Der 4P|Musik[er]thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

sorry fürs ot, aber warum zur hölle soll ich einen username+password eingeben, wenn ich die 1. seite des threads besuche?! Oo
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Oynox Slider hat geschrieben:sorry fürs ot, aber warum zur hölle soll ich einen username+password eingeben, wenn ich die 1. seite des threads besuche?! Oo

Das habe ich ebend auch gehabt
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P|Musik[er]thread

Beitrag von crewmate »

O__O OMG O__O
Er ist, da, der Girl with the Dragon Tatoo Sampler ist da!
"Drecks Amis mit ihren blöden Remakes!" STFU,
das hier wird ein David Fincher Film.
Sieben, Fight Club, Banjamin Button, Social Network und Zodiak.
Dieses Stück Zellolid ist unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

Davon ab hat Fincher wieder Trent Reznor für die Musik verpflichtet. ^__^
Ich bin ein absoluter Nine Inch Nails Fan und die letzen Instrumentalarbeiten
Ghosts und der Soundtrack für The Social Network waren klasse.

Den DL Sampler gibt es kostenlos. Wie immer gibt es verschiedene CD/LP Versionen von 12 bis 300 Euro.
http://www.nullco.com/GDT/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Hallo

ich hab es mal vor langem angesprochen und nun möchte ich halt eine Kostprobe präsentieren. Sie ist zwar kurz, aber dennoch bin ich zufrieden.
http://www.youtube.com/watch?v=gFdzDkzA ... sBb0bjG2CB

Gemacht habe ich es mit Magix Music Maker 16 Premium.

Würde mich über Feedback freuen. :winkhi:
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Hallo,

sind hier zufälligerweise Leute aus dem Raum Köln, die entweder einen Gitarristen und/oder einen Sänger für eine bereits bestehende Metalcore/Deathcore/Hardcore/Melodic Hardcore etc. Band suchen, oder wiederum Interesse haben eine solche Band zu gründen? :D

Warum ich das hier poste und nicht in einem anständigen Musikerforum? Gute Frage! O.o

Gruß T00l ;)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

wohnst du jetzt in Köln, Tooli?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Die tiefe E-Saite meiner Konzertgitarre schnarrt - und ich hab keine Ahnung warum. :? Beim Strumming ist das nicht so schlimm weil es nicht so aufdringlich ist, aber beim Zupfen ist das ganz schön auffällig.

Jemand eine Idee, woran sowas liegen kann? Spiele noch nicht so lange Gitarre und kenne mich daher noch nicht wirklich aus.
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wahrscheinlich ist die Saite nicht sauber aufgezogen. Etwas, das mir des Öfteren passiert ist: wenn das abgeschnittene Saitenende am Steg unten gegen den Korpus drückt, kann das u.U. zu Schnarren führen... Kannst ja mal nachsehen, ob dies bei dir der Fall ist... Alternativ einfach mal die Saite neu aufziehen. Vllt auch ein neuer Satz... So nach einem halben Jahr ist ein Wechsel fällig...
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

@Monty: Jop, seit drei Monaten^^ Hab mich hier im Forum aber auch echt schon ewig nichtmehr blicken lassen :D Wurde mal wieder Zeit^^

@Mythenmetz: Ich bin mir zwar grade nicht sicher, ob es bei Konzertgitarren überhaupt möglich ist, aber falls ja, kann es auch sein, dass der Abstand zwischen Saite und Griffbrett zu gering ist, sodass eben gerade die dicken Saiten immer wieder am Griffbrett schrammen. Bei E-Gitarren kann man das zumindest am Steg verstellen, aber weiß wirklich nicht, ob das bei dir auch möglich ist. Ansonsten wie Dellocatus schon meinte Verschleißerscheinungen oder nicht richtig aufgezogen...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

T00l00l hat geschrieben:Hallo,

sind hier zufälligerweise Leute aus dem Raum Köln, die entweder einen Gitarristen und/oder einen Sänger für eine bereits bestehende Metalcore/Deathcore/Hardcore/Melodic Hardcore etc. Band suchen, oder wiederum Interesse haben eine solche Band zu gründen? :D

Warum ich das hier poste und nicht in einem anständigen Musikerforum? Gute Frage! O.o

Gruß T00l ;)
Kannst du nicht einfach in die Schweiz ziehen? Genau so was fehlt meiner Band noch :(
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@tooli

wenn du wieder weniger Metalcore hörst sehen wir uns dann bestimmt mal auf nem Konzert oder so^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

@Tool: bei Konzertgitarren ist der Saitenabstand fest. Da lässt sich nichts machen... Deshalb: entweder unsauber aufgezogen. Oder, wenn die Gitarre schon ein bisschen was auf dem Buckel hat, ev ein verzogener Hals. Bei letzterem müsstest du, mythenmetz, mit dem Schnarren leben müssen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Die tiefe E-Saite meiner Konzertgitarre schnarrt - und ich hab keine Ahnung warum. :? Beim Strumming ist das nicht so schlimm weil es nicht so aufdringlich ist, aber beim Zupfen ist das ganz schön auffällig.

Jemand eine Idee, woran sowas liegen kann? Spiele noch nicht so lange Gitarre und kenne mich daher noch nicht wirklich aus.
Zu den Tipps oben (also Steg höher Stellen um den Abstand der Saite zum Griffbrett zu erhöhen oder neue Saiten aufspannen) kannst du mal nachsehen ob die Saite vorne am Sattel schon eine Mulde eingefräst hat.
Passiert bei billigen Satteln schon mal. Dann liegt die Saite auch tiefer (manchmal so tief, dass es durch Steg anheben nicht mehr auszugleichen ist) und berührt beim Schwingen die nächsten Bünde und schnarrt.

Müsstest du einen neuen Sattel kaufen und einsetzen (oder beim Fachmann machen lassen).
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Chibiterasu hat geschrieben:
Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

Zu den Tipps oben (also Steg höher Stellen um den Abstand der Saite zum Griffbrett zu erhöhen
Ist doch bei Konzertgitarren nicht möglich? :Kratz:
kannst du mal nachsehen ob die Saite vorne am Sattel schon eine Mulde eingefräst hat.
Passiert bei billigen Satteln schon mal. Dann liegt die Saite auch tiefer (manchmal so tief, dass es durch Steg anheben nicht mehr auszugleichen ist) und berührt beim Schwingen die nächsten Bünde und schnarrt.

Müsstest du einen neuen Sattel kaufen und einsetzen (oder beim Fachmann machen lassen).
Gute Idee. Ist mir auch schon passiert. Bei mir resultierte es allerdings nicht in Schnarren, sondern in gerissenen Saiten. Auch unschön.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das mit Konzertgitarre einfach überlesen :oops: bzw. dabei nicht nachgedacht.
Antworten