Mir geht es weniger darum möglichst lange bis 50 zu brauchen, wobei das schon nicht ganz falsch ist, sondern darum bis 50 das komplette MMO genießen zu können ohne zig Twinks spielen zu müssen um wirklich mal alles gespielt haben zu können. Mir liegt mein erstellter Charakter nun mal immer etwas mehr am Herzen als es bei anderen Spielern sein mag, darum mag ich es nicht, wenn ich nach nicht mal einem Monat schon wieder bye bye sagen darf und den nächsten Charakter beginnen muss.
Denn ich bin kein Twinker, sobald ich einen Twink anfange hab ich keine Lust mehr den alten Char weiter zu spielen und will mich voll auf den neuen konzentrieren. Mach ich das nicht und versuche mehrere Chars gleichzeitig zu spielen, dann ruiniere ich mir leicht gleich das ganze Spiel. Daher muss ich mich dann bei einem MMO wie SW:TOR fragen, warum ich überhaupt meinen Char groß gut ausrüsten soll, wenn er eh bald liegen bleibt und ich eh ständig was neues kaufen muss, weil ich so schnell im Level voran getrieben werde und dadurch die Ausrüstung ständig schnell zu schlecht wird.
Das ist aber nur einer von vielen Punkten, die ich an dem Spiel kritisiere, da ist noch weit mehr.
Und sorry für meinen Ton hier manchmal, bin zur Zeit etwas gereizt. XD
USERNAME_2015165 hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:mich hat WoW schon mit seinem tollen "Charakter Editor" verloren und ist somit auch mein größter Fehlkauf bisher. 2 Stunden Spielzeit für den Kaufpreis, supi. ^^
Balmung hat geschrieben:Erst kommt der Hype, dann der Release und dann die große Ernüchterung. So schnell wie bei SW:TOR setzte sie bei mir aber noch nie ein.
Entscheide dich...
WoW zähle ich bei 2 Std Spielzeit nicht wirklich dazu. In 2 Std lernt man kein MMO wirklich richtig kennen und in SW:TOR hab ich nun ein Char fast durch.
Und schön wenn man über eine motzende und meckernde MMO-Com herzieht, obwohl man sich dort selbst einordnen darf. Suche Dir Online einen schönen Clan, bilde mit ihr die Elite der MMO-Spieler und zieh weiter über alles andere her. Was Mainstream ist ist schließlich immer vekehrt.
Ich hab nichts gegen Mainstream, wenn bei dem noch ein gewisser Anspruch übrig ist. Wenn man aber bei einem MMO merkt, dass da außer der Story Präsentation nichts wirklich tolles ist, dann hat man zu recht zahlreiche Kritikpunkte. Es sind vor allem die vielen Kleinigkeiten die zusammen hier das Problem ausmachen und damit aus dem ganzen MMO eine riesen Baustelle.
Aber das Privileg der Elite ist schließlich der Spot über andere. Jedoch hoffe ich du ernährst dich gesund, so viel Aufregung geht nämlich schnell aufs Herz.
Ich bin dann mal weiterhin einer von denen die es auch auf 50 nicht checken das alles Mist ist. Aber wie heißt es so schön, die dümmsten sind meist die glücklichsten. Also kann ich damit ganz gut leben.
Na, hier nicht pauschalisieren, nicht alles ist Mist, das Spiel hat hier und da auch gute Sachen, ein MMO ist komplex genug eine Menge Kritikpunkte zu haben und trotzdem auch einiges gut zu machen, ansonsten hätte ich keinen Char bis 50 gespielt. Aber es lässt einfach zu viele Kritikpunkte offen, die vor allem für einen längerzeitigen Spaß schädlich sind. Ich kann gerne mal eine Liste machen, allerdings geht die Diskussion dann erst richtig los. ^^