Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Landungsbrücken »

Rayman Origins

Hmm... Selten hat ein Spiel bei mir so oft Hass und Freude abwechselnd erweckt.
Vorweg das positive: Das Artdesign, der Sound und die Landsteuerung sind (letzteres meist) äußerst gut gelungen. Rayman steuert sich schnell und präzise, nicht wie ein genreverwandter Affe mit Krawatte...
Die Welten sind durchaus gut designt, die Abwechslung stimmt und wenn es läuft, dann ist der Spielfluss super.

WENN es läuft...
Doch da liegt der Hase begraben. Der Spielfluss blitzt nur selten durch; zumindest ab der 2. Hälfte. Anfangs sind die Level noch schnell und leicht schaffbar, doch druch eine quasi nicht vorhandene Lernkurve (Siehe A im Bild) geht es plötzlich nicht mehr so angenehm von der Hand. Jetzt wirds knifflig und ein paar Macken des Spiels machen sich bemerkbar:
- Wenn ein Charakter getroffen wird verharrt er für 2 Sekunden in einer epilepsiähnlichen position und wird derzeit oft noch ein 2. mal getroffen.
- Die Steuerung unter Wasser ist auch nicht das gelbe vom Ei, vorallem wenn man durch enorm schmale Gänge schwimmen muss, deren Wände aus Stacheln bestehen.
- Unterwasserlevel... Kein Entwickler kann mir erzählen, dass Wasserlevel wirklich spaß machen -.-
- Manchmal ist die Steuerung auch an land etwas schwammig. Manchmal hällt sich Rayman an kanten fest, manchmal fällt er einfach runter oder wartet an der Wand für einen Walljump.
- Unterwasserlevel sind schon schlimm... ABER UNTERWASSERLEVEL >BOSSE<... dazu sage ich gar nichts
- Die Hitboxen sind irgendwie manchmal recht suboptimal und ich bin mir oft verarscht vorgekommen, wenn ich teils im gegner stehe und nichts passiert aber manchmal der gegner noch von mir entfernt ist und ich schon sterbe (Siehe B im Bild)
- Neben Wasserleveln ein mMn riesiger Design Schnitzer: Try and Error. Ansich nicht sondelrich schlimm, aber wenn ein boss auf Try and Error basiert und man vor der eigentlichen kampfsequenz imemr noch eine kleine Scriptsequenz und dann einen halbe Minute langen JnR Abschnitt überstehen muss ist das bei vielen versuchen einfach nervig. Bei den "Renn"-Leveln, bei denen wirklich jeder Sprung teils pixelgenau sitzen muss fällt es irgendwie nicht so auf. Dafür sind sie zu schnell und haben einen zu angenehmen Spielfluss. AUßER... die "Renn"-Level sind unter Wasser...

Ansich haben mir aber die Schatzlevel am besten gefallen. Schade dass es nur so wenige gibt. Sie bieten den besten Spielfluss und haben ein tolles Gefühl, wenn man sie beendet hat.

Im koop macht das Spiel mehr Spaß, wie zu erwarten war. Das tröstet aber nur über ein paar Designschnitzer hinweg, die Rayman Origins hat.

Während ich das Spiel gespielt habe hatte ich in vielen leveln das Bedürfniss meine PS3 aus dem Fenster zu werfen, direkt nach paris zu den Entwicklern. Doch wenn das Level fertig war und eine witzige Zwischensequenz folgte, dachte ich mir "Boah, was für ein geiles Spiel, wie kontne ich dem nur böse sein?". Doch 3 min später, im Level wieder... ARRRRGH

Apropos witzig, das muss man dem Spiel anrechnen. Es ist sehr witzig und versprüht einen angenehmen Charme. Der Witz ist meilenweit von dem der Rabbids entfernt. (Zum glück)

Alles in allem ein tolles Spiel, aber wäre es entweder schon nach ~ 2/3 zuende gewesen wäre es vllt spaßiger geworden. Oder sie hätten die Lernkurve einfach besser anpassen können.
So ist es dann doch nur ein sehr schönes, aber im End-game frustrierendes Spiel. Alle die JnR mögen und relativ frustresistent sind können bedenkenlos zugreifen.

Anhang:

Bild
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

tommy1987 hat geschrieben:Uncharted 3

Das Spiel war wie erwartet richtig klasse, umso enttäuschter war ich vom letzten Kapitel und vom Abspann.
Im großen und ganzen hat mir Uncharted 2 ein kleinwenig besser gefallen (vorallem Setting und Story).
Das Game bekommt aber immernoch eine 9/10.
Na ja, ich bin da kritischer und vergebe

U1:
70%

U2:
90%

U3:
80%

So in etwa ^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Portal 2

Zu Anfang nichts besonderes, trotz neuer Elemente. Die ersten 20 Testkammern waren ruck zuck durch. Danach erst entfaltet es sich immer besser bis hin zu genial ausgedacht. Humor ist allgegenwärtig, nur richtig lachen musste ich nur 1 mal. Als man mit einem durch neu zugefügten Würfel einen Laser umleiten konnte, um damit diese niedlichen Sentry Guns zu zerstören. Werde es nie vergessen, mit ihrem unverwechselbaren netten Ton kam ein trockenes: "Au, au, ich brenne" :lol:

9/10
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Saints Row 3

8,5/10

Lustig, lustig und noch einmal lustig.
Durchgeknallte Story, abgedrehte Charactere, manchmal komplett hirnverbrannte Quests die einen zum Lachen brachten leider gab es dann bis zum Ende hin viele Quests die sich wiederholt haben , was mein einziger Kritikpunkt wäre der mir momentan einfällt.
Kann ich nur empfehlen

Zelda Ocarina of Time 3Ds

9,5/10

Angemacht, Musik gehört, Link und Navi gesehen und ab ging es.
Tolles Spiel, geniales Gameplay, beste Soundtrack der Spielegeschichte , tolle Dungeons und schöner 3D Effekt. Hat mich wirklich in meine Kindheit zurückversetzt.
Bild
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Vor ein paar Tagen:

Bild

Absolut fantastisch. Seit langer Zeit mal wieder ein Spiel, das ich morgens eingelegt habe, und bis abends nichts anderes mehr getan hab, als zu zocken. Und das mehrere Tage hintereinander, was nicht mal Skyrim hinbekommen hat. Nach Arkham Asylum hab ich mich mit Freuden wieder im Batman-Universum verloren, was nicht zuletzt wegen dem Detailreichtum der Spielwelt, der Ausarbeitung der Charaktere (die Villains sind brillant!) und dem ungebrochenen Spielfluss sowohl beim Erkunden als auch im Kampf wunderbar funktioniert. Die Story ist von vorne bis hinten packend inszeniert, die Side-Missions ebenfalls, wobei die teilweise ruhig noch ein wenig länger hätten sein dürfen. Technisch ist AC (zumindest am PC) ebenfalls in jeder Hinsicht überragend. Was man hier sowohl optisch als auch akustisch serviert bekommt, hat mich schlichtweg umgehauen. Besonders erwähnenswert ist die englische Synchronisation, die dem Ganzen einen zusätzlichen Schuss Glaubwürdigkeit verleiht.

Ein klein wenig abgeschreckt haben mich zu Beginn die vielen Riddler-Challenges, die ich in AA zwar sehr gerne gemacht habe (hab dort auch alle), in AC aber ein bisschen zu viele sind. Werde beizeiten trotzdem alle machen, zumindest die von Batman, hab immerhin schon ~300/400.

Alles in allem hab ich eigentlich nichts ernsthaft zu bemängeln, und das sag ich bei sehr wenigen Spielen. Also, von mir eine absolute Empfehlung für... öh... jeden. ^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Sehr gutes Adventure, eines der besten der letzten 10 Jahre.
Interessante Story, gute Charaktere und tolle, nachvollziehbare Rätsel.

Das neue Ende gefällt mir sehr gut. Ich kann mich zwar an das alte Ende nicht mehr wirklich erinnern, aber ich weiß noch, dass es nicht ganz so befridigend war :)
Der "Was wurde aus den Charakteren"-Abspann und die "Was ging schief"-Aufnahmen waren auch eine tolle Sache, sowas sollte öfters gemacht werden.
Kinskis... ich meine natürlich Kanskis Ausraster "Ich war nicht hervorragend! Ich war monumental!! Ich war epochal!!" :D
Bild
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Zurück in die Zukunft - Komplette Season 1

Was für eine sehr coole Season! Flair der Filme war da, der Humor war da und es hat mich alles irgendwie echt gut an meiner Meinung nach eine der besten Filmreihen die ich kenne erinnert... Und die Story, die sich die Season über durchgezogen hat, seeeehr witzig!
Leider viel zu einfach und die einzelnen Episoden extrem kurz

Fans der Filme können mal locker ne 8 bis 9 von 10 geben, Nichtfans ne 6-7 von 10!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

AC Revelations

Nachdem das Game selbst eher in die "gut, aber nicht toll" Sparte fällt war das Ende noch mal ein Atmosphärischer und storytechnischer Höhepunkt. Das ganze wird nochmal intensiver wenn man gleich danach "Embers" ansieht. Erinnert ein bisschen an die letzte Kenshin OVA.

Jetzt lässt sich Ubi Soft für den nächsten Teil hoffentlich etwas mehr Zeit. Batman hat in vielen Bereichen gut vorgelegt, da dürfen sie sich mal ordentlich reinhängen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

halo combat evolved anniversary

wirklich nettes spiel, aber die teilweisen endlos respawns der flood haben mich extrem genervt. wirklich das ende versaut hat mir die warthog-passage. die steuerung kotzt mich so an. wer bitte schön hatte denn diese behinderte idee?

