Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von KOK »

Sarfinwsl hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:Hab ich, aber einen wichtigen Zusatz von meinen vorrigen Beitrag scheinen Sie auch zu ignorieren:

Weder Sie noch ich kennen die gesamte Story, oder waren Sie dabei? Also ich nicht. Wir wissen auch nicht, ob es sich hierbei um ein original Screenshot handelt, oder ob dieser nachgebessert wurde.

Alles was wir wissen, ist dass ein Spieler gesperrt wurde, aufgrund von Verletzungen der Spielregeln, mehr nicht.

Aus diesem Grunde ist darüber diskutieren, obs nun gerechtfertigt ist, oder nicht, sinnlos.
Welche Spielregeln? Levelempfehlungen sind keine Spielregeln.
Hmm? Nicht aufgepasst? Sie zitieren mich sogar noch. Also nochmal:
Sarfinwsl hat geschrieben:Hab ich, aber einen wichtigen Zusatz von meinen vorrigen Beitrag scheinen Sie auch zu ignorieren:

Weder Sie noch ich kennen die gesamte Story, oder waren Sie dabei? Also ich nicht. Wir wissen auch nicht, ob es sich hierbei um ein original Screenshot handelt, oder ob dieser nachgebessert wurde.

Alles was wir wissen, ist dass ein Spieler gesperrt wurde, aufgrund von Verletzungen der Spielregeln, mehr nicht.
So verständlich?
Hmm, es gibt anscheinend eine Email, die behauptet einen Bannen zu müssen, weil man an ein Item in einem Gebiet gekommen ist, das eigentlich nicht fürs eigene Level gedacht war. Das wird damit begründet, weil die Spielregeln das verbieten und das angeblich klar zu verstehen geben. Dazu gibt es anscheinend mehrere Threads, die sich mit dieser Thematik befassen und es sehr wohl nicht um einen Einzelfall handelt. Was wollen Sie nochmal von mir?
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Nichts mehr, hoffnungsloser Fall. Verbockt, stur, vernarrt, uneinsichtig...

Case closed
Nothing special - Happy everything
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

leute kommt runter....es ist INET das rumpöbeln und euch gegenseitig krumm kommen bringt keinem etwas.
Die fackten:
1.mmo regeln sind nicht die StVO!
2.Publisher dürfen nicht alles machen was sie wollen!auch hier kann das gericht und der verbraucherschutz helfen.....und gebannte accounts gerichtlich entbannen oder zu ausgleichszahlungen verpflichten.....alles schon passiert und dagewessen.
3.Ist es eine dämliche Regel für ein MMO spielgebiete lvl technisch an die spieler lvl zu binden das ist einfach MMO untypisch.
4.ist das aber eine spielregel und die ist völlig ohne gesetzgeber bestimmbar,so das bioware da diktieren kann wie sie wollen.
5.auch das Strafmaß dürfen sie bestimmen nach belieben........ob es dann am ende würklich erlkaubt war zu bannen ohne ausgleichzahlung etc......ist sache des gerichts weil es da um das online recht geht und das benutzen von spieleinhalten etc gegen das besitz recht wegen dem kauf.....alles eine grauzone
6.Fuerst hasst MMO´s seine meinung dazu ist naja wie die eines fanboys zu seinem achso tollem spiel xy.....aber im grunde hat er recht,im vordergrund der meisten MMO´s liegt nicht das spiel oder die story auch nicht die möglichkeiten zur Individualisierung, geschweige den die möglichkeit der möglichkeiten die es geben könnte zu spielen.sondern Equipt,DMG und achivement schrott.jeder rennt bis zum max lvl um dann max gear zu sein und max dmg zu hauen und max langeweile durch warten auf gruppen,raids und neuen content damit der ganze "spaß" von vorne beginnen kann *gähn*.
7.wenn ich was überlesen habe sorry
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

6zentertainment hat geschrieben: 6.Fuerst hasst MMO´s seine meinung dazu ist naja wie die eines fanboys zu seinem achso tollem spiel xy.....aber im grunde hat er recht,im vordergrund der meisten MMO´s liegt nicht das spiel oder die story auch nicht die möglichkeiten zur Individualisierung, geschweige den die möglichkeit der möglichkeiten die es geben könnte zu spielen.sondern Equipt,DMG und achivement schrott.jeder rennt bis zum max lvl um dann max gear zu sein und max dmg zu hauen und max langeweile durch warten auf gruppen,raids und neuen content damit der ganze "spaß" von vorne beginnen kann *gähn*.
Danke für die beiden wahren Feststellungen. Mein Freud. :mrgreen:
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hier tun sich ja Abgründe auf..erster Tag im neuen Jahr, und schon gehts hier munter weiter mit dem Angerempel..*lach*

Bei Software erwirbt man immer nur die Nutzungslizenz zu den Regeln des Herstellers/Publishers.
Hausrecht ist also völlig klar.

Wenn man aufgestellte Regeln verletzt, sollte man ermahnen, und erst dann bannen. Ohne Mahnung finde ich das zu heftig.
Bannen bei "Nichteinhaltung" von Vorschlägen halte ich für absurd. Jeder hat andere Dinge die einen am zocken aufgeilen. Der eine hat gerne fette Ausrüstung, der andere mag Story erfahren, mag x oder y.
Das ein Level 10-Jedi mit einem fetten Uber-Lichtschwert rumläuft, das stört den Spielspass von anderen Spielern genau wie?

Im Gegenteil, derjenige macht sich doch im Endeffekt seinen Spass selber kaputt, da er etwas hat, was er noch nicht haben dürfte, und nun alle Motivation verloren hat, sich das zu erspielen.

Ein wenig Kulanz/Toleranz würde einer Menge Leute und Firmen gut tun. Solange ein Spieler durch sein Handeln nicht anderen Spielern den Spass verdirbt, oder anderweitig Schaden anrichtet, sehe ich keinen Handlungsbedarf seitens EA.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben: Das ein Level 10-Jedi mit einem fetten Uber-Lichtschwert rumläuft, das stört den Spielspass von anderen Spielern genau wie?
Weiss nicht er kann damit angeben? oder jemanden im PVP erschlagen? So genau kenne ich mich mit MMs nit aus.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben: 6.Fuerst hasst MMO´s seine meinung dazu ist naja wie die eines fanboys zu seinem achso tollem spiel xy.....aber im grunde hat er recht,im vordergrund der meisten MMO´s liegt nicht das spiel oder die story auch nicht die möglichkeiten zur Individualisierung, geschweige den die möglichkeit der möglichkeiten die es geben könnte zu spielen.sondern Equipt,DMG und achivement schrott.jeder rennt bis zum max lvl um dann max gear zu sein und max dmg zu hauen und max langeweile durch warten auf gruppen,raids und neuen content damit der ganze "spaß" von vorne beginnen kann *gähn*.
Danke für die beiden wahren Feststellungen. Mein Freud. :mrgreen:
nichts zu danken,ich bin mmo pvp spieler.und habe schon echte mmo perlen gespielt aber diese lvl technischen nicht auf skill bassierenden alten struckturen zum leveln des charackters und das dasein der EINE HELD zu sein auf den die welt schon immer gewartet hat,hat mich schon immer gernervt.wieso kann man nicht starten ohne klassen wählen zu müssen oder wie cool wäre es wenn man ein bauer werden kann der ähnlich harvest moon agieren muss (ich setz die latte ganz unten an!) und seinen hof rentabel führen muss um über die runden zu kommen.der hof wäre rund um die uhr gefahren ausgesetzt durch diebe,plünderer und sonnst wie sich spieler in den "bössen" klassen nennen wollen würden.dafür kann man NPC kollegen einstellen die pflanzen,ernten und den hof bewachen können.....so eine art aufbau.um dem ganzen einen social aspeckt zu geben wäre es möglich leute einzustellen echte menschen die bringen dir einen BUFF für schneller Erntereif werden der pflanzen,mehr Abwehr kraft bei den npcs wachen gegen die angreifenden Tiere und gegenspieler wie oben erwähnt Diebe und ähnliches gesindel und die spieler die sich als arbeiter deinem Hof einschreiben erhalten im umkehrschluss Geld als ausgleich ihrer einbindung so könnte man auch gelegenheitsspielern eine aufgabe geben.....ist nur ein grober ansatz erdacht in 10 minuten ,aber wieso kriegen das heutige Team nicht hin und versorgen uns nur noch mit Brei der mal mit zucker mal mit butter mal mit zimt serviert wird.Brei ist Brei.......

Brakiri hat geschrieben: Das ein Level 10-Jedi mit einem fetten Uber-Lichtschwert rumläuft, das stört den Spielspass von anderen Spielern genau wie?
Weiss nicht er kann damit angeben? oder jemanden im PVP erschlagen? So genau kenne ich mich mit MMs nit aus.
kannst du englisch?ich mein nicht If dyou has gelesen dat den dyou kan spreaken englishe.sondern gehobenes schulenglisch.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

6zentertainment hat geschrieben: nichts zu danken,ich bin mmo pvp spieler.und habe schon echte mmo perlen gespielt aber diese lvl technischen nicht auf skill bassierenden alten struckturen zum leveln des charackters und das dasein der EINE HELD zu sein auf den die welt schon immer gewartet hat,hat mich schon immer gernervt.wieso kann man nicht starten ohne klassen wählen zu müssen oder wie cool wäre es wenn man ein bauer werden kann der ähnlich harvest moon agieren muss (ich setz die latte ganz unten an!) und seinen hof rentabel führen muss um über die runden zu kommen.der hof wäre rund um die uhr gefahren ausgesetzt durch diebe,plünderer und sonnst wie sich spieler in den "bössen" klassen nennen wollen würden.dafür kann man NPC kollegen einstellen die pflanzen,ernten und den hof bewachen können.....so eine art aufbau.um dem ganzen einen social aspeckt zu geben wäre es möglich leute einzustellen echte menschen die bringen dir einen BUFF für schneller Erntereif werden der pflanzen,mehr Abwehr kraft bei den npcs wachen gegen die angreifenden Tiere und gegenspieler wie oben erwähnt Diebe und ähnliches gesindel und die spieler die sich als arbeiter deinem Hof einschreiben erhalten im umkehrschluss Geld als ausgleich ihrer einbindung so könnte man auch gelegenheitsspielern eine aufgabe geben.....ist nur ein grober ansatz erdacht in 10 minuten ,aber wieso kriegen das heutige Team nicht hin und versorgen uns nur noch mit Brei der mal mit zucker mal mit butter mal mit zimt serviert wird.Brei ist Brei.......

kannst du englisch?ich mein nicht If dyou has gelesen dat den dyou kan spreaken englishe.sondern gehobenes schulenglisch.
Ja denke schon, aber was du sonst geschrieben hast, interessiert mich sehr. Da könnte man ja wunderbar, so etwas machen wie in den alten Fugger 2 Spiel, das man sich langsam hocharbeiten kann, z.B. zum Imperator, aber es darf nur einen Imperator geben usw.. Wenn jemand stirbt dann ist er auch tot, usw.. Das wäre wirklich mal ne intressante Konzeption, aber glaube das wären ne menge Sammler einfach enttäuscht. So ist das ganze ja einfach nur abgrasen von Quests und Mobs.

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

MoskitoBurrito hat geschrieben:No Comment.

Bild
Sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass das eine Fakemail ist.
Man bekommt normalerweise keine Mails wenn man irgendwo gebannt wird. Das zum Ersten und zum 2.
Die SWToR Mails haben so "Briefpapier" und sehen ganz anders aus, nicht einfach nur Text auf Weiß und so derbe breit und unformatiert.
Es gibt da ein paar möglichkeiten auf Illum unendlich Credits zu farmen per Exploid und ich glaube eher er wurde dafür gebannt und bastelte sich dann jetzt so eine Fakemail als alle in seinem beschwerdethread "Screenshot or never happend" begonnen hatten zu schreiben.

Scheint auch nur einer einzigen Person passiert zu sein komisch, komisch....
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Na ein Fake ist es nicht, zumindest nicht ersichtlich. Die Leute von SWToR schreiben wirklich solche Email. Formlos, ohne Schnörkelei, Also kann wirklich sein, dass diese echt ist.

Aber wieso einer? Es hieße doch, es sei "zahlreichen anderen Spielern" genauso ergangen.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja denke schon, aber was du sonst geschrieben hast, interessiert mich sehr. Da könnte man ja wunderbar, so etwas machen wie in den alten Fugger 2 Spiel, das man sich langsam hocharbeiten kann, z.B. zum Imperator, aber es darf nur einen Imperator geben usw.. Wenn jemand stirbt dann ist er auch tot, usw.. Das wäre wirklich mal ne intressante Konzeption, aber glaube das wären ne menge Sammler einfach enttäuscht. So ist das ganze ja einfach nur abgrasen von Quests und Mobs.
genau sowas meine ich,es gab immer mal wieder spiele mit solchen ansätzen leider nicht 1 sondern 20 in denen überall tröpfchen weise gute solide neue ideen umgesetzt wurden,wo man bauen konnte oder ein ganzes Politik System unter sich hatte.wo man als händler,handwerker ohnen je einen gegner zu töten das ganze spiel geniessen konnte usw.aber eben alles nicht in einem spiel.auf sowas hoffe ich von daher ist zwar Guild wars 2 wegen dem mangel meine kleine MMO frühlings revolution aber im grunde wird es vermutlich nur mit schokolade getarnter brei sein :mrgreen:

aber ich kann dir wenn du noch nie MMO erfahrung hattest mal Fallen Earth ans Herz legen....es ist Fallout sehr ähnlich den 1-2 teil.....es ist F2P seit herbst letzten jahres....nicht teuer.....der item shop hat 0 gewicht ingame reine deko objeckte....und das abo ist auch nur optional um schneller im lvl zu steigen...wo wir beim lvln wären....auch nur rein optisch den im grunde gibt es AP punkte und die bekommt man random und fürs schiessen farmen craften etc und muss die in einem echten skill tree noch investieren wie stärke etc sehr untypisch für heutige mmos....noch ein großer unterschied ist man zielt und schießt auch selbst also kein auto aim oder auto feuer ausser du hast eine AK in der hand....die skills beziehen sich auf deine klasse,feuer magier oder sowas gibt es aber nicht man kann höchstens ein Clon mutant werden und PSI kräfte haben :mrgreen: ...als rifleman hat man auch nur 4-5 fähigkeiten.spiele das spiel schon ewig (1 jahr vlt länger) und hab gerade mal die hälfte des max lvl ereicht es gibt keine raids oder instanzen,nur gruppen play für die eigene fraktion wie oder clan wenn man eine enemy town erobern oder halten will.pvp ist nicht pflicht aber es gibt open world pvp zonen wo man dann feindliche fracktionen oder verfeindete clans angreifen kann.....und clan wars gibt es auch.ich mein teste es es kostet dich nichts,der client ist 6 gb groß dann weist du in etwa wovon ich rede und siehst auch mal mehr als WoW ,SW:TOR und etc.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sarfinwsl hat geschrieben:Na ein Fake ist es nicht, zumindest nicht ersichtlich. Die Leute von SWToR schreiben wirklich solche Email. Formlos, ohne Schnörkelei, Also kann wirklich sein, dass diese echt ist.

Aber wieso einer? Es hieße doch, es sei "zahlreichen anderen Spielern" genauso ergangen.
Ich habe bisher nur eine einzige Person gefunden. Alle anderen sagen es soll ja gegeben haben. Ich kenne jemanden dessen onkel kennt jemanden der auch gebannt wurde!
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

“Well, the people on bioware fourm are saying he is actually banned for doing a “flip” exploit on the planet. not because he was low level and farming high level nodes. which makes a lot of sense to me. the flip exploit: from what i understand, when the control of the zone is changed from one faction to another, all the gathering nodes respawn. so if you have someone from the other team to cooperate and flip it back and forth, you would have infinite money.

http://www.facepunch.com/threads/1151772

Dachte ich es mir doch, niemand würde nur dafür sperren, wenn man in zu hohe Bereiche fliegt. Es lag eine klare Bugnutzung vor, wenn dem so ist.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

6zentertainment hat geschrieben: aber ich kann dir wenn du noch nie MMO erfahrung hattest mal Fallen Earth ans Herz legen....es ist Fallout sehr ähnlich den 1-2 teil.....es ist F2P seit herbst letzten jahres....nicht teuer.....der item shop hat 0 gewicht ingame reine deko objeckte....und das abo ist auch nur optional um schneller im lvl zu steigen...wo wir beim lvln wären....auch nur rein optisch den im grunde gibt es AP punkte und die bekommt man random und fürs schiessen farmen craften etc und muss die in einem echten skill tree noch investieren wie stärke etc sehr untypisch für heutige mmos....noch ein großer unterschied ist man zielt und schießt auch selbst also kein auto aim oder auto feuer ausser du hast eine AK in der hand....die skills beziehen sich auf deine klasse,feuer magier oder sowas gibt es aber nicht man kann höchstens ein Clon mutant werden und PSI kräfte haben :mrgreen: ...als rifleman hat man auch nur 4-5 fähigkeiten.spiele das spiel schon ewig (1 jahr vlt länger) und hab gerade mal die hälfte des max lvl ereicht es gibt keine raids oder instanzen,nur gruppen play für die eigene fraktion wie oder clan wenn man eine enemy town erobern oder halten will.pvp ist nicht pflicht aber es gibt open world pvp zonen wo man dann feindliche fracktionen oder verfeindete clans angreifen kann.....und clan wars gibt es auch.ich mein teste es es kostet dich nichts,der client ist 6 gb groß dann weist du in etwa wovon ich rede und siehst auch mal mehr als WoW ,SW:TOR und etc.
Das klingt tatsächlich nice für ein MMO, aber ich muss noch ne Menge alter SingleplayerRPGs abschließen und bin sowieso nicht der Multiplayer Typ. Wenn aber tatsächlich irgendwann ein MMO rauskommt, das unseren Ideen sehr nahekommt, wenn also der "menschliche" Imperator sich verstecken muss, um nicht erschlagen zu werden, wie nen Mafiaboss und der Human-Bauer solche Probleme nicht hat, höchstens aufpassen muss, dass er nicht von Human-Räubern erschlagen wird, zwecks Ausraubens, ja dann bin ich auch dabei. Ich kann mir das richtig gut vorstellen, wenn man tierisch achtgeben muss, nicht zu sterben und trotzdem seine Brötchen zu verdienen und als Imperator nur Freunde um sich scharen muss und dann vielleicht ne echte Rebellion ihn trotzdem wegfegt, oder aber nen Verräter in den eigenen Reihen. Ich finde das wichtigste daran ist natürlich, dass es kaum CPU gesteuerte NPCs geben darf, höchstenfalls Söldner (der Imperator kann z.B. tausende davon anstellen um sich zu schützen.) Ach da komm ich richtig in meine kreative Phase, wenn ich mir sowas denke.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 02.01.2012 03:24, insgesamt 1-mal geändert.

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sarfinwsl hat geschrieben:
“Well, the people on bioware fourm are saying he is actually banned for doing a “flip” exploit on the planet. not because he was low level and farming high level nodes. which makes a lot of sense to me. the flip exploit: from what i understand, when the control of the zone is changed from one faction to another, all the gathering nodes respawn. so if you have someone from the other team to cooperate and flip it back and forth, you would have infinite money.

http://www.facepunch.com/threads/1151772

Dachte ich es mir doch, niemand würde nur dafür sperren, wenn man in zu hohe Bereiche fliegt. Es lag eine klare Bugnutzung vor, wenn dem so ist.
In dem Fall sehe ich ein Bann auch als gerechtfertigt. Aber das ist ja was anderes. Zuvor haben Sie die Meinung vertreten, daß ein Bann auch gerechtfertig sei, wenn man mit einem niedrigeren Lvl in höherleveligen Gebieten ein Item bekommt. Also widersprechen Sie sich nun irgendwie.
Antworten