Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von Sarfinwsl »

KOK hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:
“Well, the people on bioware fourm are saying he is actually banned for doing a “flip” exploit on the planet. not because he was low level and farming high level nodes. which makes a lot of sense to me. the flip exploit: from what i understand, when the control of the zone is changed from one faction to another, all the gathering nodes respawn. so if you have someone from the other team to cooperate and flip it back and forth, you would have infinite money.

http://www.facepunch.com/threads/1151772

Dachte ich es mir doch, niemand würde nur dafür sperren, wenn man in zu hohe Bereiche fliegt. Es lag eine klare Bugnutzung vor, wenn dem so ist.
In dem Fall sehe ich ein Bann auch als gerechtfertigt. Aber das ist ja was anderes. Zuvor haben Sie die Meinung vertreten, daß ein Bann auch gerechtfertig sei, wenn man mit einem niedrigeren Lvl in höherleveligen Gebieten ein Item bekommt. Also widersprechen Sie sich nun irgendwie.
Bitte was?! Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass niemand von uns genau weiß was der Banngrund gewesen ist und ich habe generell auf das Einhalten von Spielregeln in einen MMO gepocht. Ich habe NIE gesagt, dass ich den Bann für Gerechtfertigt halte, nur weil er im höherstufigen Bereich gewesen ist, nur dann, wenn dies ein Fall von Bugnutzung gewesen wäre... Was hier aber verhemmt abgewehrt wurde, nein es gab ja keinen, er war nur im zu hohen Gebiet etc.

Zudem habe ich das Hausrecht der Entwickler verteidigt.

Mehr habe ich nicht gesagt oder getan.
Nothing special - Happy everything
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@6zentertainment:

http://www.archeage.com/en

Grober Überblick, zeigt auch nicht alles was im Spiel ist.

http://www.youtube.com/watch?v=nnrsOggbb2Q
http://www.youtube.com/watch?v=0jteLUo_hEY

Bei Youtube gibts Massen von Videos zu dem MMO, da es keine NDA gibt.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben: aber ich kann dir wenn du noch nie MMO erfahrung hattest mal Fallen Earth ans Herz legen....es ist Fallout sehr ähnlich den 1-2 teil.....es ist F2P seit herbst letzten jahres....nicht teuer.....der item shop hat 0 gewicht ingame reine deko objeckte....und das abo ist auch nur optional um schneller im lvl zu steigen...wo wir beim lvln wären....auch nur rein optisch den im grunde gibt es AP punkte und die bekommt man random und fürs schiessen farmen craften etc und muss die in einem echten skill tree noch investieren wie stärke etc sehr untypisch für heutige mmos....noch ein großer unterschied ist man zielt und schießt auch selbst also kein auto aim oder auto feuer ausser du hast eine AK in der hand....die skills beziehen sich auf deine klasse,feuer magier oder sowas gibt es aber nicht man kann höchstens ein Clon mutant werden und PSI kräfte haben :mrgreen: ...als rifleman hat man auch nur 4-5 fähigkeiten.spiele das spiel schon ewig (1 jahr vlt länger) und hab gerade mal die hälfte des max lvl ereicht es gibt keine raids oder instanzen,nur gruppen play für die eigene fraktion wie oder clan wenn man eine enemy town erobern oder halten will.pvp ist nicht pflicht aber es gibt open world pvp zonen wo man dann feindliche fracktionen oder verfeindete clans angreifen kann.....und clan wars gibt es auch.ich mein teste es es kostet dich nichts,der client ist 6 gb groß dann weist du in etwa wovon ich rede und siehst auch mal mehr als WoW ,SW:TOR und etc.
Das klingt tatsächlich nice für ein MMO, aber ich muss noch ne Menge alter SingleplayerRPGs abschließen und bin sowieso nicht der Multiplayer Typ. Wenn aber tatsächlich irgendwann ein MMO rauskommt, das unseren Ideen sehr nahekommt, wenn also der "menschliche" Imperator sich verstecken muss, um nicht erschlagen zu werden, wie nen Mafiaboss und der Human-Bauer solche Probleme nicht hat, höchstens aufpassen muss, dass er nicht von Human-Räubern erschlagen wird, zwecks Ausraubens, ja dann bin ich auch dabei. Ich kann mir das richtig gut vorstellen, wenn man tierisch achtgeben muss, nicht zu sterben und trotzdem seine Brötchen zu verdienen und als Imperator nur Freunde um sich scharen muss und dann vielleicht ne echte Rebellion ihn trotzdem wegfegt, oder aber nen Verräter in den eigenen Reihen. Ich finde das wichtigste daran ist natürlich, dass es kaum CPU gesteuerte NPCs geben darf, höchstenfalls Söldner (der Imperator kann z.B. tausende davon anstellen um sich zu schützen.) Ach da komm ich richtig in meine kreative Phase, wenn ich mir sowas denke.
Sowas in der Art gibt es schon ewig und zwar auf so einigen Ultima Online RP Freeshards. Auf dem Shard Siebenwind hab ich mich damals vom kleinen Taschendieb und Betrüger zum Chef einer Art Mafia im armen Viertel hochgearbeitet. Man konnte aber auch z.B. auch nur einen einfachen Handwerker spielen oder aber nen Krieger und dann zum Ritter aufsteigen, wobei man aber auch erstmal die Ärsche der Obrigkeit küssen musste. Zudem gab es so gut wie keine NPCs, also wenn du wirkliches Rollenspiel willst, solltest du dir mal diese RP Freeshards angucken. :)
Bild
Bild
Bild

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Mr.Freaky hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben: aber ich kann dir wenn du noch nie MMO erfahrung hattest mal Fallen Earth ans Herz legen....es ist Fallout sehr ähnlich den 1-2 teil.....es ist F2P seit herbst letzten jahres....nicht teuer.....der item shop hat 0 gewicht ingame reine deko objeckte....und das abo ist auch nur optional um schneller im lvl zu steigen...wo wir beim lvln wären....auch nur rein optisch den im grunde gibt es AP punkte und die bekommt man random und fürs schiessen farmen craften etc und muss die in einem echten skill tree noch investieren wie stärke etc sehr untypisch für heutige mmos....noch ein großer unterschied ist man zielt und schießt auch selbst also kein auto aim oder auto feuer ausser du hast eine AK in der hand....die skills beziehen sich auf deine klasse,feuer magier oder sowas gibt es aber nicht man kann höchstens ein Clon mutant werden und PSI kräfte haben :mrgreen: ...als rifleman hat man auch nur 4-5 fähigkeiten.spiele das spiel schon ewig (1 jahr vlt länger) und hab gerade mal die hälfte des max lvl ereicht es gibt keine raids oder instanzen,nur gruppen play für die eigene fraktion wie oder clan wenn man eine enemy town erobern oder halten will.pvp ist nicht pflicht aber es gibt open world pvp zonen wo man dann feindliche fracktionen oder verfeindete clans angreifen kann.....und clan wars gibt es auch.ich mein teste es es kostet dich nichts,der client ist 6 gb groß dann weist du in etwa wovon ich rede und siehst auch mal mehr als WoW ,SW:TOR und etc.
Das klingt tatsächlich nice für ein MMO, aber ich muss noch ne Menge alter SingleplayerRPGs abschließen und bin sowieso nicht der Multiplayer Typ. Wenn aber tatsächlich irgendwann ein MMO rauskommt, das unseren Ideen sehr nahekommt, wenn also der "menschliche" Imperator sich verstecken muss, um nicht erschlagen zu werden, wie nen Mafiaboss und der Human-Bauer solche Probleme nicht hat, höchstens aufpassen muss, dass er nicht von Human-Räubern erschlagen wird, zwecks Ausraubens, ja dann bin ich auch dabei. Ich kann mir das richtig gut vorstellen, wenn man tierisch achtgeben muss, nicht zu sterben und trotzdem seine Brötchen zu verdienen und als Imperator nur Freunde um sich scharen muss und dann vielleicht ne echte Rebellion ihn trotzdem wegfegt, oder aber nen Verräter in den eigenen Reihen. Ich finde das wichtigste daran ist natürlich, dass es kaum CPU gesteuerte NPCs geben darf, höchstenfalls Söldner (der Imperator kann z.B. tausende davon anstellen um sich zu schützen.) Ach da komm ich richtig in meine kreative Phase, wenn ich mir sowas denke.
Sowas in der Art gibt es schon ewig und zwar auf so einigen Ultima Online RP Freeshards. Auf dem Shard Siebenwind hab ich mich damals vom kleinen Taschendieb und Betrüger zum Chef einer Art Mafia im armen Viertel hochgearbeitet. Man konnte aber auch z.B. auch nur einen einfachen Handwerker spielen oder aber nen Krieger und dann zum Ritter aufsteigen, wobei man aber auch erstmal die Ärsche der Obrigkeit küssen musste. Zudem gab es so gut wie keine NPCs, also wenn du wirkliches Rollenspiel willst, solltest du dir mal diese RP Freeshards angucken. :)
um RP geht es nicht....es muss ein spiel integriertes nicht freiweiliges feature sein.es sollte kern des ganzen sein das es solche möglichkeiten gibt und sie eben auch genutzt werden.aber algemein ja UO kann viel aber UO ist nur für die harten habs mir so zum spaß letztens mal wieder angekuckt und dachte NEEEEEEEEIN wieso nur!!!!nun ist mein guter eindruck aus der erinnerung zu einem haufen pixelbrei sammt unzugänglichkeit verkommen.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Grafik ist irrelevant. :) Naja die Freeshards weichen ja teilweise so extrem von der Ursprungsmechanik ab, dass es so ist wie du beschrieben hast, oder ich versteh dich gerade falsch. ;)
Bild
Bild
Bild

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Um was gehts? Sind meine Ideen schon umgesetzt worden? Das mit dem Sterben des Chars ist aber nen essentieller Anteil meiner Idee, sonst hätte der Imperator nämlich keine Angst vor der Revolte. :mrgreen:
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr.Freaky hat geschrieben:Grafik ist irrelevant. :) Naja die Freeshards weichen ja teilweise so extrem von der Ursprungsmechanik ab, dass es so ist wie du beschrieben hast, oder ich versteh dich gerade falsch. ;)
das dachte ich auch immer also Doom drauf gepackt und......nach 5 minuten mir gesagt....alter 6z soviel fantasy hast du einfach nicht zu übesehen das das crap ist und das dir null spaß macht auch wenn du in deiner jugend gedacht hattets PHOTO realizm :mrgreen:
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Neuer Testtagebucheintrag ist ganz nett ;-)
Allerdings habe ich das mit den beschriebenen Kampflags bei mir nicht... merkwürdig...
Das Kampfsystem finde ich allerdings nicht anders als in Aion, Rift oder WoW... Standkampf würd ich auch nicht sagen... als Schmuggler habe ich genug zu tun beim Kampf ;)
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:@6zentertainment:

http://www.archeage.com/en

Grober Überblick, zeigt auch nicht alles was im Spiel ist.

http://www.youtube.com/watch?v=nnrsOggbb2Q
http://www.youtube.com/watch?v=0jteLUo_hEY

Bei Youtube gibts Massen von Videos zu dem MMO, da es keine NDA gibt.
ach Balmung...mensch du hast mich echt zum schmunzeln gebracht :mrgreen:
Balmung hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Hm, ich glaub das nächste MMO was ich mir suche wird erst mal kein PvP haben, so die Schnauze dank Aion voll davon. XD

Aber erst mal einen guten Ersatz finden, das wird schwer, im Moment geh ich in Aion PvP einfach aus dem Weg, geht ja einigermaßen leicht da.
hab da was gesehen und direckt an dich gedacht....vlt wäre es wenn es rauskommt was für dich [b]ArcheAge Online[/b]......hat aufjedenfall einieg deiner wunsch themen in sich.schaus dir an, wann EU/US release ist kann ich dir leider nicht sagen aber ein bekannter aus korea der es mal gespielt hat meine AWESOME FTW!!!!.......aber er fand auch AION AWESOME :roll:
Hm, ich hab mir jetzt nur ein Trailer angesehen, will mir nachher noch mehr ansehen und mal so drüber lesen was es für Feature Schwerpunkte hat. Burgen und Häuser bauen klingt ja schon mal nicht schlecht, ist nur die Frage wozu das dient, wenn es bloß wieder auf PvP raus läuft, kann man es eh direkt wieder vergessen. Von daher mal sehen, Setting sagt mir soweit schon mal zu. Wenn mich das auf den ersten Blick abschreckt, wars das eigentlich schon mit der Chance für das MMO. ^^

Edit: jupp, sehr gut, gibt ein Ruf System und wenn es Jemand ganz bunt treibt kann er auch im Gefängnis landen. ^^

Ist nur zu hoffen, dass die Entwickler an alles denken, nicht damit die Spieler mit "falschem" Gameplay wieder mal das ganze System kaputt machen.
10 august......2011 hab ich dir das spiel empfohlen :mrgreen: im suche mmorpg thread :wink:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sarfinwsl hat geschrieben:Bitte was?! Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass niemand von uns genau weiß was der Banngrund gewesen ist und ich habe generell auf das Einhalten von Spielregeln in einen MMO gepocht. Ich habe NIE gesagt, dass ich den Bann für Gerechtfertigt halte, nur weil er im höherstufigen Bereich gewesen ist, nur dann, wenn dies ein Fall von Bugnutzung gewesen wäre... Was hier aber verhemmt abgewehrt wurde, nein es gab ja keinen, er war nur im zu hohen Gebiet etc.

Zudem habe ich das Hausrecht der Entwickler verteidigt.

Mehr habe ich nicht gesagt oder getan.
Ich zitiere Sie selbst:
Sorry wenn ich das jetzt mal so hart sage:

Aber Warnungen im Spiel Ignorieren, gegen die Spielregeln verstoßen und dann wird geheult weil tatsächlich vorgegangen wird. Da kann ich echt nur sagen: Selber Schuld.

Spielregeln werden nicht zum Spaß aufgestellt und es gibt genügend Leute die das ausreizen, wenns die dann erwischt, selber schuld. Ich denke Bioware hatte gute Gründe da ein Verbot aufzustellen.

An die Spielregeln halten, dann passiert sowas nicht ;).
Danach kamen nur noch irgendwelche Ausreden.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

bisschen schade das kämpfe angeblich statisch ablaufen sollen, das gefiel mir bei aion doch recht gut das ein Monster nicht gleich umgefallen ist und wenn man zufällig ma ein zwei mehr geaddet hat es durchaus brenzlig werden konnte.
Skeeve_3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

senox hat geschrieben:bisschen schade das kämpfe angeblich statisch ablaufen sollen, das gefiel mir bei aion doch recht gut das ein Monster nicht gleich umgefallen ist und wenn man zufällig ma ein zwei mehr geaddet hat es durchaus brenzlig werden konnte.
Also ich kann dem nicht ganz zustimmen.Zumindest im etwas höheren Levelbereich (bin momentan 35) wird es sehr knifflig wenn man mal ein paar Mobs zu viel addet und ich bin schon öfters gestorben als in WoW in den letzten 3 Jahren.
Vielleicht spiel ich ja auch einfach zu schlecht aber als Sith-Attentäter (DD) kriegt man teilweise schon ordentlich auf die Kauleiste.Zum Glück kann ich wenns zu knapp wird wieder verduften :D
Und neben den Soloquests die teilweise recht knackig sind,stechen vor allem die Gruppenquests heraus die oftmals auch wirklich Tank+Heal erfordern und wirklich nicht ohne sind.
Auch die Flashpoints werden ab einem höherem Level schwerer und wenn man die Taktik nicht kennt dann stirbt man bei Bossen doch noch recht häufig (Ab Entermannschafft stieg die Schwierigkeit doch deutlich an)
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Danke für die antwort. hmm dann könnte es ja doch noch interessant sein. Ich mein im Tagebuch ist er ja noch nicht so weit. Is ja klar das es am anfang sehr locker von sich geht.

Merci
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Skeeve_3 hat geschrieben:
senox hat geschrieben:bisschen schade das kämpfe angeblich statisch ablaufen sollen, das gefiel mir bei aion doch recht gut das ein Monster nicht gleich umgefallen ist und wenn man zufällig ma ein zwei mehr geaddet hat es durchaus brenzlig werden konnte.
Also ich kann dem nicht ganz zustimmen.Zumindest im etwas höheren Levelbereich (bin momentan 35) wird es sehr knifflig wenn man mal ein paar Mobs zu viel addet und ich bin schon öfters gestorben als in WoW in den letzten 3 Jahren.
Vielleicht spiel ich ja auch einfach zu schlecht aber als Sith-Attentäter (DD) kriegt man teilweise schon ordentlich auf die Kauleiste.Zum Glück kann ich wenns zu knapp wird wieder verduften :D
Und neben den Soloquests die teilweise recht knackig sind,stechen vor allem die Gruppenquests heraus die oftmals auch wirklich Tank+Heal erfordern und wirklich nicht ohne sind.
Auch die Flashpoints werden ab einem höherem Level schwerer und wenn man die Taktik nicht kennt dann stirbt man bei Bossen doch noch recht häufig (Ab Entermannschafft stieg die Schwierigkeit doch deutlich an)
Nein das Spiel ist einfach einen Ticken knackiger. Man kann es nicht schläfrig spielen und man muss seine Skills alle einsetzen. Ich sterbe auch relativ oft wenn ich kurz nicht aufpasse und Ich finde es großartig!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

6zentertainment hat geschrieben:10 august......2011 hab ich dir das spiel empfohlen :mrgreen: im suche mmorpg thread :wink:
Ach meno... Dir hab ich es also zu verdanken, dass ich inzwischen danach lechze und täglich gucke obs neue Videos aus der CBT4 gibt... völlig vergessen gehabt wie ich darauf aufmerksam wurde. ^^
Skeeve_3 hat geschrieben:
Das hängt aber sehr damit zusammen auf welchem Level man die Quests macht. Da man in SW:TOR aber extrem zum überleveln neigt, wenn man viel von den Quests mit nimmt und auch sonst PvP usw. macht, ist man oft deutlich über dem Level der Quests (4+ darüber ist keine Seltenheit). Und wie das dann natürlich so ist, sinkt damit immer weiter der Schwierigkeitsgrad und irgendwann ist es zu leicht.

Würde man nicht so zum Überleveln neigen, könnte ich dem zustimmen, dann wäre der Schwierigkeitsgrad ordentlich. Leider bedeutet das aber, dass man massiv auf Inhalt verzichten muss, damit man nicht Überlevelt und es knackig bleibt.

Ich glaub etwa 90% meiner Tode sind vor allem selbstverschuldet, eben gerade weil es zu leicht wurde (bin meist 2-3 Level drüber). Warum deswegen? Weil wenn es zu leicht wird, wird man schnell zu leichtsinnig und passt nicht mehr richtig auf und zack übersieht man einen rum laufenden NPC oder das der Gegner da ein Elite ist (bei denen sollte man doch besser richtig ran gehen). Und würde ich nicht oft noch irgendwie entkommen, in dem ich meinen Gefährten beim taktischen Rückzug opfere, wäre die Quote wohl bei 99%. ^^
Antworten