2012 und der PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: 2012 und der PC

Beitrag von Zero Enna »

also ich fand auch die releaseversion von gta IV nicht schlecht, hatte eig. nix zu beklagen ausser einem grafikfehler auf der zweiten insel. und der war mit dem ersten patch glaub ich weg.
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Predint hat geschrieben:der kleine Grafikunterschied juckt micht nicht und Mods haben bei mir bei GTA noch nie eine Rolle gespielt.
Bei GTA 4 war er, vor allem was die Weitsicht betraf, doch schon auffallend.
Modding ist halt immer eine Sache für sich, manch einer sieht darin den Heiligen Gral und für den anderen ist es nur fummelige Friemelei.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Hol Ich mir

Sicher:
Borderlands 2
Max Payne 3
Torchlight 2
Risen 2
Metro 2

Vielleicht:
Mechwarrior Online (Stark davon abhängig, wie es sich schlägt und ob es sich wie ein echtes MW spielt)
Brothers in Arms: Furious 4 (Sieht vielversprechend aus, auch wenn es den Titel BiA sicher nicht verdient hat. Aber hey, was solls)

Sicher später:
Diablo 3
Alan Wake
Far Cry 3
GTA5 (Wenns denn schon 2012 kommt)
Darksiders 2

Vielleicht später:
Bioshock 3
Prey 2
Thi4f (lol)
Hitman 5
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Danke für den Link, die Hauptseite wurde gebookmarked.

GTA V, Mechwarrior Online, Project CARS sind für mich Pflicht, Assetto Corsa (eine Rennsim, nicht auf der Liste) auch.
Botanicula sieht interessant aus, Overgrowth habe ich schon bezahlt.
Das gute alte LFS bekommt auch bald neue Reifenphysik, später die S3 Erweiterung.

PC gaming is the $H17 !!!!
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

auf jedenfall sc2:hots und diablo3, auf den rest kann ich verzichten :D

\ach und borderlands 2, der erste teil hat mir schon 50+ stunden spielzeit eingebracht.
desweiteren dota 2, aber das hab ich '11 auch schon gespielt.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

seph` hat geschrieben:auf jedenfall sc2:hots und diablo3, auf den rest kann ich verzichten :D
Dishonored!!!!!! PFLICHTKAUF!
SC2 hots ist pflichtkauf als Kerrigan-Fan,
Mass Effect 3!!
D3 besitzte ich schon (vorbestellt ;-) )

Aliens: Colonial Marines!

Wichtig wäre noch
Bioshock: Infi,
Firefall!
Mechwarrior (Es sei denn es wird von der Fachpresse Zerissen).

Der Rest landet nur auf meinm Regal wenn er Over-the-top ist.

Und zu Amy muss ich eins sagen:

Das wird sowas von nicht hier in Deutschland released werden.
Ich sehe schon das Verfahren vor meinem geistigen Auge:
"Also, alles ist voller Zombies und man muss das kleine Mädchen daraus retten, allerdings ist sie schon angesteckt und kann auch zum Zombie werden."
"Danke, das war`s. Auf'n Index damit."
"Wieso?"
"Kleine Mädchen sterben in Deutschland nicht (Siehe Urteil RE:2) und dürfen auch nicht zu Zombies werden."
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

wieso all diese (fast) blindkäufe-vorbestellungen?

hab ich als ich jünger war auch gemacht, aber damals konnte ich noch über viel mehr
fehler hinwegsehen, auch weil viele spiele oft noch neues boten.
aber heutzutage vergleiche ich zwangsweise immer mit vorgängern und ähnlichen
und hab mich über meine letzten blindkäufe eigentlich immer etwas geärgert.
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

dito, ich kaufe eigentlich nur noch budget

1. weil die meisten Spiele bei Release massive probleme haben (siehe Bf3 oder Skyrim) und zuende gepatcht werden müssen
2. die meisten Spiele keinen Vollpreis wert sind bei der P/L, alle Shooter zumindest
3. meistens nach einem jahr ne GOTY mit allen DLCs zum besseren Preis rauskommt und
4. ich sowieso soviele Spiele nachholen muss, dass das längere warten nix ausmacht
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Achmedtheanimal hat geschrieben:dito, ich kaufe eigentlich nur noch budget

1. weil die meisten Spiele bei Release massive probleme haben (siehe Bf3 oder Skyrim) und zuende gepatcht werden müssen
2. die meisten Spiele keinen Vollpreis wert sind bei der P/L, alle Shooter zumindest
3. meistens nach einem jahr ne GOTY mit allen DLCs zum besseren Preis rauskommt und
4. ich sowieso soviele Spiele nachholen muss, dass das längere warten nix ausmacht
Da pflichte ich dir bei. Ich aergere mich schon fast, dass meine Freundin mir Battlefield 3 zu Weihnachten geschenkt hat. Ich haette lieber noch bis mindestens April diesen Jahres gewartet. Jetzt, wo ich es hier habe, spiele ich es natuerlich auch. Spaetestens im Februar kommt aber wieder ein Patch, der einige Waffen und Fahrzeuge veraendern wird - wieder umgewoehnen ist angesagt. Sowas mag ich ueberhaupt nicht, ich spiele auch lieber fertige Spiele und warte dafuer gerne laenger.

Eine Ausnahme zu eben genanntem mache ich bei Torchlight 2. Ich denke, das kann man sich schon zu Release kaufen. Zumindest wenn man den Entwicklern Glauben schenken darf. ;)
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Ich bin mir recht sicher, dass 2012 schwächer als 2011 werden wird. Das aber voraussichtlich auf allen Plattformen.

Das werde ich mir (wahrscheinlich) holen:

Mass Effect 3
Darksiders 2
Torchlight 2
Assassins Creed 3 (einer der spannendsten Titel 2012, weil die nach AC:R echt mal nen Cut machen und ein neues Konzept zeigen müssen)
Bioshock Infinite
Risen 2 (vielleicht)

Ob Diablo in 2012 kommt, wäre ich mir nicht so sicher. Und an GTA V glaube ich 2012 nicht mal an den Release der Konsolenversionen.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

2012 kommen folgenede Titel (falls nicht verschoben oder sonstwas), an denen ich Interesse habe:

- GTA V !!! (ich hatte mit GTA IV keine Probleme, da erst später gekauft und schlecht fand ich es auch nicht)
- Hitman: Absolution
- Metro: Last Light
- Darksiders 2
- Max Payne 3
- Guild Wars 2
- Alan Wake
- Prey 2
- Tomb Raider
- Counter-Strike: Global Offensive
- The Last Crown 2

Davon haben aber nur "GTA V", "Hitman: Absolution" und "Guild Wars 2" eine Chance zum Vollpreis geholt zu werden, je nach Tests und Verlangen^^
Der Rest wird später irgendwann günstiger nachgekauft.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mh Torchlight 2 und Risen 2. Letzteres weil das Piratensetting im Vergleich doch noch relativ unverbraucht ist. Und Torchelight weil ich schon ne Ewigkeit auf ein würdiges HnS warte das mir Diablo 2 (das spiele ich z.Z. ma wieder) ersetzen kann. Und nö, D3 kommt defintiv nicht in die Tüte.

Bioshock ma gucken. Fand den ersten Teil (Teil 2 hab ich erst garnicht gespielt) die ersten 10 Stunden ziemlich gut. Aber dann ging dem Entwickler iwie die Luft aus. Die immer gleichen Schalterrätsel sind mir doch ganz ordentlich auf die Nüsse gegangen und die Big D's wurden mit der Zeit zu simpel weil die Waffen einfach zu op. Man sollte da ingsesamt wieder ein wenig mehr in Richtung System Shock gehen. Deus Ex HR hat sich schlieslich auch gut verkauft.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Denk dieses Jahr werd ich in erster Linie mit vns und games, die ich sowieso immer zock ala EU3 oder OTTD verbringen, aber schau mer mal.

Jahresplanungen sind immer relativ sinnlos, halt mich da eh nie dran ^^
(von den mainstream Titeln interessiert mich gerade keiner, aber das muss auch nicht so bleiben...gut, ME3 wird ja wohl schon durch Origin verhindert, sowas reduziert dann natürlich konsequent weiter ^^)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Ich hab hier schon ein paar Mal Risen 2 gelesen. Da rate ich zur Vorsicht. Ich persönlich habe Risen 1 trotz der deftigen Mängel gerne gespielt und habe jetzt das große Preview der Gamestar gelesen. Wenn man weiß, wie PB freundlich die GS eigentlich schon immer war, dann liest sich dieses Preview bedenklich. Zwar insgesamt noch gut, aber doch mit einer gesunden Prise Skepsis ausgestattet. Außerdem traue ich PB eigentlich nicht zu, mal was wirklich Neues hinzukriegen.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich habe den preview auch gelesen, und das video dazu hat mich ein wenig ernüchtert.
aber PB hat so viele neue sachen drin, dass es einfach ein Pflichtkauf für mich wird (der einzige 2012)
Antworten