Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von Exedus »

Nightfire123456 hat geschrieben:Wann kommt denn endlich eine Wertung? Ich bin ja normalerweise keiner der nur das Fazit liest aber 11 Seiten lese ich mir bestimmt nicht durch, das ist etwas übertrieben. Mir würde schon reichen ob es ein sehr gutes Rollenspiel im Bioware Style geworden ist oder eher sowas wie Dragon age 2

Bin ja mal gespannt ob die Wertung kommt bevor der erste Content Patch kommt der nächste Woche Aufgespielt wird :)
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

Balmung hat geschrieben:Danke, ich hab Aion zum Release gespielt und dann letztes Jahr noch mal ein 3/4 Jahr. Zum Release war Aion super, bis auf die Bots, nur wegen denen hab ich eine Pause gemacht, nicht weil mir das Spiel nicht gefiel, es war perfekt. Dann kamen die ganzen Deppen an "scheiß Grinder", "scheiß Ganker" usw. und NCSoft hat das Spiel komplett kaputt gepatchet. Darum wird es jetzt auch F2P und damit uninteressant, denn dann wird das Spiel erst recht von Deppen überlaufen und unspielbar. Schade drum, so viel Potenzial ruiniert, aber das ist man ja schon seit Jahren gewohnt. Erst kommt der Hype, dann der Release und dann die große Ernüchterung. So schnell wie bei SW:TOR setzte sie bei mir aber noch nie ein.
deshalb war aion ja auch der megaerfolg - weil es soooooo toll war zum release ^^ (und nein, die bots waren das am wenigsten lästige)

achja, imo hat ncsoft aion komplett richtig gepatcht, nur viel viel zu langsam. und keine trennung zwischen pve und pvp-servern war halt auch ein fehler. sowas funktioniert eben nur in korea, weil dort nicht 24/7 edeltwinks rumlaufen, die den leuten permanent am senkel gehen und dann mit imba-gear dumme sprüche posten, kleine kinder halt.

troll dich woanders hin, ich kann bei dir zwischen den zeilen lesen. du bist 100% auch einer von denen, die einen möglichst langen lvlweg wollen und eine laaaaaange equipkurve, damit sie casuals (bzw. leuten, die auch was anderes machen als ein mmo spielen) dauernd auf den sack gehen können. hier in tor kannst du es nicht, also flamst du rum, weil du irgendwas anderes machen mußt um dein ego zu pushen.

ICH habe in tor genug zu tun, aber ich spiele auch nicht 7-8 stunden pro tag. wer nur 10-15h pro woche spielt, wird seine freude haben und alle anderen, die rumposen, ganken und was weiß ich wollen, sollen halt was anderes spielen -> farewell mr. balmung
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir geht es weniger darum möglichst lange bis 50 zu brauchen, wobei das schon nicht ganz falsch ist, sondern darum bis 50 das komplette MMO genießen zu können ohne zig Twinks spielen zu müssen um wirklich mal alles gespielt haben zu können. Mir liegt mein erstellter Charakter nun mal immer etwas mehr am Herzen als es bei anderen Spielern sein mag, darum mag ich es nicht, wenn ich nach nicht mal einem Monat schon wieder bye bye sagen darf und den nächsten Charakter beginnen muss.

Denn ich bin kein Twinker, sobald ich einen Twink anfange hab ich keine Lust mehr den alten Char weiter zu spielen und will mich voll auf den neuen konzentrieren. Mach ich das nicht und versuche mehrere Chars gleichzeitig zu spielen, dann ruiniere ich mir leicht gleich das ganze Spiel. Daher muss ich mich dann bei einem MMO wie SW:TOR fragen, warum ich überhaupt meinen Char groß gut ausrüsten soll, wenn er eh bald liegen bleibt und ich eh ständig was neues kaufen muss, weil ich so schnell im Level voran getrieben werde und dadurch die Ausrüstung ständig schnell zu schlecht wird.

Das ist aber nur einer von vielen Punkten, die ich an dem Spiel kritisiere, da ist noch weit mehr.

