Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

ico hat geschrieben:Wenn ihr schreibt, ihr hab die Spiele noch nicht ganz gesehen ähh, wie darf ich das verstehen. Habt ihr den League Pass?
Ich hab ihn auch, hab aber das Spiel gestern live gesehen, weil ich zur Zeit krankgeschrieben bin :mrgreen:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Schade, dass die Bucks wieder verloren haben...

Dafür gefallen mir die Blazers ziemlich gut, die werden es diese Saison weit bringen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Blazers sind auch immer cool und ich bin übelst traurig das Brandon Roy seine Karriere an den Nagel hängen musste. Herber Verlust. Sowohl für die Blazers, als auch für die NBA.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

lol und habt ihr's gesehen, dass Spiel zw. den Heat und Hawks???

3OT!!!!!! boah, war das spannend zwischenzeitlich^^ ich freue mich echt für Bosh und Chalmers, das Spiel hat über 3,5h gedauert... :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

wow. Die Knicks haben gegen die Pistons ja sogar mal Defense gespielt :lol:
Und Amare endlich mal etwas aggressiver zum Korb gegangen. hat mir gut gefallen, auch wenn Carmelo dafür von der Rolle war. Ging ja wunderbar ohne ihn. Bibby 4-4 von Downtown im zweiten Viertel 8O
Achja: Shumpert > Douglas
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

=paradoX= hat geschrieben: Achja: Shumpert > Douglas

Er ist für mich eine der Rookie-Überraschungen der Saison. Ich hätte nicht gedacht, dass der so gut ist. Er kann den Knicks echt viel weiterhelfen und mit den 3 Megastars in NY hat er gleich einige "Mentoren", die ihm helfen können, sein Spiel weiterzuentwickeln

Brooks von den Nets und Cole von den Heat sind auch noch solche Überraschungen für mich bei den Rookies bisher, Irving hingegen... hat mich noch nicht ganz überzeugen können (aber das ein oder andere gute Spiel war auch bei ihm schon dabei)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich bin ehrlich gesagt noch viel mehr von Harrilson überrascht.
Der sieht für nen 2nd Round Pick verdammt viele Minuten und hat in dem ersten Spiel, in dem er Amare vertreten musste auch mal eben ~20 Punkte eingestreut. Der Typ hat ne ganz weiche Pfote und ist auch recht kräftig. Um ein Star geschweige denn Starter zu werden, fehlt ihm zwar die Athletik, aber er hat definitiv das Zeug zu nem guten Rollenspieler. Solche Leute braucht man auch.
Außerdem freu ich mich schon auf Davis. Der ist zur Zeit der einzige richtige Pointguard im Roster. Glaub der kann noch extrem helfen und Melo muss nicht mehr den Ball nach vorne tragen.

Irving find ich eigentlich bisher sehr gut. Man muss ja auch sehen, dass er der Rookie ist, der dieses Jahr mit Abstand den größten Druck hat und sofort zum Franchiseplayer geworden ist. Rubio auch unerwartet stark im Abschluss, dass er passen kann weiß man ja. In Zukunft jmd der in der Lage sein wird 10/10-Saisons zu spielen. Dann gibts ja auch noch Faried (sieht imo zu wenig Spielzeit -> absoluter Hustleplayer und defensiv schon sehr weit), Markieff Morris und Knight (hat stark gespielt gegen die Knicks).
Find den Draftjahrgang erstaunlich gut, der wurde ja von der Presse sehr schwach geschrieben, zumal Montiejunas und Valenciunas (man verzeihe mir, wenn ich die Namen falsch geschrieben habe) ja auch noch irgendwann kommen. Und bei Big Men weiß man sowieso nie, wann die explodieren.

Enttäuschungen sind für mich Marcus Morris, Walker(Boxscore an sich nicht schlecht, nimmt aber zu viele Würfe), Klay Thompson, Jimmer (die letzten beiden mit etwas besseren Leistungen in den letzten Spielen) und vor allem Derrick Williams.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Vllt. sind meine Erwartungen auch zu hoch, aber Irving hat mich noch nicht so überzeugt. Mal abwarten, wenn ich jetzt den ROY wählen müsste, wärs sowieso Rubio, der wie du sagst, wirklich 10/10 averagen könnte... er hat was von Steve Nash...

Harrilson hat mich auch überrascht, er hat Amare gut ersetzt und als Roleplayer sicher ausgezeichnet geeignet, und ja, er war tatsächlcih ein 2nd Round-Pick, mehr kann man sich da fast gar nicht wünschen, hoff. gehts so weiter :D

und ja, der Draftjahrgang wurde, nach den bisherigen Leistungen zu urteilen, mMn von den Medien zu unrecht schlecht geredet, vllt. auch deswegen, weil der nächste Draftjahrgang unglaublich talentiert und tief sein soll, mal schauen^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Barnes und Drummond... :sabber:

€: Falls es jemand noch nicht weiß: Die Allstarvotings haben begonnen :)
http://www.nba.com/allstar/2012/asb/eng ... sb12_nbade
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eigentlich hatte New York schon einen sehr guten Rookie, aber ich hab keine Ahnung was mit Fields los ist. Ich fand den eigentlich sehr verheissungsvoll.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Fields spielt wirklich nicht gut bisher. Nur knapp über 20% von Downtown - aua. Und Rebounden scheint er auch irgendwie verlernt zu haben. Ist wahrscheinlich alles Kopfsache :?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hat einer von euch den Alley oop von Wright gegen die Pistons gesehen? 8O
Für solche Dunks bin auch ich jederzeit zu haben :)
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

jap, der war.... super^^ fand aber auch Kobe's Revers Alley-Oop nicht schlecht, generell war seine Leistung gestern stark, 48 Punkte ohne einen einzigen 3er zu verwandeln, super Leistung
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Joa, diesmal hatte er sogar mal ne ordentliche Wurfquote. Ging ja teilweise gar nicht, was der daneben geballert hat :lol:
Aber wenn der erstmal heiß ist, dann isses einfach nur ekelhaft, was der für Würfe trifft.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wie Dirkules den Korb+1 am ende wieder reingemacht hat...

Edit:
OT in LA und die Heat haben seit 10 Min. nicht mehr aus dem Spiel getroffen^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten