Ja, ich mag auch keine Spieler, die durch den Content pflügen und gehe es selbst lieber langsamer an. Das Problem ist nur, dass man derart viel XP für alles mögliche bekommt, dass es sich anfühlt als würde man Richtung 50 geschoben ohne wirklich die Wahl zu haben langsam zu spielen. BW hat es mit den XP einfach völlig übertrieben. Laut ihrer eigenen Aussage reicht es die Story Quests zu machen um genug XP zu kriegen um so bis 50 zu kommen.Satus hat geschrieben:Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass man der hirnlosen "ich habe schon meinen 50er und mir ist langweilig, gibt mir Content, weil ich ja so viel monatlich bezahle und sonst nix zu tun habe" Fraktion nicht mit diversen einfallslosen Raids bzw. WoW Itemschraube antwortet.
Nun versuche mal langsam zu spielen, was für mich bedeutet, dass ich neben allen Quests (kostet Zeit) auch noch PvP, Flashpoints, Exploring (auch das gibt XP) usw. betreibe um so lange wie möglich was zu tun zu haben bis 50. Nur wenn du für das alles nicht wenig XP kriegst, dann treibt dich das noch schneller zu Level 50.
Die einzigen zwei Dinge, die keine XP bringen sind Handel und Crafting und beim Crafting hab ich nicht viel zu tun, weil sich die Gefährten um alles kümmern.
Was BW bei all der XP Verteilung schlichtweg vergessen hat ist, dass es Spieler gibt, die das Gesamtpaket genießen wollen und sich nicht nur einen Teil raus suchen wollen, der ihnen gerade genug XP gibt um nicht mit Vollgas und völlig Überlevelt Richtung 50 getrieben zu werden.
Ich bin jetzt so gut wie 49, mit Quests beschäftigt die für 47 ausgelegt sind und ich hab den kompletten Gruppen Inhalt weg gelassen, fast nur die SP Quests gemacht so weit ich sie gefunden habe. Was noch mal zusätzlich zur zu leer wirkenden Spielwelt dazu beiträgt, dass es sich wie ein ziemlich lineares RPG anfühlt.
Mit Level 40 war ich noch am überlegen was ich als nächstes für eine Klasse spielen werde, nun aber mit 49 hab ich irgendwie gar keinen Bock mehr. Vermutlich werde ich erst mal abwarten wie sich das Spiel in den nächsten Wochen entwickelt.
Für Spieler, die nicht erst mit WoW zu MMOs kamen, ist SW:TOR so ziemlich der neuste Tiefpunkt. Die vollvertonte Story überdeckt nur bei vielen aktuell noch die ganzen Schwächen. Nur Feierabendspieler werden wohl etwas länger Spaß an dem Spiel haben, weil alle anderen zu schnell 50 sind. Als MMO fand ich da sogar Star Trek Online noch besser. SW:TOR ist nur ein RPG mit Multiplayer und typisch schwachen MMO Quests, wobei selbst für ein MMO die Quests noch schwach sind.
Mal ein Beispiel: da kriegt man den Auftrag ein Gebäude in die Luft zu jagen, weil die gegnerische Armee dieses einnehmen will und man es nicht gut genug verteidigen kann und es unbedingt verhindern muss, dass es den Gegner in die Hände fällt, da es Kriegsentscheidend ist. Am Ende gibt es zwar dann eine schöne Wendung und man sprengt es nicht in die Luft sondern verteidigt es gegen die Armee... aber... die Armee besteht aus 2 silbernen und 6 normalen Gegnern, die auf zwei gleiche Wellen aufgeteilt sind, wobei die zweite natürlich erst kommt wenn die erste tot ist. Und als ob das noch nicht reicht, kämpft man nicht allein, man hat noch 3 NPCs die schon vor Ort waren und mitkämpfen und die Gegner greifen erst an, wenn man sie angreift oder ihnen zu nahe kommt. Also genug Zeit sich vorher noch mal hoch zu heilen. Keine 2 Minuten dauert der Kampf. Das ist also die Gegner Armee, weswegen man das Gebäude in die Luft sprengen wollte... Nur ein Beispiel wie oft man spielerisch in den Storys verarscht wird.