Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arco
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von Arco »

MalleTheRedPhoenix hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Ich bin ja echt mal auf den Tag gespannt, an dem die ersten 30 Freitage auslaufen..also Ende Januar.
Ich glaube erst da stellt sich die Schicksalsfrage: Wird SWTOR die Kosten wieder reinholen, oder nicht? Bleibt es ein langanhaltend nachgefragtes Spiel, oder eine Eintagsfliege, die dann in 6 Monaten mit 100k Spielern rumdümpelt?
Ich denke, dass nach den ersten 30 Freitagen noch die Motivation da sein wird die anderen Charakterklassen zu spielen. Da wird man schon mehr als 30 Tage Zeit brauchen, um ihre Storylines durchspielen zu wollen.

Allerdings stellt sich da noch die Frage, was Bioware tun wird, um den Inhalt von SWTOR weiter aufzufrischen? Das zusätzliche FPs oder Operationen nicht länger eine Lösung für Langzeit-Motivation sein können, ist wohl verständlich. Erheblich viel muss bei den Space-Missionen getan werden, weil es immer dieselben Missionen mit ein paar Extras im späteren Verlauf sind, was schon ziemlich monoton ist. Ich bin schon gespannt, welche Planeten plus Quests hinzugefügt werden. Mal einen Ausflug nach Mustafar oder Naboo zu machen wäre ganz cool. :) Es wird sich zeigen, was Bioware alles noch geplant hat und wie sie es umsetzen werden. ;)

Vieles was du dir wünschst hat BioWare in Interviews schon längst angekündigt. FPs und Operationen soll nun lediglich die ersten Wochen für Leute im Endcontent interessanter machen, daraufhin werden neue Planeten folgen, bis (falls es soweit kommt) in 13 Jahren die Sternenkarte komplett ist. Das die Raumschlachten derzeit lediglich optisch ein kleines Highlight sind liegt daran, dass sie erst spät implementiert wurden, aber auch da wurde glaube ich recht zu Beginn der ersten Betaphasen mal gesagt, dass man sich wünscht später auch PvP Raumschlachten zu ermöglichen, das ist denke ich sowieso die einzige Alternative die sie da haben und die die Community will.

Aber eins frag ich mich bei deinem Post: Warum Planeten besuchen, die man in den Filmen schon soviel sehen muss und in diversen Spielen schon bereist hat? Ich muss sagen ich finde es weitaus interessanter Planeten wie Ilum oder Balmorra, die ich bisher nur aus Romanen oder anderen Texten kannte zu sehen, ob sie meinen Vorstellungen entsprechen etc. und gerade bei Naboo wäre ich auch nicht traurig, wenn sie den Planeten weglassen, die Gungans will ich echt net sehen, nachher bekommt man da noch sonen Jar Jar Binks Gefährten...wuah gruselige Vorstellung. :D
DieEnte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieEnte »

Ich mag das Spiel auch - dass bald 2.5 Wochen nach Release noch kein Fazit da ist, ist wegen Feiertagen und ausführlichem Testen begrenzt zu ertragen, aber mich würde die Wertung doch interessieren - Obwohl mich das in meinem eigenen Urteil nur noch bedingt beeinflussen wird ;)

Dass das Rad nicht neu erfunden wird im Bezug auf 'Kerninhalte' der Quests und das Kampfsystem war zu erwarten, wieso auch ein funktionierendes Konzept auf den Kopf stellen? Alleine der Theme Park gefällt mir gut, dank Bioware gibt es genug Infos und Stories (das können die halt einfach), um alles glaubwürdig zu verkaufen.

