und wenn im regenwald ein baum umfällt, und keiner ist da, ist er zwar trotzdem umgefallen aber es scheint in dem moment ja keinen interessiert zu haben.Verner hat geschrieben: wenn in wow keiner in der spielwelt wäre, würde sie fortbestehen, die mobs würden respawnen, events würden passieren. wenn bei tor alle eine planeteninstanz verlassen, wird diese einfach gelöscht. darum ist das spiel nicht persistent.
aber ohne mir jetzt die vorherigen posts von dir durchgelesen zu haben, glaub ich zu verstehen was du meinst. in aoc z.b. hat die starke instanzierung mir jeglichen spielspaß genommen. Bei sw:tor ist das grundprinzip zwar ähnlich, auch wenn die gebiete deutlich größer sind, aber ich habe bisher nicht das gefühl bekommen eingeschränkt zu sein. aber da hat sicherlich jeder eine andere tolleranz grenze.
Ist natürlich dann auch ein interessen konflikt zwischen grafik (aoc) und komplett offener welt (wow). am ende wird bei beiden varianten geschimpft :wink:
nichtsdestsotrotz sollten alle tor-hater nicht immer alles schlecht reden und verteufeln, und alle tor-spieler nicht immer versuchen jeden zu bekehren. mir machts viel spaß, meinem nachbarn vielleicht nicht, aber das kann mir ja eigentlich egal sein. die leute die bock auf tor haben spielen es, andere bleiben bei wow, und wieder andere bei lotro und co. sollten doch dann alle zufrieden sein oder? stellt euch mal vor alle würden auf die gleiche frau stehen
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