Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Verner hat geschrieben: wenn in wow keiner in der spielwelt wäre, würde sie fortbestehen, die mobs würden respawnen, events würden passieren. wenn bei tor alle eine planeteninstanz verlassen, wird diese einfach gelöscht. darum ist das spiel nicht persistent.
und wenn im regenwald ein baum umfällt, und keiner ist da, ist er zwar trotzdem umgefallen aber es scheint in dem moment ja keinen interessiert zu haben.

aber ohne mir jetzt die vorherigen posts von dir durchgelesen zu haben, glaub ich zu verstehen was du meinst. in aoc z.b. hat die starke instanzierung mir jeglichen spielspaß genommen. Bei sw:tor ist das grundprinzip zwar ähnlich, auch wenn die gebiete deutlich größer sind, aber ich habe bisher nicht das gefühl bekommen eingeschränkt zu sein. aber da hat sicherlich jeder eine andere tolleranz grenze.
Ist natürlich dann auch ein interessen konflikt zwischen grafik (aoc) und komplett offener welt (wow). am ende wird bei beiden varianten geschimpft :wink:

nichtsdestsotrotz sollten alle tor-hater nicht immer alles schlecht reden und verteufeln, und alle tor-spieler nicht immer versuchen jeden zu bekehren. mir machts viel spaß, meinem nachbarn vielleicht nicht, aber das kann mir ja eigentlich egal sein. die leute die bock auf tor haben spielen es, andere bleiben bei wow, und wieder andere bei lotro und co. sollten doch dann alle zufrieden sein oder? stellt euch mal vor alle würden auf die gleiche frau stehen :twisted:
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@6zentertainment
Der Punkt ist, dass TOR eben auch immer existiert, es wird ja nicht für jeden Spieler eine neue Instanz aufgemacht. Und Verner, durch das Crafting wird die Persistenz sehr wohl erfüllt, möglicherweise ist dir das zu abstrakt, aber im Endeffekt sind die Mobs etc. auch "nur" reine Zahlenwerte. TOR ist ganz einfach persistent, weil irgendwelche Dinge passieren, auch wenn du nicht eingeloggt bist, der Server läuft immer weiter und weiter. Die Veränderungen werden in den meisten MMOs, vermutlich sogar in allen, durch die Spieler realsiert und wie schon gesagt, da zählt auch sowas wie Crafting dazu, weil ohne, dass du eingeloggt bist, die Welt mit neuen Items gefüllt wird, dass kannst du nicht einfach ignorieren und dir die Definition neu zurechtbiegen.
Bild
Bild
Bild

Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Mr.Freaky hat geschrieben:@6zentertainment
Der Punkt ist, dass TOR eben auch immer existiert, es wird ja nicht für jeden Spieler eine neue Instanz aufgemacht. Und Verner, durch das Crafting wird die Persistenz sehr wohl erfüllt, möglicherweise ist dir das zu abstrakt, aber im Endeffekt sind die Mobs etc. auch "nur" reine Zahlenwerte. TOR ist ganz einfach persistent, weil irgendwelche Dinge passieren, auch wenn du nicht eingeloggt bist, der Server läuft immer weiter und weiter. Die Veränderungen werden in den meisten MMOs, vermutlich sogar in allen, durch die Spieler realsiert und wie schon gesagt, da zählt auch sowas wie Crafting dazu, weil ohne, dass du eingeloggt bist, die Welt mit neuen Items gefüllt wird, dass kannst du nicht einfach ignorieren und dir die Definition neu zurechtbiegen.
die spielwelt existiert nicht, wenn keiner drin ist. daher ist es kein mmog. komplett instanziert = kein mmog. ist ganz einfach zu verstehen.... sofern man natürlich nicht vor hat "sein" spiel gegen kritik zu schützen. :roll:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Verner hat geschrieben: nein. es ist das, was hier schon rund 10 mal in form von wiki zitaten hinterlegt wurde: eine bleibende spielwelt. daraus resultiert letztendlich das "massive" bei den spielen, da es eben nicht zur kopie kommt. sprich man kann sehr vielen spielern an einem ort begegnen, was zu einer lebendigen und glaubhaften spielwelt, sowie vielen möglichkeiten in diesem rahmen (beispiel pvp raids in der open world) führen kann.
Seltsam, was bei dir zu einer glaubhaften Spielewelt führt, dann müsste TF 2 auch glaubhaft sein, weil alle gleichzeitig innerhalb des Servers auf einer Karte spielen. Grundsätzlich bezweifle ich sowieso jegliche Glaubhaftigkeit bei MMORPGs, weil scheinbar keiner den Bauer spielen will, sondern diese grundsätzlich von Helden überlaufen sind. Auch sollte man sich fragen, ob es glaubhaft ist das diese sogenannten Mobs wieder respawnen, oder mehere Leute diesselbe Quest absolvieren, wohlgemerkt nacheinander.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Verner hat geschrieben: die spielwelt existiert nicht, wenn keiner drin ist. daher ist es kein mmog. komplett instanziert = kein mmog. ist ganz einfach zu verstehen.... sofern man natürlich nicht vor hat "sein" spiel gegen kritik zu schützen. :roll:
Wenn *das* dein Kritikpunkt an der Spielwelt ist, hast du scheinbar echt nicht viele Sorgen. Wäre mir völlig egal, ob sich die Mobs zum Kaffeetrinken treffen, wenn ich nicht in der Spielwelt bin.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
c0lamix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c0lamix »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Verner hat geschrieben: die spielwelt existiert nicht, wenn keiner drin ist. daher ist es kein mmog. komplett instanziert = kein mmog. ist ganz einfach zu verstehen.... sofern man natürlich nicht vor hat "sein" spiel gegen kritik zu schützen. :roll:
Wenn *das* dein Kritikpunkt an der Spielwelt ist, hast du scheinbar echt nicht viele Sorgen. Wäre mir völlig egal, ob sich die Mobs zum Kaffeetrinken treffen, wenn ich nicht in der Spielwelt bin.
Wenn ich mich dran erinnere, wie oft ich auf so manchem (neuen) WoW-Server auf den Hogger-Respawn gewartet habe, oder auf andere (Elite-)Mobs, priorisiere ich auf jeden Fall die BioWare-Lösung :Häschen:
Bild
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Verner hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben:@6zentertainment
die spielwelt existiert nicht, wenn keiner drin ist. daher ist es kein mmog. komplett instanziert = kein mmog. ist ganz einfach zu verstehen.... sofern man natürlich nicht vor hat "sein" spiel gegen kritik zu schützen. :roll:

Es ist auch ganz einfach zu verstehen das dies alles nur eine Maßnahme war damit sich die Leute nicht auf die Füße stehen und die Instanzierung in einigen Bereichen nicht mehr existiert.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Verner hat geschrieben:
Und was ist das jetzt für eine "Kritik"?

Ändert die (aus deiner Sicht) Tatsache dass ToR kein "mmog" ist was am Spielspaß? Diese Mobs die auch spawnen wenn keiner da sind... Wirklich genial, mehr braucht man scheinbar heutzutage nicht mehr um gegen ein Konkurrenzprodukt ein Stich -natürlich ganz tief ins Herz- zu landen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wie schonmal jemand sagte: Lieber nur 50 Spieler in der Umgebung, mit denen ich anständig interagieren kann, als 500 die mir dauernd im Weg stehen und die mystische Atmosphäre eines Waldes in die eines Rummelplatzes verwandeln!
Bild
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Verner hat geschrieben:
Wie ich schon sagte, dir fehlt wohl das abstrakte Denken, die Chars existieren immernoch abgelegt auf den Servern, genau wie die Items. Dafür ist es völlig irrelevant, ab die "Welt" existiert, wenn niemand drin ist, weil diese sich eben ohne die Spieler ändern würde. Wenn in WoW keiner eingeloggt ist, könnte Blizzard den Server genausogut solange abschalten, bis einer wieder auf diesem Server einloggt, würde garnichts ändern.
Achja stimmt...jede Woche wird er ja zur Wartung abgeschaltet, WoW ist also auch keine persistente Welt. :)
Bild
Bild
Bild

Puppet_Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Puppet_Master »

Verner hat geschrieben:
die spielwelt existiert nicht, wenn keiner drin ist.
:lol: Echt, du bist trollig.

Anscheinend null Plan von der Darstellung der Spielwelt eines MMO für die Nutzer, aber hier schon seit 2 Tagen den Leuten mit diesem Bullshit auf den Sack gehen. "WoW ist ein MMO, TOR nicht, EvE hat keine Instanzen" Klopf Klopf, jemand zu Hause?

Hast du dich mal mit dem Hosting, den Funktionen, den ganzen Abläufen von privaten MMO Servern beschäftigt? Ne? Ich schon, ist zwar schon ein paar Jährchen her aber im Grunde funktionieren alle diese Fantasy-MMOs ähnlich. Da macht TOR trotz der Planeten aller Voraussicht nach keine Ausnahme. Ob Gebiete oder Planeten ist da sowieso völlig irrelevant.

Mach dir lieber Gedanken über die Weiten unseres Universums, scheint ja dein Element zu sein.
"Es existiert nicht, wenn keiner drin ist." :idea: Komm mal klar.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

hehe, wie die fanboys mal wieder am flamen sind. ausser wow clones warscheinlich noch kein andere mmog gespielt und keine ahnung von dem genre. vor allem ist es lustig, wie immer wieder versucht wird die realität abzustreiten. die spieler beschweren sich überall über die extreme instanzierung und das dadurch fehlende mmog feeling, aber hier wird von ein paar fanboys mit rosa brille alles abgestritten. so rofl.... :mrgreen:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ich verfolge jetzt seit ein paar Tagen die Argumentation von Verner. Habe allerdings bis heute noch nicht verstanden was du uns genau sagen willst. Schau dir mal deine eigenen Posts genau an.
Es gibt Menschen die würden sowas Korinthenkackerei bezeichnen. Ich nicht. Nein. *lachenverkneif*
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Verner hat geschrieben:hehe, wie die fanboys mal wieder am flamen sind. ausser wow clones warscheinlich noch kein andere mmog gespielt und keine ahnung von dem genre. vor allem ist es lustig, wie immer wieder versucht wird die realität abzustreiten. die spieler beschweren sich überall über die extreme instanzierung und das dadurch fehlende mmog feeling, aber hier wird von ein paar fanboys mit rosa brille alles abgestritten. so rofl.... :mrgreen:
Und das ist schon wieder die Fanboykeule. :roll: Zum Großteil flamst und trollst du hier. Auf manche Argumente versuchst du nichtmal einzugehen. Vielleicht fehlt dadurch ein MMOG Feeling, mir nicht, mir wurd erst gestern zweimal ein Questmob vor der Nase weggeprügelt, keine Ahung auf was für Server diejenigen sind und selbst wenn das MMOG Feeling fehlen sollte, ändert es nichts daran, dass TOR die Voraussetzung persistent erfüllt. Aber das wirst du wohl nie verstehen. :)
Bild
Bild
Bild

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Ihr diskutiert doch nicht etwa immer noch mit Verner oder?

Ganz ehrlich, lasst es sein, ehrlich, schont eure Nerven und eure Zeit, für ihn sind alle verlogen und Fanboys, sind übrigens auch die einzigen wirklichen Diskussionslagen die er hat, geht schon, seit er hier gemeldet ist, so.

Also ganz ehrlich, lasst es gut sein mit ihm. Es bringt eh nichts, ihr könnt ihn nicht überzeugen und ihr vertretet (beinahe geschlossen) euren Standpunkt und gut ist.

So long,
Sarfin
Nothing special - Happy everything
Antworten