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich hab halo vorgestern selber nochmal durch und hatte genau die zwei gleichen gedanken, der genialen Convenant KI stehen diese grenzdebilen Flood gegenüber, am besten packen wir 3000 in einen kleinen Raum und alle mit Rakentenwerfer
beim Ende hab ich fast in den Controller gebissen, wer designt so eine Strecke am Ende :evil:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Don3zh hat geschrieben:Zurück in die Zukunft - Komplette Season 1

Was für eine sehr coole Season! Flair der Filme war da, der Humor war da und es hat mich alles irgendwie echt gut an meiner Meinung nach eine der besten Filmreihen die ich kenne erinnert... Und die Story, die sich die Season über durchgezogen hat, seeeehr witzig!
Leider viel zu einfach und die einzelnen Episoden extrem kurz

Fans der Filme können mal locker ne 8 bis 9 von 10 geben, Nichtfans ne 6-7 von 10!
this ... wobei es wunderbar selbstironisch ist :) .... sei es die Erklärung über den "zweiten" DeLorean (achievement: "Plausible Erklärung")... oder aber Doc's kommentar, warum ein ereignis das Universum zerstören würde, und ein anderes nicht: "Ich glaube das geht schon in Ordnung" XD .... göttlich ...

die Deutsche Synchro würde sogar fast noch in Ordnung gehen, wenn sie nicht technisch komplett für die Hose wäre :( ... (an zwei stellen hat der falsche Sprecher den Text erzählt.... Lippen-Asynchron bis zum umfallen ... und das schlimmste: häufig werden Dialoge abgerissen ... besonders ärgerlich in einer Initialen Szene: Marthi wacht im Bett auf, eine Weibliche Stimme fordert ihn aus den off heraus auf, aufzustehen ... und er fragt welches Jahr man habe: "es ist Neunzehnhundert..[Cut]" ... dialog abgebrochen ... WTF

Auch die Steuerung ist mehr schlecht als recht ...

technisch ist das Spiel auf ner Skala von 1-10 maximal ne 4 ... tendenz eher richtung 2 ....
Aber für Film-Fans ist der Unterhaltsungwert trotzdem mehr als gegeben :) ... 9-10 ..
für nicht Film-Fans ... oder gar überhaupt "nicht Kenner" der Filme .... maximal ne 5 .... Tendenz nach unten. Ja, man könnte es ohne Vorwissen spielen ... nein, man wird nicht im Ansatz den Spaß dran haben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:halo combat evolved anniversary

wirklich nettes spiel, aber die teilweisen endlos respawns der flood haben mich extrem genervt. wirklich das ende versaut hat mir die warthog-passage. die steuerung kotzt mich so an. wer bitte schön hatte denn diese behinderte idee?

Ebfs.eben die Kampagne beendet und mir gingen die immer wiederspawnenden Floods "am Ende"(wo man diese Schaltflächen aktivieren musste und anschließend die Granate in die Lüftung werfen musste) auch auf die Nerven.War froh auf normal gespielt zu haben,denn alleine ist diese Stelle auf Heldenhaft oder Legendär wahrscheinlich katastrophal.
Davon abgesehen hats aber Spass gemacht nochmal die Kampagne zu zocken.Ist einfach ein guter Shooter und über die kleinen Aliens bzw.deren Kommentare musste ich auch öfter lachen.

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

The Gunstringer (XBox360)
Sehr spassiges Game. Atmosphärisch und viel durchgeknallter Humor.
Meiner Meinung nach eines der besten Kinect-Games bisher, auch wenn es wieder viel "Gefuchtel" gibt.
Klare Kaufempfehlung für Kinect-Besitzer!
Bild
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Breath of Death VII
Witziges kleines Indie RPG im Stile alter Klassiker. Dabei mit ner ziemlich witzigen Story und viel Witz.
Und großer Respekt mir sind die Charaktere in gerade mal 4 Stunden mehr ans Herz gewachsen als sie es manchmal in 30 Stunden tun.
Das war seine 25 Cent Wert. :D

MfG Widdi
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Gears of War 3

ein würdiger abschluss für die gears reihe. bin aber trotzdem mal gespannt ob da irgendwann nochmal ein teil rauskommen wird. schwer zu sagen wer der beste teil is in teil 2 fand ich den unterschlupf der locust ziemlich geil. gears 1 is für mich aber auf jedenfall der schlechteste teil. hmm oder ich muss alle nochmal durchzocken is nämlich schon was her mit gears 1 und 2.

lohnt sich der story-dlc für teil 3 ?
Antworten