Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kenshi1984 »

Toxxin hat geschrieben:Also ich rechne schon mit mehr als 70-75 %. Klar ist das nichts neues, aber das alte ist doch auch noch gut. Und wenn ich bedenke das Rift es auf 82% geschafft hat, dann glaube ich schon das es schon 84% schaffen kann. Für den Gold Award würd es glaube ich nicht reichen. Spiele jetzt schon knapp 3 Wochen und finde das Spiel (noch) ganz spaßig. Aber das wird aller Vorraussicht keine 6 Jahre halten;)
Ich hoffe in 3 Jahren kommt schon was Neues, und wer weiß ob ich dann noch Lust auf sowas habe ;)
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von Satus »

Balmung hat geschrieben:Ja, ich mag auch keine Spieler, die durch den Content pflügen und gehe es selbst lieber langsamer an. Das Problem ist nur, dass man derart viel XP für alles mögliche bekommt, dass es sich anfühlt als würde man Richtung 50 geschoben ohne wirklich die Wahl zu haben langsam zu spielen. BW hat es mit den XP einfach völlig übertrieben. Laut ihrer eigenen Aussage reicht es die Story Quests zu machen um genug XP zu kriegen um so bis 50 zu kommen.
Meine Levelups bemerke ich kaum, was sehr angenehm ist. Das war in Aion, Rift, WoW usw schon nerviger. Weniger XP Belohnung wäre mir auch lieber, finde das aber nicht weiter tragisch. Die schlechten Quests die Du ansprichst muss man in SWTOR mit der Lupe suchen. Bei der gesamten Konkurenz stößt man an jeder Ecke drauf. Ich kann mich beispielsweise an kein Rift Quest erinnern, das auch nur annähernd gut gewesen wäre.

Dein Vergleich mit Star Trek online ist sinnfrei. 14 Tage nach Release gabs dort mehr Bugs als Inhalt - ok, das ist auch eine herausragende Leistung.
Das sieht bei der ca. 2 Jahre alten Version wahrscheinlich anders aus, am 17.1. geht der Kram ja ins Free to play über.

SWTOR ist sicher nichts für Hardcore-Spieler. Schon weit vor der Veröffentlichung kündigte Bioware eine agressive Update Politik an. Ich denke, da wird noch einiges kommen.

Für Arschage wage ich mal die Prognose : Da wird der Name Programm sein :lol:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich bin ja echt mal auf den Tag gespannt, an dem die ersten 30 Freitage auslaufen..also Ende Januar.
Ich glaube erst da stellt sich die Schicksalsfrage: Wird SWTOR die Kosten wieder reinholen, oder nicht? Bleibt es ein langanhaltend nachgefragtes Spiel, oder eine Eintagsfliege, die dann in 6 Monaten mit 100k Spielern rumdümpelt?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Jo so sieht es aus...aber nach den MMO Starts die ich in den letzten Jahren durchgemacht hab, muss ich sagen TOR hat die besten Chancen...sehr viel höher als WAR oder AoC. :)
Bild
Bild
Bild

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:Ich bin ja echt mal auf den Tag gespannt, an dem die ersten 30 Freitage auslaufen..also Ende Januar.
Ich glaube erst da stellt sich die Schicksalsfrage: Wird SWTOR die Kosten wieder reinholen, oder nicht? Bleibt es ein langanhaltend nachgefragtes Spiel, oder eine Eintagsfliege, die dann in 6 Monaten mit 100k Spielern rumdümpelt?
Sieht nicht gut aus, so wie sich das hier anhört, die Leute wollen bald wieder ihre Itemhatz in WOW fortsetzen. Kommt ja bald auch das Panda ( :lol: ) Addon.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Ich bin ja echt mal auf den Tag gespannt, an dem die ersten 30 Freitage auslaufen..also Ende Januar.
Sieht nicht gut aus, so wie sich das hier anhört, die Leute wollen bald wieder ihre Itemhatz in WOW fortsetzen. Kommt ja bald auch das Panda (:lol:) Addon.
Ja aber meistens hört man nur die Leute, die unzufrieden sind, die die meckern sagen meist nichts...im SWTOR-RP Forum sind z.B. die meisten immernoch recht euphorisch. ;)
Bild
Bild
Bild

