Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Satus hat geschrieben: Übertreib mal nicht. Bei AoC hat - dank Memory Leak - MONATE nicht mal der Client richtig funktioniert, die Inis waren auch unspielbar fehlerhaft.
Klar es ist SWTOR ein Themenpark MMO, von einem Sanbox MMO war allerdings auch nie die Rede. Als Feierabendspieler reicht mir das völlig. Lotro, WoW, AoC, Rift, unterscheiden sich sicherlich nicht großartig.
Die Leistung die Bioware erbracht hat, ist das MMO Genre mit einer liebevoll inszenierten Welt & Story zu verbinden, was mich völlig begeistert.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man der hirnlosen "ich habe schon meinen 50er und mir ist langweilig, gibt mir Content, weil ich ja so viel monatlich bezahle und sonst nix zu tun habe" Fraktion nicht mit diversen einfallslosen Raids bzw. WoW Itemschraube antwortet.
Es ist notwendig, die Ecken und Kanten, die das Game zweifelsohne hat (und bei einem neuen MMO absolut normal sind) zu glätten ( Bugs, Handwerk, PvP, Raumschalchten usw.). Abseits der Raids sinnvolle Beschäftigungen für die 50er einzuführen und die klassenbezogene Story in gewohnter Qualität weiter zu erzählen.

60% Kündigungen in den ersten 2 Monaten halte ich für übertrieben. Solche Prognosen finde ich nach 14 Tagen unangebracht. Gibt genug Leute, die ungemein gerne twinken. Auch mit einem tristen Coruscant.
Im aller schlimmsten Fall wirds F2P, na und? Funktioniert bei Lotro z.B. wunderbar.

Wie so oft viel Geheule wie bei jedem neuen MMO. Frage mich mit welcher überzogenen Erwartungshaltung mancher an so ein Game rangeht. Da wird anfangs exzessiv 24/7 gezockt und plötzlich stellt man fest - hoppla ich habe gar keine Lust mehr und das Game ist plötzlich der letzte Müll, den bald kaum jemand mehr spielen wird...amüsant :lol:
Ich freue mich schon auf die nächsten Jammerlappen, wenn sie merken, dass das Endgame von GW2, TSW und wie sie noch alle heißen doch nur aus Grind besteht. :lol:
Sehr sinnvoller Post der genau meine Meinung widerspiegelt. Wenn ich irgendwann mal Lvel 50 bin, mach ich kein Endgame, das hatte ich bei WoW lange genug. Ich werde eine neue Klase starten, vielleicht sogar andere Fraktion, dann habe ich mindestens 20 Level etwas völlig neues ;-)

Und wenn am Ende nur ne halbe Million Spieler übrig bleiben, ist mir das auch egal, denn ich weiß, was ich von dem Spiel erwarte, wie ich es spielen möchte, und das es mir so bisher viel Spaß macht. Die Hardcore Raider und Endgame Fanatiker, können meinetwegen wieder zu WoW, bis dahin gibts vielleicht auch die neuen Pandas.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mal eine Frage an die SWTOR-Spieler:

Was könnte denn an SWTOR fesseln, wenn man Level 50 erreicht hat, die Story der Klassen durchgespielt hat, die einen interessieren?
Gibt es dann noch was, was zum bleiben animiert? Ich meine lass mal die Leute 3 Monate spielen, bis sie allen Content gesehen haben, den sie sehen wollten.
Warum sollte man länger bleiben?
Gibs da was?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ich würde niemals sagen, dass es mir keinen Spaß macht und außerdem kann ja wohl wirklich niemand behaupten, er hätte von SWTOR etwas anderes erwartet als es ist.

Im Übrigen ist es so, dass wenn ich jemandem Überraschungen zutraue, dann wohl BW, die im RPG Sektor sehr kreativ und erfolgreich sind.
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

Brakiri hat geschrieben:Mal eine Frage an die SWTOR-Spieler:

Was könnte denn an SWTOR fesseln, wenn man Level 50 erreicht hat, die Story der Klassen durchgespielt hat, die einen interessieren?
Gibt es dann noch was, was zum bleiben animiert? Ich meine lass mal die Leute 3 Monate spielen, bis sie allen Content gesehen haben, den sie sehen wollten.
Gibs da was?
Addons oder andere Erweiterungen? Oder einfach nur RP, also ich spiele auf einem RP Server. Und wer sich für das Spiel an sich und die Story interessiert, hat nach 3 Monaten definitiv nicht alles gesehen! Da lass ich mir aber dann Zeit mit den anderen Klassen wenn der erste auf 50 ist. Dann bin ich flexibel für neuen End Content und die anderen Klassenstorys. Ist bei WoW doch nicht anders, oder warum kommt ein Addon? Und ich denke StarWars bietet noch genug Planeten und Geschichten um Jahrelang die Spieler mit Nachschub zu versorgen, ohne das man großartig drüber nachdenken muss. Ist ja alles vorhanden! Muss nur ins Spiel gebracht werden.
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Gibs da was?
Ich denke es wird dann auch neuer Content nachgeliefert, der erste Content Patch ist ja anscheinend schon jetzt für Januar angesetzt und für mich als RPler gibt es dann noch das RP, was für mich persönlich eh am meisten zählt. :)
Bild
Bild
Bild

Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

Meine Rede oder wofür steht das RP in MMORPG??? ;)
[Fg³]Antiles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Fg³]Antiles »

Was für ein Schwachsinn! Das Craftingsystem ist absolut klasse umgesetzt. Ich habe synthweavig als mein erstes Craftingskill genommen und habe schon mit lvl 43 alle 3 skills auf 400 gehabt. ( habe auf das zweite mount training geschissen). Und mit dem immer wieder zerlegen und so bessere items lernen babe ich immer top gear gehabt und auch gut verscherbeln können.

Habe sogar festgestellt dass wenn man ein violettes item zerlegt nochmal eine bessere version davon lernen kann. Ist mir aber erst einmal passiert. (zerlege lila selten)

Das einzig nervige sind halt die kosten des Trainers. Wie gesagt mount stfe 2 geht sich bei weitem nicht aus. Aber zumindest sind nicht alle spieler überfüllt mit credits.

Und zum Abschluss: Wer zum Teufel testet dieses Spiel? Das ist ja mal echt eer schlechteste "Test" den es je auf 4players gab!
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Was was wirklich fesseln würde wäre:

- KEINE Trennung zwischen PVP und PVE
- damit auch die Einführung eines richtigen PVP Systems, denn derzeit gibt es zwischen einem PVP und PVE Server faktisch so gut wie keinen Unterschied
- PVP mit Bounty System, wo Spieler Bounties auf andere Spieler verhängen dürfen; von dem Kopfgeld wird ein Teil vom Gejagden genommen, so er erwischt wird, wobei das max. Kopfgeld an einen Prozentsatz des Kontostandes des Gejagden angepasst wird, um ihn nicht zu ruinieren
- UNBEDINGT lootbare Gegner im PVP (mit PVP meine ich IMMER open PVP, denn diese Minigames haben 0,0 mit PVP zutun)
- wenn beispielsweise ein Char 12 Slots an Ausrüstung hat, kann man 6 davon je nach Wunsch sperren, genau so wie 50% der Items im Inventar; der Rest ist lootbar

Dann gäbe es endlich was zutun, außer den ewigen Wiederholungen und Hamsterräder. Außerdem wäre ein PVP Server dann ein ECHTER PVP Server. So wie es jetzt ist, müssten sie eigentlich nicht unterscheiden.
[Fg³]Antiles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Fg³]Antiles »

WulleBulle hat geschrieben:Was was wirklich fesseln würde wäre:

- damit auch die Einführung eines richtigen PVP Systems, denn derzeit gibt es zwischen einem PVP und PVE Server faktisch so gut wie keinen Unterschied
- PVP mit Bounty System, wo Spieler Bounties auf andere Spieler verhängen dürfen; von dem Kopfgeld wird ein Teil vom Gejagden genommen, so er erwischt wird, wobei das max. Kopfgeld an einen Prozentsatz des Kontostandes des Gejagden angepasst wird, um ihn nicht zu ruinieren
- UNBEDINGT lootbare Gegner im PVP (mit PVP meine ich IMMER open PVP, denn diese Minigames haben 0,0 mit PVP zutun)
- wenn beispielsweise ein Char 12 Slots an Ausrüstung hat, kann man 6 davon je nach Wunsch sperren, genau so wie 50% der Items im Inventar; der Rest ist lootbar

Dann gäbe es endlich was zutun, außer den ewigen Wiederholungen und Hamsterräder. Außerdem wäre ein PVP Server dann ein ECHTER PVP Server. So wie es jetzt ist, müssten sie eigentlich nicht unterscheiden.
Wtf? Äh das würde mal derart schiefgehen! Das open pvp fehlt ja gut und schön aber die pvp maps mit ihren aufgaben sind sehr spannend und errinern mich ein bischen an BF3. Mit nem guten Team kann das sehr spannend und lustig sein.
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

WulleBulle hat geschrieben:Was was wirklich fesseln würde wäre:

Und wer würde dort spielen wollen? Derjenige würde schnell auf 50 ruschen und dann alle anderen sinnlos looten? Wobei ich ja Ultima Online geliebt habe und hier war es so, aber damals herrschte auch noch ein anderer Wind und man hat sich gleichstarke Gegner gesucht. Ruhm und Ehre zählte da noch was, heute würde wenn möglich jeder 50er einen 10er umhauen nur um die sinnlosen Items zu looten und für 100 Credits zu verscherbeln.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mr.Freaky hat geschrieben:

Gibs da was?
Ich denke es wird dann auch neuer Content nachgeliefert, der erste Content Patch ist ja anscheinend schon jetzt für Januar angesetzt und für mich als RPler gibt es dann noch das RP, was für mich persönlich eh am meisten zählt. :)
Ja sicher, aber GEHT das denn?
Wenn ich für meinte Leutchens hier leite, kann ich improvisieren, die Welt reagieren lassen auf die Handlungen der Leute, neue Dinge dazupacken, in jeder nur erdenklichen Art. Was kann man machen, wenn die Einflussnahme so eingeschränkt ist, und die Story schon "durch"?
Was lässt sich da in SWTOR noch rollenspielen?
Bitte haut mich nicht, ernste Frage, ich kenne ja den ganzen möglichen Umfang nicht.

Kann man dann wie bei EVE Flottenschlachten spielen, oder ein Imperium gründen, und versuchen eine dritte Macht zu werden usw.?
In welchem Rahmen lässt sich denn noch RP betreiben?
Zuletzt geändert von Brakiri am 05.01.2012 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Es macht vielleicht auch nicht jeder PVP? Ich zum Beispiel, kann damit überhaupt nichts anfangen in einem MMO. Für mich ist PVP etwas das rein für andere Spieler da ist.

Wenn ich Level 50 mit meinem ersten Char bin, was durchaus noch dauern kann, da ich sehr ausführlich level und auch nur Abends und nebenbei.

Wenn das dann geschafft ist, werde ich meinen nächsten Char beginnen, da schwanke ich noch zwischen Schmuggler ala Han Solo oder Jedi Tank oder sogar Kopfgeldjäger.

Wenn das dann auch durch ist, was mit Sicherheit erst im Sommer der Fall sein wird, dann gibt es sicher mehr als genug neuen Inhalt den ich mit den einzelnen Charakteren durchspielen kann.

RP traue ich mir nicht ganz zu, aber vielleicht erstelle ich auch noch nen RP Char.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Aber SWTOR und wie sie alle heißen sind nunmal keine Shooter, sondern möchten sich auch mit der Endung "RPG" schmücken, was aber in der derzeitigen machart nur teilweise gelingt, bzw. passt.

Und spannend ist es nicht, 200 mal ein Minigame zu machen, das mit dem eigentlichen Spiel nichts zutun hat. Es ist auch nicht wirklich spannend, hunderte von Marken mit immer den gleichen Tätigkeiten zu sammeln und und und.

Aber wie gesagt, man darf ja träumen.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Ryan2k6 hat geschrieben:Es macht vielleicht auch nicht jeder PVP? Ich zum Beispiel, kann damit überhaupt nichts anfangen in einem MMO. Für mich ist PVP etwas das rein für andere Spieler da ist.
Gut, dann spiel auf einem PVE Server. Aber momentan ist es völlig egal auf welcher Art Server Du spielst, weil es ohnehin kein PVP gibt.
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

Brakiri hat geschrieben:
Mr.Freaky hat geschrieben:

Gibs da was?
Ja sicher, aber GEHT das denn?
Wenn ich für meinte Leutchens hier leite, kann ich improvisieren, die Welt reagieren lassen auf die Handlungen der Leute, neue Dinge dazuoacken, in jeder nur erdenklichen Art. Was kann man machen, wenn die Einflussnahme so eingeschränkt ist, und die Story schon "durch"?
Was lässt sich da in SWTOR noch rollenspielen?
Bitte haut mich nicht, ernste Frage, ich kenne ja den ganzen möglichen Umfang nicht.

Kann man dann wie bei EVE Flottenschlachten spielen, oder ein Imperium gründen, und versuchen eine dritte Macht zu werden usw.?
In welchem Rahmen lässt sich denn noch RP betreiben?
Gute Frage, aber mit EVE hast du auch was angesprochen wo du bis zu deinem 100ten spielen kannst ohne wirklich fertig zu sein. Das ist nicht vergleichbar mit SWTOR, WoW etc.

Vom Prinzip her finde ich die Idee aber geil wenn man wirklich eine Art Imperium gründen könnte...geht aber nicht. Du kannst PVP machen, Instanzen spielen, anderen helfen etc. das übliche halt. Natürlich alles RPmäßig in deiner Gilde oder sonst wie. Ist aber auf Dauer immer das Gleiche. Jedoch hoffe ich das BW hier sicherlich noch ein paar Ideen in der Hinterhand hat. Aber bis dahin hat man genug Zeit in Ruhe die Klassen zu spielen die einen interessieren.
Antworten