Leg dir mal ein dickeres Fell an und reg nicht so auf. Du kannst mit ihm das auch ganz normal vermitteln.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mag sein...aber wenn mich jemand als "faule sau" beschimpft finde ich das nicht lustig. Wenn ich vorher provoziert hätte ok aber nicht so.Steppenwälder hat geschrieben:Ne, wieso sollte ich dir ne Verwarnung geben? Ich halte den Begriff "faule Sau" für keine Beleidigung, und im Kontext war das vielleicht aggressiv, aber nicht gegen falsch, gehört nunmal zur Forenkultur, oder willst du, dass ich jeden User für jede Aufmüpfigkeit verwarne.
Leg dir mal ein dickeres Fell an und reg nicht so auf. Du kannst mit ihm das auch ganz normal vermitteln.
Oh ein Moderator mit Esprit.Leg dir mal ein dickeres Fell an und reg nicht so auf.
Ist auch völlig in Ordnung, wenn du ihn darauf aufmerksam machst, dass es dich stört, aber wenn du dich so aufregst, wirst nichts erreichen.Mag sein...aber wenn mich jemand als "faule sau" beschimpft finde ich das nicht lustig. Wenn ich vorher provoziert hätte ok aber nicht so.Steppenwälder hat geschrieben:Ne, wieso sollte ich dir ne Verwarnung geben? Ich halte den Begriff "faule Sau" für keine Beleidigung, und im Kontext war das vielleicht aggressiv, aber nicht gegen falsch, gehört nunmal zur Forenkultur, oder willst du, dass ich jeden User für jede Aufmüpfigkeit verwarne.
Naja, diese "Erster"-Regel hat man halt mal aufgestellt, um zu verhindern, dass das dauernd passiert, weil sich User massiv darüber beschwert haben. Ist sicherlich kein großes Vergehen, aber anderseits weiß der User auch, dass das nicht gerne gesehen hat und ist ja nicht so, als ob man nicht ohne leben könnte.(ich finde "faule Sau" schlimmer als "erster")
Aber das solls damit jetzt auch gewesen sein...
Weißt du denn so genau, was in besagtem Telefonat die genaue Wortwahl war?crewmate hat geschrieben:Nach dem heutigen Veröffentlichungen, das er mitunter die BILD bedroht hat, auf keinen Fall mehr. Scheiß mal auf die BILD und Kai Dieckmann, aber das war schon ein Angriff auf die Pressefreiheit.
mag sein das er niemanden bedroht hat aber warum äußert er sich nicht dazu? warum lässt er es so über sich ergehen und lässt nur Anwälte sprechen? Warum tritt er nicht vor sein Volk und klärt es auf? Ich finde nicht sein Handeln in Sachen Kredit sind das Schlimme sondern wie er damit umgeht. Mag er einen Fehler gemacht haben, jeder macht mal Fehler, allerdings sollte man dann dazu stehen und was dazu sagen. Wer Schweigt klagt sich an!Worrelix hat geschrieben:Weißt du denn so genau, was in besagtem Telefonat die genaue Wortwahl war?crewmate hat geschrieben:Nach dem heutigen Veröffentlichungen, das er mitunter die BILD bedroht hat, auf keinen Fall mehr. Scheiß mal auf die BILD und Kai Dieckmann, aber das war schon ein Angriff auf die Pressefreiheit.
Da Wulff sich ja in Schweigen übt, kann die Aussage über den Inhalt ja nur von der Bildzeitung kommen.
Also einem Blatt, das schon seit Jahrzehnten lügt, daß sich die Balken biegen - Hauptsache es ist schön reißerisch.
Woraus besteht jetzt konkret die "Bedrohung" durch Wulff?
Er habe "strafrechtliche Konsequenzen" angedroht, heißt es.
Nun mal angenommen, ich würde erfahren, daß die Bildzeitung über mich irgendwas Unwahres schreiben würde. Dann könnte ich auch sowas sagen wie: "Das wird strafrechtliche Konsequenzen haben!", denn das ist bei einer Verleumdung nun mal der Fall.
Es besteht also durchaus die Möglichkeit, daß Wulff gar niemanden "bedroht" hat, sondern lediglich eine Feststellung gemacht hat.
Worrelix hat geschrieben:Weißt du denn so genau, was in besagtem Telefonat die genaue Wortwahl war?crewmate hat geschrieben:Nach dem heutigen Veröffentlichungen, das er mitunter die BILD bedroht hat, auf keinen Fall mehr. Scheiß mal auf die BILD und Kai Dieckmann, aber das war schon ein Angriff auf die Pressefreiheit.
Da Wulff sich ja in Schweigen übt, kann die Aussage über den Inhalt ja nur von der Bildzeitung kommen.
Also einem Blatt, das schon seit Jahrzehnten lügt, daß sich die Balken biegen - Hauptsache es ist schön reißerisch.
Woraus besteht jetzt konkret die "Bedrohung" durch Wulff?
Er habe "strafrechtliche Konsequenzen" angedroht, heißt es.
Nun mal angenommen, ich würde erfahren, daß die Bildzeitung über mich irgendwas Unwahres schreiben würde. Dann könnte ich auch sowas sagen wie: "Das wird strafrechtliche Konsequenzen haben!", denn das ist bei einer Verleumdung nun mal der Fall.
Es besteht also durchaus die Möglichkeit, daß Wulff gar niemanden "bedroht" hat, sondern lediglich eine Feststellung gemacht hat.
Ach, na ja. "Bild" und "Welt" haben Wulff halt seit seinem "Der Islam ist Teil Deutschlands" - Spruch auf dem Kieker. Dass sowas ausgerechnet ein Konservativer aus der CDU sagt - also quasi "einer von ihnen" - das verzeihen die ihm im Leben nicht.Boesor hat geschrieben: Ich halte es das chon für sehr unwahrscheinlich, dass diese Blätter alle in der Sache lügen.
Und dann denken die sich sowas aus? Und veröffentlichen es nichtmal selbst sondern gehen den WEg über FAZ und SZ? Unwahrscheinlich, zumal Wulffs Bezeihung zur BILD durchaus gut war.mr archer hat geschrieben:Ach, na ja. "Bild" und "Welt" haben Wulff halt seit seinem "Der Islam ist Teil Deutschlands" - Spruch auf dem Kieker. Dass sowas ausgerechnet ein Konservativer aus der CDU sagt - also quasi "einer von ihnen" - das verzeihen die ihm im Leben nicht.Boesor hat geschrieben: Ich halte es das chon für sehr unwahrscheinlich, dass diese Blätter alle in der Sache lügen.
Findest du?Boesor hat geschrieben:naja, das hast du aber schon ziemlich durch die "Wulff Brille" gesehen.Worrelix hat geschrieben:... Es besteht also durchaus die Möglichkeit, daß Wulff gar niemanden "bedroht" hat, sondern lediglich eine Feststellung gemacht hat.crewmate hat geschrieben:Nach dem heutigen Veröffentlichungen, das er mitunter die BILD bedroht hat, auf keinen Fall mehr. Scheiß mal auf die BILD und Kai Dieckmann, aber das war schon ein Angriff auf die Pressefreiheit.
Hat er? Ich weiß nur von dem Anruf bei der Bild.Er hat ja offenbar mehreren Blättern mit Konsequenzen, nicht nur strafrechtlichen konsequenzen, gedroht.
Ich hab gar nix ausgelegt. Ich hab lediglich die Tatsache festgestellt, daß er sich nicht geäußert hat.... sein schweigen kann ich im gegensatz zu dir leider nicht für ihn auslegen.
Dann hast du wohl heute keine Nachrichten gesehen...Worrelix hat geschrieben:Hat er? Ich weiß nur von dem Anruf bei der Bild.Er hat ja offenbar mehreren Blättern mit Konsequenzen, nicht nur strafrechtlichen konsequenzen, gedroht.
Ja, gut, und vielleicht arbeitet Geerkens auch für den Mossad und hat fingierte, aber schwierig zu entkräftentes Erpressungsmateriel in der Hand, mit dem er dann Wulff in einem perfiden Entmachtungsplan gezwungen hat, erst den Kredit auf fragwürdige Art und Weise aufzunehmen (vielleicht noch durch geschicktes Täuschung und vorschieben seiner Freundschaft?) und, als unklar war, ob das genug ist, ihn noch zu einigen Anrufen und "Einladungen" ermuntert hat.Worrelix hat geschrieben:(...)
Die Beweisführungslast trägt in der regel auch nicht der Beschuldigte :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Und ich spekuliere mir nicht iwelchen Kram haltlosen Kram zusammen; ich stelle nur fest, dass Wulff nichts Gegenteiliges behauptet hat.
Doch und zwar die moralische. Das ist hier ja kein juristischer sondern ein öffentlicher Diskurs. Da wird der gehört, der die besten Argumente hat und nicht derjenige der "rechtens" (C.Wulff 2011) gehandelt hat.MrPink hat geschrieben:Die Beweisführungslast trägt in der regel auch nicht der Beschuldigte :wink:Pyoro-2 hat geschrieben:Und ich spekuliere mir nicht iwelchen Kram haltlosen Kram zusammen; ich stelle nur fest, dass Wulff nichts Gegenteiliges behauptet hat.