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Also, ich mache auch wirklich jede Quest, und auch ein Paar Gruppensachen, ich bin also jetzt schon fast höher, als das max Level des nächsten Planten, aber soll ich euch was sagen, mir ist das egal, dann sind die Quests halt grau. Ich mache die Quests nicht wegen den EP, sondern weil sie mir Spaß machen und ich wissen möchte was passiert und das Star Wars Flair (diese herrlich überzogen guten Antworten wenn mann einen rechtschaffenen Jedi spielt und die Art und Weise der Formulierung) einfach genieße.

Ich kann nur immer wieder sagen, mir macht es Spaß, und Bugs sind mir bisher trotz ausführlichem spielen nicht aufgefallen, vielleicht sucht der ein oder andere auch zu sehr nach Fehlern, damit man wieder zu seinem schönen alten MMO zurückkehren kann, und sagen kann, ich hab ja gleich gesagt, dass das nichts wird.

Und zur Wertung, also wenn jedes WoW Addon und das Spiel selbst Platin bekommen hat, dann muss SWTOR eigentlich mindestens einen hohen Gold Award bekommen.

Ich weiß auch nicht was alle mit den Quests haben, sicher es geht oft ums töten, oder holen von irgendwas...aber das ist jedesmal wieder anders inszeniert und aus anderen Gründen, da steckt jedes Mal eine Geschichte hinter und ein Grund um es zu tun...das ist meilenweit besser als "Hallo X ich habe zu viele Wölfe im Garten, töte die alle" Und was bitte soll man denn für Quests machen? Klar kommen immer auch andere aufgaben, aber was habt ihr für vorstellungen? Das von 500 Quests die man im Verlauf macht JEDE was völlig anderes macht? Na da könnt ihr lange warten, so etwas wird es nie geben, auch nicht in SP Spielen.

Manche haben hier Erwartungen an ein gerade erschienendes, mit der Zeit wachsendes(ein MMO ist wie ein Neugeborenes, das zwar im Grunde alles mitbringt, mit der Zeit aber dazu lernt und sich verbessert), Spiel, die nicht einmal bereits jahrelang laufende Spiele erfüllen. Unbegreiflich.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.01.2012 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Ja aber meistens hört man nur die Leute, die unzufrieden sind, die die meckern sagen meist nichts...im SWTOR-RP Forum sind z.B. die meisten immernoch recht euphorisch. ;)
Das ist ja das Spannende!
Reicht es um die Mehrheit der Spieler für länger als 30 Tage zu begeistern? Schreiben primär nur die enttäuschten Spieler oder zieht sich das durch einen grossen Teil der Spieler?
Darf man den Kritikern glauben schenken, oder ist das wieder nur der einhellige Spielehype, hervorgerufen durch anspruchslose Kritiker und gewisse Schmiermittel?

Do you want to know more? *klick here* ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:
Do you want to know more? *klick here* ;)
Starship Troopers? :wink:
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

da ich ja lotro, aion, rift und jetzt sw tor gespielt habe bzw. spiele, wäre ich mehr als verwundert, wenn tor im vergleich zu den genannten nicht mindestens 5-10% besser abschneidet.

gerade im vergleich mit rift, welches an langweiligkeit nicht zu überbieten war (>90% der quests war ultra-langweilig) und auch aion, welches einen viel zu hohen grind-faktor hat (ja auch nach den ganzen updates immer noch)

ich habe eben erst die pvp-änderungen gelesen und bin total erfreut darüber. die geschwindigkeit der änderungen ist auch sehr sehr gut (gerade im vergleich mit den schnarchnasen von ncsoft, welche für minibugs monate brauchten)

ich denke, ich habe mein mmo gefunden, sofern der casual-freundliche typus beibehalten wird.
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Admiral Thrawn hat geschrieben:da ich ja lotro, aion, rift und jetzt sw tor gespielt habe bzw. spiele, wäre ich mehr als verwundert, wenn tor im vergleich zu den genannten nicht mindestens 5-10% besser abschneidet.

gerade im vergleich mit rift, welches an langweiligkeit nicht zu überbieten war (>90% der quests war ultra-langweilig) und auch aion, welches einen viel zu hohen grind-faktor hat (ja auch nach den ganzen updates immer noch)

ich habe eben erst die pvp-änderungen gelesen und bin total erfreut darüber. die geschwindigkeit der änderungen ist auch sehr sehr gut (gerade im vergleich mit den schnarchnasen von ncsoft, welche für minibugs monate brauchten)

ich denke, ich habe mein mmo gefunden, sofern der casual-freundliche typus beibehalten wird.
kann ich so unterschreiben...

@4players: heute wieder kein neuer eintrag? hmm... da bin ich mal gespannt wie es weiter geht...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

bin jetzt 47 mit meinem sith-krieger und die erste einschätzung ist durchweg positiv ! das einzige manko das es jetzt noch zu beheben gilt ist die schlechte performance des spiels ! rennst im freien rum, mega weitsicht, mobs, spieler und npcs en masse und durchweg 60 fps !!! dann quest inner höhle.... 1 mob, 0 details drinne und 15 fps !!!! :Kratz:
vll noch den neuen nvidia treiber abwarten, kann nur besser werden :Hüpf:
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Hardtarget hat geschrieben:bin jetzt 47 mit meinem sith-krieger und die erste einschätzung ist durchweg positiv ! das einzige manko das es jetzt noch zu beheben gilt ist die schlechte performance des spiels ! rennst im freien rum, mega weitsicht, mobs, spieler und npcs en masse und durchweg 60 fps !!! dann quest inner höhle.... 1 mob, 0 details drinne und 15 fps !!!! :Kratz:
bei mir haben die neuen beta treiber (wenn du sie noch nicht drauf hast) schon einen schub gebracht, sind nur ein paar prozent, aber wo ich vorher am notebook nur 19-20fps habe, sind es nur stabile 24-25...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

maddze hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:bin jetzt 47 mit meinem sith-krieger und die erste einschätzung ist durchweg positiv ! das einzige manko das es jetzt noch zu beheben gilt ist die schlechte performance des spiels ! rennst im freien rum, mega weitsicht, mobs, spieler und npcs en masse und durchweg 60 fps !!! dann quest inner höhle.... 1 mob, 0 details drinne und 15 fps !!!! :Kratz:
bei mir haben die neuen beta treiber (wenn du sie noch nicht drauf hast) schon einen schub gebracht, sind nur ein paar prozent, aber wo ich vorher am notebook nur 19-20fps habe, sind es nur stabile 24-25...
welchen haste den drauf ? 290.53 ?
MalleTheRedPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MalleTheRedPhoenix »

Ich denke, dass nach den ersten 30 Freitagen noch die Motivation da sein wird die anderen Charakterklassen zu spielen. Da wird man schon mehr als 30 Tage Zeit brauchen, um ihre Storylines durchspielen zu wollen.

Allerdings stellt sich da noch die Frage, was Bioware tun wird, um den Inhalt von SWTOR weiter aufzufrischen? Das zusätzliche FPs oder Operationen nicht länger eine Lösung für Langzeit-Motivation sein können, ist wohl verständlich. Erheblich viel muss bei den Space-Missionen getan werden, weil es immer dieselben Missionen mit ein paar Extras im späteren Verlauf sind, was schon ziemlich monoton ist. Ich bin schon gespannt, welche Planeten plus Quests hinzugefügt werden. Mal einen Ausflug nach Mustafar oder Naboo zu machen wäre ganz cool. :) Es wird sich zeigen, was Bioware alles noch geplant hat und wie sie es umsetzen werden. ;)
Antworten