The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Sollen die "!!!" nach jedem Satz deine Aussagen untermauern oder sprichst du auch in Wirklichkeit so mit den Leuten?
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Erstmal weiterspielen. Nach Dungeon 1 wird es ein bisschen anspruchsvoller, auch für die kritischen...ist bis jetzt so eine Art einheitliche Erfahrung aller.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Also die Dungeons finde ich wirklich allesamt sehr klasse, nur dass die Gebieteauswahl etwas beschränkt ist, stört mich ein bisschen. Das Gameplay bleibt zwar gut, aber dieser Aha-Effekt von einem neuen Gebiet fehlt dann.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Zelda. Auch wenn die manche Bosse eher naja waren...der Endkampf war aber richtig gut .
Den Test kann ich selber nicht wirklich nachvollziehen, aber gut, jeder hat ja ne' andere Meinung..
Den Test kann ich selber nicht wirklich nachvollziehen, aber gut, jeder hat ja ne' andere Meinung..
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Sehr guter Test. Zum Glück lässt sich 4players nicht die kritischen Bewertungen von Hatern und Fanboys nehmen und passt sich nicht immer dem Großteil der Spieletester-Plattformen an, die beim Wort „Zelda“ schon das Gehirn auf Durchzug stellen und ohne Kritik eine 90% oder höhere Bewertung zücken, um Nintendo und der Fangemeinschaft wohlgesonnen zu bleiben. Ein gutes Spiel, aber die Zelda-Reihe muss sich langsam mal weiter entwickeln, wenn sie mehr erreichen will, als ihre Fans zufrieden zu stellen.
Kommentar
Erst einmal ich finde das Spiel Klasse. Es ist nicht das beste Zelda aber ein Sehr gutes.
Vorallem wurde es Emotionaler und die neue Steuerung gefält mir auch. Zum Test kann ich nur sagen das er sehr subjektiv bewertet wurde. Das immer über die Zeromonie gerdet wird ist doch normal. Genau wie alle über die WM reden wenn sie stattfindet! Das dir die neu gestaltete zelda nicht gefällt merkt man direkt. Ich finde Link und Zelda super. Phei mit Midna zu vergleichen ist ja lächerlich. Midna hatte eigen absichten . Phei ist einfach ein Werkzeug. Und ich weiß ja nicht mit was für einer Wii der Test gemacht wurde aber diese Steuerungsprobleme gab es bei mir nicht. War wahrscheinlich nur um das spiel noch schlechter zu machen.
Vorallem wurde es Emotionaler und die neue Steuerung gefält mir auch. Zum Test kann ich nur sagen das er sehr subjektiv bewertet wurde. Das immer über die Zeromonie gerdet wird ist doch normal. Genau wie alle über die WM reden wenn sie stattfindet! Das dir die neu gestaltete zelda nicht gefällt merkt man direkt. Ich finde Link und Zelda super. Phei mit Midna zu vergleichen ist ja lächerlich. Midna hatte eigen absichten . Phei ist einfach ein Werkzeug. Und ich weiß ja nicht mit was für einer Wii der Test gemacht wurde aber diese Steuerungsprobleme gab es bei mir nicht. War wahrscheinlich nur um das spiel noch schlechter zu machen.
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Tja, Hab vorgestern eine Wii bekommen und habe deshalb Zelda Skyward Sword gekauft - ein Fehler!
Nun eigentlich ist das Game ok, der Fehler liegt an der Wii oder es ist ein fundamentaler Design Bug des Games. Es gäbe viele nervende Dinge zu erwähnen, doch etwas sticht so hervor, nun es bedeutet den Tod!
Die haben einen Stick für die Kamera auf der Wii Remote vergessen!!
Und noch schlimmer, obwohl ich 4 Gamecube Controller und mir für die Wiii sogar einen Classic Controller gekauft habe ... man kann sie nicht benutzen!!!!!
Wenn die wenigstens die Kamera im Game gefixt hätten, ok, aber mir scheint es so als hätten die Entwickler vergessen das auf der Wii Remote ein Stick fehlt, denn die Kamera ist nicht gefixt und man kann sie nicht drehen.
Habe 3 Stunden gespielt und hunderte male sah ich in eine Wand oder in einem Abgrund vor mir ohne die Möglichkeit mich zu drehen, vielfach gings auch rückwärts in den Abgrund oder seitwärts oder die Wand vor mir und hinter mir der unsichtbare Abgrund oder ...
Nun ja, entweder ich bekomme einen Stick auf der Wii Remote spendiert oder die Option den Classic Controller / Gamecube Controller zu benutzen (da hat es nämlich einen zweiten Stick für Kamera) - oder ich, nun nein nicht oder, den diese Option gibt es ja nicht also ab in den Abfall mit dem Spiel, die CD werde ich vorher noch zerplittern!
Und die Wii, nun die habe ich ja gewonnen, easy, damit lassen sich ja zum Glück Nicht-Wii Games mit Controller nutzen, von dem her...
Ich werde jedoch kein einziges Wii Game mehr kaufen, es sei denn es nutzt den Classic Controller.
Denn diese Wii Remote Kacke ist nur für Sportgames mit absolut gefixter Kamera Perspektive ohne jegliche 3D Bewegungen gut - alles andere ist damit per Design verbuggt - sorry Nintendo aber da habt ihr einen riesen Scheiss gebaut!
Zelda ist für mich mit der Wii version mit Wii Remote only Kacke entehrt und zerstört worden!
Die billige Grafik und alles andere billige hätte ich easy hin genommen, aber der Design Fehler mit dem fehlendem Kamera Stick kann ich nicht hinnehmen ... wenn wenigstens die Kamera im Spiel diesem Umstand angepasst worden wäre, aber so hmm nein, nein, nein und nochmals nein!
Meine Wertung wäre daher (-0) gewesen, quasi unbrauchbar....
Falls die Wii-U dann auch mit diesem IR-Dildo ohne Stick für die Kamera daher kommt, dann ist für mich die Nintendo Ära wohl vorüber, war cool, hatte sie alle doch alles hat eben ein Ende.....
Nun eigentlich ist das Game ok, der Fehler liegt an der Wii oder es ist ein fundamentaler Design Bug des Games. Es gäbe viele nervende Dinge zu erwähnen, doch etwas sticht so hervor, nun es bedeutet den Tod!
Die haben einen Stick für die Kamera auf der Wii Remote vergessen!!
Und noch schlimmer, obwohl ich 4 Gamecube Controller und mir für die Wiii sogar einen Classic Controller gekauft habe ... man kann sie nicht benutzen!!!!!
Wenn die wenigstens die Kamera im Game gefixt hätten, ok, aber mir scheint es so als hätten die Entwickler vergessen das auf der Wii Remote ein Stick fehlt, denn die Kamera ist nicht gefixt und man kann sie nicht drehen.
Habe 3 Stunden gespielt und hunderte male sah ich in eine Wand oder in einem Abgrund vor mir ohne die Möglichkeit mich zu drehen, vielfach gings auch rückwärts in den Abgrund oder seitwärts oder die Wand vor mir und hinter mir der unsichtbare Abgrund oder ...
Nun ja, entweder ich bekomme einen Stick auf der Wii Remote spendiert oder die Option den Classic Controller / Gamecube Controller zu benutzen (da hat es nämlich einen zweiten Stick für Kamera) - oder ich, nun nein nicht oder, den diese Option gibt es ja nicht also ab in den Abfall mit dem Spiel, die CD werde ich vorher noch zerplittern!
Und die Wii, nun die habe ich ja gewonnen, easy, damit lassen sich ja zum Glück Nicht-Wii Games mit Controller nutzen, von dem her...
Ich werde jedoch kein einziges Wii Game mehr kaufen, es sei denn es nutzt den Classic Controller.
Denn diese Wii Remote Kacke ist nur für Sportgames mit absolut gefixter Kamera Perspektive ohne jegliche 3D Bewegungen gut - alles andere ist damit per Design verbuggt - sorry Nintendo aber da habt ihr einen riesen Scheiss gebaut!