Perfekt ist es nicht, ich empfinde die Space-Missions als nostalgische Abwechslung (-> Rebel Assault), allerdings erhoffe ich mir schon ein Addon im Stil von Jump to Lightspeed bei SWG, welches freies Fliegen auch von Planet zu Planet und vlt. später auch Space-PvP beinhalten würde, vielleicht sogar Erkundungsreize wie versteckte Asteroiden, auf welchen man landen kann, oder verlassene Asteroiden, wo man mit seiner Gilde / Gruppe / Familie etc. spezielle Crafting-Dinge farmen kann, was natürlich auch die Anzahl, Kampfstärke, Grösse, Bedienbarkeit durch Gruppen der verfügbaren Spaceships ausmachen könnte. (Und ggf. die Einführung eines Pilotenlevels)

Auch wenn vieles auf Effizienz programmiert ist, sprich, viel EP für so ziemlich alles, was man machen kann (ausser Craften, wobei hier doch ein 'Crafting - Level' auch ingame-wirtschaftlich für Anreize sorgen könnten...), was natürlich die Anzahl, auch wenn mir hier der momentane Stand des Contents noch nicht ganz bewusst ist, der Craftbaren Items, sowie deren Qualität, erhöhen müsste. (Damit überhaupt halbwegs eine Ingame-Ökonomie ins Rollen kommt...)

Vielleichte träume ich hier in veralteten Gefilden und mir ist durchaus bewusst, dass die Einführung solcher Sachen einerseits viel Arbeit und andererseits ein Risiko darstellt, da ich vielleicht mit meinen 'Wünschen' einer Minderheit angehöre.

Ich möchte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Spiel viel Potenzial bietet und imho nach wie vor ein würdiger Konkurrent für WoW ist.

Dinge wie 'ich levele zu schnell und das ruiniert mir die Glaubwürdigkeit meines Contents' empfinde ich als 'Haters gonna hate' und 'Kritisieren ist einfach, Bessermachen nich'. Solchen Leuten würde ich empfehlen, vlt. einmal ein - zwei Questreihen einfach auszulassen, und diese dafür mit einem Twink nachzuholen.

Dies zu Dem - bin auf die Wertung gespannt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DieEnte hat geschrieben:Dinge wie 'ich levele zu schnell und das ruiniert mir die Glaubwürdigkeit meines Contents' empfinde ich als 'Haters gonna hate' und 'Kritisieren ist einfach, Bessermachen nich'. Solchen Leuten würde ich empfehlen, vlt. einmal ein - zwei Questreihen einfach auszulassen, und diese dafür mit einem Twink nachzuholen.
ein/zwei Questreihen... der war echt gut, um 3+ Level, die man drüber liegt, wieder wett zu machen? Selten so gelacht. Im offiziellen Forum gibt es etliche Spieler die sich über zu viel XP beschweren und die deswegen alle viel anderen Content weg lassen, allem voran alles was aus dem RPG ein MMO macht.

Aber keine Angst, irgendwann wacht auch ihr vielleicht auf, wenn nicht auch gut, schon wieder weniger Spieler beim nächsten MMO die rum heulen weil man grinden muss. Das sind für mich typische "Hater gonna hate". Aber was solls, wegen solchen Spielern kriegen wir so einen MMORPG Müll wie SW:TOR vorgesetzt. Vielleicht merkt ihr es ja doch noch was von dem Spiel übrig bleibt, wenn ihr euch erst mal an der Story satt gespielt habt.

Und ich hab nicht nur kritisiert sondern auch gesagt wie man es besser macht, aber gegen solchen Fanboys, die sich alles andrehen lassen, ist man eh machtlos.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Balmung hat geschrieben:
DieEnte hat geschrieben:Dinge wie 'ich levele zu schnell und das ruiniert mir die Glaubwürdigkeit meines Contents' empfinde ich als 'Haters gonna hate' und 'Kritisieren ist einfach, Bessermachen nich'. Solchen Leuten würde ich empfehlen, vlt. einmal ein - zwei Questreihen einfach auszulassen, und diese dafür mit einem Twink nachzuholen.
ein/zwei Questreihen... der war echt gut, um 3+ Level, die man drüber liegt, wieder wett zu machen? Selten so gelacht. Im offiziellen Forum gibt es etliche Spieler die sich über zu viel XP beschweren und die deswegen alle viel anderen Content weg lassen, allem voran alles was aus dem RPG ein MMO macht.

Und in ein Paar Monaten meckern die Leute das Questen so lange dauert. Denn egal was man macht es ist Falsch, aber gut der Vorschlag mit der XP Pause ist echt gut und sollte von BW aufgegriffen werden.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

Balmung hat geschrieben:

Aber keine Angst, irgendwann wacht auch ihr vielleicht auf, wenn nicht auch gut, schon wieder weniger Spieler beim nächsten MMO die rum heulen weil man grinden muss. Das sind für mich typische "Hater gonna hate". Aber was solls, wegen solchen Spielern kriegen wir so einen MMORPG Müll wie SW:TOR vorgesetzt. Vielleicht merkt ihr es ja doch noch was von dem Spiel übrig bleibt, wenn ihr euch erst mal an der Story satt gespielt habt.

Und ich hab nicht nur kritisiert sondern auch gesagt wie man es besser macht, aber gegen solchen Fanboys, die sich alles andrehen lassen, ist man eh machtlos.
von was soll ich aufwachen ? ich habe nun mal 0 lust auf sinnlosen grind ... sei es für geld oder xp ...

ich erlebe lieber eine tolle story (und ich finde die story toll) und ob die quests gelb, grün oder grau sind, ist mir ziemlich egal (ich bin z.b. erst mit 50 auf corellia angekommen, weil ich eben alle quests mitnehme - hat mich 0 gestört).

fürs twinken finde ich es supertoll, wie es gemacht wurde - weil dort kann ich eben heldenquests sowie unliebsame quests total locker weglassen ohne daß mir dann viel xp fehlt - eigentlich perfekt.

das mit der einstellbaren xp-pause wäre ok für mich, auch wenn ich es nicht brauche, aber weniger xp für die quests und damit ein aufzwingen ALLER quests (inkl. gruppenmissionen, usw.) wäre wohl ein schuß ins knie (siehe aion am anfang).

ich verstehe auch nicht, wieso manche leute immer ALLE in gruppen zwingen wollen - was ist dabei, wenn manche lieber solo 50 werden und dann erst mehr in gruppen machen ? gruppen sollen eine möglichkeit sein und kein zwang.

und es gibt übrigens mehr als genug grind-spiele am markt - wieso also nicht so eines spielen ? wieso soll sw:tor so eins werden ?

besser du wachst auf und merkst, daß tor einfach nicht das richtige spiel für DICH und DEINE spielweise ist - weil meine trifft es ziemlich perfekt bis jetzt.

und du hast übrigens recht : im nächsten grind-spiel siehst du mich sicher nicht ;-)
achja, lineage 2 wäre übrigens free2play ^^ und aion wird es auch bald, dort kannst du viel grinden, usw. taugt dir ja, wie ich deinem text entnehme.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ach Gottchen, wieder so ein möchte gern zwischen den Zeilen Leser der völlig daneben schießt...
Admiral Thrawn hat geschrieben:von was soll ich aufwachen ? ich habe nun mal 0 lust auf sinnlosen grind ... sei es für geld oder xp ...

ich erlebe lieber eine tolle story (und ich finde die story toll) und ob die quests gelb, grün oder grau sind, ist mir ziemlich egal (ich bin z.b. erst mit 50 auf corellia angekommen, weil ich eben alle quests mitnehme - hat mich 0 gestört).
Und wieso spielst dann nicht gleich ein RPG? Da kannst du sogar noch eine bessere Story genießen, weil man dort die Welt für die Story dynamisch ändern kann, was in einem MMO so nicht geht und man deshalb eher 08/15 Quests hat.
fürs twinken finde ich es supertoll, wie es gemacht wurde - weil dort kann ich eben heldenquests sowie unliebsame quests total locker weglassen ohne daß mir dann viel xp fehlt - eigentlich perfekt.
Damit hab ich überhaupt kein Problem, wieso sollte ich auch?
das mit der einstellbaren xp-pause wäre ok für mich, auch wenn ich es nicht brauche, aber weniger xp für die quests und damit ein aufzwingen ALLER quests (inkl. gruppenmissionen, usw.) wäre wohl ein schuß ins knie (siehe aion am anfang).
Ja, schon klar, in Gruppen spielen zu müssen ist natürlich furchtbar in einem MMO. Früher war es mal normal, dass Jeder wusste, dass wenn er ein MMO anfängt er auch mal in Gruppen spielen muss. Bei manchen MMOs ging teilweise ab ca. Level 10 gar nichts mehr ohne Gruppe. Jeder, der aber so schlau war sich vorher zu informieren wusste das. Und heute? Heute macht man aus MMORPGs RPGs mit Monatsabo und Alibi Gruppenspiel, nur weil man unbedingt RPG Spieler in MMORPGs holen will und damit MMO Spielern das Spielen komplett versaut.
ich verstehe auch nicht, wieso manche leute immer ALLE in gruppen zwingen wollen - was ist dabei, wenn manche lieber solo 50 werden und dann erst mehr in gruppen machen ? gruppen sollen eine möglichkeit sein und kein zwang.
Ja ja, kein Zwang, das ist eh das Hauptthema der heutigen MMO Spieler, nichts darf sich wie zwang anfühlen, alles muss möglichst leicht zu erreichen sein und zu einfach gibt es nicht. Manche hätten auch nichts dagegen gleich ein Level 50 Char zu erstellen um nur den Endcontent zu spielen und am Besten sowieso von überall nach überall direkt teleportieren können... Eine super Einstellung bringen heutige MMO Spieler mit. Und selbst obwohl man alles hinterher geworfen bekommt in einem MMO, gibt es immer noch Spieler die cheaten und betrügen müssen.

Und zu verdanken haben wir das alles WoW, was die komplette MMO Community ruiniert und völlig verzogen hat.
und es gibt übrigens mehr als genug grind-spiele am markt - wieso also nicht so eines spielen ? wieso soll sw:tor so eins werden ?
Hab ich irgendwas davon gesagt, dass die XP Rate runter geschraubt werden soll? Wenn BW eben meint, dass man das MMO allein durch die Story spielen können soll, bitte. Sollen es die Spieler machen, aber nehme ich mir auch das Recht mich darüber aufzuregen, dass man mir damit mein Spielstil versaut, der in anderen MMOs normal ist. Wo es noch zählt das gesamte MMO zu spielen und nicht bloß die Story.
besser du wachst auf und merkst, daß tor einfach nicht das richtige spiel für DICH und DEINE spielweise ist - weil meine trifft es ziemlich perfekt bis jetzt.
SW:TOR will ein Spiel für die breite Masse sein, somit will das Spiel es möglichst vielen Spielern recht machen. Und ausgerechnet Spieler, die den gesamten Inhalt genießen wollen und die Quests auf dem Level für die sie gedacht sind, werden mit Überleveln bestraft und müssen massiv Content weg lassen?
und du hast übrigens recht : im nächsten grind-spiel siehst du mich sicher nicht ;-)
achja, lineage 2 wäre übrigens free2play ^^ und aion wird es auch bald, dort kannst du viel grinden, usw. taugt dir ja, wie ich deinem text entnehme.
Danke, ich hab Aion zum Release gespielt und dann letztes Jahr noch mal ein 3/4 Jahr. Zum Release war Aion super, bis auf die Bots, nur wegen denen hab ich eine Pause gemacht, nicht weil mir das Spiel nicht gefiel, es war perfekt. Dann kamen die ganzen Deppen an "scheiß Grinder", "scheiß Ganker" usw. und NCSoft hat das Spiel komplett kaputt gepatchet. Darum wird es jetzt auch F2P und damit uninteressant, denn dann wird das Spiel erst recht von Deppen überlaufen und unspielbar. Schade drum, so viel Potenzial ruiniert, aber das ist man ja schon seit Jahren gewohnt. Erst kommt der Hype, dann der Release und dann die große Ernüchterung. So schnell wie bei SW:TOR setzte sie bei mir aber noch nie ein.
DieEnte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieEnte »

Sag mal Balmung, warum versuchst Du hier jedem deine Anti-TOR Meinung aufzuzwingen? Und du kannst doch nicht den Leuten vorwerfen, 'Möchtegern-Zwischen-den-Zeilen-Leser' zu sein, und danach selber irgendwelche Fehlinterpretationen der Posts Anderer anstellen? .

Ich geb Dir n' Tipp: Lass die Finger von dem Spiel - Schliess dich den 'ich werde mein Abo kündigen'-Leuten im Forum an, such weiterhin Online nach Anerkennung und hab viel Spass mit dem Heiligen Gral aka WoW.

ein MMORPG ist, war und wird auch immer zur Hälfte das sein, was die Community draus macht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toller erster Absatz, gekrönt mit dem zweiten Absatz, denn ich war nie wirklich WoW Spieler. Für mich hat WoW schon mit seinem tollen "Charakter Editor" verloren und ist somit auch mein größter Fehlkauf bisher. 2 Stunden Spielzeit für den Kaufpreis, supi. ^^

Und ich werd auch weiterhin meine Meinung zu dem Spiel sagen. Wir werden ja sehen wie viele in ein paar Wochen das Spiel noch gefallen wird von denen die hier noch voll auf dem Story Hype mit fahren. Werdet erst mal 50 (wie ich vor ein paar Stunden) und dann seht was von SW:TOR noch übrig bleibt, wenn ihr durchschaut habt was das Spiel außer der Story wirklich MMO mäßig bietet. Aber ich bezweifle irgendwie, dass ihr das wirklich erkennen könnt.

Und die MMO Community tut das was sie am Besten kann... rumheulen weil dies und jenes in WoW besser war, rumheulen weil sie unbedingt dies und jenes Komfort Feature wollen, da sie ohne nicht mehr im Stande sind zu spielen (wie DMG Meter und Addons), nach Endcontent heulen, egoistische Vorschläge machen die dem Spiel an sich mehr schaden als nutzen, Exploids ausnutzen bis zur Schmerzgrenze (mancher Spieler soll wohl schon um die 500 Mille Credits haben, ein Fest für Gold Seller) usw... so gut wie das MMO ist eben auch die Community...
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Balmung hat geschrieben:mich hat WoW schon mit seinem tollen "Charakter Editor" verloren und ist somit auch mein größter Fehlkauf bisher. 2 Stunden Spielzeit für den Kaufpreis, supi. ^^
Balmung hat geschrieben:Erst kommt der Hype, dann der Release und dann die große Ernüchterung. So schnell wie bei SW:TOR setzte sie bei mir aber noch nie ein.
Entscheide dich...

Und schön wenn man über eine motzende und meckernde MMO-Com herzieht, obwohl man sich dort selbst einordnen darf. Suche Dir Online einen schönen Clan, bilde mit ihr die Elite der MMO-Spieler und zieh weiter über alles andere her. Was Mainstream ist ist schließlich immer vekehrt. Aber das Privileg der Elite ist schließlich der Spot über andere. Jedoch hoffe ich du ernährst dich gesund, so viel Aufregung geht nämlich schnell aufs Herz.
Ich bin dann mal weiterhin einer von denen die es auch auf 50 nicht checken das alles Mist ist. Aber wie heißt es so schön, die dümmsten sind meist die glücklichsten. Also kann ich damit ganz gut leben.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

@Balmung

Was soll er denn alternativ für ein RPG spielen?
Das letzte gute SW-RPG ist 6 bzw. 7 Jahre her.

Das letzte gute Fantasy-WRPG 5 Jahre.

Ich denke er hat alles gespielt was es da an guten AAA-Titeln gab, und Indie-Tiel sind nicht für jedermann.
Lass ihm doch den Spass eine SW-Story zu spielen, die ihm gefällt.
Was hast du denn davon ihm einreden zu wollen, das SWTOR schlecht ist, und er ja eigendlich garkeinen Spass haben dürfte?
Davon wird doch das Game für dich nicht besser, oder?

Deine Meinung ist, dass SWTOR Müll ist..alles klar, akzeptieren wir so.
Da können wir dir doch nur viel Spass bei dem RPG/MMO deiner Wahl wünschen :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Also ich hab mir das Spiel jetzt auch geholt und find es sehr gut. Klar ist es kein Kotor, aber die Story ist für ein MMO genial und die Grafik ist auch okay. Finds nur schade, dass mein Laptop echt rasen muss, um das Spiel zu ziehen und ich will nicht extra nen neues PC kaufen. Ansonsten bin ich rundum zufrieden, dass Spiel ist sehr gut gelungen. Noch nie so ein gutes MMO gespielt. Es kombiniert einfach viele gute Eigenschaften von Rollenspielen miteinander!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Warum gibt es im Internet so viele Menschen, die auf penetrante Art und Weise, versuchen ihre eigene Meinung als die absolut richtige darzustellen?
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt poste ich keine Flamethreads in einem Thread indem es um das Spiel geht. Man kann ja gerne posten was man an dem Spiel negativ findet.
Ich lese auch schon seit ein paar Tagen die Kommentare vom Spieltagebuch. Es ist lustig wie manche Menschen sich teilweise ausdrücken.
Naja ich habe auch das Spiel. War anfangs eher skeptisch. Mittlerweise machts mir sehr viel Spass auch wenn es teilweise wirklich sehr nervende Bugs gibt.
Ich denke allerdings die werden sich mit der Zeit legen. So bin jetzt aber mal weiter lvln.....

Cya
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Also ich hab jetzt bis zur Häfte den Scharfschützen und bis zur Hälfte den Jedi-Hüter gespielt.

"Klassenstory" ist der Hammer! Vertonte Dialoge können vorallem in Grp mit der Zeit nervig werden. Selbst wenn man überspringt dauert es bis die Gefährten durch sind bzw auch wenn sie wegklicken gibt es Verzögerung^^ Sry aber ich brauch für "Zerstör dies und jenes" keinen Dialog. Bei Storyquests und bei Quests wo man sich für eine Seite entscheiden muss ist es okay. Wenn man Inis mehrmals macht ist es jedoch auch wieder nervig vorallem wie gesagt mit Gefährten.

Außerdem finde ich diese Ini da..für level 10 auf der Flotte..für die Republik etwas sehr lang. Vorallem zu viele Trashmobs.

Ja beim Kampfsystem stört mich irgendwas worauf ich nicht mit dem Finger zeigen kann. Da fand ich Aion und AoC sogar noch besser. kA die Skills und whaaa ja ich kanns net beschreiben^^
Und wenn ich was in Grp mach macht der Kopfgeldjäger so viel Fläche dass ich nur noch bei Bossen irgendwas machen muss..
Gibts jetzt ne Möglichkeit zu sehen was mein Ziel im Ziel hat? zb Wenn ich nen Boss anklicke auf wen der Aggro hat? Gibt ja immerhin auch welche mit Randomschlägen....
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Balmung hat geschrieben:Toller erster Absatz, gekrönt mit dem zweiten Absatz, denn ich war nie wirklich WoW Spieler. Für mich hat WoW schon mit seinem tollen "Charakter Editor" verloren und ist somit auch mein größter Fehlkauf bisher. 2 Stunden Spielzeit für den Kaufpreis, supi. ^^
An der Stelle habe ich schon aufgehört zu lesen.
Leute, die so einen Stuss zusammenschreiben und ein Spiel wie WoW ernsthaft anhand des Charakter Editors und 2 Stunden InGame bewerten und wieder weglegen - obwohl sie Geld dafür bezahlten - kann man einfach nicht ernstnehmen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Wann kommt denn endlich eine Wertung? Ich bin ja normalerweise keiner der nur das Fazit liest aber 11 Seiten lese ich mir bestimmt nicht durch, das ist etwas übertrieben. Mir würde schon reichen ob es ein sehr gutes Rollenspiel im Bioware Style geworden ist oder eher sowas wie Dragon age 2
Antworten