragefacen wenn einem einer nen Mob (vermeindlich) klaut.
Rageface du mal weiter deinen Monitor an (wundert mich btw nicht, dass du Sith spielst - bisschen lustig) und vermeide alle Möglichkeiten deine Probleme zu überwinden.
Zuletzt geändert von sinsur am 27.12.2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- magicmarker
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs wenn du erstmal deutsch lernst? Ich vermute du redest auch in der Öffentlichkeit so, dass dich keiner versteht...sinsur hat geschrieben:
"...Rageface du mal weiter deinen Monitor an..."
pure Zeitverschwendung diese MMORPG´s! Ich habe ne Menge Lebenszeit und Geld mit World of Warcraft vergeudet und schäme mich schon dafür. Es ist im SW Universum auch kaum anders. Inzwischen spiel ich auch nur noch kurzweilige MP Spiele oder halt nur noch SP Games. Da kann ich jeder Zeit abschalten. Keine Sorge ich will hier keinen Moralapostel spielen aber seht es ein dass diese Spiele immer das selbe Spielprinzip bieten und im Endeffekt alle gleich sind. Andere Skins, Interfaces und ne "Story" ist zwar schön und gut dennoch gammelt man tagelang vor dem Rechner
Ichhatte damals Spass geb ich zu, aber nie wieder socheine sinnlose Levelorgie die ins Nichts führt.
Ichhatte damals Spass geb ich zu, aber nie wieder socheine sinnlose Levelorgie die ins Nichts führt.
Lesen gefährdet die Dummheit
Setschmo hat geschrieben:pure Zeitverschwendung diese MMORPG´s! Ich habe ne Menge Lebenszeit und Geld mit World of Warcraft vergeudet und schäme mich schon dafür. Es ist im SW Universum auch kaum anders. Inzwischen spiel ich auch nur noch kurzweilige MP Spiele oder halt nur noch SP Games. Da kann ich jeder Zeit abschalten. Keine Sorge ich will hier keinen Moralapostel spielen aber seht es ein dass diese Spiele immer das selbe Spielprinzip bieten und im Endeffekt alle gleich sind. Andere Skins, Interfaces und ne "Story" ist zwar schön und gut dennoch gammelt man tagelang vor dem Rechner
Im grunde hast du ja Recht, aber das was du beschreibst lässt sich auch auf jedes andere Genre übertragen.