Und sorry für meinen Ton hier manchmal, bin zur Zeit etwas gereizt. XD
USERNAME_2015165 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:mich hat WoW schon mit seinem tollen "Charakter Editor" verloren und ist somit auch mein größter Fehlkauf bisher. 2 Stunden Spielzeit für den Kaufpreis, supi. ^^
Balmung hat geschrieben:Erst kommt der Hype, dann der Release und dann die große Ernüchterung. So schnell wie bei SW:TOR setzte sie bei mir aber noch nie ein.
Entscheide dich...
WoW zähle ich bei 2 Std Spielzeit nicht wirklich dazu. In 2 Std lernt man kein MMO wirklich richtig kennen und in SW:TOR hab ich nun ein Char fast durch.
Und schön wenn man über eine motzende und meckernde MMO-Com herzieht, obwohl man sich dort selbst einordnen darf. Suche Dir Online einen schönen Clan, bilde mit ihr die Elite der MMO-Spieler und zieh weiter über alles andere her. Was Mainstream ist ist schließlich immer vekehrt.
Ich hab nichts gegen Mainstream, wenn bei dem noch ein gewisser Anspruch übrig ist. Wenn man aber bei einem MMO merkt, dass da außer der Story Präsentation nichts wirklich tolles ist, dann hat man zu recht zahlreiche Kritikpunkte. Es sind vor allem die vielen Kleinigkeiten die zusammen hier das Problem ausmachen und damit aus dem ganzen MMO eine riesen Baustelle.
Aber das Privileg der Elite ist schließlich der Spot über andere. Jedoch hoffe ich du ernährst dich gesund, so viel Aufregung geht nämlich schnell aufs Herz.
Ich bin dann mal weiterhin einer von denen die es auch auf 50 nicht checken das alles Mist ist. Aber wie heißt es so schön, die dümmsten sind meist die glücklichsten. Also kann ich damit ganz gut leben.
Na, hier nicht pauschalisieren, nicht alles ist Mist, das Spiel hat hier und da auch gute Sachen, ein MMO ist komplex genug eine Menge Kritikpunkte zu haben und trotzdem auch einiges gut zu machen, ansonsten hätte ich keinen Char bis 50 gespielt. Aber es lässt einfach zu viele Kritikpunkte offen, die vor allem für einen längerzeitigen Spaß schädlich sind. Ich kann gerne mal eine Liste machen, allerdings geht die Diskussion dann erst richtig los. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.01.2012 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Ich kann gerne mal eine Liste machen, allerdings geht die Diskussion dann erst richtig los. ^^
die liste würde ich gerne sehen, damit ich was zum lachen habe ;-)
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Ich komme seit Release von SW:ToR echt kaum zum zocken und gucke vielleicht alle 3 Tage mal ins Spiel rein. Dennoch bin ich inzwischen Stufe 33 und im PvP fast Rang 30. Worauf ich hinaus will: Wir haben jetzt den 7.1 und Seite 11 des Testtagebuchs bespricht gerade einmal die Level 9-10. Das ist zu wenig. Die Idee eines Testtagebuchs ist okay kann durchaus sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung sein - aber dann sollten sich beide Tester ergänzen und sich nicht wiederholen. Auch sollte es eigentlich kein Problem sein alle zwei Tage um die vier Seiten Text+Bildmaterial online zu stellen. Nicht, wenn man in der Branche arbeitet (was ich z.B. auch tue ;) )
Jemand, der damit beauftragt ist ein Spiel zu testen, spielt dieses Spiel in der Regel den Großteil seiner Arbeitszeit und macht sich Notizen. Da alleine die Stufen 1-10 innerhalb von einem, maximal zwei Tagen abgearbeitet werden können (ohne Hetzerei, mit Erkundungsdrang, anhören der Dialoge etc.) und das Schreiben der einzelnen Texte nicht über zwei Wochen dauert, sollte das hier eigentlich schon viel weiter sein :/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Admiral Thrawn hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich kann gerne mal eine Liste machen, allerdings geht die Diskussion dann erst richtig los. ^^
Na wenn es dir vorab nur ums lachen geht, dann lasse ich es lieber gleich bleiben, weil egal was ich dann schreibe, du wirst eh nur darüber lachen und nicht versuchen es ernsthaft zu sehen. :wink:

Im Moment hab ich aber eh gerade nicht genug Zeit, mache ich später.

Hier aber mal mein Thread zu Level Up Sperre: http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=114018
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:
Admiral Thrawn hat geschrieben:
Na wenn es dir vorab nur ums lachen geht, dann lasse ich es lieber gleich bleiben, weil egal was ich dann schreibe, du wirst eh nur darüber lachen und nicht versuchen es ernsthaft zu sehen. :wink:

Im Moment hab ich aber eh gerade nicht genug Zeit, mache ich später.

