Levi hat geschrieben:
ein paar Sachen fallen mir momentan auf anhieb ein, die ich hätte anders machen können .... ob sie einfluss auf das ende haben? ... abwarten XD
mit Curly nicht die Waffe wechseln,
Curly nach dem Kampf mit dem Core mitnehmen .... bin ich mir ziemlich sicher dass das geht ^^ ... keine ahnung, wieso ich es beim ersten durchgang nicht tat :/ ... wahrscheinlich irgendwie geschockt über das gerade geschehende XD
mit Sues Bruder am Ende mitfliegen ... wobei ich glaube, dass das das schlimmste Ende überhaupt ist ...
und irgendwie wird man auch Dr Booster retten können, wenn man so später die Notizen liest (von wegen Booster 0.8 und Booster v1.0(?) ... nur wie hab ich momentan keine ahnung ...
Besonders nett wäre es noch, wenn ich Tomoko und King irgendwie helfen könnte
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
... das ging mir richtig an die nieren ....
Der Waffentausch hat, soviel ich jetzt mitbekommen habe, keinen Einfluss auf die Geschichte. Man hat 3 Möglichkeiten diese eine Waffe zu tauschen: Bei Curly, bei dem Opa in der ersten Höhle oder noch woanders, weiß grad nicht bei wem - bei jedem bekommt man dann eine andere Waffe.
Curly kann man in der Tat mitnehmen. Unten rechts, bevor der Bossfight losgeht, liegt ein Seil. Wenn sie dann nach dem Kampf K.O. ist, kann man sie damit festbinden und mitschleppen. Im einem der nächsten Abschnitte, wo man eine ganze zeit lang unter Wasser ist, kommt man zu einem Punkt, an dem man eine Tür sieht. An der Stelle muss man schnell versuchen aus dem Wasser zu kommen, sonst wird man vom Strom weitergezogen und kann nicht zurück. Man merkt, dass man zu weit ist, wenn auf einmal eine Meldung kommt, sie habe ganz den Geist aufgegeben^^
In dem Raum muss man dann ein paar Aktionen ausführen und ganz wichtig -> nehm sie wieder mit! Ich weiß zwar nicht was passiert, sollte man sie zurücklassen, aber sicher ist sicher^^
Später muss man ihr nochmal helfen, hat man das gemacht, erscheint sie im Bonus-Level. Ich schätze, sie wird also dringend für das "beste Ende" gebraucht.
Ich hab's auch durch und es hat ziemlichen Spass gemacht - Balrog hätte ruhig noch öfters auftauchen dürfen. Sein Boss Theme hat mich immer ganz happy gemacht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das "schlechte Ende und "normale Ende" habe ich schon gesehen - man kann ja beim letzten Save weitermachen - und nun stecke ich im Bonus-Level fest, das es in sich hat -.-
Ich muss es mal mit 'nem Controller versuchen, vielleicht habe ich dann mehr Glück.