SW:TOR Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SW:TOR Sammelthread
Gebunden heißt bei MMOs nur, dass du das Item nur noch an einen NPC verkaufen kannst, nicht an andere Spieler. Ungebunden kann man die Items auch an andere Spieler z.B. im Warenhaus (erst ab verlassen des ersten Planeten möglich) für einen selbst festgelegten Wert verkaufen.
Mit gebunden ist gemeint, dass es an dich gebunden ist (du kannst die Items trotzdem noch deinen Gefährten geben, wenn der damit etwas anfangen kann, also nicht direkt Char gebunden) und es daher kein anderen Spieler tragen kann.
Mit gebunden ist gemeint, dass es an dich gebunden ist (du kannst die Items trotzdem noch deinen Gefährten geben, wenn der damit etwas anfangen kann, also nicht direkt Char gebunden) und es daher kein anderen Spieler tragen kann.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank Balmung. Hab zwar auch im Ingamechat gefragt, aber da haben sie mir dann anscheinend scheiße erzählt. ^^
Gleich die nächste Frage; Gibts ne Möglichkeit mit Linksklick anzugreifen/jemand anzusprechen?
Gleich die nächste Frage; Gibts ne Möglichkeit mit Linksklick anzugreifen/jemand anzusprechen?
aka [Matze]
Am Spiel selber bin ich eigentlich nur wenig interessiert. Aber ich hätte mal ne kleine Frage zur Diskussion:
Wie empfindet ihr das Design? Ich meine hier nicht den Grafikstil, sondern das Design der Mode und Technologie.
Denn jedesmal, wenn ich etwas von dem Spiel sehe stößt mir das irgendwie negativ auf. Das ganze bietet einfach
keinen Bezug zum echten SW-Universum (was es für mich eigentlich auch schon von der story her nicht tut).
Alles sieht aus, als geschehe es nach VI. In I sah alles wirklich anders aus und bis III gab es dann immer mehr
Veränderung zum Design der Orig.Trilogie. Das Design in Spielen wie diesem ist aber völlig uneigenständig.
Es gibt "Stormtrooper" die fast den Klonen gleichen, in einem Trailer sah ich Schiffe die aussahen wie
Sternenzerstörer und Tie-Fighter usw.
Ich könnte dieses Spiel nicht spielen ohne mich ständig darüber zu ärgern, wieso es versucht auszusehen wie ein
schlecht zusammengeworfener Abklatsch des Designs aller Filme.
Andererseits ist mir schon klar, dass der "Fan" einen Wiedererkennungswert braucht, aber ich bräuchte ihn nicht...
klar das Design der orig Trilogie ist epic usw. aber wenn ich in einer anderen zeit dieses Universums spielen möchte,
dann will ich irgendwie auch sehen, dass ich mich in einer anderen Zeit befinde.
TOR sieht aus wie 10-20 Jahre nach VI
z.B. hab ich mir grad einen Cinematic Trailer angeschaut, den ich eigentlich ganz cool fand (auch wenn mir dieses
neue Sith - Jedi ultrastarke Mega Assguys immer noch extrem auf den Sack geht.) und hat bei mir etwas die Lust
geweckt doch mal reinzuschauen. Doch dann kommen während des Trailers immer mehr von diesen Momenten dazu
wie: Hey das sieht aus wie in II und das wie in IV.
Und dann frag ich mich: Das soll doch viele viele viele Jahre vor den Filmen spielen, wieso sieht es dann nicht so aus?
Wie empfindet ihr das Design? Ich meine hier nicht den Grafikstil, sondern das Design der Mode und Technologie.
Denn jedesmal, wenn ich etwas von dem Spiel sehe stößt mir das irgendwie negativ auf. Das ganze bietet einfach
keinen Bezug zum echten SW-Universum (was es für mich eigentlich auch schon von der story her nicht tut).
Alles sieht aus, als geschehe es nach VI. In I sah alles wirklich anders aus und bis III gab es dann immer mehr
Veränderung zum Design der Orig.Trilogie. Das Design in Spielen wie diesem ist aber völlig uneigenständig.
Es gibt "Stormtrooper" die fast den Klonen gleichen, in einem Trailer sah ich Schiffe die aussahen wie
Sternenzerstörer und Tie-Fighter usw.
Ich könnte dieses Spiel nicht spielen ohne mich ständig darüber zu ärgern, wieso es versucht auszusehen wie ein
schlecht zusammengeworfener Abklatsch des Designs aller Filme.
Andererseits ist mir schon klar, dass der "Fan" einen Wiedererkennungswert braucht, aber ich bräuchte ihn nicht...
klar das Design der orig Trilogie ist epic usw. aber wenn ich in einer anderen zeit dieses Universums spielen möchte,
dann will ich irgendwie auch sehen, dass ich mich in einer anderen Zeit befinde.
TOR sieht aus wie 10-20 Jahre nach VI
z.B. hab ich mir grad einen Cinematic Trailer angeschaut, den ich eigentlich ganz cool fand (auch wenn mir dieses
neue Sith - Jedi ultrastarke Mega Assguys immer noch extrem auf den Sack geht.) und hat bei mir etwas die Lust
geweckt doch mal reinzuschauen. Doch dann kommen während des Trailers immer mehr von diesen Momenten dazu
wie: Hey das sieht aus wie in II und das wie in IV.
Und dann frag ich mich: Das soll doch viele viele viele Jahre vor den Filmen spielen, wieso sieht es dann nicht so aus?
Ja das nervte mich in Knights of the old Republic schon. Spielt tausende Jahre vor der Geschichte in den Filmen aber man könnte meinen es gab kaum ein Fortschritt in der Technologie. Wäre so, als wenn wir heute Waffen und Technologien aus dem Mittelalter nutzen und die sich nur leicht verändert hätten. Raumschiffe und Waffen sind den Vorbildern aus 4-6 einfach zu ähnlich.
Sehe ich ähnlich wie ihr. Die Evolution der Schiffe, die man in Episode 1-3 sieht zu denen die in 4-6 zu sehen ist, mutet logisch an. DIe Venator und Acclamator Zerstörer weisen ja wirklich einige Parallelen auf zu den späteren großen Sternenzerstörern (Imperium Klasse und größer).
Ich denke man hätte in Tor wenigstens im Design wesentliche Schnitte machen müssen.
Ich denke man hätte in Tor wenigstens im Design wesentliche Schnitte machen müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist für die "Breite Masse", damit kann man immer sehr gut alles erklären. Und vielen ist eben der Wiedererkennungswert wichtiger als eine die logisch zum Rest von SW passt. Ansonsten würde man nur zu oft hören, dass es gar nicht wie SW aussieht. ^^
Von den meisten reinen Story Spielern wirst du auch nicht hören, dass es sich nicht wie ein MMO anfühlt, die finden es gut so, dass ihnen kaum andere Spieler begegnen und sie beim Spielen stören. Und wer mit SW:TOR gar sein erstes MMO überhaupt spielt und keine Ahnung von dem Genre hat, könnte wie schon bei WoW damals wieder mal einen falschen Eindruck bekommen was ein MMO eigentlich ist. Ich fand es schon erschreckend wie oft gefragt wurde "was soll denn ein Sandbox MMO sein?", wenn mal über die geredet wurde, welche ja näher an der Definition von MMOs sind als Themen MMOs.
Von den meisten reinen Story Spielern wirst du auch nicht hören, dass es sich nicht wie ein MMO anfühlt, die finden es gut so, dass ihnen kaum andere Spieler begegnen und sie beim Spielen stören. Und wer mit SW:TOR gar sein erstes MMO überhaupt spielt und keine Ahnung von dem Genre hat, könnte wie schon bei WoW damals wieder mal einen falschen Eindruck bekommen was ein MMO eigentlich ist. Ich fand es schon erschreckend wie oft gefragt wurde "was soll denn ein Sandbox MMO sein?", wenn mal über die geredet wurde, welche ja näher an der Definition von MMOs sind als Themen MMOs.