Hier aber mal mein Thread zu Level Up Sperre: http://www.swtor.com/de/community/showt ... p?t=114018
habe ich eh schon geschrieben, daß das ok für mich - auch wenn ich das nicht nutzen würde, sollte das leicht zu implementieren sein und es wäre ein feature, welches keine nachteile für andere spielertypen hat.

aber das wird ja nicht das einzige sein, wieso tor jetzt sooooooo schlecht ist, wie es für dich ja scheinbar ist (zumindest deinen posts nach) ?

ich kann dinge sehr wohl ernsthaft sehen, aber wenn aion zu release für dich super war und tor nicht, dann sind wir sehr unterschiedliche spielertypen, folglich wird mich deine negativliste vermutlich amüsieren - eben weil das wahrscheinlich auf meiner liste dann PLUS-punkte sind ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich mag die 4players Tests wirklich sehr, aber der hier ist wohl der schlechteste, seit dem Tomb Raider Underworld-Test. 11 Seiten gefüllt mit...mit so gut wie gar nichts. Der eigentliche Informationsgehalt ist so niedrig wie selten bei einem 4players Artikel. Stattdessen fast 11 Seiten die mit Spoiler des Beginn des Spiels, Erzählung über die Wartezeiten, die das Spiel zu Release hatte, sowie fast eine Seite Geschreibsel, die eigentlich gar nicht stören (Ich zitiere:
Stark gestört hat mich diese Macke jedenfalls nicht.
), etc gefüllt sind. Ich verstehe es und begrüße es, dass man den Test nicht gleich raushauen will, weil ein MMO nunmal sehr umfangreich ist, aber dann wartet halt und veröffentlicht lieber später einen vollwertigen Artikel, mit dann vielleicht 11 Seiten reiner Information. Aber wo soll dieses Tagebuch hinauslaufen? Am Ende haben wir vermutlich 20+ Seiten, wobei die eigentlichen Infos vermutlich gerade mal 5 Seiten füllen, sodass wir sie mit der Lupe suchen müssen. Ich hoffe das wird der letzte Test dieser Art oder das nächste mal dann zumindest in besserer Ausführung.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

wozu da überhaupt noch gewartet wird? als fazit nach soviel seiten kann es doch bei den 4p nur ne wertung um die 90% rum werden. für mich ist das game nichts, aber imho liest man schon zu anfang das der tester gerade zu sehnsüchtig auf das teil gewartet hat und so wird auch die wertung asufallen

mmorpg hin oder her aber hässlich wie die nacht ist es und bleibt es und schon alleine deswegen werden die keinen müden euro von mir sehen
Sush!
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sush! »

Kommentar hier eingeben...
Skourer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Skourer »

eXtreme Warhead hat geschrieben:wozu da überhaupt noch gewartet wird? als fazit nach soviel seiten kann es doch bei den 4p nur ne wertung um die 90% rum werden. für mich ist das game nichts, aber imho liest man schon zu anfang das der tester gerade zu sehnsüchtig auf das teil gewartet hat und so wird auch die wertung asufallen

mmorpg hin oder her aber hässlich wie die nacht ist es und bleibt es und schon alleine deswegen werden die keinen müden euro von mir sehen

Jup, kauf dir lieber Zigaretten von deinem Taschengeld! ;)
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Zuletzt geändert von rainji am 08.01.2012 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

rainji hat geschrieben:90% darf es nicht geben, bei so einer toten Welt:

Videos static World:
http://www.youtube.com/watch?v=u3Rrk6lgi24
http://www.youtube.com/watch?v=L9_hqGsn ... er&list=UL
http://www.youtube.com/watch?v=RUdZn5v5 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=4_TUu8Ek ... e=youtu.be

denke aber auch, es werden 88-95% werden.
das stört mich beim questen auch sehr dieses: gruppen warten nur auf ihren tot und stehen sonnst nur dumm herum und tuen gar nichts.die welt ist wie ein Kotor 1/2.....300 jahre in die zukunft gelegt und einen Multipart dran gehangen,andere mitspieler sidn nur beiwerk :mrgreen: aber denoch ein gutes spiel
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Wow, Aion, Warhammer, selbst Kotor 1 und 2 sind mit ihrer "statischen Welt" exakt genauso gebaut wie SWTOR. So ist das nunmal meist in MMO's. Muss man nicht schön reden, aber darauf rumhacken auch nicht.
Spielt es doch erstmal selbst und lasst euch vom genialen Soundtrack verzaubern. Die Welten sind vielleicht statisch, aber wundervoll designed. Man fühlt sich auf jedem Planeten direkt in die Filme hineinversetzt. Für mich das beste MMO, da Star Wars Fan. Mal schauen ob GW2 mich wieder ins Fantasy Genre zieht.
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

45€ für was bezahlen, was mir eventuell nicht gefällt?
Nä, dafür bin ich zu alt.

Ich warte bis es billiger wird, oder F2P.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten