MalleTheRedPhoenix hat geschrieben:
- Bei Taris gibt einen unschönen Grafikbug, wenn man einen Dialog führt oder eine Sequenz sieht und die Blätter von den Bäumen im Hintergrund so komisch "flackern".
Bei mir liess sich das durch ein Upgrade auf die neuesten ATI Treiber beheben.
Dafür verschlechterte sich die gesammtperformance so dass ich nun komplett ohne Schatten spiele.
Ohne Schatten gewinne ich bis zu 50 FPS und mehr. Das sollte überarbeitet werden.
Z.B. ein Modus wo nur Spieler Figuren Schatten haben. Ob die Bäume Selfshadows haben wäre mir bis auf die Performance nicht aufgefallen....Wenn die Figuren keine Schatten mehr haben sieht schon nicht so toll aus.
Ich sehe in der Instanzierung sogar sehr grosse Vorteile. Ich will mich nicht im gleichen Wald befinden wie 5000 andere Spieler, so das dieser unheimliche Wald einem Einkaufsbummel 6 Stunden vor Weihnachten gleicht.
Ich will auch nicht in einer Höhle rumlaufe, wo ich die Wände vor lauter Spieler-Avataren nicht mehr sehen kann.
Dieses ganze MMOG-Gequasche ist völlig hinfällig. Ausser Raids und andere taktische Geschichten hat diese Nicht-Instanzierung auch spielerisch extreme Nachteile. Der Atmo-Killer schlechthin, grade bei Fantasy.
Und zu sehen, das ich der 493ste Jedi bin, der in der gleichen Bar steht, fördert sicher die Atmosphäre auch ungemein.
Bei diesen Mengen an Spielern ist sowohl spielerisch als auch technisch eine Instanzierung die bessere Wahl.
Wer taktische Sachen spielen will, wos um Massenschlachten geht usw. soll das machen, aber nicht angebliche Vorteile dieses Atmo-Killers in anderen Bereichen herbeireden.
MalleTheRedPhoenix hat geschrieben:
- Bei Taris gibt einen unschönen Grafikbug, wenn man einen Dialog führt oder eine Sequenz sieht und die Blätter von den Bäumen im Hintergrund so komisch "flackern".
Bei mir liess sich das durch ein Upgrade auf die neuesten ATI Treiber beheben.
Dafür verschlechterte sich die gesammtperformance so dass ich nun komplett ohne Schatten spiele.
Ohne Schatten gewinne ich bis zu 50 FPS und mehr. Das sollte überarbeitet werden.
Z.B. ein Modus wo nur Spieler Figuren Schatten haben. Ob die Bäume Selfshadows haben wäre mir bis auf die Performance nicht aufgefallen....Wenn die Figuren keine Schatten mehr haben sieht schon nicht so toll aus.
Okay, ich habe eine Grafikkarte von nVidia. Ich lass den Treiber mal updaten und mal gucken, ob es dann besser wird.
Zu der Instanzierung will ich auch kurz was anmerken. Im direkten Umfeld (Sichtweite) siehst du meistens 1-3 Spieler. Hängt natürlich auch davon ab, was für Quests man macht bzw. ob man an ungewöhnlichen Orten rumrennst. Ich hatte zwar nie das Gefühl, allein zu sein, aber man könnte meiner Meinung nach die Instanzen der Oberfläche halbieren, dass würde mir ehr gefallen.
Ah, und ich hatte bisjetzt keine Probleme Leute für Gruppenquests und Instanzen zu finden, aber ein globaler LFG Channel und ein Planetenweiter, für alle Instanzen (Also z.b. Taris 1,2 und 3) wäre auch nicht verkehrt.
Ah, und zum Thema craften: Ich finde da muss Biowäre noch viel tun, die Modbaren Gegenstände sind einfach zu stark, die Mods sind in Summe besser als die meisten lvl 50 Craftingitems, außer sie haben selbst Modslots. Da sollte man mal dafür sorgen das auf einen lvl lvl 5 Blaster keine lvl 50 Mods draufpassen, das is echt naja, strange. Und so Dinge wie permanente Medipacks, die sich nicht verbrauchen machen es den Craftern auch nicht gerade leichter.
Zuletzt geändert von Simply a legend am 29.12.2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
TaLLa hat geschrieben:Zockt mal was weiter in den Midbereich. Gut ich kenn ihn zwar schon aber bin neugierig über die Meinung. Das rumgimpen von Quest zu Quest braucht ihr langsam net mehr zu beschreiben.^^
Ich bin gerade im Midbereich und finde ihn immernoch gut
Mag daran liegen, das mich die vertonten Quests einfach in ne andere Welt porten.
Absolut mein Ding.
Ich hatte n kleines Down auf Balmorra, einfach nur, weil mich der Planet ansich angekotzt hat
So gehts mir grad auf Taris, aber egal neuen Char erstellt und gut is erst mal.
Sarfinwsl hat geschrieben:Ich finde die Behauptungen derer die SWToR noch nicht gespielt haben auch lustig.
Ja, es gab instanzierte "Planeten" am Anfang, und es gibt sicherlich auch immer noch Server, auf denen sich so viele Spieler tummeln, dass sie alle nicht auf einen Cluster schaffen und deshalb auf weitere ausgelagert werden müssen.
Ja und? Das bedeutet dann immer noch nicht, dass ALLES instanziert ist, sondern man lediglich mehrere Ebenen geschaffen hat um Latenzprobleme zu umgehen. Aber wenn ich am leveln bin, begegnen mir immer rund 150 Spieler, die auf dem selben Planeten sind. Man kann Gruppen bilden, zusammen questen gehen, Instanzen klären und und und...
das ist doch ne glatte lüge. alle planeten sind instanziert. was du mit den worten "mehrere ebenen" schön zu reden, bedeutet das es instanziert ist. alles im game ist instanziert und das bietet keinerlei vorteile für den spieler. nur für EA bioware, die dadurch weniger hardwarekosten haben und deren engine nicht so viel leisten braucht. billig entwickelt eben. das ganze geld ist ja in die vertonung geflossen.
Mich als Lügner hinzustellen ist ein starkes Stück.
Auf dessen Grundlage ist dieses Gespräch mit dir beendet. Man hätte auch anders darauf hinweisen können, dass dies nicht die Art von Open World ist, welche du gemeint hast, statt mich gleich eines Lügners zu beschimpfen und dadurch zu beleidigen!
So long!
das game ist komplett instanziert. das ist eine tatsache, die man sofort im spiel erkennt. du behauptest das gegenteil. das ist eine lüge.
da es komplett instanziert ist, ist es auch kein mmog. da gibt es auch gar nichts herum zu interpretieren, um das game schön zu reden.
Verner hat geschrieben:
das game ist komplett instanziert. das ist eine tatsache, die man sofort im spiel erkennt. du behauptest das gegenteil. das ist eine lüge.
da es komplett instanziert ist, ist es auch kein mmog. da gibt es auch gar nichts herum zu interpretieren, um das game schön zu reden.
Öhm, WoW hat Phasing (instanziert), Age of Conan hat auch Instanzen.
Guild Wars hatte eben jene Instanzen ebenfalls.
Interessant, dass für dich der Genre Primus kein MMO ist oO
Verner hat geschrieben:
wow hat eine persistente hauptwelt und guild wars war nie ein mmog. wird nur hin und wieder von leuten behauptet, die keine ahnung haben. nicht mal der entwickler bezeichnet es als mmog und das zu recht.
Goil zu sehen wie ihr euch um des Kaisers Bart streitet, ich würde sagen manche Menschen mögen es, andere eben nicht, und wieder andere wie ich hassen alle MMs und ähnliche Onlinespiele.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Verner hat geschrieben:
wow hat eine persistente hauptwelt und guild wars war nie ein mmog. wird nur hin und wieder von leuten behauptet, die keine ahnung haben. nicht mal der entwickler bezeichnet es als mmog und das zu recht.
Warum ist ein Spiel das die Leute auf mehr Server verteilt eher ein MMo als ein Spiel bei dem mehr Leute auf einem Server sind, aber dann in mehreren Ebenen?
p0rn.Sheep hat geschrieben:Weil er keinen Schimmer hat wovon er redet...
Ich würde auch gern hören warum WOW eine persistente Welt bietet, SWTOR aber nicht !
ja, das würde ich auch gerne von bioware hören.... spaß beiseite, in wow hast du eine hauptwelt, die nicht instanziert ist,. sowas nennt man "persistent". da in tor alles instanziert ist, gibt es dort auch keine persistente spielwelt. hab ich aber auch schon etwa gefühlte 15 mal in diesem thread geschrieben. der schnellste scheinst du ja nicht zu sein
Exedus hat geschrieben:
Warum ist ein Spiel das die Leute auf mehr Server verteilt eher ein MMo als ein Spiel bei dem mehr Leute auf einem Server sind, aber dann in mehreren Ebenen?
Weils ein CORPG ähnlich Two Worlds ist.sagt der hersteller aber auch selbst:Guild Wars (deutsch: Gildenkriege) ist ein klassenbasiertes Onlinespiel, das Ähnlichkeiten mit gängigen MMORPGs hat. Die Entwickler selbst charakterisieren Guild Wars als Competitive Online Roleplaying Game (CORPG)
ich denke mal wegen dem fehlenden crafting,handel etc....aber ich bin nicht A-Net und auch nicht der Spielemuffti um solche fragen zu klären und halte mich da an die worte der hersteller selbst und meinem gefühl.