Naja, bei solchen allgemeinen Fragen, die sonst Jeder MMO Spieler kennt, neigen einige dazu die Frage nicht wirklich ernsthaft zu beantworten. ^^Masta Mace hat geschrieben:Vielen Dank Balmung. Hab zwar auch im Ingamechat gefragt, aber da haben sie mir dann anscheinend scheiße erzählt. ^^
Ich weiß nicht ob man das umbelegen kann, in den Optionen gibt es zwar unten den Tab/Reiter Tastaturbelegung aber da kann man nicht alles belegen... auch noch so eine Baustelle des UIs. Ich finde es aber gut so wie es ist, neigt man deutlich weniger dazu versehentlich einen Gegner anzugreifen, weil man doch eher einen Linksklick macht und der bedeutet hier dann so nur auswählen. Ist man schon aus anderen MMOs so gewohnt.Gleich die nächste Frage; Gibts ne Möglichkeit mit Linksklick anzugreifen/jemand anzusprechen?
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab mich an den Linksklick gewöhnt, ist echt besser. Bin jetzt Level 11 und auf dem Weg nach Coruscant. ^^
Muss aufpassen, nacher werd ich noch süchtig.
Muss aufpassen, nacher werd ich noch süchtig.
aka [Matze]
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Spiele es seit den 30. und macht mir echt Spass... find die Story bisher gut (bin Jedi-Botschafter) und Thyton ist wirklich sehr interessant^^
Gelegentlich hatte ich auch Kollegen (nicht nur für die Kammer des Redens), aber generell hab ich jetzt nicht darauf gespielt, bisher könnte es genauso gut ein Singleplayer Rollenspiel sein und das mein ich jetzt nicht negativ... (macht mir ja auch Spass mit Leuten loszuziehen, aber man findet halt nicht immer wen)
Dürfte wohl bald zum nächsten Planeten gelangen... bis ich meine neuen Ram Slots da sind muss ich mich mit den niedrigen Einstellungen zufrieden geben (zurzeit nur 2GB RAM auf Vista - was den Minimalanforderungen entspricht, in paar Tagen dann 8^^).
Gelegentlich hatte ich auch Kollegen (nicht nur für die Kammer des Redens), aber generell hab ich jetzt nicht darauf gespielt, bisher könnte es genauso gut ein Singleplayer Rollenspiel sein und das mein ich jetzt nicht negativ... (macht mir ja auch Spass mit Leuten loszuziehen, aber man findet halt nicht immer wen)
Dürfte wohl bald zum nächsten Planeten gelangen... bis ich meine neuen Ram Slots da sind muss ich mich mit den niedrigen Einstellungen zufrieden geben (zurzeit nur 2GB RAM auf Vista - was den Minimalanforderungen entspricht, in paar Tagen dann 8^^).
In welche Richtung soll denn der Fortschritt gehen wenn man am "non plus ultra" angelangt ist?Das_Noobi hat geschrieben:Ja das nervte mich in Knights of the old Republic schon. Spielt tausende Jahre vor der Geschichte in den Filmen aber man könnte meinen es gab kaum ein Fortschritt in der Technologie. Wäre so, als wenn wir heute Waffen und Technologien aus dem Mittelalter nutzen und die sich nur leicht verändert hätten. Raumschiffe und Waffen sind den Vorbildern aus 4-6 einfach zu ähnlich.
Es klingt utopisch, aber es wird sicher die Zeit kommen wo der Fortschritt einfach stehen bleibt und sich nichts mehr tut, bzw. es keinen Grund gibt die Technik weiter zu pushen, weil das Limit ausgeschöpft ist.
Ich weiß man kanns sich gar nicht vorstellen, eine Zeit wo kein neues iFön alle paar Monate auf den Markt geschmissen wird..