Zelda ist für mich mit der Wii version mit Wii Remote only Kacke entehrt und zerstört worden!
Die billige Grafik und alles andere billige hätte ich easy hin genommen, aber der Design Fehler mit dem fehlendem Kamera Stick kann ich nicht hinnehmen ... wenn wenigstens die Kamera im Spiel diesem Umstand angepasst worden wäre, aber so hmm nein, nein, nein und nochmals nein!
Meine Wertung wäre daher (-0) gewesen, quasi unbrauchbar....
Falls die Wii-U dann auch mit diesem IR-Dildo ohne Stick für die Kamera daher kommt, dann ist für mich die Nintendo Ära wohl vorüber, war cool, hatte sie alle doch alles hat eben ein Ende.....
- Mythenmetz
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ave!
Du kannst die Kamera jederzeit mit einer des Tasten am Nunchuk (c oder Z) hinter Link zentrieren. :wink:Vulnavia hat geschrieben:Kamera
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Die schokobeschmierten grüßen dich,
Ist aber nicht das selbe. Ich würde mich nicht dran aufhängen. SkSw ist hervorrgend spielbar. Aber selbst beim Fliegen wo der Stick nicht belegt ist, kann man die Kamera nicht drehen.
Ich bin in dem Fall froh, das es keine Alternative Steuerung für CC gibt. Diese Kompromisse bin ich leid. Mal sehen wie das beim nächsten Zelda läuft
Ist aber nicht das selbe. Ich würde mich nicht dran aufhängen. SkSw ist hervorrgend spielbar. Aber selbst beim Fliegen wo der Stick nicht belegt ist, kann man die Kamera nicht drehen.
Ich bin in dem Fall froh, das es keine Alternative Steuerung für CC gibt. Diese Kompromisse bin ich leid. Mal sehen wie das beim nächsten Zelda läuft
Zuletzt geändert von crewmate am 08.01.2012 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
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- Mythenmetz
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ave!
Naja, aber mal ernsthaft - Ist das auch nur im geringsten ein Problem? Beim Fliegen wird ja keine Präzisionsarbeit verlangt und man richtet sich ja sowieos nach der Karte aus und fliegt dann geradeaus...
crewmate hat geschrieben:Aber selbst beim Fliegen wo der Stick nicht belegt ist, kann man die Kamera nicht drehen.
Naja, aber mal ernsthaft - Ist das auch nur im geringsten ein Problem? Beim Fliegen wird ja keine Präzisionsarbeit verlangt und man richtet sich ja sowieos nach der Karte aus und fliegt dann geradeaus...
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Die kultivierten grüßen dich,
ich hab mich trotzdem gefragt warum das nicht geht. Mir fehlt auch ein zweiter Stick in vielen Spielen auf der Wii, besonders wenn der Pointer nicht für Kameraschwenks als Alternative hinhält. Bei Xenoblade benutz ich auch den CC, weil es für mich besser funktioniert.
ich hab mich trotzdem gefragt warum das nicht geht. Mir fehlt auch ein zweiter Stick in vielen Spielen auf der Wii, besonders wenn der Pointer nicht für Kameraschwenks als Alternative hinhält. Bei Xenoblade benutz ich auch den CC, weil es für mich besser funktioniert.
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Also ich muss auch sagen, dass mich die Kamerbedienung etwas stört. Das fand ich in Okami viel besser gelöst. Vor allem weil man die oberen Stick-Tasten kaum benutzt(ich hätte da viel lieber die Quickslots aus Zelda TP gehabt). Ist ja auch nicht so, dass das Spiel steuerungstechnisch überladen wär. 2 und c werden überhaupt nicht genutzt...
@Vulnavia
Mach dir keine Sorgen, das Spiel is fürn Zelda eh kacke.^^
@Vulnavia
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Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Mich nervts auch. Besonders weil der Button zur Kamerafixierung ja auch der Zielmodus ist. Link bleibt immer für ne Sekunde stehen und es sieht abgehackt aus. Da fehlt wirklich 1 Analogstick. Erinnert mich unangenehm an den den N64 Controller.