Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Verner
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von Verner »

Puppet_Master hat geschrieben:Man könnte fast meinen Verner ist von der EA-Konkurrenz um die Diskussion um den Test zu diesem Spiel zu zerpflücken. Seit gut 2 Seiten zitiert er hier Spieler und Interessenten zum Spiel und möchte ihnen, nein, allen MMO-Spielern weiß machen "Es ist kein MMO, Es ist nicht Massiv, Es ist Singleplayer, Bla Bla Bla - MMO ist nur das was ich mir zurecht gestrickt habe". Wirft hier mit Begrifflichkeiten um sich von denen er anscheinend keinen Peil hat.
das trifft ja eher auf dich und andere hier zu. schon zwei mal wurden hier quellen als argumentationshilfen aufgeführt, die letztendlich exakt das belegt haben, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe.

es sieht also doch so aus, das hier einige ganz bewußt die fakten ignorieren, weil das ihre fanboy-wahrnehmung zu sehr verletzten würde.
Zuletzt geändert von Verner am 28.12.2011 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

wizzie hat geschrieben:@Verner:

- SOL Knoten. Bilden instanzierte Bereiche des Universums. Agieren innerhalb eines SOL Knotens ist möglich, interagieren zwischen SOL Knoten nicht.

-> Instanziert - kein MMOG nach Deiner Defininition (für mich persönlich mit weitem Abstand das Spiel, welches einem am meisten Freiheit suggeriert - insofern gute Wahl)

Next Try please...
in eve gibt es keine instanzen. you failed.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Verner hat geschrieben:
Puppet_Master hat geschrieben:Man könnte fast meinen Verner ist von der EA-Konkurrenz um die Diskussion um den Test zu diesem Spiel zu zerpflücken. Seit gut 2 Seiten zitiert er hier Spieler und Interessenten zum Spiel und möchte ihnen, nein, allen MMO-Spielern weiß machen "Es ist kein MMO, Es ist nicht Massiv, Es ist Singleplayer, Bla Bla Bla - MMO ist nur das was ich mir zurecht gestrickt habe". Wirft hier mit Begrifflichkeiten um sich von denen er anscheinend keinen Peil hat.
das trifft ja eher auf dich under andere hier zu. schon zwei mal wurden hier quellen als argumentationshilfen aufgeführt, die letztendlich exakt das belegt haben, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe.

es sieht also doch so aus, das hier einige ganz bewußt die fakten ignorieren, weil das ihre fanboy-wahrnehmung zu sehr verletzten würde.
Die Quellen belegen dass du komplett daneben bist... :Blauesauge:

Was ist für die in SWTOR nicht persistent? Die Instanzen für die du in der Persistenten Welt Leute suchen musst um diese dann zu bewältigen?

WoW ist für dich dann wohl auch kein MMORPG ist ja auch zum Teil instanziert. Komisch dass es 10Mio Leute bisher nicht gestört hat, jetzt kommt der kleine Verner und will die Welt verändern.

Die Diskussion erinnert mich an die Bashattacken unter diversen Metalvideos auf Youtube. Wo Leute sich fast prügeln nur um zu beweisen dass es XY Metal-Genre ist. Immer wieder göttlich. :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Jambi hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Ja ich denke auch die ganze zeit das ich ein Singleplayer game mit Multiplayer zocke, besonders dann wenn ich ich der Stadt stehe und darauf warte das der Multiplayer browser aufspringt und ich endlich in eine Instanz gehen kann.
Entweder spielst du auf einem Server wo die Population sehr gering ist oder du musst blind sein.
Auf meinem Server ist fast jedes Gebiet mit 100 Leuten gefüllt. Natürlich siehst du sie nicht alle auf ein mal, aber du kannst mit ihnen kommunizieren.

In Corrick (Republik) ist generell immer sehr viel los. Denke mal wenn man Level 50 erreicht hat werden die Massen aller Gebiete fokusiert und du siehst dann wo der Bär tanzt.

Das war ehr ironisch und bezog sich darauf das WOW mehr mmo sein soll als SW.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Exedus hat geschrieben:
Jambi hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Ja ich denke auch die ganze zeit das ich ein Singleplayer game mit Multiplayer zocke, besonders dann wenn ich ich der Stadt stehe und darauf warte das der Multiplayer browser aufspringt und ich endlich in eine Instanz gehen kann.
Entweder spielst du auf einem Server wo die Population sehr gering ist oder du musst blind sein.
Auf meinem Server ist fast jedes Gebiet mit 100 Leuten gefüllt. Natürlich siehst du sie nicht alle auf ein mal, aber du kannst mit ihnen kommunizieren.

In Corrick (Republik) ist generell immer sehr viel los. Denke mal wenn man Level 50 erreicht hat werden die Massen aller Gebiete fokusiert und du siehst dann wo der Bär tanzt.

Das war ehr ironisch und bezog sich darauf das WOW mehr mmo sein soll als SW.

Ach so, sorry habs nicht von Anfang an verfolgt... der Typ weiß aber wie man anderen auf die Eier gehen kann. :D
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Jambi hat geschrieben:
Verner hat geschrieben:
das trifft ja eher auf dich under andere hier zu. schon zwei mal wurden hier quellen als argumentationshilfen aufgeführt, die letztendlich exakt das belegt haben, was ich hier schon mehrfach geschrieben habe.

Die Quellen belegen dass du komplett daneben bist... :Blauesauge:

Was ist für die in SWTOR nicht persistent? Die Instanzen für die du in der Persistenten Welt Leute suchen musst um diese dann zu bewältigen?
scheinbar kennst du das spiel nicht so richtig. klick mal auf irgend einem planeten im spiel auf die map. unten rechts kannst du dann die verschiedenen instanzen des planeten auswählen. in tor gibt es keine persistente spielwelt. alles ist instanziert.
Jambi hat geschrieben:WoW ist für dich dann wohl auch kein MMORPG ist ja auch zum Teil instanziert. Komisch dass es 10Mio Leute bisher nicht gestört hat, jetzt kommt der kleine Verner und will die Welt verändern.
in wow gibt es eine persistente spielwelt. nur die dungeons, arenen, bgs usw sind instanziert. die spielwelt an sich ist aber persistent.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Okay hast mich überzeugt.

Wo ist Teil 5 des Tests?
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Jambi hat geschrieben:Wo ist Teil 5 des Tests?
der kommt sicher morgen mit der überschirft "ToR ist komplett instanziert, kein MMOG".
wizzie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wizzie »

@Verner:

Da ist wohl Hopfen und Malz verloren - viel Spass in Deiner instanzierten Welt, in welcher nur Du die Definitionen und Wahrheiten kennst und alle anderen an einer Wahrnehmungsverzerrung leiden.

Schade - ich habe versucht, mit Dir normal zu argumentieren - sollte wohl nicht so sein. Die heile Welt vor Deinem Computer magst Du mit dieser Einstellung überleben; die reale Welt vor der Tür sicher nicht...

Nur, weil Du permanent Behauptungen wiederholst und versuchst, diese als Fakten darzustellen werden diese nicht zum Faktum, sondern sie bleiben Behauptungen. Nur weil Du versuchst, Deine Wahrnehmung als Wahrheit darzustellen, wird diese nicht die Wahrheit - sondern sie bleibt eben dies: Deine Wahrnehmung.

Insofern wünsche ich Dir ein schönes Leben in Deinem Elfenbeinturm - aber fall nicht aus dem Fenster. Vor Deiner Tür sind Boden, Wände und Decken nicht aus Gummi
Bild
Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puppet_Master »

Teil 5 ist nun da.
Wieviele Teile wird es bis zum Fazit geben? Bevor ich das MMORPG im neuen Jahr kaufe möchte ich von 4Players erst noch das Fazit lesen :) Liest sich aber bisher alles ausgesprochen gut. Besser als das was sich bisher so auf dem Markt tummelt. Das es nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, ist klar. Aber ein Spiel ohne Manko gibt's ja eh nicht.
Zuletzt geändert von Puppet_Master am 28.12.2011 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Verner hat geschrieben:
Jambi hat geschrieben:Wo ist Teil 5 des Tests?
der kommt sicher morgen mit der überschirft "ToR ist komplett instanziert, kein MMOG".
Bild
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

wizzie hat geschrieben:@Verner:

Da ist wohl Hopfen und Malz verloren - viel Spass in Deiner instanzierten Welt, in welcher nur Du die Definitionen und Wahrheiten kennst und alle anderen an einer Wahrnehmungsverzerrung leiden.
nicht alle anderen, nur ein paar hartgesottene fanboys hier. im offizielen forum kannst du jede menge whinethreads darüber finden, das ToR kein richtiges mmog ist.
wizzie hat geschrieben:Schade - ich habe versucht, mit Dir normal zu argumentieren
und dein argument war falsch, denn es gibt keine instanzen in der spielwelt von EVE. was du dir da rausgegoogelt hast, bezog sich auf irgendwelche hardwarekonfigurationen für die serverclusterverwaltung. die spielwelt selbst ist komplett persistent.
wizzie hat geschrieben:Nur, weil Du permanent Behauptungen wiederholst und versuchst, diese als Fakten darzustellen werden diese nicht zum Faktum, sondern sie bleiben Behauptungen. Nur weil Du versuchst, Deine Wahrnehmung als Wahrheit darzustellen, wird diese nicht die Wahrheit - sondern sie bleibt eben dies: Deine Wahrnehmung.
falsch. es sind fakten, die zu dem von den hier vorgebrachten quellen sogar noch untermauert wurden. wenn hier jemand behauptungen ohne jegliche fakten aufstellt, dann bist du das. bis jetzt hast du nicht einen einzigen fakt geliefert, der gegenteiliges belegen würde. nur an den haaren herbei gezogene behauptungen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Verner, irgendwie mag ich deine Sicht der Dinge - ein MMO-Purist und interessanter Name.^^

Kleine Frage: Sind die Missionsziele in EVE nicht Instanzen? Du kannst zwar per Probe irgendwie zu der Person reinspringen, dennoch verschwinden die Örtlichkeiten/Umgebungen nach einer Weile, wenn unbesucht?

Zum Thema selbst: ich fand Rift sympathisch nicht nur weil Trion ohne grosse IP als unbekannter Name ein technisch gut programmiertes MMO rausbrachte samt regelmässigen Bonusinhalt, sondern auch weil sie es schafften daß Solisten Während der Invasionen und Risse ad hoc einem Schlachtzug beitreten und Seite an Seite einem plötzlich auftretendem Übel entgegentreten konnten.

Bei SWToR kann ich Bioware zugute halten, dass sie wieder neue Spieler ins MMO-Genre locken. Aber, aber...
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Vernon hat geschrieben:Bei SWToR kann ich Bioware zugute halten, dass sie wieder neue Spieler ins MMO-Genre locken. Aber, aber...
Der Rest wird noch! :D
wizzie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wizzie »

@Verner - hab' jetzt noch etwas vor, insofern fasse ich mich kurz:
Technisch ist eine "Instanz" per Definition ein in sich abgeschlossenes Konstrukt. Dieses Konstrukt ist ein Abbild des Originals und kann ein- oder mehrmals kopiert sein.

Was Du meinst, ist, dass Instanzen untereinander persistent sind. Nichts desto trotz sind Spielbereiche - auch bei EVE - *IMMER* ein Abbild des Originals. Ob diese ein- oder mehrfach abgebildet wird ist in Bezug auf persistente Welt nicht von Belang.

Insofern ist jedes, absolut jedes, Online-Spiel immer instanziert. Wenn sie einfach instanziert ist, hat man (besser: zumindest ich) das Gefühl von einem Solar-System von EVE bzw. einem Kontinent von WoW: Freiheit.

Wenn diese mehrfach instanziert sind, fühlt man (besser: zumindest ich) sich beschränkt.

Dies ist aber nur Korinthenkackerei und ändert nichts an der Tatsache, dass ein MMOG nicht dadurch definiert wäre, dass es nicht instanziert ist (was, wie o.a. auch nicht möglich wäre), sondern dadurch, dass die Welt oder das Universum persistent ist - also dass Änderungen von Spielfiguren / der Umgebung Einfluss auf die Welt / das Universum haben.

Falls Du mir nicht glaubst - ich komme aus dem Datenbankbereich. Google einfach mal nach Datenbankinstanzen - vielleicht verstehst Du dann, was ich meine.
Bild
Antworten