Es gibt kein Non-Plus-Ultra. Fortschritt wird es immer geben. Und darum ist das alles unlogisch was bei TOR an Technologie vorhanden ist. Teil 1-3 hatten noch ein logischen Schritt da konnte man an den noch primitiven Einheiten erkennen das es die Vorgänger zu den Einheuten in 4-6 sind.Jambi hat geschrieben:In welche Richtung soll denn der Fortschritt gehen wenn man am "non plus ultra" angelangt ist?Das_Noobi hat geschrieben:Ja das nervte mich in Knights of the old Republic schon. Spielt tausende Jahre vor der Geschichte in den Filmen aber man könnte meinen es gab kaum ein Fortschritt in der Technologie. Wäre so, als wenn wir heute Waffen und Technologien aus dem Mittelalter nutzen und die sich nur leicht verändert hätten. Raumschiffe und Waffen sind den Vorbildern aus 4-6 einfach zu ähnlich.
Es klingt utopisch, aber es wird sicher die Zeit kommen wo der Fortschritt einfach stehen bleibt und sich nichts mehr tut, bzw. es keinen Grund gibt die Technik weiter zu pushen, weil das Limit ausgeschöpft ist.
Ich weiß man kanns sich gar nicht vorstellen, eine Zeit wo kein neues iFön alle paar Monate auf den Markt geschmissen wird..
Tor spielt Tausende Jahre vorher dementsprechen kanns gar nicht diese Art von Technologie geben allein die ganzen Droiden. Es ist völlig unlogisch. Man sehe sich nur die Entwicklung der Menschen in den tausenden von Jahren an, und die wir noch zig tausende Jahre sicherlich weiter gehen.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich geh davon aus das viele Star Wars auch gerade an den Gebäuden und Fahrzeugen erkennen, das ist wie ein "Merkmal", imo. Deshalb fühlt man sich bei TOR ja auch gleich heimisch.
Wie so ein Entwicklungsfortschritt aussehen würde kann keiner sagen, aber brauch´s den überhaupt?
Wie so ein Entwicklungsfortschritt aussehen würde kann keiner sagen, aber brauch´s den überhaupt?
aka [Matze]
-
- Persönliche Nachricht:
Auf welchen Servern seit ihr eigentlich unterwegs und welche klasse spielt ihr und wie findet ihr sie bis jetzt?^^
Ich bin Auf Exit Station und Hab nen lvl 28 Revolverheld weil meine erste klasse kein Lichtschwert haben sollte.
Bis jetzt Find ich ihn sehr interessant auch wegen den deckung system und den skillz und pvp technisch muss man auch wissen wie man mit ihn umgeht und wan es zeit is welchen skill raus zuhauen.^^
Ich bin Auf Exit Station und Hab nen lvl 28 Revolverheld weil meine erste klasse kein Lichtschwert haben sollte.
Bis jetzt Find ich ihn sehr interessant auch wegen den deckung system und den skillz und pvp technisch muss man auch wissen wie man mit ihn umgeht und wan es zeit is welchen skill raus zuhauen.^^
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Darth Traya - Sith Juggernaut auf Level 48 und hoffentlich heut Abend noch 50
Bin auf Tank geskillt und bisher gefällts mir recht gut. Im PvE hat man endlich mal was zu tun da es quasi keine Aggroerhöhung gibt außer über normalen Schaden. Man muss dadurch tatsächlich alle Gegner immer beobachten und sich auch mal bewegen etc.
Noch besser gefällt mir der Tank allerdings im PvP. Dort hat man durch die Beschützen funktion und die Spots endlich mal eine wichtige Rolle.
Bisher hab ich eigentlich nur 2 Dinge die mir bisher wirklich negativ im Spiel aufstoßen. Das ist zum einen das schlechte PvP System welches dazu noch seit Release kräftig ausgenutzt wird im massig High-End PvP Rüstung zu farmen. Zum anderen sind die letzten drei Planeten während der Story absolute Baustellen. Es gibt auffällig mehr Bugs, sehr "billig" vertonte Quests und merklich mehr Quests komplett ohne Vertonung.
Bin auf Tank geskillt und bisher gefällts mir recht gut. Im PvE hat man endlich mal was zu tun da es quasi keine Aggroerhöhung gibt außer über normalen Schaden. Man muss dadurch tatsächlich alle Gegner immer beobachten und sich auch mal bewegen etc.
Noch besser gefällt mir der Tank allerdings im PvP. Dort hat man durch die Beschützen funktion und die Spots endlich mal eine wichtige Rolle.
Bisher hab ich eigentlich nur 2 Dinge die mir bisher wirklich negativ im Spiel aufstoßen. Das ist zum einen das schlechte PvP System welches dazu noch seit Release kräftig ausgenutzt wird im massig High-End PvP Rüstung zu farmen. Zum anderen sind die letzten drei Planeten während der Story absolute Baustellen. Es gibt auffällig mehr Bugs, sehr "billig" vertonte Quests und merklich mehr Quests komplett ohne Vertonung.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seit dem 13. Dezember und in gut 6d Playtime habe ich meinen Sith Inquisitor auf lv50 gebracht. Fazit in Sachen Endgame: Es ist stinklangweilig! Es gibt zwar genug Flashpoints und Operationen, aber momentan scheinen die meisten 50er nur PVP zu machen, weil man dort schnell an besseres Equip rankommt, das zwar suboptimal für PVE ist, dennoch besser, weil noch keine Operationen laufen bzw. Hardmode FPs laufen.
Das PVP stößt mir übel auf, weil es diejenigen Spieler belohnt, die gerne mal rumzergen anstatt sich um die Ziele des jeweiligen Schlachtfeldes zu kümmern. Geschweige von den beiden Open PVP Gebiete die aufregender sind als ein Friedhof auf dem Mond.
Ansonsten gibt es noch Ilum und Belsavis für tägliche Quests, die auch einiges an Credits bringen, aber lediglich reine Routine sind und anfangen zu nerven, weil es immer mehr 50er gibt und die Mobdichte bzw. die nötigen "Klickies" zu spärlich gesät sind.
Daher verstaubt mein 50er derzeit. Aber die Hauptmotivation besteht noch immer aus der gesamten Story aller 8 Klassen und das diese auch recht variabel sein kann, in Bezug auf Entscheidungen. Ohne diesen Faktor wäre SW:TOR kaum mehr als ein anfänglicher WoW Clon im Wookie Kostüm. Und so betrachtet bietet es sehr viel Inhalt, wenn man nicht nur auf das Endgame fixiert ist. Dank dem Vermächtnissystem trägt jeder Character auf dem Server zur Vermächtnisstufe bei.
Das PVP stößt mir übel auf, weil es diejenigen Spieler belohnt, die gerne mal rumzergen anstatt sich um die Ziele des jeweiligen Schlachtfeldes zu kümmern. Geschweige von den beiden Open PVP Gebiete die aufregender sind als ein Friedhof auf dem Mond.
Ansonsten gibt es noch Ilum und Belsavis für tägliche Quests, die auch einiges an Credits bringen, aber lediglich reine Routine sind und anfangen zu nerven, weil es immer mehr 50er gibt und die Mobdichte bzw. die nötigen "Klickies" zu spärlich gesät sind.
Daher verstaubt mein 50er derzeit. Aber die Hauptmotivation besteht noch immer aus der gesamten Story aller 8 Klassen und das diese auch recht variabel sein kann, in Bezug auf Entscheidungen. Ohne diesen Faktor wäre SW:TOR kaum mehr als ein anfänglicher WoW Clon im Wookie Kostüm. Und so betrachtet bietet es sehr viel Inhalt, wenn man nicht nur auf das Endgame fixiert ist. Dank dem Vermächtnissystem trägt jeder Character auf dem Server zur Vermächtnisstufe bei.
Bei mir ist so langsam auch Ernüchterung eingetreten.. Sehr schade. Das Spiel hat echt Potential. Da muss in Sachen Crafting und Open PVP noch einiges kommen..!